Wmr 124 - Nerds.Fm Und Ein Gejetlagter

2012, Max Von Webel & Michael Seemann
Wir. Müssen reden

Transcript

Max:
[0:00] Gott und jetzt läuft.

Michi:
[0:06] Max wir müssen reden wir müssen reden.

Max:
[0:11] Rob wir müssen nach Mist.

Robb:
[0:12] Die Lilly.

Max:
[0:15] Bekommen Kalifornien.

Robb:
[0:16] Wir können telefonieren.

Michi:
[0:17] Wir dürfen nicht reden.

Robb:
[0:18] Navi das nicht reden.

Michi:
[0:20] Das war so das Feuer zum Glück bin ich mal gebracht habe also wäre das nicht weiß das ist jetzt hier MBM Airstream aber wir sind die beiden.

Robb:
[0:31] Live im Netz.

Max:
[0:32] Wir sind in BMR Stream auswerten.

Michi:
[0:34] Aber ich meine der Podcast wird dann auch aber auch ausgeliefert im Netzwerk streamen.

Robb:
[0:38] Lehrke Cross-Marketing double content.

Michi:
[0:41] Double Content ja sozusagen Synergieeffekte wir werden jetzt hier ein Podcast fürs 2 cheats.
Aufnehmen und.

Max:
[0:52] Doppelt so viel Geld.

Michi:
[0:53] Genau es gibt zu viele BMR höre es gibt einen anderen Podcast in den Max auch macht und zwar mit Rob bömkes in der nennt sich nazm und der ist jünger ist BMR und.

Robb:
[1:07] Sowohl im Publikum als auch.

Max:
[1:12] So wurde nach werberelevante Zielgruppe.

Robb:
[1:14] Die 14 bis 39-Jährigen die Rennen uns die Bude ein Sack.

Michi:
[1:21] Der Witz ist dass beide Protagonisten eigentlich.

Robb:
[1:25] Küssendes paar.

Michi:
[1:27] Den den den Podcast damals in Berlin angefangen haben aber ihn mir zu sagen in Kalifornien zu Ende bringen weil sie beide sozusagen weiter.

Max:
[1:37] Zu Ende weiter für wir sind du bist hier optimistischen silican Valley.

Robb:
[1:42] Podcast Podcast wir weiter Kalifornien bringt uns zu Ende.

Michi:
[1:46] Jedenfalls jedenfalls sie sie produzieren ihren Parkassistenten Kalifornien weil sie beide in Silicon Valley arbeiten.

Robb:
[1:55] Arbeiten ist zu viel guten aber.

Michi:
[1:58] Doch ich glaube schon sagen arbeiten bei Max wisst ihr bescheid 11 arbeitet bei Facebook.

Max:
[2:03] Ich habe heute so viel geschafft wie seit langem nicht mehr.

Robb:
[2:05] Du bist bei mir ganz anders.

Michi:
[2:07] Und Rob Rob arbeitet bei.

Robb:
[2:10] Bei Apple.

Michi:
[2:11] Bei Apple ist es endlich mal raus,
na da jedenfalls als ich gehört habe.
Als ich damals gehört habe das rockt nämlich zu Apple gewechselt jetzt sagen Arbeitgeber technisch habe ich dann vorgeschlagen dass sie in FFM umbenennen in wir dürfen nicht reden weil bei Beweis.

Robb:
[2:32] Ich fand ihn ziemlich gut.

Michi:
[2:34] Möbel beide ja jetzt sozusagen mit Andy ist voll geclustert sind und und auch ich glaube sogar Apple und Facebook bestimmt auch ein bestimmten Hinsichten competition komplette Teile sind oder.

Max:
[2:50] Darf ich nicht zusagen.

Michi:
[2:52] Also da dürfen wir es auch nicht drüber reden so.

Max:
[2:54] Kann ich in welchen Bereichen kann Facebook bestimmt irgendwoher.

Michi:
[2:57] Der ist meine Apple hat auch dieses super.

Max:
[3:04] Ping genau und Facebook hat er dieses super erfolgreiche Tele.
Facebook ich habe keine Ahnung wie.
Also.

Robb:
[3:14] Überlegen müssen wir unser Nachthimmel streamhunter.

Michi:
[3:18] Das ist doch noch voll aktiv oder ich soll wissen deinen pingbar.

Max:
[3:22] Telefon Lieblingstier pink für interne Kommunikation.

Robb:
[3:27] Mit der ist ja gar nicht kommunizieren ich weiß gar nicht wie das ist.

Max:
[3:28] Achso das ist sehr gut geeignet.

Michi:
[3:32] Dürfen wir auch untereinander nicht reden genau und ich bin jetzt sozusagen dazugestoßen ich bin nämlich dass es auch vielleicht eine Neuigkeit für manche Hörer und Hörerinnen dass ich gerade selber auch in California so auch in San Francisco hier in der Wohnung sitze,
und es ist jetzt Ortszeit 21:30 Uhr und ich,
bin wirklich wirklich im Arsch dann wir sind ja sozusagen 6:30 glaube ich hab 7 Uhr 7:30 Uhr irgendwie Deutschland 6:30 Uhr.
Guten Morgen.
Ja aber ich bin ich bin immer noch völlig gejetlagt und es ist wirklich so ab 20 Uhr da da da geht einfach bei mir der Biorhythmus komplett runter und ich muss jetzt hier wir trinken jetzt hier einen schönen Single Malt.

Robb:
[4:13] Erstaunlich also.

Michi:
[4:15] Der der der mich jetzt wieder sozusagen so ein bisschen wieder auffrischen soll.

Robb:
[4:18] Michaels Whisky Konsum erstaunlichen zwei Leichen sich ersten Smileys.

Max:
[4:22] Die Menge.

Robb:
[4:23] Das gar nicht so aber jetzt die einzige Person ich kenne die Whiskey trinkt und nicht voll so die Hipster irgendwie Ansichten zu also wer hat denen abgefüllt und.
Kann ich meinem fast lecken und.
Wie war denn das Wetter so an dem Wochenende und kommt wie wie sprichst du die Isle of ILA aus oder Islay oder wie diesen ganzen Bullshit.
Die eine Sache also wir waren ja schon in mehreren Kneipen und hier und redet immer habe ich auch Whisky und dann Barpersonal ja hier wir haben hier.

Max:
[4:54] Glaube schon.

Robb:
[4:55] Ja denn das bin ich nicht gewohnt von meinem zu Freund und zweitens trinkt ihr Whisky Etappe.

Max:
[5:03] Das finde ich auch das will ich auch.

Michi:
[5:04] Ich bin ich bin kein ich bin auch kein Whiskey Hipster also ich bin auch gar kein großer whiskytrinker eigentlich ich bin eigentlich auch kein großer whiskytrinker aber es ist eins der wenigen Spirituosen die man pur ganz gut genießen kann.
Und ist es so bei mir das Spirituosen wirklich irgendwie mich wacher machen ich weiß nicht keine Ahnung.

Robb:
[5:24] Ist es vielleicht sonst Entzug.

Michi:
[5:27] Mega nicht.

Max:
[5:28] Deshalb bist du Alkoholiker ja kannst es ja sagen er und sie hat niemand zu Morgen Schatzi Bedeutung.

Robb:
[5:35] Die Uhrzeit aber die einzigen Leute die die Uhrzeit sich auf ein Bier aufmachen und vergesse Lied.

Max:
[5:41] Ja eben die ver.di habe volles Verständnis.

Michi:
[5:46] Also ich weiß dass die Kriterien für Alkoholiker sehr sehr streng sind also bzw sollte man ist da relativ schnell in diesem Gefährder Ding.

Max:
[5:55] Gibt's für diese diese diese Stufen hat aber alkoholfrei.

Michi:
[5:59] Ich glaube nach diesem wirklich strengen Auslegung bin ich irgendwie vielleicht Alkoholiker unterster Stufe oder so aber wieder halt so irgendwie keine Ahnung der Rest von Berlin auch.

Max:
[6:07] Also ich glaube der Mann mehrfach die Woche Alkohol trinkt dass man man tatsächlich schon in der untersten Stufe zum Okkultismus drinne.

Michi:
[6:12] Ich würde sagen ich trinke auf jeden Fall mehrfach die Woche Alkohol ja also nicht viel soll ich es glaube ich das letzte ich habe.
Mich Ewigkeiten schon weil ich nicht mehr total besoffen oder so,
aber ich trinke schon irgendwie dreimal die Woche irgendwie ein Bier oder zwei oder sowas und also Woche hat enthalten Alkohol jetzt wieso Whisky oder so bringe ich eigentlich sehr sehr selten.
Und ich trink das jetzt wirklich nur aus diesem Zweck um und wie wach zu sein so ja außerdem.

Max:
[6:41] Grad nach ob den schon was zu hören ist.

Robb:
[6:44] Meine ganzen Witze noch mal.

Max:
[6:45] Nee ich will nicht noch mal aber jetzt dachte ich nicht starte einfach den Stream noch mal neu aber jetzt hat hier dieses dieses großartige.
Dieses großartige Ultraschall hat hat dieser du musst erst die Status offline wieso das denn du musst erst die Aufnahme beenden bevor du.
Bevor bevor du.
Bevor du bevor du bevor du den Stream beenden kannst und sonst einfach mal den Mann den ich glaube ich muss meinen Stream neustarten hatte ich bisher noch nie.

Robb:
[7:21] Alles live.

Max:
[7:22] Alles läuft ja wie das halt so ist Michi und in beiden Podcast es ja nicht immer so Michi redet du du du lachst im Hintergrund bloß halt auf der Spur und ich probiere die Aufnahme noch mal zu retten.

Michi:
[7:39] Aber aber aber aufnehmen tut er ja okay das war das habe ich mir echt so wie ich such's diese e Pirat Oberhaupt schon wach.

Robb:
[7:49] Diese e Pirat.

Michi:
[7:51] Kann nicht wahr sein.

Max:
[7:53] Bibi du bist du bist doch immer wenn also ich kann ja mal so meine Timeline hier so meine Twitter Timeline wieso so aus kalifornischer Sicht aussieht deshalb ist halt so dieses ich folge mittlerweile auch relativ vielen andere.
0 ist ne guck nicht auf die Zahlen dann dann sie wären sie nie gut.

Robb:
[8:10] Das verdoppelt sich gleich.

Max:
[8:12] Jede Sekunde eine verdoppelte und,
und und so wenn man jetzt so 21:30 Uhr geht langsam los es ist 6:30 Uhr in Deutschland so gegen 22 Uhr kriegt man also die ersten mit ist immer ganz nett wenn man sonntags abends so noch kurz vorm schlafen gehen so die Adresse,
Erich kannst du mal schlafen und so aber du bist eine glücklich mal einer der ersten war.

Michi:
[8:41] Nicht noch ein Frühaufsteher.

Max:
[8:43] Wird insofern beschwer dich jetzt nicht über den Armee Piraten.

Michi:
[8:46] Nee ich beschwere mich ja gar nicht ich ich ich bin also ich wollte mal respekt Zoll.

Max:
[8:48] Stimmt irgendwie jetzt hast doch der ist doch immer noch 13 und geht wahrscheinlich zur Schule oder der ging schon der.

Michi:
[8:55] Lässt es lässt er doch nicht über unsere Fernseher.

Max:
[8:58] Ich habe freue mich über ihre Jugend und.

Robb:
[9:01] Bist du dieser Referat.

Max:
[9:03] Oh Gott jetzt wirst du mich ganz tief.

Michi:
[9:06] Glaube erst zum Podcast höre ich glaube von vielen Podcast und er hat sich damals irgendwie ein Spaß draus gemacht die Livestreams mit zuschneiden und dann halt die Episoden zu veröffentlichen bevor die Episodenführer.

Max:
[9:20] Stimmt das dass der hat immer den.

Michi:
[9:22] Das ist so das was mir so in Erinnerung geblieben ist und ich weiß nicht bei Bier im 1. halt schon sehr sehr lange dabei soweit ich weiß ich was gleich ob er das wirklich hört aber auf jeden Fall.

Robb:
[9:35] Versandkosten.

Michi:
[9:37] Bei meinem Chat und so und ja.

Robb:
[9:37] Convert tagungs gemäß sind unsere Spuren eh nicht an aber es ist nur so.

Michi:
[9:43] Leder Max Cartier.

Robb:
[9:45] Fax erzählt ein bisschen T-Shirt.

Max:
[9:56] Ich sehe ich sehe heute auf allen Spuren sich drei auf einer ich habe die letzte Aufnahme habe ich gerettet ja möchte ich ja mal bitte.

Robb:
[10:03] Zu meinem großen Erstaunen soll ich nicht gedacht ich hatte schon abgeschrieben.

Max:
[10:04] War gar nicht so schwer.

Robb:
[10:09] Ich habe nichts mehr ich habe meine Sorge weil wenn also für die Leute die noch nie mit max hat alles aufgenommen wenn Max hier den Podcast was steht ist bei dir auch so dann hörst du die Geschichte der registrierten Mahal.

Michi:
[10:19] Ja ich tue immer so als wäre ich CSR.

Max:
[10:22] Ja das ist aber so bei Podcast was soll man machen.

Robb:
[10:24] Das ist ja vollkommen okay aber wenn dann die Aufnahme flöten geht das ist mein Word.

Max:
[10:30] Wird immer zu viel ja früher ich habe so diese ganze diese ganze Aufnahmetechnik auf auf Magnetband und sowas gerade im Radio die ist ja hier in den USA.
Sehr stark auch mit erfunden worden,
war der Grund dafür war das damals die großen Radius darf die mussten halt Ihre Sendung einmal aufnehmen sie haben die Kosten dann halt für drei Zeitzonen drei Mal live machen weil du damit keine vernünftige Aufnahmetechnik haben.
Dann haben die halt einmal eine Stunde gemacht dann haben sie noch mal dann für central und dann noch mal eine Stunde und wesentliche so so Timeshifting Funktion sind nur entstanden aus der,
Not heraus Das Örtliche Radio oder Fernsehen live Sendung dann später irgendwie nicht dreimal über die Bühne gebracht werden mussten sondern einmal reicht.

Michi:
[11:12] Also ich sag mal so die gleiche Story mit einer light derselben Werft mehrmals zu erzählen ist ein Zeichen von Professionalität.

Max:
[11:23] Noch besser beim RC.

Michi:
[11:25] Genau also das ist also und Unfälle.

Robb:
[11:27] Wenn du erstmal bis jetzt hör ich gar nicht zu weil ich weiß das wird nur besser wie so ein Whiskey.

Michi:
[11:32] Wie sind Single Malt.

Robb:
[11:35] Quaddeln sonnenfahrt.

Michi:
[11:37] Aber aber bei mir ist es.

Robb:
[11:40] Quali night.

Michi:
[11:42] Echt schwierig also ich ich ich habe dass ich habe mich musste mich erst dran gewöhnen und ich habe ja ich manche wissen dass ich halte zu mir von Vorträge.
Du verdienen mit Geld und dann ist es eigentlich gangundgäbe und vor allem auch im professionellen Bereich dass man eigentlich ein und denselben Vortrag auf mehrmals Held und.
Dabei muss man aber ich finde das nicht so einfach also wirklich dann auch sozialen bin interessiert muss dabei zu behalten und ich einfach.
Kostenlos runter zu quasseln Sonne.

Robb:
[12:14] Aber ich finde also meine Erfahrung ist ja da dass man um so öfter man es macht umso besser Sitz des un umso mehr kann man dann da drüber improvisieren über das Grundmaterial das man hat schlechte Witze.

Max:
[12:24] Übrig wenn Du Dich darüber aufregst dass du gestern schon Firma gehört hast jetzt wenn ich sie Erzähler verläuft sich mal Indianer die hat sich,
mich mal an aber muss dann halt die 28 übungsloipe vorher dafür.

Robb:
[12:35] Popopirat schrieb oder grob soeben das immer noch 404 und.

Max:
[12:39] Ja ja habe ich gesehen kann ich jetzt tut mir leid kann ich es gerade nicht dran ändern aber hilft jetzt auch nichts darüber auf den Screen zu erzählen weil es.

Robb:
[12:45] Ich dachte es schon schneiden wir alles raus genau wie die neuesten Geheimnisse von.

Michi:
[12:48] Aber das ist jetzt das.

Max:
[12:52] Ist der Schulter Links den denn der nicht funktioniert das erste Mal dass das erledigt habe keine Ahnung warum aber er funktioniert nicht tut mir leid kann ich nichts kann ich jetzt gerade.

Robb:
[13:04] Magst du die Hände gebunden.

Max:
[13:06] Nee ich würd jetzt ich will jetzt Ungarn noch mal Stopp drücken.

Michi:
[13:08] Nee das ist doch quatsch ist doch Quatsch.

Max:
[13:09] Ich wollte ich habe ja gerade hier gleich noch mal das Kind ins Bett gebracht hast du es mir gestern eingepackt angepampt seinem.

Robb:
[13:17] In Amerika kann man sein Kind ja das Kind nennen ist ja vollkommen egal die Macht nicht alles mit gehst du zu diesem wie sagst du hier einmal.

Max:
[13:23] Ja das Kind wie heißt das K1.
Und sag jetzt nur das Kind weil halt vielleicht nicht alle Hörer wissen dass mein Kind CallYa ist und dann ich habe gesagt ja ich habe ja gerade CallYa ins Bett gebracht das.

Robb:
[13:38] Das ist doch aus dem Kontext ja der Käufer hat wieder die Legosteine gegessen.

Max:
[13:43] Bitte ich ausnahmsweise mal nicht und das hat ein bisschen länger gedauert Name ist es jetzt hier im neuen michi ist halt immer noch gecheckt lake.

Robb:
[13:53] Der michi hat sich selbst zum ins Bett gebracht und kurzzeitig haben wir überlegt ob Max stattdessen eingeschlafen ist.

Max:
[13:58] Dass das ist das lustiges Phänomen oder man hat keine Chance das rauszukriegen die beste Gelegenheit ja noch gehabt hättet wäre aber das müsstet ihr halt.

Michi:
[14:04] Wie haben die halt messages geschickt und gehofft dass deine Apple Uhr dir hält dann auf das Handgelenk.

Max:
[14:09] Ja ich bin ich bescheuert weil wenn sobald diese Uhr wird das Kind wieder sofort wieder wach das ist alles auf.

Michi:
[14:14] Das vibriert auch nicht ich dachte sind in die bekloppt.

Max:
[14:16] Na ja das merkt man aber was wenn das der liegt halt auch gerne mal ehrlich sind im Kopf hier so auf den Arm drauf oder sowas dann kriegt er halt mit wenn hier was,
wenn hier irgendwas los geht und ich halt das halt alles auf tot bevor ich ihn ans Bett bringen aber dann sonst,
brauche ich das garnicht so versuchen das ist das ist so eine Übung so so Kind ins Bett bringen was ist im Dunkeln liegen und hoffen dass man nicht einschläft und.

Michi:
[14:37] Tim auch gehofft dass du nicht.

Max:
[14:39] Und du glaubst nicht wie oft ich halt in der Situation drinne stecken dass ich nicht weiß ist Diana jetzt noch drinne weil es gerade so ewig lange dauert und ich,
Züge es noch eine Stunde raus wenn ich jetzt rein gehe oder ist er einfach von einem Schuss schon eingepennt und ist mir sauer wenn ich sie erst eine Stunde rausholst ist mir nicht sauer aber es dann halt,
dann hat er die ganze der ganze Abend im Arsch das ist alle.

Michi:
[14:59] Der muss halt diese diese pilzübertragung musst du denn anmachen weil dann siehst Du halt dass sich der Puls ist in einem Puls vielleicht irgendwie erkennt sub.

Max:
[15:07] Wir haben ich habe eine Überwachungskamera die ich bei Bedarf einschalten kann.
Und aber auf der sieht man dann auch im Zweifelsfall nur dass da jemand liegt und sich nicht mehr bewegt und weiß auch nicht warum die sich gerade nicht mehr bewegen kann das manchmal so ein bisschen im Blick behalten ob dann auch irgendwas passiert oder sowas aber das ist.

Michi:
[15:26] Halbes Jahr produzierten wir sind hier in einem.

Robb:
[15:33] Wo sind wir gerade.

Michi:
[15:41] Das war Alexa außerdem haben wir Hi Google wo sind wir.

Max:
[15:49] Ja das was ihr Rücken hat.

Robb:
[15:52] Ok Google die Leute passen die Außenfassade stehen haben.

Max:
[15:59] Google Google.

Michi:
[16:01] Google halts Maul.

Max:
[16:02] Tennishalle Amazon finde ich durchaus ein bisschen weiter google ist immer ein bisschen arg gut gelaunt dass dass dass das sind so diese Dinge die da da werden noch Jahre dran sitzen so,
ich flüstere also z.b. was ich was ms-pro kannst wieder mal im Michi Panty am Abend im Flur bei uns und jetzt hier mal Post privacy so ein bisschen was heißt und schläft halt relativ früh ein,
mit dem Fernseher schalte ich aus indem ich da Alexa bescheid sage weil ich keinen Bock habe die Fernbedienung raus zu.

Robb:
[16:28] Wieso ein Höhlenmensch.

Michi:
[16:30] Rechnung.

Robb:
[16:32] China.

Max:
[16:34] Was ist also ich habe dich habe ich mir wirklich schon mit jedem Podcast schon mal erzählt aber ich habe halt.

Robb:
[16:41] Ja ich weiß nicht was ich nicht.

Max:
[16:42] Mit dem MTB kann ich alles mit Apple TV Fernbedienung kann ich alles außer abschalten darum habe ich mir irgendwann mal so gebaut dass ich dann damit ich nicht die andere Fernbedienung extra raussuchen musste sich per Alex.

Robb:
[16:50] Ich bin nicht von Volker mit dir aus dem Grund habe ich gar keinen Fernseher.

Max:
[16:56] Lösche ich aber es ist was für eine Switch wie kann man wie kann man Zelda spielen ohne Fernseher echt.

Robb:
[17:03] Man hätte sich vor die Nase.

Max:
[17:05] Ja aber das Display ist so schlecht nein nein das Display ist ausgewaschen.

Robb:
[17:06] Deine Augen sind so schlecht ist er ist nicht der schönste in meinem Leben aber Fernseher sind alles scheiße Beamer sind alle scheiße ich brauche keine Sonne am Ende weißt du wie viel wie viele Apps sind auf deinem LG Fernseher.

Max:
[17:23] Interessiert interessiert mich nicht mehr weil ich ein Apple TV.

Robb:
[17:25] Aber den Switch oder muss er ins HDMI Mini und HDMI 1 HDMI 2 PC media.

Max:
[17:28] Ja ja ja es ist es es ist alles ich stimme Dir absolut zu es müsste alles viel viel besser sein.

Robb:
[17:36] Und sind es gibt es Videotext solution also ein Fernseher ohne Fernseher aber es kostet dann gleich das doppelte und bis in das wie sagt man hasenloch weck mich auf deutsch will ich gar nicht erst Reitverein.
Wie sagt man denn du bist doch hier der größte.

Michi:
[17:51] Ja Bridget holzhackmaschine.

Max:
[17:54] Im englischen aber.

Robb:
[17:55] Ja aber der kommt die Redaktionen Strecke durch den Schreibschriften.

[18:00] Habe ich jetzt gemerkt SPON und können auch andere Medien sagen zu Bitcoin meinen deutschen Schiffen massiere mal komplett lächerlich.

Michi:
[18:08] Ich habe ja für die Telekom also nicht für T-Online und wie habe ich auch ein Bitcoin Artikel geschrieben und habe auch mit über meinen geschrieben und die haben mir es auch einen surfen in Schiffen umgewandelt.

Robb:
[18:20] Beschissen ist doch wenn man mit so einer Fahne am Fluss sitzt unter so hin und her wackelt oder mit dem Wasser.

Max:
[18:25] Ja und meine sehr hey ho.

Robb:
[18:34] Ich möchte nicht wie Ihr bitcoin-mine.

Michi:
[18:36] Wetter gesungen.

Max:
[18:38] Das habe ich nicht so viele Haare weil ich mal probieren.

Robb:
[18:41] Welcher verschissene Wixxer von diesen sieben Zwergen ist Hintern hat.

Max:
[18:47] Bitte der gutgelaunte den wecker ja also das.

Michi:
[18:59] Google nervt schon wieder.

Max:
[19:00] Ja also Google cool also diese diese Sachen zu hinkriegt so dass das,
wenn sie mitkriegen dass man leise rein flüstert das vielleicht auch noch am Fenster Türen antworten sollte und zumindest leiser die Stimme senken oder oder eben dieses wenn ich morgens irgendwie gehen nerve das Wetter heute das hier ist dass das.

Robb:
[19:17] Wo befindet sich in der Nähe von San Francisco.

Max:
[19:20] Kalifornien.

Robb:
[19:22] Wetter ist wie immer.

Max:
[19:24] Oder oder Alexas halt auch super mit wenn man so gefragt wie lange läuft der Timer du hast einen Timer 15 Minuten timer er läuft noch zwei Minuten 38 das ist.

Robb:
[19:35] Aber so Witze machen die nicht an.

Max:
[19:37] Doch doch doch Witze.

Robb:
[19:38] Mir so lustig Antworten auf ernstgemeinte Fragen.

Max:
[19:41] Wow das ist glaube ich so richtig so richtig richtig richtig richtig kompliziert ich finde so bald bei Siri.
Wie Siri stell den Timer auf blablabla oder irgendwie sowas auf 18 Uhr und dann versteht die auf die auf 1800 oder sowas und dann und dann macht sie und wieso,
Captain Future Zeitreisen können wir leider noch nicht oder irgendwie sowas würde dann so wirklich so I also das ist halt so wie,
wie als ob du den Verkäufer vor der hast der.
Erstens zu blöd dass deine Frage zu oder irgendwie deine Frage zu verstehen und dann noch einen schlechten Witz ist oben drauf legt also das dass das kommt gar nicht gut aber so wenn man so Hey Google was hältst du von Alexa und dann da, schnippische Antworten so und wie.

[20:29] Also jetzt gerade eine gute Kollegin soweit ich weiß hat sie einen ganzen Laden hinter sich.

Michi:
[20:33] Also so was ist es.

Robb:
[20:34] Destinity Lösung.

Michi:
[20:35] Eben saß ich hier so auf dem Sofa und habe Instagram Stories angeschaut und da war meine gute Freundin Freundin Gerlinde und hat ihren gerade neu erworbenen Echo dot.
Gefragt Alexa willst du mich heiraten oder so.

Robb:
[20:56] Ihr spinnt schon wieder irgendwie die Ecke an.

Michi:
[20:58] Springstunde.

[21:01] So jedenfalls jedenfalls hat sie dann als sie dann geantwortet sie ist nicht so into Fernbeziehung und sie wohnt ja auf der Erde und sie wohnt in der Cloud so das finde ich irgendwie ne ganz nette an.

Robb:
[21:15] Witze Schreiber für Alexa das ist ja so.

Max:
[21:17] Ja

Robb:
[21:18] Bitte schreibe von Thomas Gottschalk nicht so aber für Alexa.

Michi:
[21:22] Aber was interessant aber als ich das halt geguckt habe und ich habe das halt ich habe dir diese Story gehört geguckt und als Kalenders gesagt hat ist der Eco hier angesprungen hat sozusagen die Porto vorweggenommen.
Können.

Max:
[21:35] Einfach schneller.

Michi:
[21:36] Läufer schneller die scheint ein bisschen langsamer zu sein insgesamte Vielfalt der hat genau diese Antwort gegeben die dann im.

Max:
[21:47] Genau das ist.

Robb:
[21:48] Deshalb ist es ja auch mal so Nebel irgendwo war.

Max:
[21:50] So ich gehe mir jetzt erstmal noch ein Glas holen.

Robb:
[21:53] IOT Lösung altes diskutieren den Gast haben ist das wenn man sich irgendwie.

Michi:
[21:57] Catalogo beschwert sich dass unsere Livestream nicht geht.

Max:
[22:00] Ja der ist ja der ist ja gar nicht so weit weg.

Michi:
[22:03] Ja das sind Neuseeland.

Max:
[22:04] Erstmal sehen dann kannst aber trotzdem nicht hören.
Das hat aber von der ist wie viel 21 Stunden vorneweg.

Robb:
[22:13] Ja krass war da ist ja schon morgen und das morgen wir fast vorbei das.

Max:
[22:17] Dass dass das vielleicht sogar schon übermorgen das vielleicht sogar schon übermorgen nee quatsch stimmt ja.

Robb:
[22:26] Es gibt Kombination wo heute übermorgen ist.

Max:
[22:29] Gib Kombination.

Michi:
[22:30] Erst jenseits der Datumsgrenze.

Robb:
[22:32] Ja aber es ist nicht es gibt ja was ist das war mein Arbeitsheft hatte startet sich gerne zweimal neu.

Michi:
[22:41] Das ist doch von diesem komischen Apple.

Robb:
[22:44] Das von witzig 12 wer weiß es.

Michi:
[22:49] Er weiß es wer weiß es.

Max:
[22:51] Aber die arbeitet auf Chromebook.

Michi:
[22:53] Knuddels Penny das ist ganz neue Betriebssystem das hier gerade noch mal.

Robb:
[22:58] Ja

Michi:
[22:59] Ist bei uns bald rauskommt aber noch nicht sehr.

Max:
[23:02] Komfort hinaus noch da nein nein das ist das die Scheiße Mann hat einen guten Freund der bei Apple arbeitet und der Held echt die Schnauze das ist echt es ist besser.

Robb:
[23:11] Wir sind seit wann sind wir Freunde ja das allerschlimmste Max Kind und zum vierten Mal Facebook Geheimnis.

Michi:
[23:19] Widget Windows 7.

Max:
[23:26] Aber aber ich dachte es interessiert.

Robb:
[23:27] Oder hat der Mark gesagt dass er nicht alle per Du schon oder.

Max:
[23:34] Navigieren sonst.

Robb:
[23:35] Mir sein.

Michi:
[23:37] Guten Tag Herr Zuckerberg.

Max:
[23:40] Seid ihr denn wenn du Tim triffst.

Robb:
[23:43] Bitte Hallo Tim.

Max:
[23:46] Hallo Tim ja also ich treffe mal.

Michi:
[23:48] Hast du es denn schon mal getroffen.

Robb:
[23:50] Ich bin schon paar mal gesehen ja.

Michi:
[23:51] Habe gesehen aber noch nicht Hallo gesagt.

Robb:
[23:53] Ich habe nicht gesagt ist immer besser viel beschäftigt als ich.

Michi:
[23:57] Ich dass das jetzt ab also ich bin ja momentan ich bin ja hier zu Besuch in San Francisco,
unsicher war jetzt auch schon im Silicon Valley und ich weiß schon bei Google und ich war kurz bei Apple drin zu Max zu Facebook muss ich noch aber da frage ich jetzt auch mal ab so wieder so.
Konkrete Verhältnis zu den entsprechenden sie aus ist und etwa Henrik hat mich dazu geführt dass Henrik ist ein interessanter,
Entwickler von.
Router Software also sozusagen für ihre interne Routing Geschichten bei Google hier habe ich ihn gefragt ob er da auch einfach mal Larry eine Nachricht schicken kann.
Mutter hält sich nicht deine Nachricht schicken und halt noch nicht antworten ja und ich wahrscheinlich wahrscheinlich das für euch allen du kannst.

Robb:
[24:50] In der Nähe hat schon mal jemand unter Tim auf nie mehr geantwortet immerhin da immerhin hat sich die nicht.

Max:
[24:57] Gucken wie viele Freunde ich gemeinsam haben mit Mark.

Michi:
[25:00] Das ist eine Frage.

Max:
[25:01] Das ist das.

Michi:
[25:04] Ich hatte alle seine Mitarbeiter gerettet.

Max:
[25:06] Nee nee nee nee nein nein nein nein nein nein.

Robb:
[25:08] Das ist sehr witzig in Amerika gar nicht wegen des Ganzen.

Michi:
[25:15] Ich glaube ich habe sogar seine page geliked und ab und zu seine Post rein oder so oder über E-Mail Person geliked und keine Ahnung wie sowas.

Robb:
[25:24] China Wikipedia Ticket.

Michi:
[25:26] Bitte Wikipedia Artikel geliked.

Max:
[25:29] 10 gemeinsame Freunde.

Michi:
[25:31] Ich finde da kann man dann schon mal eine Freundschaftsanfrage.

Robb:
[25:34] Und da habe ich ihn hier noch nicht.

Max:
[25:35] Mir ist richtig ich kann auch bei mir ist der Button ausgegraut dass ich eine Freundschaftsanfrage schicken kann.

Michi:
[25:39] Was ist ausgegraut du kannst ihm keiner führen.

Max:
[25:41] Ich kann keine Freundschaft.

Michi:
[25:42] Wie wie kann man kann man Ausdauer aufbauen.

Robb:
[25:45] Judy gehört der Laden gibt es ist kalt.

Max:
[25:50] Ich weiß jeder jeder Facebook Mitarbeiter weiß Max User ID was wir noch ein großes Problem ist weil das so ziemlich die einzige sei dir ist jeder weiß 4.
Und und.

Robb:
[26:01] Arbeitsamt 14 mg.

Max:
[26:02] Und darum wird gibt es regelmäßig immer obwohl man sehr gut eingetrichtert kriegt macht mal wenn ihr auf dem Test schreibt Blick dafür Testuser an und sowas passiert regelmäßig Mathe 4.

Robb:
[26:14] Wer ist denn die zwei.

Max:
[26:16] Ich vermute mal dass das.

Robb:
[26:17] Die winkelpfosten 1 und 2.

Max:
[26:19] Ich komme ich vermute mal und welche my SQL terms die nicht geklappt haben oder keine Ahnung was irgendwie sowas.

Robb:
[26:25] Der das Insekt bei Soundcloud hat auch die TrackID 2.

Michi:
[26:30] Ich ich glaube so Apple Geräte sind auch so konfiguriert dass man zum gucken in der keine E-Mail schreiben kann ne.

Robb:
[26:35] Da kannst du machen.

Michi:
[26:36] Das kann man auch auf auch auf Apple Geräten.

Max:
[26:38] Ja das passiert doch regelmäßig.

Robb:
[26:40] Antworte doch auch irgendjemand.

Michi:
[26:41] Ich dachte um 5 Uhr muss man Rhythmusgerät zunehmen.

Max:
[26:44] Ich werde einfach 1000 $ vom Konto abgebucht oder was ist das.

Robb:
[26:49] Irgendwie immer man man man man man das Lämmchen Anruf kriegt man blockiert.

Max:
[27:01] Ja

Robb:
[27:03] Bin ich froh dass mein Audio spielt nicht funktioniert.

Michi:
[27:05] So jetzt soll ich mal ein bisschen was von meinem Urlaub erzählen ich meine euch euch beiden kann ich es nicht viel erzählen.

Max:
[27:09] Wir haben sie schon alle gehört aber.

Michi:
[27:11] Gehört aber ich meine für die für die Hörer ist es rechtens also ich habe wirklich kaum geplant als ich nach ich diesen Flug gebucht habe.

Robb:
[27:18] Wann hat den Flug gebucht.

Michi:
[27:20] War das vor anderthalb Monaten.

Robb:
[27:25] Länger mit dem Gedanken gespielt oder.

Michi:
[27:26] Bitte mal ja genau also hatte ich schon länger mit dem Gedanken gespielt und bei mir ist es ja das Problem also bei Freiberuflern grundsätzlich also die wenigen Gelegenheiten wo Geld und Zeit mal zusammenkommen als als.

Max:
[27:40] Wo man kein Geld hat und auch keine Zeit.

Michi:
[27:42] Aber meistens hat man als beides nicht und manchmal hat man das eine manchmal hat man das andere aber selten hat man beides Geld und Zeit und das war irgendwie im Januar im die so ein bisschen gegeben und,
zweitens ja ist halt Januar einfach auch nicht der geilste Monat in Berlin so zum rumhängen.
Ich war dann auch ein bisschen ich hatte so ein bisschen Bock auf.
Etwas mehr Wärme und Sonne und sind Gramm und deswegen wie viele Faktoren gehabt und dann,
bin ich hergekommen und ich habe aber nicht viel geplant einfach völlig auch viel zu tun hatte im Vorfeld und dann das ein bisschen runtergefallen hast aber trotzdem ist es ich bin die ganze Zeit ich bin fast in,
die ganze Zeit Auffassung Freizeitstress weil ich so viele Dinge bis die so viele Dinge zu sehen und zu gucken und.

Max:
[28:30] Bekommene Bay Area.

Michi:
[28:31] Und uns besuchen gibt es ich bin jeden Tag unterwegs und ich habe bisschen Schiss dass ich nicht alles irgendwie auf die Kette kriegen so,
also es ist echt krass aus Spaß so wie Silicon Valley da gibt's halt alles Mögliche was man sehen kann.

Robb:
[28:49] Eine Kantine deine Kantine.

Michi:
[28:51] Genau und dann ich war jetzt heute in Berkeley an der Uni ich war auch schon kurz in Stanford das ist ja auch ein Einzelkind Willi und die Ecke dabei Palo Alto und.
Ja ich bin auf dem Weg noch mal machst dann voll vielleicht.

Robb:
[29:06] Hast du den Fleck gesehen den Stanford Daniel excellerator da gibt's so ein Teilchenbeschleuniger der unter dem Highway durchgeht.

Michi:
[29:15] Was ist in Berkeley Monster.

Robb:
[29:16] Nidda sind sinnvoll.

Max:
[29:18] Unter welchem Fall oder M82.

Robb:
[29:21] Also sehr gute diese Brücke mit dem langen Tunnel quasi.

Max:
[29:24] Ja ich habe ja schon mal gesehen ich gesagt dass das ist das ein Bestandteil ich habe schon länger.

Michi:
[29:29] Ich habe es nicht gehört dass in Berkeley der allererste Teilchenbeschleuniger überhaupt.

Robb:
[29:35] Nelson Synchrotron da ich war da schon mal im Lawrence Livermore Institut mal zu denen oder vielleicht ist er anders.

Michi:
[29:44] In Berkeley jedenfalls dort auf dem Hügel sozusagen wenn du dazu so auf dem höchsten. Dann wird.

Robb:
[29:49] Stallone Filme.

Max:
[29:50] Es gibt ja es gibt ja diese Linearbeschleuniger und es gibt ja diese runden und ich war bisher immer nur in Runden mein Vater ist mittlerweile repariert.

Robb:
[30:03] Ja ich habe das dem one cyclotron Road Berkeley.

Max:
[30:06] Hat lange als.

Robb:
[30:08] Ja da war ich glaube ich mal dass wir so Synchrotron.

Michi:
[30:15] Habe ich mir jetzt nicht angeguckt also wo ich es da war.

Robb:
[30:17] Jakob der guck dir den.

Max:
[30:19] Du bist ja noch im Betrieb oder also wenn ein Betrieb der könntest ja nicht angucken aber.

Michi:
[30:22] Überdehnen Stanford ja.

Robb:
[30:24] Als wieder wann der Bahnbetrieb das zu gucken aber ich bin jetzt nicht mehr so ich kann mich ganz ich habe dir das ist.
Lindenberg Hermes Wahrheit dieses Lawrence Livermore Institut Synchrotron aber der in Berlin der ist das beste jetzt endlich geile zur Langen Nacht der Wissenschaften oder so musst du da mal hin.
Die können da halt.

Michi:
[30:47] Berliner wollte ich eh immer schmeißen dann würde ich schon mal mehr.

Robb:
[30:48] Dieses Belinea System anschauen.

Max:
[30:50] War das Hof oder das Beste.

Michi:
[30:51] Berlin ist aus du bist ein Visum Francisco nur geil Anna.

Robb:
[30:55] Kette von Dingen können wir das günstige türkisches Essen.

Michi:
[30:59] Bist du da alles ist günstiger.

Max:
[31:02] Dass das also das will ich so nicht sagen markiert türkisches Essen vielleicht.

Robb:
[31:06] Ja ja das auch besser als ihr aber es gibt und ich so was hat uns haben Cisco ganz schön ist du kannst irgendwie viel Geld ausgeben für größer und du kannst besonders für aus Geld ausgeben aber dann kriegst du auch ein Weltklasse kossa.

Max:
[31:21] Wo kriegt man hier in Weltklasse Klasse, für besonders viel Geld achso ja.

Robb:
[31:23] Du musst nur vier Stunden bei tatil anstellen dann kriegst du dein Geld Koffer mit also ich kann.

Michi:
[31:27] Man muss viel Geld ausgeben und noch mal anstehen für ein Frack in Goslar.

Robb:
[31:31] Mehr also du kommst nicht drum rum viel Geld auszugeben aber wenn du so viel Geld ausgibst dann kriegst du wenigstens richtig gut wohingegen man ja anderenorts besonders viel Geld ausgeben muss ich trotzdem löschen.

Michi:
[31:44] Ja sind Berlin kann man nichts ausgeben und bekommt einen Scheiß also.

Max:
[31:48] Ja das ist ein bisschen.

Robb:
[31:51] Aber es sind ja auch nicht mehr als ich meinen Renten mieten geht ja auch Rucksack ist Microfaser Rechner.

Michi:
[31:59] Ja wir sind ein bisschen warten.

Max:
[32:01] Weil ich bin jetzt hier meine Landsleute für San Francisco und generell diese gegen brechen ich finde ja ich könnte ja nach wie vor so dieses dieses Piranha rumfährt einfach nur so ein bisschen auch oft wirklich wenn man nur 20 Minuten halbe Stunde weit weg fährt oder wenn man dann dann dann,
gibt es wirklich.

Robb:
[32:18] Berge Meer.

Max:
[32:19] Berge Meer und alles in einer Qualität wie man die man sonst auf der Welt nur sehr sehr selten hat das ist schon weg.

Robb:
[32:26] Wie lange braucht man die Ostsee 2 Stunden 3 Stunden 4 Stunden.

Max:
[32:28] Na sola an zwei Stunden soll ich warten bis zu einer Stelle.

Robb:
[32:31] Ist ja auch nur die Ostsee so.

Max:
[32:33] Es gibt schöne Stellen an der Ostsee und das ist immer sehr gerne aber.

Robb:
[32:36] Da muss er durch Brandenburg.

Max:
[32:38] Mir ist.

Michi:
[32:39] Ich sag mal so auch so Ostsee und Pazifik das hat noch so einen gewissen Unterschied so in sich drin also versteht mich nicht falsch nicht dass die Ostsee und wie doof ist aber.
Ich bin ein großer Fan des Pazifiks ist.
Das ist wirklich so der einzige Ozeane nicht so wirklich ernst nehmen kann also das ist so der macht richtig Wumms also egal.

Max:
[33:03] Der Vatikan.

Michi:
[33:05] Scheiße der entlädt Atlantik ist auch nett.
Ja aber ich meine der Pazifik gemacht einfach Wumms egal von wo ich ihn sehe ich hätte bevor ich.
Hier war habe ich davor habe ich das letzte Mal von Taiwan ausgesehen also dann von der anderen Seite und das war auch schon einfach toll ich kann mich da einfach stundenlang hinsetzen und sehen wie diese,
mega energetischen Wellen sich gegen die gegen die Landmassen Rollen und dann,
hochspritzen ich stehe da drauf ich steh einfach auf große Wellen auf auf auf auf auf.
Ja keine Ahnung ich ich ich ich bin großer Fan des Pazifiks.

Max:
[33:48] Also ich möchte das persönlich keine ozeanische Diskriminierung betreiben und wird mich da jetzt nicht so aber ich finde den Pazifik auch sehr geil also das ist.

Michi:
[33:56] So schwimmen will ich da nicht ne also das ist aber.

Max:
[33:59] Von welchem Teil aus auf Hawaii war schwimmen super geil und dann ich ein bisschen bisschen weiter südlich so fair Santa Barbara San Diego ist der Hammer Soest auch zum Schwimmen und sowas hier will man halt nicht schlimm weil hier ist es zu kalt und zu.

Robb:
[34:13] Wie viele Haie.

Max:
[34:14] Zu viele Eier zu viel zu gefährlich.

Robb:
[34:18] Riptide.

Max:
[34:19] Riptide Girl sodass steht an den Stränden auch woanders.

Michi:
[34:25] Nudelteig.

Max:
[34:27] Ich habe keine Ahnung das klingt gefährlich und es wird ein paar Tage.

Michi:
[34:30] Strömung.

Max:
[34:31] Ich glaube dass da irgendwie sowas dass du unten weggezogen wird also das ist oben relativ glatte aussieht noch da unten weggezogen wissen dass mit einer ziemlich hohen Gewalt.

Michi:
[34:37] Unterströmung oder sowas.

Max:
[34:39] Ja ja und dann dann gibt's auch noch mal noch Grafiken auf dem TGV die die Wellen hier sind und warum du hier garantiert tödlich verändern wirst wenn uns ins Wasser gehst und sowas.

Robb:
[34:47] Kleine Haie sind eingezeichnet.

Michi:
[34:51] Er ist einfach kein netter Ozean es ist halt so wie so häufig nasses leute Leute die halt echt so so so richtig einen auf dicke Hose machen sind meistens auch nicht nett und das ist gut für den Pazifik auch Sohn also kein.
Kanotcenter mich zum Kumpel haben bin aber aber so aus respektvoller Ferne so beobachten.

Max:
[35:12] Wie gesagt auf Hawaii bin ich bei Schnorcheln mit Wasserschildkröten das hätte kommt geiler sein.

Michi:
[35:19] Der Körper da regnet es halt manchmal Atombomben das ist halt auch nicht so geil also zumindest oder zumindestens Fehlalarme.

Robb:
[35:26] Mann Mann Mann.

Max:
[35:28] Ach ja.

Michi:
[35:29] Lustig lustig.

Max:
[35:32] Ich hatte bitte lustig.

Michi:
[35:33] Im Nachhinein vielleicht lustig also wo ich hier ich war glaube ich gerade zwei Tage hier dann gab es diese diese diese diese Message System dieses amerikanische Message System Airbnb.

Max:
[35:47] Amber wären nur die vermissten Kinder anzeigen.

Robb:
[35:50] Es wurde dafür gemacht aber jetzt kann jeder da mal irgendwas Du gesch.

Michi:
[35:53] Jedenfalls hat die amerikanische Regierung über dieses MB System allen Leuten auf einen Amerikaner auf ihre iPhones gepusht sie gerade.

Robb:
[36:02] Wenn ich iPhones.

Michi:
[36:03] Doch nicht iPhones das jetzt irgendwie Atomraketen auf dem Weg nach Hawaii sind und das ist keine Übung ist das ist ein Fehler gewesen.

Robb:
[36:13] Ist auch keine Übung.

Michi:
[36:15] Fehler ist keine Übung insofern ist richtig und aber im Endeffekt haben wir da haben wir hier gesessen und gedacht okay also jetzt geht es der vierte Weltkrieg los III vielleicht auch beides.
Apotheke.
14 Weltkrieg ist gerade los während ich gerade hier bin und ich dachte mir da nicht mal warten bis ich wieder weg bin das ist hier irgendwie.

Robb:
[36:44] Du scheiße Amber ist eine Abkürzung der kommt man in 100 Jahren nicht drauf aber versuch's doch gerne mal America's missing Doppelpunkt broadcast emergency response.

Max:
[36:54] Bist du dafür vermisste Kinder okay dann ist es zu Ende also.

Robb:
[36:58] Aber es wird aber benannt nach Embrach hegelmann eine neunjährige die entführt und malt man sich gedacht bin so ein System gehabt hätten.

Max:
[37:09] Deine pers für mich bist du wirklich sicher dass diese Nachrichten also wir sehen aus wie normale Push Notifications aber Stadt mein eigenes und kleines Warndreieck auch nur ein schwarz-weißen.

Robb:
[37:18] Und es klingelt halt immer.

Max:
[37:20] Nee du kannst abschalten.

Robb:
[37:21] Also hat die Nachricht abschalten aber wenn du die Nachricht an hast und in silent mode bist trotzdem was super ist wenn man in dem Gebäude arbeitet Wurst mehr iPhones gibt als notwendig.

Max:
[37:32] Das ist ich habe ein Amber alert gekriegt als ich im Shuttle saßt und plötzlich so dass es so wie ich bei Sherlock ist eine Folge wie alle plötzlich eine sms Krieg zu alle plötzlich alle Geräte man kann sie abschalten außer die vom Präsidenten.
Also falls jetzt Trump Twitter Account dicht gemacht wird er hat immer noch eine Option sich an die Welt zu retten.

Robb:
[37:51] Das was darf man nicht laut sein.

Michi:
[37:54] Ist das Wetter noch ja wahrscheinlich wird er dann nur noch über Amber.
Wenn ich mit der komme ich nicht in voll ohne Durchfall.
Berechne das wirklich eine Massenvernichtungswaffe also also in Massen Gehirn Massenvernichtungswaffe.

Max:
[38:12] Die sind auch die sind auch sehr in in Verruf gekommen weil die halt auch keine URL reinpacken können und sowas also sieht das.

Robb:
[38:20] Das ist ganz gut also ich will jetzt nicht anhören wie viel Megabyte irgendwelche Fotos von mich Cartoons kriegen auf meinem embedded ganz ehrlich.

Max:
[38:29] Ja aber du kriegst auch keinen ist halt die Zeichen Zeile sehr begrenzt und sowas alles ist halt so einen nicht Action weil weil,
so und jetzt habe ich einmal mit diesem mit diesen ganzen Amber Alert von uns waren gerade sehr gute Freunde sind waren zu dem Zeitpunkt gerade auf Hawaii und zwar so ich bin so eine Nase eine whatsapp-nachricht geschickt so guck mal hier ein Screenshot geschickt von.
Nimm Screenshot in andere weil das war nicht das war nicht einer das war so vieles war irgendwie da muss irgendwas dran sein also es ist offentlichen Fehler dann war das ja wirklich so so.
Wohnungs und bisschen auf der einen Seite man glaubt natürlich nicht was ist dieses ist diese Nachricht das ist offensichtlich diese Nachricht.

Michi:
[39:03] Ja also ich glaube mir war auch bis heute nicht dass das Trump wirklich Präsident ist insofern also.

Max:
[39:09] Das passieren Dinge mit dem man einfach nicht rechnet dass sie dass sie passieren können und und das war das war ein sehr sehr Merkel und immer was hat die auch kein lassen schon was man machen soll und die haben auch echt.
Da gibt's ja dann auch diese was mir viel gesehen hat diese Autobahnschilder die so sehr sehr geil aussehen weil so halt so diese Autobahn not Warnsysteme sind wo.
Drumherum Palm und dann stehst du mittendrin Wer ist Nusret haben weil da haben sich halt leute Leute sind was passiert dann in dem Moment machen die auf Hawaii sind halt die Häuser alle sehr dünn.
Sie suchen eine nächste feste Bebauungen stellen sich die Leute und wie noch schnell Wasser einnehmen das mit setzen sich ins Auto und fahren in den nächsten Tunnel und warten dann.
Hoffen dass sie den Atomschlag überleben also es war.

Michi:
[39:56] Aktenkoffer wie das halt in den Fünfzigern hinten.

Max:
[39:59] Menthol fahren ist schon bisschen besser als ich unterm Tisch zu verstecken aber also ich sage jetzt ich habe keine Ahnung ich glaube nicht dass die Überlebenschancen gleich hoch sind aber zumindest besser als.

Robb:
[40:10] Ja ist mir jetzt nicht klappt das ist wirklich ein Amber alert ist aber irgendwelche also einen Screenshot in diesem berüchtigten dem da gesehen hat waren ja auf alle Fälle Amber alerts auch anklickbar.

Max:
[40:22] So so genau ich mir nicht angeguckt.

Robb:
[40:24] Da gabs auch irgendwie also das war dieses Ding das ist ja die Erklärung irgendwie ist die falschen Knopf gedrückt hat nicht auf den atomraketentest Knopf 104 und Oma kirchenknopf der daneben ist genauso aussieht.

Michi:
[40:35] Leute die auf falschen Knopf drücken ist es das wird unser Untergang sein ich sag's euch.

Max:
[40:41] Leute die auf Knopf drücken ist ist es bloß alles aus und so viele Leute auf falsche Knöpfe drücken ist er Definition.

Michi:
[40:48] Aber ausversehen haid-und-neu.

Robb:
[40:49] Ich mache mir eher Sorgen um die automatisierten Systemen die von alleine los Ratten als um die Leute die falschen Knopf drücken also ja gib mir die ganzen Stories von irgendwelchen eiskalten russischen irgendwie Radar beobachten die Sonne.
Nö das sind nicht immer keiner und einfach nichts machen und wie oft es hat schon den dritten Weltkrieg beendet hat.

Max:
[41:06] Dafür dass mir hätten.

Robb:
[41:08] Ja und die sagt hallo das ist eine karte das gesehen dieser Lady Katzenfotos generiert hat.

Max:
[41:14] Elias.

Robb:
[41:15] Von der Arbeit nach dem Inhalt eines anderen Netzwerk trainiert und dann kann man ja diese Bilder generieren aus dem neuronalen Netzwerk chatten mit einer Katze generiert und am unteren Rand des Wahrheit so weiße Schrift.
Weil dieses Netzwerk natürlich mit lauter.

Max:
[41:29] Ahmed Lottermann Bildern getrainiert.

Robb:
[41:31] Genau da hat in gewisser buyers eingeschlichen und dieses Wahrheit keine Schrift im engeren Sinne sondern nur so Gabi.
Du bist gut aber es war halt definitiv weißes impact Rechteck so am unteren Bildschirmrand und das ist ja also das ganz lustig aber das ist mir auch irgendwie wie irgendwelche Vorteile und beißen,
Netzwerk Rhein Quitten und dann sagt halt die das Atom Waffensystemen ich meine Katze Amy in production testen.

Michi:
[41:57] Glaube der Oberbegriff fasst overfitting.

Robb:
[41:59] Wahrscheinlicher.

Max:
[42:01] Ich habe jetzt noch nicht gesehen von Artikel darauf trainiert celebrity Fotos zu generieren.
Und das ist unfassbar weil du es ist halt du also du du du brauchst ungefähr 5 Sekunden bist du mit kriegst das irgendwas an dem Bild nicht stimmt also irgendein Detail stimmt halt nicht so und wie ich.
Das doch keine Haare das ist doch also so ähnlich als ob man schreibt man guckt aber es ist halt so auf den ersten Blick ist es heiß.
Ja kenne ich irgendwoher jetzt habe ich schon mal gesehen in welchem Film spielen die gleich mit oder spielt ja gleich mit und.

Michi:
[42:35] Aber das ist ja sozusagen generischer celebrity nicht nicht ein einzelner blockieren konkreter der Nacht.

Max:
[42:41] Wie soll ein generisches sie haben einen gelehrige männliche Weib,
verschiedene hautfarben verschiedene verschiedene Altersgruppen und so generiert und haben es dann ganz ganz bisschen verspannt.

Michi:
[42:53] Voll scheiße.

Robb:
[42:57] Okay ich komme jetzt gleich mal jetzt nicht gefällt das hätte ihr müsst ihr den stream.

Michi:
[43:03] Sag mal warst du noch wir hatten auf diesen Podcast unterhalten wir man wie Themen haben irgendwelche Themen.

Max:
[43:09] Wir können jetzt eben produzieren wir könnten ja ich hatte mich hatte TA sind hatte sie alle weg.

Michi:
[43:17] Sonderziffern habt ihr auch keine Themen vorher ne und wieso.

Robb:
[43:20] Na ja wir lieben uns aber keine Mühe also wir hatten auch schon lange keinen also nicht dass mich hält kein Gast wer aber unsere Quote hat auf alle Fälle schon wieder.

Max:
[43:31] Das ist in beiden dass das trifft uns auf uns alle zu werden Michel wollte dich eigentlich raus wollte wollte dich eigentlich fragen ob du nicht wann können wir an deiner Stelle verwenden können weil wir brauchen ja uns unsere Geschlechts Code ist ja total im Arsch.

Michi:
[43:42] Genau wir hatten das früher wir hatten ja früher recht strenge strenge stringente.

Robb:
[43:46] War die sind alle generiert.

Michi:
[43:48] Route aber es ist echt schwierig seitdem sich mal überhaupt das Podcasten schwierig geworden.

Max:
[43:52] Vielleicht auf den Artikel nicht genau genug gelesen aber ist schon krass oder.

Michi:
[43:57] Was sind Ich zeig mal.

Robb:
[43:59] Also ich kenne doch keine prominenten aber es ist jetzt hier ist es jetzt die inputmenge oder ist es die Outputmenge.

[44:08] Also es gibt hier neueste das Video durch du wäre thirty.

Michi:
[44:13] Wir da da da sieht man halt und wie das ist eine Kombination aus bin und Frau ist also dass die senatsurteile so ein bisschen creepy aus.

Robb:
[44:19] Sekten haben die eine Bildern Reimport arbeit ist schon stimmt schon also heutzutage kann ja wirklich also was wir ja nicht mehr rausgehen also dann Promi.

Michi:
[44:36] Sich ich glaube ja ich glaube irgendwann werden die nicht Prominenten prominenten weil sie so in der Minderheit.

Max:
[44:48] Bevor wenn wir alle Promis sind dann sind da sie die nicht Promis die eigentlich prominenten.

Michi:
[44:55] Wir eigentlich Brünen also.

Robb:
[44:56] Hier ist das dieser von Weber der nichts gemacht.

Max:
[45:01] Wie kann Influenza draufsteht die Werbeindustrie.

Robb:
[45:09] Inside Handys.

Michi:
[45:12] Der einzige Facebook Account mit unter 200 Freunden.

Max:
[45:20] Filterblasen ich habe nämlich da nicht mal irgendwie wieder wieder mal hoch so dieses Jahr das mittlerweile ja diese diese,
Binsenweisheit so dieses ja jeder jeder weiß ja dass wir Zeit im Internet dass wir uns unsere filterblasen zur Rechtsform was man ja daran sieht das meine Haufen Leute trifft die nicht die eigene Meinung hat haben,
und ich hab jetzt so das macht keinen Sinn.

Michi:
[45:50] Was macht keinen Sinn.

Max:
[45:52] Diese ganze filterblasen Theorie weil wenn ich wenn.
Wenn du mich fragst ob ich mehr Leute treffen also mehr Leute so erlebe die,
die in einer Steam die nicht meiner Meinung sind mit Social Media als nach SocialMedia ist glaube ich es gibt niemanden der sagt.
Auftritt einer treffe ich nie eine Meinung die ich furchtbar und Anschlüsse ich und zum zum Kotzen finde sondern es ist ja eher das gegenteilige Problem und es geht uns ja allen so und.
Da davon auszugehen so dieses diese Leute.
Die haben bis vor einem Vierteljahr offensichtlich nicht existiert dann waren ganz normale Leute und haben sich jetzt eine filterblase aufgebaut in der Sie sich jetzt radikalisiert haben und ich kann sie sehen aber sie sehen nie mich nicht.
Ist eine Möglichkeit am die wesentlich einfachere Möglichkeit ist Hey die gab schon immer und was sie früher einfach nicht gesehen weil früher warst du filterblase jetzt bist du weniger filterblase.

Michi:
[46:58] Ja das ist ja das was wir da in der Studie.

Max:
[47:02] Ja ja natürlich das Pasta mit aber.

Michi:
[47:04] Das andersrum ist also dass die Rechten sehen was wir sehen aber nicht wir was die Rechten erzählen.

Max:
[47:11] Also werde ich sie halt nicht der ich sehe halt nicht den original Nachrichten aber ich sehe halt den ich sehe es ja wenn ich irgendwie bei der taz und wie die Kommentare lese dass ich da und welche Nazis austoben das ist ja.

Michi:
[47:22] Fließt bei der taz Kommentar.

Max:
[47:24] Blatt hat Kommentare lesen ist so mein hast beide Seiten.

Michi:
[47:27] Ja aber dann spricht man ja auch an zu umgangssprachlich schon davon dass man sagt wie,
oder wurde meine filterblase geriet oder ich habe meine filterblase besprochen ganz so wenn ich anfange so,
gesponnen oder Katze oder Welt Kommentare zu lesen dann ist das schon ein bewusster Akt des Überschreitens meiner filterblase.

Max:
[47:52] Nee ich meine ich meine Pass auf die Stadt Kommentar auf Facebook also was sozusagen welchen ich habe die Tat geliked und krieg von denen wir meinen Artikel rein und gelegentlich gucke ich mir dann auch mal die comment.

Michi:
[48:02] Kommentare lesen ist bereit ist jedenfalls für mich na da weiß ich dass ich sozusagen sozusagen aus meiner Komfortzone Aussteiger.

Max:
[48:10] Ja meinetwegen aber das ist doch was welchen Aufwand hättest du noch vor zehn Jahren treiben müssen um solche Menschen zu treffen jetzt musst du jetzt jetzt weißt du ich brauche hier nur wenn ich jetzt unter den taz.

Michi:
[48:24] Zu schwerer ich sag.

Max:
[48:27] Also das passiert wenn du wieder mal.

Michi:
[48:31] Also ja also die meisten Leute brauchen nur man zur Familie zu fahren und sich da in den Küchentisch zu setzen.

Max:
[48:39] Aber muss man immerhin 500 Kilometer mit Auto fahren jetzt brauchen wir nur noch jetzt brauchen wir nur noch auf Facebook und offener also ich glaube es ist wirklich.

Robb:
[48:46] Immer diese zugezogenen.

Max:
[48:47] Ja so ist jetzt ist jetzt also ich bin da tatsächlich doch relativ große Glück dass in meiner Familie.
Ich nur sehr sehr wenige Leute habe der der Meinung ist tatsächlich und wie.
Gar keine Leute habe der Meinung nicht so gar nicht abkann ist jetzt vielleicht auch eine relative Ausnahmesituationen aber.

Michi:
[49:07] Das ist schon relativ.

Max:
[49:09] Aber also diese,
dies dieses feststellen erstens das nicht nur ein paar alte Säcke sondern sind auch also dieses das ist wie weit das durch die Bevölkerung geht und sollte diese ganze Panik die im Augenblick auch existiert mit dem Rechtsruck und sowas,
das kommt doch in erster Linie dadurch zustande dass man es,
sieht dass es diese Leute gibt und man hat es gibt zwei Möglichkeiten entweder wir haben das entweder das gab sie vorher aus einem Grund nicht was ich für absurd halte,
das wird alle irgendwie innerhalb kürzester Zeit entstanden sein soll und so radikal ihre Meinung geändert haben und zwei super sie sich in einer filterblase oder es gab sie genauso in der gleichen Menge.
Und genauso schon vorher haben sich entweder nicht getraut ihre Meinung zu sagen oder sie haben ihre Meinung gesagt aber.
Weil sich unsere filterblasen nicht berührt habe halt das nicht mitgekriegt und ich würde sagen dass es.
Dass dieses ganze dieser sozialen Medien er die.
Das filterblasen durch das Wappen wesentlich leichter gemacht haben wir machen es also ich mache es ich weiß nicht ob ihr das macht ihr Wissen auf jeden Fall wie es geht.
Dein dein deine.
Da ihr eure mit Michael Krahl damit deine Studie hat ergeben dass das die rechte das auch macht also das die eben auch nicht in ihrer filterblase also wo ist denn also ja es gibt,
sicherlich so dies und ich glaube diese filterblasen früher wenn du halt nur eine Zeitung gelesen hast die genau dein Weltbild widergespiegelt haben das war doch die eigentliche filterblase.

Michi:
[50:31] Gib dir recht ne also das ist auch unter beleuchteter aspect das und das Internet definitiv.
Als Möglichkeiten der Zusammenprall von verschiedenen Gruppen miteinander bietet ja das hat eben sozusagen das ist es glaube ich schon.
Das ist richtig aber ich finde nicht dass es dich unbedingt ausschließt also beispielsweise ich.
Kuratiere ja durchaus sehr bewusst macht in meiner filterblase was füttern geht die man ja sehr sehr freie konfigurieren kann sozusagen sehe in dem Sinne wie man folgt und wie man nicht folgt und und das ist schon eine gewisse.
Komfortzonen die man sich da rein begibt es ist jetzt nicht unbedingt eine auch gerade gemacht bewusst macht muss es nicht unbedingt einen nicht irritieren da sein also ich möchte versuche schon immer eine ziemlich breite Spektrum an Leuten,
mit reinzunehmen mit denen ich weiß dass ich dass ich nicht einer Meinung bin.
Ich hole mir keine Nazis rein und trotzdem nicht also also solche das ist halt für mich einfacher mobile Daten das muss ich nicht mir nicht geben also erstens weil die Argumentation ist nicht komplex genug dass ich mich überhaupt interessieren würde.
Aber ich habe es wirklich ich bin ich hole mir 12 ich habe ganz viel Spaß ganz ganz vielen Tagen schützt Ansbach BH oder sowas oder ich.
Nee aber ich werde ich meine ich meine es ist einfach ruhig und habe ich einen fundamental andere Meinung aber mich interessiert der Meinung weil die haben die haben ihren Diskurs die haben die bringen Argumente.

[52:10] Mann.
Mich nicht unbedingt aber wenn du dich nicht zustimme und ich finde ehrlich gesagt auch nicht immer die man oft nicht besonders originelle und passiert auch wenig im Neues im Diskurs so langweilt ein bisschen aber,
aber ich ich brauche das halt dass ich das auch mal mitkriege was da besser geht und und oder oder,
oder zwei spiele ich folge auch ein paar Leuten die sich als konservativ oder als neoliberal irgendwie auch positionieren nicht ich folge Julian Reichelt von der Welt ich folge Frank Rieger ich folge.
Was für Leuten die ich dir die mit den ich nicht in einer Meinungen ja ja genau Bildschirmschoner.

Max:
[52:51] Hast du was gesagt glaube ich egal.

Michi:
[52:54] Egal.

Max:
[52:57] Julian Reichelt würde ich nicht voll bis dass das würde mit z.

Michi:
[52:59] Geht auch echt übelst auf die Nerven aber aber ich finde das irgendwie auch mal.
Aber ich weiß ich ich finde schon dass es mir auch was gibt zu wissen wie dieser Typ.

Max:
[53:10] Ja im und das.

Michi:
[53:12] Und und welche welche Arten von Nachrichten er verbreitet und manchmal manchmal verbrannt ist auch gute Sachen also manchmal stimme ich ihm sogar zu das ist ja nicht so dass es irgendwie das ist dann so ein so ein Typ ist den die ganze Zeit so lese und der gesagt,
so ich ich ich ich kriege auch irgendwie interessante Sachen über den Rhein und so also ich versuche da halt eine breite eine breite Basis von Leuten den ich nicht einer Meinung bin aber,
aber ich versuche durchaus Leute rauszuhalten,
also aktiv rauszuhalten und und da gehe ich dann halt auch ins blocken rein Leute die einfach Trollen Leute die Leute fertig machen wollen Leute die Nazis Haltung also das ist halt.

Max:
[53:59] Ich will ja gar nicht sein dass irgendjemand alles lesen muss aber es ist aber,
findet so wenn man drüber nachdenkt wenn ich über mein Konto nachdenke und von dem was ich jetzt dann kann man natürlich mal davon ausgehen dass meine einzige sein aber alle dezenten darauf hin dass ich nicht der einzige bin sondern die Mehrheit der Leute das macht das halt offensicht,
die die die radikale Rechte oder hier eben die die Trump Anhänger dass die sehr wohl Bescheid wissen was die Gegenseite denkt und halt.
Und halt ja also inhalt innerhalb dieser Gruppe ihr eigenes ihre eigene ihre eigene Horde haben ja einen eigenen Clan Klara.
Jan schreibt aber der nicht existiert aufgrund dessen weil sie nicht wissen dass es da draußen irgendwas nicht gibt also ich und zum einen das und zum zweiten glaube ich dass es das ist auch deutlich dass es.
Leichter geworden ist andere Meinung reinzulassen wenn man es denn will also gerade über Twitter oder sowas mache ich auch mache ich heiße nicht dass man jede Meinung tolerieren muss aber jeder Meinung die ich.
Oh ich glaube ja ich glaube der hat wohl nicht meine Meinung hat hat er trotzdem vielleicht was zu sagen und ich bin ihm eine Chance geben und er ist ein Mensch der.
Kann ich das reinlassen was was wesentlich leichter ist glaube ich als das noch vor 20 Jahren war wie wie hätte man das machen sollen und wie die Meinung von irgendeinem konservativen kriegen nicht irgendwie eine Zeitungsmeldung und ich glaube auch dass so,
diese Blasen erstens schon immer existiert haben halt darüber über die Medien die man konsumiert hat die man ausgewählt hat.

Michi:
[55:23] Wegen dem man sich bewegt hat.

Max:
[55:24] In welchem Media man sich bewegt hat und und das der hat das Lied das die eigentliche dass das.

Michi:
[55:30] Soll ich durchlässiger geworden.

Max:
[55:32] Durchlässiger geworden ist und das wird eigentlich mal mitkriegen wie viele von der anderen meine.

Michi:
[55:36] Ich glaube ja sogar dass das eine ganze Menge Konflikte auch daher herrührt das plötzlich bestimmte gesellschaftliche Gruppen halt so in den Kontakten andere treten die vorher einreichen Kontakt getreten sind.
Wobei kannst also das ist nur so dies typische keine Ahnung money.
Erzählt seine Blondinenwitze jetzt nicht mehr in der Kneipe sind dann hört auf Twitter und dann kommt es dann halt und und und da kommt ja dann plötzlich das erste Mal in Berührung mit Feministin und so ja also ich glaube schon dass dass dass dass das passiert.
Und regt sich dabei nichts weil das hat irgendeine Kneipe immer funktioniert wieder haben doch alle mal irritiert Wikipedia und.
Und und plötzlich ist dass ich in einem anderen Kontext und dann funktioniert das.
Nur noch teilweise teilweise geht's Hilfe gibt es im komplett um die Ohren ne.

Max:
[56:33] Vielleicht kommt er daher auch diese Extreme Wut das eben die Leute früher halt relativ also was weiß ich was zum an,
ich hier gerade in den USA ist das ja auch sehr stark regional getrennt also das ist so wir leben hier halt in der Bay Area die weitgehend blau also demokratisch ist und zwar zu einem sehr sehr hohen Prozentsatz unterdrückt nur sehr sehr wenige konservative und dann,
fahr aber mal 20 Meilen in Richtung in Richtung Osten wo dann das also nicht das siliken Valley sondern echte Welle ist wo dann halt Landwirtschaft herrschend alles und alles,
da sieht exakt gegenteilig aus und man ist sich nie also man es sich.
Sieht sich gleich dann wir mal ankommt dann also Vorstand so Nettigkeiten aus aber man sitzt halt nicht in derselben Kneipe.
Und dass du dieses auf beiden Seiten so dieses erkennen so so dass man glaubt halt man also,
für mich war das ja auch lange so dass du zu dieser diesen diesem Glauben daran hatte dass wir in eine Pose geht schon alles in dieselbe Richtung die Menschen werden tolerant dann die Menschen werden auf einer und die Menschen und wir gehen aufeinander zu und,
dass das jetzt irgendwie sonst so eine kurze so eine vielleicht nur kurze Bremse gekriegt hat so im Moment meine sind sehr sehr sehr sehr viele Menschen die ich einfach vorher nie wahrgenommen habe.

Michi:
[57:41] Aber demografisch gesehen demographisch gesehen jedenfalls WUSA sozial nachgewiesen das.
Ist da schon eine geographische Segregation gibt die sich verstärkt also das heißt also.
Landstriche die halt rot sind werden röter und Landstriche die blau sind werden blauer also das heißt da gibt's halt eine räumliche Trennung an eine Stärke eine stärker werdende interessanterweise also.

Max:
[58:12] Ja diese dann auch in unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten schlicht und ergreifend wahrscheinlich dann auch wieder also es gibt ja heute hat ja gerade heute hat irgendwie gab es hier irgendjemand eine Initiative gestartet Kalifornien in zwei Staaten auf zu trennen.
So nach dem Motto ja weil die einfach unregierbar geworden ist die Tyrannei der der Stadt der Städte.
Previously known as Mehrheit und oder demokratisch gewählte Mehrheit.
Und die halt relativ klar an den Anfang an der Grenze zwischen sozusagen ist das republikanisch oder demokratisch regiert,
die Küstenregion bleibt hat ein Staat in Tirol AREA wird ein anderer Staat und so und jetzt hier den Staat trennen wollen weil sie halt gerne republikanischen starte.
Und.
Und es gibt es gibt ja es gibt Umzugsunternehmen die die in Kalifornien werden damit so hey du bist ein konservativer in Kalifornien nach Texas und.
Und und so so endlich oder normalen Leuten.

Michi:
[59:21] Endlich normale Leute ja.

Robb:
[59:22] Endlich normale.

Max:
[59:24] Anton Jan also das findet definitiv statt aber.
Auch das glaube ich dass man das vorher halt vorher hatte man das glaube ich auch gerade hier in den USA redet man halt nicht so viel über Politik oder gar nicht über Politik mit Fremden was sicherlich auch,
daher kommt dass man halt so nicht aneinander stoßen will und das hat halt so eine so eine soziale zur Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne.
Und darf ich haben uns halt nicht gemerkt wie Vivi unterschiedliche Meinung es gibt und jetzt guckst du auf Twitter und und denkst die Welt geht gleich unter weil die sind ja alle Ehre und.
Also ich bleib dieses filterblasen ich glaube ich glaube dass das Pre Internetzeitalter weil ich ein.

Michi:
[1:00:10] Das war's ja dass du dazu gab ja.

Robb:
[1:00:15] Ja nee also ich sehe das schon ähnlich wie DMAX.

Max:
[1:00:27] Danke hier Kriegs.

Robb:
[1:00:31] Hast du leichtes soll ich Punkte mit schreiben oder.

Max:
[1:00:36] Pablo Schusstraining keine Ahnung wir können ja auch mal was Rob kompatibles ansprechen.

Robb:
[1:00:42] Nee das ist ja ist ja nicht inkompatibel aber ich finde es jetzt ich mir es leider nicht richtig genug ihr müsst nicht mehr in die Reinigung gegeben gegenseitig.

Max:
[1:00:51] Mit dir machen wir doch gar nicht mehr das ist schon lange nicht mehr.

Robb:
[1:00:52] Ja ich weiß ich weiß.

Michi:
[1:00:54] Jade.

Max:
[1:00:55] Wir müssen hier noch eine Woche in dieser Wohnung gemeinsam klarkommen das ist.

Robb:
[1:01:00] Bitte mit der Woche noch mal nachlegen.

Max:
[1:01:02] Auf dem Weg zum Flughafen.

Robb:
[1:01:09] Birgit Rentenalter du fährst nachher bevor du fährst nach Neuseeland.

Max:
[1:01:16] Wird er also mit der Familie fahre ich nach Neuseeland daher was ist mit dem 21 Stunden.

Michi:
[1:01:22] Psychologe besuchen.

Robb:
[1:01:23] Sascha Lobo.

Max:
[1:01:24] Das hallo.

Robb:
[1:01:25] Gehört Sascha Logopädie zu Facebook anzeigen und sucht Entwickler.

Max:
[1:01:29] Neuseeland schaltet Facebook.

Robb:
[1:01:34] So war das habe ich etwas durcheinander gebracht.

Max:
[1:01:36] Genau das war ja wir sind halt.

Robb:
[1:01:40] Du guckst kann ob Du Entwicklungshilfe machen willst oder.

Max:
[1:01:45] Also der hat der.

Michi:
[1:01:47] Entwicklungshilfe lustigsten dahin.

Max:
[1:01:49] Der eigentlich Hintergrund ist das.
Das also Diana und ich eigentlich wollte dass unsere Hochzeit Reise Hochzeitsreise während dass wir nach Neuseeland fahren die wir nie also das ist quasi so ein bisschen unsere nie durchgeführte Hochzeitsreise mit Kind und lange später und sowas und hat unter an.
Und es hat unter anderen nicht geklappt weil wir hat nach Kalifornien gezogen sind also ist jetzt.
Bitte dich nicht der schlechteste Grund warum man auf seiner Reise verzichten kann ist schön hier genau und.
Und insofern wir wollten uns das mal angucken Freunde von uns werden wir dann auch dass ich eine gewisse Überschneidung hat mit denen die gerade in Hawaii sind die werden die diesen nämlich weiter geflogen nach Neuseeland und sondern ein paar Wochen und Bier.

Robb:
[1:02:31] Das ist ein Leben.

Max:
[1:02:33] Das ist geil ne Ähnlichkeit hier die Soße.

Robb:
[1:02:36] Schnelligkeit dass man das waren noch Zeiten.

Max:
[1:02:39] Und auf dem Rückweg machen kann und so.
Ja die waren auch schon paar mal wer hat den letzten paar Tage sich erzählt das Hongkong schönes war noch nie in Hongkong ist.

Robb:
[1:02:53] The Byrds Neuseeland.

Max:
[1:02:56] Also egal womit man weiß nicht wo der nächste Atomkrieg herkommt das ist Neuseeland doch erstmal gar nicht so verkehrt und so und.

Michi:
[1:03:06] Niemand hat einen Grund Neuseeland anzugreifen das ist halt einfach sonst ja. Also ich meine.

Robb:
[1:03:11] Dieter Feder.

Max:
[1:03:13] Wann findet ein nicht das Schweigegeld nimmt wegen der sexuellen Belästigung oder sowas da muss halt mal sehen angegriffen werden.

Robb:
[1:03:27] Ja ich meine gibt's noch nicht da gibt's wahrscheinlich auch genug alte so hätte weg Kriegspläne wo die einfach noch mal im Commonwealth einfach eben du hast einfach so viel also nahe da kannst du auch noch hier.

Max:
[1:03:40] Ja ist also manchmal schon aber ist das nicht die cityden ausgerechnet ich weiß nicht wie wie wie flexibel kann man denn so eine so eine Rakete ausrichten im im.

Robb:
[1:03:49] Nee du hast etwas mit deinen also es ist ein Radius.
Und innerhalb des ritex hier so eine schöne Webseite jetzt gerade für kalifornische küstenwohnung sehr bekannt geworden ist den letzten paar Wochen das ist einmal die Lugner.
Und dann die gibt's die Messe März und auf der Messe map kannst du quasi sagen ok ich sage mal Nordkorea hat.
Diese und jene Raketen Endstufe und die hat diese und jene reichweit.
Und ich schätze mal die base-chat in Abwesenheit kleines Land spielt irgendwann auf QWERTZ und nicht mehr so wichtig tut mir Kanal reinstecken ohne fix auf einer Weltkarte quasi.

Max:
[1:04:23] Wo muss man jetzt hin ziehen damit man.

Robb:
[1:04:25] Genau dann kriegst du also hör auf wenn du auf Namek hatte Projekt also bin auf Diät Innkreis hast das ist sehr auf der mercatopoli zu unter Umständen ja so ne ja oder wenn es erstmal.
Wenn du quasi erstmal Nordpol und Südpol gleichzeitig erreichst dann siehst Du mal vielleicht so ein bisschen wird aus das ist ja wissen wir nicht intuitive Form.
American quasi gucken also wenn Nordkorea dieser Kette hat kommen Sie denn bis San Francisco wenn Sie diese Rakete haben ist und sie so dass die eine Sache und dann kannst du diese settings wieder zusammen konfigurieren.
Kopieren in die Lugner.

Max:
[1:04:59] In das hawaiianische Wahnsystem.

Robb:
[1:05:00] Ist es am Hermann du musst dann diesen Knopf nicht klicken ganz wichtig ganz wichtig.

Max:
[1:05:09] Den anderen Knopf nichtig.

Robb:
[1:05:10] Nur die staging Variante von der Michel Map aufrufen wenn es geht nicht in production so und da kannst du dir die Settings die du da hast in die Nook Map spielen.
Die Lügner bist auch super beruhigend der Kamel schläft man gleich viel besser da kannst du dann quasi also sag mir mal die Nordkorea haben.
4 Megatonnen in dem Arsenal und sie verfehlen San Francisco knapp weil ja in der Regel auch mit der und sowas ihrer Kitty fit ungenau zieht sie dann.
Und dann kannst du was kannst Du Dir quasi angucken in welchem Radius verdampfen die Leute denn sofort.
Wo haben sie nur Verbrennung dritten Grades und sofort ist hervorragend und sich irgendwie den Arbeiten.

Max:
[1:05:52] Wo hat man noch wo hat man eine Woche in der wenn man erwischt.

Robb:
[1:05:55] Ja genau sagen kann man sich da kann sich dann konfigurieren und gerade mit so kompakten steht mit dieser mach das hat überhaupt keinen Spaß.

Max:
[1:06:04] Ja wenn also wenn hier die Stadt dann ist kannst ja auf Arbeit.

Robb:
[1:06:06] Also ich meine die arkadischen nicht niesen ohne dass hier unten Haus kollabiert USA.
Das ein Haus bei mir in der Ecke das sieht echt so aus als würde es gleich zusammenkriegen was hat sie macht so einen Knicks also wird sich irgendwie so verbeugen sind aber.
Ist auch alles aus Holz hier hilft auch nicht.

Max:
[1:06:28] Was hilft.

Robb:
[1:06:29] Biofire.

Max:
[1:06:30] Bibel ein Feuer nicht.
Ja das wird das berühmte so dieses Jahr 1906 könnte nicht nochmals als 906 weil das Erdbeben ja gar nicht das Schlimme Sonne Smiley Feuer die entsperren sind wir heute eine viel bessere Feuerwehr an die Feuerwehr ich will ja nicht sagen dass die Feuerwehr schlecht ist.

Robb:
[1:06:44] Nur die sind auf Zack.

Max:
[1:06:45] Die sind Auftakt weil ich zu Weihnachten ist ja ein paar Straßen weiter ein Haus abgebrannt.
Das Nachbarhaus ist gleich mit bedenklich angekokelt worden wenn davon 100 gleichzeitig existieren von diesem Vorhaben glaube ich auch nicht so richtig dran dass die das alles super schnell in Griff kriegen hat sowas und und wir haben.
Das erste Erdbeben dass das erste Erdbeben sich selber bewusst wo ich aufgewacht bin.

Robb:
[1:07:05] Es war mein zweites App überhaupt aber mein erstes hier in California seventyfive meine bucket list wenn man hier schon hinzieht was war das 4k.

Max:
[1:07:11] Es muss auch nicht stärker sein 40474 hat viereinhalb.

Robb:
[1:07:15] Ich hatte schon eins in Thailand ist auch schön wir sind einfach nur ein bisschen länger.

Michi:
[1:07:19] Was für ein teil.

Robb:
[1:07:22] Ja genau hat man bevor ich hergezogen bin also so Sommer 2016 möglich.

Michi:
[1:07:30] Interessant weil also ich war auch schon meinen Teil waren aber es gibt wenige Leute die ich kenne die in Taiwan mal waren.

Robb:
[1:07:39] Kevin schön du bist ja noch mal hin.

Michi:
[1:07:41] Sich super na ich finde es auch ein super geiles Reiseland.

Robb:
[1:07:44] Wir waren erst in Hongkong und dann in Taiwan.

Michi:
[1:07:46] Nur soll ich doch gemacht.

Robb:
[1:07:48] Smart great minds on the lake.

Michi:
[1:07:54] 2014 ein bisschen her aber fahre ich da.

Max:
[1:07:58] Bitte warten wir Podcast auch gemacht von da aus ne also.

Michi:
[1:08:01] Wir haben von den Vereinen aus Thailand gemacht aber haben wir auch anders.

Max:
[1:08:06] Okay das weiß ich nicht das weiß nicht mehr.

Michi:
[1:08:07] Ja stimmt wir haben auch einen aus Taiwan gemacht.

Max:
[1:08:10] Leuphana immerdein gemacht.

Robb:
[1:08:11] Hattest du auch Erdbeben überhaupt.

Michi:
[1:08:12] Nee nee immer noch nie gar nicht.

Robb:
[1:08:15] Wird ja jeder Zeit.

Max:
[1:08:15] Kann ja noch werden.

Robb:
[1:08:19] Wir warten ja also irgendwas in diese diese Stadt hat wirklich keinen also der Atomkrieg droht Erdbeben droht Masern oder so ist keine sicher irgendwie ich weg doch keine oder sagt man Autismus habe ich gehört.

Max:
[1:08:34] Also hier bis Marin oder sowas da ist das schlimm also hatte schon gut.

Robb:
[1:08:38] Naja wenn der Autismus erst mal rüber geht das.

Max:
[1:08:45] Die HDD aber dass das mal.
Das war ich habe ich habe ja schon diverse Male auch meine Frau damit in den Wahnsinn getrieben dass ich so immer der Meinung das ist doch jetzt also man spürt halt irgendeine Vibration und entweder ist es wirklich dass man sich einbildet oder eben.
Die Waschmaschine wenn die Waschmaschine wäscht dann dann.

Robb:
[1:09:07] Der feine Herr hatte die Waschmaschine in eigenen Wohnung.

Max:
[1:09:09] Wir haben gerne Waschmaschinen eine Wohnung.

Michi:
[1:09:12] Ungewöhnlich ist für Senf.

Robb:
[1:09:13] Ich habe Waschmaschine liegt neben anderen Teile im Keller immerhin.

Max:
[1:09:18] Immerhin immerhin das ist das ist ja schon eigentlich das ja die eigentliche Luxus Stufe schon so so der der.

Robb:
[1:09:23] Nee es ist besser für die bittere Ironie die Pflanze jetzt ja alles superschnell freedom und jeder wie er will und was du mir nicht rein aber dann Waschmaschine pur Kommunismus.

Max:
[1:09:36] Nenn mir was was ich meine mit Luxus Stufe weil es gibt ja auch noch die Stufen dass du gar keine Waschmaschine im Haus hast sondern eben einfach zum nächsten Waschsalon gehen.

Robb:
[1:09:43] Also bei machst du noch hast da ist der Freimarkt und so da kannst du hingehen gewesen ist eine Konkurrenz.
Aber ich habe sie diese scheiß Stufe wo ich jetzt nie anfangen werde irgendwie mit Wasser rauszusuchen aber ich muss mir dich trotzdem arrangieren den ganzen anderen Nasen meinem Haus die aufwaschen möchten den kann man auch nach 11 Uhr nicht mehr irgendwie waschen und so.
Und übernachten dich sowieso nicht mehr garantiert keine Timerfunktion diese ganzen Mumpitz und so ist einfach irgendwie so Bananenrepublik Probleme.

Michi:
[1:10:12] Sollte aber auch wenn man seine Waschmaschine in der Wohnung hat nicht nach 11 Uhr die Waschmaschine anstellen will das geht deinen Nachbarn so.

Robb:
[1:10:20] Ja, also wenn du weißt.
Ja, bist noch Angebote Schlafzimmer liegen so aber jetzt ist halt so der die ist im Keller aber der Keller ist ja quasi das Erdgeschoss dadrüber wohne durch jemand.
Hier wackelt das ganze Haus wenn niemand wäscht in Berlin hatte ich eigentlich nie Probleme mit wenn ich irgendwie.

Max:
[1:10:37] Also bei uns für die Leute über uns die hatten ihr Bad quasi neben unserem Schlaf also schräg über unserem Schlafzimmer das damals schon gebeten bitte nicht mehr nach.

Robb:
[1:10:47] Also ich finde auch verständlich aber kommt ja alles offen bis.

Max:
[1:10:50] Balapan bin ich aufgewacht wenn irgendwie davon bin ich teilweise aufgewacht wenn wenn der Waschmaschine Schleudergang gegangen ist dann bin ich aufgewacht also ist bloß passiert dann auch in Berlin aber ja und und.
Dieses dieses mal was sind die haben weil ich war mir sehr sicher diesmal ist es wirklich mir Erdbeere,
sie ist auch wirklich schon deutlich vor mir davon aufgewacht die Matthias hat mal angefangen also trees von dem Knall aufgewacht keine Ahnung woher der kommt und es war es ist.
Im Gegensatz zu diesen eingebildeten Erdbeben wenn es ein echtes ist dann weiß man doch also zumindest bei der Stärke doch relativ augenblicklich und.
Aber auch da bin ich einfach liegen geblieben habe gar nicht gemacht und hat gewartet bis wieder vorbei geht.

Robb:
[1:11:31] Richtige richtig Entfernung.

Max:
[1:11:34] Ich wusste nicht ob die richtige Entscheidung ist die haben ja wir haben auch das diktiert und sowas.

Robb:
[1:11:39] Nee scheiße.

Max:
[1:11:39] Wir alle für einen Flur steht hier Wasser das ist nur dafür da dass wir sonst 52 rausreißen können und so und.

Robb:
[1:11:45] Das Erdbeben begießen ja so eine Flasche Champus eingeschränkt.

Max:
[1:11:49] Wer ist echt also ich es muss ja nicht gleich sein dass das Haus einstürzt oder sowas aber es reicht ja im Zweifelsfall schon das irgendwie.

Robb:
[1:11:56] Dürfte ich bitte von dem ganzen Erdbeer.

Max:
[1:11:58] Nee dass das großflächig die Wasserversorgung ausfällt und das ist das dass die dass die Geschäfte einfach alle leergeräumt sind dass du kein Wasser mehr bekommst und einfach nur drei Tage später.
Die ganzen Tag unterwegs ist und wo Wasser aufzutreiben oder so ist es muss ja das muss ja nicht gleich immer totale Katastrophe alles steht in Flammen sein sondern es reicht ja schon so ein bisschen also so ein paar ein Erdbeben was ich nicht gemerkt habe was definitiv gab von uns.
Auf Arbeit muss.

Michi:
[1:12:24] Da sind wir wieder beim hasenloch ne weil wenn du einmal damit anfängst dann bist du irgendwann zum prepper und dann.

Robb:
[1:12:31] Ja wie brav bist du ein Eis vorbereitet wie viel Wasser hast du.

Max:
[1:12:35] Ich habe keine Ahnung wie viel Wasser Diana das alles.

Robb:
[1:12:37] Aber geschätzt.

Max:
[1:12:38] Also keine Ahnung also zu 0 3 Liter Flaschen oder ein halber Liter Flaschen und davon vielleicht so 24 Uhr oder sowas.

Michi:
[1:12:44] Aber hast du denn hast du auch Waffen um das Wasser gegen Fremde eindringliche zu verteidigen.

Max:
[1:12:50] Finde die Frage noch mal Scheiße kriegst du auch zu sehen nein also.

Michi:
[1:12:55] Ja was soll ich Wasser haben im Notfall ist der tollen aber dann kommt dann kommen dann die anderen und nimm dir dann wahrscheinlich.

Robb:
[1:13:01] Ich habe kein Wasser ich hol mir das einfach von dir.

Max:
[1:13:05] Dein MacBook Air schlägt oder was.

[1:13:13] Wir bis gerade dreimal neu bootet wegen frieren und mich damit verprügelt.

Michi:
[1:13:17] Sich in deinem Wasser ein.

Robb:
[1:13:19] Ich ich sag einfach ich schreibe einfach ok Google irgendwie mach doch mal auf oder so nee Alexa max hat ja bekanntermaßen diesen Arzt in schön dass es hat ja hier schon aufhören mit Göttin.
Berühmt-berüchtigten erzähl mir dein Name ich an der Knopf mit dem du als.

Max:
[1:13:37] Achso der Dash button.

Robb:
[1:13:38] Der Dashboard das was wird womit wir wieder beim Thema wären darauf das neueste.

Max:
[1:13:44] Hast du schon mal gekackt.

Robb:
[1:13:46] Ja ja aber Teilzeit Sport bestellst du dir immer.

Max:
[1:13:50] Ich nehme immer ich ich nehme mal die mit Orange welche was ist was woher kommt das.

Robb:
[1:13:54] Also ich habe es auch nicht also ich glaube es nicht Umzäunung meme.

Max:
[1:13:58] Hypothesis in welche Tabs die du.

Robb:
[1:14:00] Dukan also es gibt quasi keine Marke in Amerika die so beliebt und berüchtigt ist wie Zeit.
Also wenn du wenn du jetzt knapp also postapokalyptisch sind ja bei dir Tom bekommt Erdbeben gleichzeitig die Zivilisation bricht zusammen die beste.
War mit der du Handeln kannst.
Ist definitiv Zeit wenn du willst wenn du jetzt hier zum Essen Waschmittel es ist aber das Waschmittel also dagegen ist Persil und Ariel und die ganze Scheiße.

Michi:
[1:14:29] Also in der Apokalypse wollen wir alle hauptsächlich sauber.

Robb:
[1:14:33] Nenne die Amerikaner die Zeit ist einfach so auf der Maslowschen Pyramide ist das brennende Auge oben auf der Spitze wenn du hier bin hier in Safeway gehst oder in boots.
Dann ist es halt einfach mal verschlossen und es ist so weil wenn du es klaust.
Und sagte Straße verhökert verliert es nicht an Wert wenn du mit irgendwie keine Ahnung mit meinem MacBook hältst oder so er 50% was soll die Scheiße aber Zeit gibt nichts besseres ist behält seinen Wert und deshalb ist halt so.

Max:
[1:15:03] Bitcoin.

Robb:
[1:15:04] Ja ist stabiler als Bitcoin auf alle Fälle.

Michi:
[1:15:09] Gerade abgestürzt.

Robb:
[1:15:10] Und jetzt haben wir 20 Uhr bitte Sie dieses meme sie auch nicht so richtig irgendwie glaube das angeblich irgendwelche Leute die Kinder heutzutage.

Max:
[1:15:20] Kleinkinder also ich habe Bilder gesehen von dir ich habe kein richtig gut also Tripods das scheint irgendwie so das scheint zurzeit quasi so so so schmeiße so rein in die Waschmaschine und es sieht halt.
Es könnte also ich habe noch nie im Original gesehen aber es könnte ein drop sein sind halt schöne Farben ist schön glatt und ist halt offensichtlich so ein bisschen.
Und dass das jetzt irgendwie ein Kleinkind was keine Ahnung hat dass das sagt einfach so lecker.

Robb:
[1:15:41] Männer Disney mit der scheinbar das sind wie Teenager das machen um high zu werden.

Max:
[1:15:44] Ja das habe ich und und dann hat irgendwie Zeit irgendwie mal so ich habe auch noch ich habe nur Fragmente dieser ganze.

Robb:
[1:15:51] Das ist alles das ist alles.

Max:
[1:15:52] Heiz und Video veröffentlichen so keine Teilprozessen und und so auch witzig gemacht und die Leute hast und unten drunter aus unterwegs,
Menschen gestorben deswegen und sowas und jetzt ist es halt so gerade so irgendwie so der Blitz der gerade seit dreieinhalb Tage rum geht dass das,
das Teenager sich so gegenseitig herausfordern so nah traust dich traust dich doch nicht um Emma hier Teilprozessen.
Und keine Ahnung ich habe ich habe aber ich bin zu alt.

Robb:
[1:16:19] Lutsch lieber so ein Calgon negative.

Max:
[1:16:22] Ja also.

Michi:
[1:16:24] Sollte so in Elkin Entkalker das ist mir das leckerste nicht.

Max:
[1:16:27] Als ich früher in Russland gelebt habe als Kind da damals da war so ein Ding dass ich immer davor gewarnt worden bin Radiergummis zu essen.
Weil es gab es gab so ungarische also Ungarn war ja so dass dass das besten des Ostens in Ungarn gab es so im Team bisschen mehr Marktwirtschaft oder sowas und da gab es.

Michi:
[1:16:49] Wintersun wann war das Westens aus ich ehrlich ist es mein Jetlag oder soll ich ich muss aber jetzt erstmal ein bisschen verarbeiten.

Robb:
[1:16:56] Öffne mir nachsagt.

Max:
[1:16:58] Alles klar da gab es halt so relativ viele da gab's da gabs irgendwelchen scheiß so die sind die sind die sind die Dänen keine echten Westprodukte aber irgendwie,
Produkte die für ein Ossi aussehen als ob sie aus dem Westen stammen könnten gerade wenn du vielleicht also von ostdeutschen vielleicht nicht aber wenn aus Russland stammt dann definitiv und,
es gab da halt so so Radiergummis die halt wahrscheinlich auf ihn China produziert sind oder soll die sahen aus wie Erdbeeren und waren halt auch so ein bisschen parfümiert und centro.
Hat Janin Radiergummi wahrscheinlich nicht Radiergummi gesehen aber auf jeden Fall nie in Radiergummi gesehen der in eine andere Farbe als grau hatte und.
Und da war dann also ich finde.

Michi:
[1:17:37] Gegessen.

Max:
[1:17:39] Und dass die Leute gesagt haben Wie sieht lecker aus riecht lecker Essig und und das mit einem Kaugummi verwechselt haben oder oder halt gesagt haben mal probieren mal gucken was passiert oder sowas.

Michi:
[1:17:48] Das ist dieses Kaugummi von dir.

Max:
[1:17:51] Ja ich habe mich gerade auch nicht in Russland und.
Ja vielleicht dann noch mit der Kuh mit dem mit der ruhige Kuriosität das da fängt,
fängt die angeschissen jetzt mal wieder mit der mit der mit der mit der Neugierde sozusagen mein Kaugummi essen zu wollen das dann irgendwelche Kiddys tatsächlich einfach Radiergummis fressen und auf jeden Fall,
bin ich davor von meinen Eltern gewarnt Wort weil das irgendwie in meiner Tasche ich auch sein dass das irgendwie nur anzunehmen war was ich was ich weiter entwickelt hat und so in Wirklichkeit hat das mal jemand erfunden Bahn ich 20 Klasse.
Wie sieht es gutem ebenso hat was sie soll.

Robb:
[1:18:26] Killerspiele Satanismus.

Max:
[1:18:29] Radiergummis und und insofern tripod.

Robb:
[1:18:34] Hier im Westen des Westens essen wir Waschmittel.

Max:
[1:18:35] Wespennest.
Das ist iPod so aber das ist ja köstlich.

Robb:
[1:18:47] Köstlich nee also wie sage ich ganz besteht ich glaube das ist so eine Mischung aus Werbekampagne und irgendwie so solo Panikmache.

Max:
[1:18:56] Das irgendwann Kinder schwanger.

Robb:
[1:18:58] Sicherlich wird es irgendwie manchmal aber das Internet ist doch wie diese Geschichten so ja der dreijährige hat irgendwie dem schlafenden Vater den Finger auf den Touch ID Sensor gelegt und Andy Schlumpf Bilder.

Max:
[1:19:08] Aber ich meine jedes.

Robb:
[1:19:09] Wird sicherlich ein verfolgen.

Max:
[1:19:10] Jedes Medikament hier was du hier kaufst hat und Kindersicherung Verschluss.

Robb:
[1:19:14] Jetzt ja Vorschrift ich meine jeder Führerschein.

Max:
[1:19:16] Aber warum gibt's diese Vorschrift.

Robb:
[1:19:17] Jeder jeder Kofferraum hat hier so ein selbst Öffnungsmechanismus von innen.
Weil man natürlich alle Nase auf dem Weg hierher ich fahre meistens noch im Kofferraum Lift so viel günstiger ist.

Michi:
[1:19:28] Versteckte Funktionen der Apple wurde sein Kanzlei des Preises Kofferraum.

Robb:
[1:19:39] Dachbalken.

Max:
[1:19:40] Auch auch zum dauerhaften Wohnen teilweise teilweise Kofferräume schon unter 2000 $ im Monat also es ist ja.

Michi:
[1:19:51] Was ist ein SUV Kofferraum kann man zu nichts da hat man auch so ein separates Klo.

Robb:
[1:19:56] Da hast du auch nicht so viel Leute mit dem die Waschmaschine timer.

Max:
[1:20:00] Suche billige Methode Wohnung zu erweitern einfach ein SUV der vorm Haus parken schon hat man extra bedroom is also.
Ja aber immer.
Kids machen also ich weiß manchmal dass das so früher war das ja so dass man Kühlschränke gab es ja so diese Kühe wo man Griff ziehen muss damit die aufgehen.

Robb:
[1:20:28] Wie machst du das heute.

Max:
[1:20:29] Das Unterricht der Verschlussmechanismus ist.
Nie im keine kindersicherung sondern das heute wird der quasi durch Unterdruck oder ich weiß nicht wie der zugehalten wird auf jeden Fall relativ du kannst ihn von innen sehr leicht auftreten.

Robb:
[1:20:42] Nee du machst jetzt auf kalte Luft fällt raus warme Luft kommt rein machst ihn zu und dann.

Max:
[1:20:49] Genau das heißt von diesem Effekt.

Robb:
[1:20:50] Dann verliert Jan Volumen wenn sie kühlt und da hat sie unterdrückt aber kalte Luft war früher schon kalt.

Max:
[1:20:56] Ja aber früher hatten halt Kühlschränken Verschluss.

Robb:
[1:20:59] Das macht sicher sein.

Max:
[1:21:00] Das in Richtung Verschluss hatten und das ist unsere mal verboten worden aus dem Grund weil die wahrschein alsbald zu oft passiert ist dass Kinder auf und welchen Müll halten gespielt haben und dann,
im Kühlschrank eingeschlossen worden sind den von innen nicht mehr aufgetreten gekriegt haben dann einfach erstickt sind da drinne.

Robb:
[1:21:17] Abo also nachdem wir schon die makabre missa in Map hatten mein mein Liebster Wikipedia Artikel ist ja die Liste der ungewöhnlichen Tode.
Das sind auch ein paar schöne Sachen dabei der war auch jemand der irgendwie der Garbsen Erdbeben und der würde jemanden im Schrank begraben nichts passiert und es dann verhungert.
Klostersommer.

Max:
[1:21:38] Das ist es jetzt noch ungewöhnlicher Tod.

Robb:
[1:21:40] Also ich weiß ja nicht ob die das schon passiert ist aber.

Max:
[1:21:43] Also ich bisher ist jegliche Form von tot für mich ungewöhnlich also aus meiner persönlichen wahrnehmen und insofern.

Robb:
[1:21:51] Ja irgendjemand ausgebuht wer sich nur von Sideboard hat.

Max:
[1:22:00] War allergisch gegen das Vitamin C das Öl für den Leim Geruch zugesetzt.

Robb:
[1:22:08] Laim.

Michi:
[1:22:10] Das ist so eine Sache also so aus Sicherheitsgründen sollte man diesen Waschmittel grundsätzlich Vitamin C zu sitzen damit.

Robb:
[1:22:24] Gestern das Leitungswasser esse hier fluoridiert ist ja auch hervorragend mir geht's so viel besser.

Max:
[1:22:32] Wir haben wieder Bier filtern und den ganzen Scheiß Chlorgeruch Geschmack rauszukriegen.

Robb:
[1:22:36] Mann was ist nächste Klo ich wieder eins oder vielleicht bin ich mein Verhalten eben was ist angeht.

Max:
[1:22:39] Richtig Nabe unter.

Michi:
[1:22:40] Gemahlin in Deutschland ist es ja so dass sie Folklore absehen und Fluorid reintun ne.

Max:
[1:22:46] Nicole was habt doch geklaut in Deutschland aber halt sehr sehr viel weniger.

Robb:
[1:22:50] Meteorit wird hier rein getan aber das ist für die Gesundheit.

Michi:
[1:22:55] Was ist das alles für Gesundheit aber florid ist aber.

Robb:
[1:23:00] Lösche ist mir neu aber.

Michi:
[1:23:03] Aber es ist auch nannte Bakterium oder antibakteriell also Kloster gegen Bakterien ne also und ich glaube florid hat eine ähnliche Wirkung aber schmeckt halt nicht dieses kloregeln.

Max:
[1:23:18] Also ich weiß mit meinem meine Mutter war ja lange Zeit beim Umweltbundesamt für Trinkwasser zuständig.
Und Abendkarte diese Galerie Regelung sind in Deutschland auch alle Sunrise einheitlich sein das hängt halt also es gibt Gesetze was du.
Du musst halt gucken was es in dem Wasser drinne um und dann gibt's,
sehr strikte Anweisung was muss rein gekippt werden damit es die und die Qualität hat und aber nicht mehr als so viel und so weiter das sind halt sehr sehr hart regnet und die sind hier halt anders ihr Wort hat mehr gechlort und ich weiß dass wir uns ein Francisco wird relativ wenig geklaut im Vergleich zu anderen ich find's immer noch nervig viel.

Michi:
[1:23:50] Ich möchte so viel für aber wenn man nach eurer Filterung da schmeckt man sich nicht mehr raus.

Max:
[1:23:56] Ja diese Filter ist super Bernhard unseren Sohn Wasserfilter gekauft und es ist total leckeres Wasser und ich finde.
Kann ich kriegt man Kalk auch ausgefüllt hat weil das ist das ist wenn man plötzlich nach Berlin fährt und sich dann die Haare wäscht und plötzlich das Waschmittel.
Wenn Sie das Gefühl hat als ob ein die als ob man als ob man.
Keine Ahnung also erstens kriegt plötzlich massenhaft Pickel im Gesicht Berlin auch also hässliche,
dann hat man so dieses dass du die die Haare sind am Kopf festkleben beim Waschen und sowas ist echt merkwürdig wenn man längere Zeit hier geschrieben ist und so.
Die Wasserqualität.

Robb:
[1:24:33] Die Härte.

Max:
[1:24:34] Kalkhaltig also ich schlechtes Wasser ist alles gesund aber es halt weil ich etwas angenehmer.

Michi:
[1:24:40] Interessant aber ich ich merke mich auch ein wie es meine Haare irgendwie anders sind hier war ich habe es eigentlich eher negativ empfunden ich muss Gefühle die fetten hier meine Haare fetten schnell schneller oder sowas kann auch wirklich so einem Shampoo dass ich der Benutzername.

Max:
[1:24:54] Könnte kann aber auch sein kann was ich nicht weiß ich nicht ob das so.

Michi:
[1:24:58] Immer bisher auf Shampoo gesetzte getan egal.

Max:
[1:25:05] Also ich habe jetzt hier schon Themen gebracht ja so ne.

Robb:
[1:25:07] Ich habe kein Puls und.

Michi:
[1:25:10] Also in der Witz ist alt bin ich ich bin jetzt wirklich im Urlaub auch im wirklichen Urlaubsmodus so ein bisschen und normalerweise bin ich ja so ein totaler News Junkie.
Lese keine Ahnung jeden Tag 12 1500 Artikel und ließ mich in irgendwelche Themen 1 und 2.
Das tue ich jetzt gerade gar nicht ich ich lebe wirklich so von Tag zu Tag und und und fahre rum und und um treffe Leute und und schaue mir Sachen an.

Robb:
[1:25:41] Jetzt ist raus das Musical.

Michi:
[1:25:43] Ich bin wirklich so richtig raus aus dem Musical und ich krieg ich nur noch so oberflächlich mit was überhaupt so gerade so Debatte ist.
Sowas aber auch echt so angenehm ist nur so eigentlich ideale ideale Form von Urlaub für mich.

Max:
[1:25:57] Heute Abend war die Verleihung des I verlangt der Fake ist also dieser dieser Fake News Award.

Michi:
[1:26:02] Ich glaube ich habe ich habe das nicht ganz gerafft also ich habe durchaus nur Rande mitbekommen erzähl mal.

Max:
[1:26:07] Donald Trump hat er noch mal gesagt man muss sollte mal einen Preis verleihen für die schlimmsten Fake News und Medien überhaupt.

Michi:
[1:26:15] Dann macht man das auch noch.

Max:
[1:26:16] Und dann hat er das tatsächlich unnormal angekündigt.
Sollte dann irgendwie vor zwei Wochen stattfinden oder irgendwie sowas ist dann verschoben worden weil das muss ich alles noch mal richtig professionell gemacht werden wegen diesem gigantischen gigantischen median Andrangs der existiert und dann haben sie heute.
Eine Website online geschaltet die sofort in die Knie gegangen ist.

Robb:
[1:26:42] WordPress.

Max:
[1:26:43] Mir ist aber angeblich eine statische Webseite sogar also wirklich.

Michi:
[1:26:48] Mondini.

Max:
[1:26:51] Und dann hat die Washington Post hat schnell genug also irgendwie York Times hat einmal gekriegt und oder hat dreimal gekriegt und washing Poster fünfmal gekriegt und.
Und halt.

[1:27:06] Noch lang also nicht nicht nicht mal es heute habe ich beschwert dass nur so klassische Medien dabei sind halt keinen keinerlei irgendwie also in New York.

Robb:
[1:27:17] Verkauf dir.

Max:
[1:27:18] Alles mögliche,
ja die Late Show with Stephen Colbert und so die ganzen so ganzen Fernsehsendung habe New York Anzeigen geschaltet auf dem Times Square Zoe wir haben guck mal wo wir hier alles negative Nachrichten über Trump gemacht haben und sowas Hochsee Gericht sich quasi beworben haben.
Natürlich Lasagne Werbeaktion aber und und und.
Noch ein bisschen Fernsehen auch dabei Papa total langweilig war wirklich das lang also.

[1:27:54] Demokratie schädigend und noch unfassbar dämlich umgesetzt also so so so klassischer Trump.

Michi:
[1:28:01] Demokratie gut oder schlecht.

Max:
[1:28:08] Guck meiner twitter feed oder bitte guck mal die top-kommentare.

Robb:
[1:28:13] Bislang in Deutschland gibt es mittlerweile Bundesregierung wahrscheinlich mit der.

Michi:
[1:28:19] Es ist tut wirklich so weh also das habe ich es ich habe so deutsche Politik nehme ich ja fast nur noch über Lage der Nation war aber es ist auch.

Max:
[1:28:31] Schluss ist die nehmen deutsche Politiker noch bei uns war warm wird es aber.

Michi:
[1:28:41] Jedenfalls ist es es.

[1:28:44] Es erfordert zu viel Energie von mir mich dafür zu interessieren was die da irgendwie machen.

Robb:
[1:28:53] Was machen die da.

Michi:
[1:28:55] Er ist es ist wirklich so einfach nur so es ist so ein bisschen so wie wie wir wenn man bei der stell dir vor.
Die Prozesse die zu dem Zweck Katastrophe führen die.
Um die Telekom so tut er wenn man reinschauen würde suchst so stell ich mir das vor wirklich so so so.
Es würde weh tun wenn es nicht so egal wäre Wasser also ich finde das funktioniert ja alles ne und wie die Wirtschaft läuft und wie die.
Regierung regiert für Geschäft und.
Ne also das ist ja die Frage Demokratie wofür wofür ich will es geht ja auch ohne und wie läuft das Jahr.
Ich weiß es läuft ja weiter so ja.
Und ehrlich egal was jetzt irgendwie bei was auch mal dabei rauskommt also jetzt große Koalition oder wie auch immer es wird auf jeden Fall schlechter davon kannst du ausgehen ja das wird auf jeden Fall schlechter als.

Max:
[1:30:08] Wieso schlechter das ist war doch bisher auch eine große Koalition.

Michi:
[1:30:10] Ja aber es wird jetzt eine schlechtere große Koalition hast du die Sondierungsgespräche mitbekommen.

Max:
[1:30:18] Ja und wie alle regen sich furchtbar auf.

Michi:
[1:30:21] Das ist sozusagen also es ist die Neuauflage der großen Koalition nur in noch schlechter so.

Max:
[1:30:29] Es ist ein großes Privileg sich nicht für Politik interessieren zu müssen glaube ich das ist so ein ich finde die niedrige Wahlbeteiligung muss gar kein schlechtes Zeichen sein wenn die Leute sagen mir doch wo steht mir noch gut kann noch.

Robb:
[1:30:43] Ja sagen wieder Wurst mir geht's scheiße.

Max:
[1:30:47] Die gibt's sicherlich auch aber ich glaube es gibt relativ viele Leute die einfach nicht wählen gehen weil.

Robb:
[1:30:52] Ich werde nicht vollständig wählen zu gehen ich kann sie nachvollziehen.

Max:
[1:30:55] Ich kann es mir naja mit der also jetzt beim letzten waren es mir schon durchaus schwer gefallen und wirst zu finden was ich jetzt versichert wählen.

Robb:
[1:31:03] Hotel auch einfach richtig gerne Sachen an.

[1:31:07] Also ich sag Bescheid wenn mein Problem könnte anstatt eine Kreuzung zu machen würde die Wahlbeteiligung einfach mal 520 %.

Max:
[1:31:17] Dann riecht nach Erdbeer aber dann würden wieder alle Ihre Mahlzeit Lauf essen.

Robb:
[1:31:24] Menzo freirubbeln.

Michi:
[1:31:25] Bleiben Vitamin C den Wahlzetteln.

Robb:
[1:31:27] Heute sind und lässt einen übrig.

[1:31:33] Bitte dich nicht in der DDR.

Max:
[1:31:34] Die Wahlbeteiligung zu erhöhten freirubbeln in Italienisch ein bisschen LSD.

Michi:
[1:31:41] Lieben Dank an ich bin wirklich wirklich ein bisschen am Ende ist es ist 11 Uhr also ich sag mal so ich kriege wirklich ab 20 Uhr krieg ich Probleme und da würde ich gerne bei euch ab endlich im max hatte schon paar mal mitbekommen hallo Diana.

Max:
[1:31:57] Dianas Katharsis.

Michi:
[1:32:01] Macht er das schon paar mal mitbekommen ich bin so neben ihm auf dem Fernseher gesessen haben versucht um besser anzugucken sonnhalb um 8:30 Uhr oder so.
Konntest mich angucken will ich halt die ganze Zeit weggenickt bin und und ich ich Prügel mich halt immer über die Grenze und manchmal auch über die 10 Uhr Grenze und jetzt ist halt gerade elf.
Nur gestern gestern haben wir auch wollen wir auch in der Kneipe haben bis 11 Uhr gemacht.

Max:
[1:32:30] Jetzt haben wir noch eine Kneipe mit jemand der quasi direkt am Tag vorher aus Deutschland gekommen ist.

Robb:
[1:32:34] Möchte dir mal eine Scheibe von dummer.

Max:
[1:32:36] Keine Namen nennen aber.

Robb:
[1:32:38] Leder sein.

Max:
[1:32:39] Könnt ja sein und unter nee alles gut aber man lernt Jetlag oder so bisschen also nicht beliebig aber.

Robb:
[1:32:48] Ich kann es nicht anders auch nicht so ab.

Max:
[1:32:49] Ich werde besser muss ich sagen also es ist nicht ist nicht ist nicht geil aber so wie man entwickelt seine Techniken so ein bisschen aber so so schlimm wie bei Michi ich habe doch niemand erlebt der jemals so schlimm dran war wie du.

Michi:
[1:33:03] Ich bin auch ich bin glaube ich ich bin glaube ich auch echt so Jetlag ich bin der empfindlich ich glaube dass dir das wirkliche Horror wird wenn ich wieder.

Robb:
[1:33:12] Der für die deutschen erst.

Michi:
[1:33:13] Also ich habe das ja 2014.
Ich war 2014 als ich als ich halt nach nach na teilweise Nachzahlung erstmal nach Thailand ich war so am Arsch ich habe die erste Woche so viel nimmst du viel gemacht jetzt ich habe meinen Mann mein Mann.

Robb:
[1:33:34] Waschmittel gegessen.

Michi:
[1:33:35] Aber ich habe ich habe meinen Schlüssel verloren also VfR von meinem Apartment her.
In Thailand ja wie am Strand irgendwie irgendwo verschütt gegangen ich habe meine Kreditkarte stecken lassen Automaten danach hatte ich keine Kreditkarte mehr.
Musst du mit dem pieper.
Younion Dings bei WesternUnion immer Geld schicken lassen soll Bargeld und.
This is war es war grauenhaft und ich.

Robb:
[1:34:07] Also wenn ganz ehrlich wenn mir jemand von meinem Freund eine Nachricht schreiben würde du ich bin Thailand und bla schick mir doch mal ein Terrorist in diesen Tieren.
12 darf ich jetzt nicht werden hast du wieder gefragt wie ich meine.

Max:
[1:34:23] Gutgläubige Menschen.

Robb:
[1:34:24] Leute die so eine Phishing-Attacke.

Max:
[1:34:27] Du hättest ja einfach raus also siehst du jetzt hat das Freibad nee ich habe das nicht sofort Anzeige bei der Polizei stellen.

[1:34:37] Übrigens hat er sofort Euro gegeben hast du so bekommen.

Robb:
[1:34:46] WesternUnion Geld.

Max:
[1:34:47] Mit nicht also so eine so eine fishing Anfrage.

Robb:
[1:34:50] Keine gute ich hatte ich hatte ein paar da haben sie halt den Ding also ich hatte ein paar.
Da war es halt so der Username und daraus ganz gut Sachen abgeleitet.
Aber sowas von wegen Hallo Rob ich bin dein Freund Max du weißt ja ich bin gerade in Neuseeland aber teuer hat irgendwie die Autoschlüssel gegessen und deshalb brauche ich jetzt dringend.

Max:
[1:35:18] Und ich muss Zeit fotzkopf zum Abendessen.

Robb:
[1:35:22] Wir wissen alle wie wie teuer ist wird zum Waschmittel geht dann würde ich das sowas habe ich noch nicht auf dem Kaliber.

Max:
[1:35:33] Jana hatte das mal dass das halt so.

Robb:
[1:35:36] Ich habe auch Namen der ist halt für speerfischer relativ schwer richtig zu formatieren von daher hilft das glaube ich mal so ein bisschen.

Max:
[1:35:44] Der hat.
Also sonst sonst Facebook Facebookprofil halt mit allen Daten weitgehend identisch mit mit einer existierenden Person hat minimal anders geschrieben den Namen,
und dann halt irgendwie so so eine Anfrage geschickt so Hey wie sieht's denn aus und sowas und ich sitze gerade und unten,
und ich weiß dass die Anna damals hat die erste Reaktion war oder gibt also.
Zeig das Foto ist halt immer natürlich ein sehr starkes Argument und sowas und dann nochmals das gestellt wieso wir sind doch eigentlich befreundet wieso und und und.
Braucht es eine Beule und relativ kurzer Zeit gelernt dass so eine Anfrage kommt immer aus bestimmten Ländern.
Und zwar ist das ein entwicklungstechniker Schritte sind Länder die reich genug sind.
Dass das Internet billig ist für alle dass das schon so einer Sonne also eine Verbrechen oder so eine Gaunereien sich lohnen.
Oder möglich sind aber auf der anderen Seite darf das Land nicht reich genug sein weil das ist halt kein gutes Geschäft das nicht so dass man damit reich wird oder gut davon leben kann das aushalten.

Michi:
[1:36:46] Jeder tausendste filter drauf Reinemann.

Max:
[1:36:48] Gutes Geschäft wenn du in dem relativ armen Land wohnst und darum kommen diese Anfragen immer nur aus Ländern und unten natürlich wenn sie auf Deutsch sind müssen auch noch eine relativ hohe Anteil an Leuten da leben die Türkei ist also ein Kandidat für relativ.
Gutes Internet oder okey das Internet.
Trotzdem nicht gerade reich und hohe Quote an Leuten die ganz gut Deutsch können und wenn ich anfange noch Deutsch können.

[1:37:16] Ja das sind so.

Robb:
[1:37:18] Ich habe mich jetzt jetzt und gestern kein Sachsen Witz gemacht.

[1:37:22] Allgemeine bitte.

Max:
[1:37:24] Da gibt's kein Internet.

Robb:
[1:37:26] Was wissen wie viel ertragen nee aber wenn die Täter tragen das war nicht sehr schön.

Michi:
[1:37:31] Alu Ventile.

Max:
[1:37:32] Sanitäter trage sehr gut.

Michi:
[1:37:34] Credits and temperature werden aber genau, was drüber reden oder.

Robb:
[1:37:42] Ich war wie immer nicht da.

Michi:
[1:37:43] Ja Hauptbahnhof nie auf dem Kongress war noch nie.

Robb:
[1:37:47] Prinzipiell also mittlerweile ist es ja so mein Ding.

Michi:
[1:37:50] Genau ist Essing.

Max:
[1:37:51] Nicht auf Grenze zu gehen.

Robb:
[1:37:52] Mir auf den Verkehr zu gehen auf andere Kongresse weltweite Developer Kongresse.

Max:
[1:37:55] Wasser bestimmt.

Michi:
[1:37:57] Ich glaube Apple Mitarbeiter werden auch nicht geduldet.

Robb:
[1:38:00] Ja habe ich auch.

Max:
[1:38:00] Das stimmt nicht ich habe ich habe schon Apple Mitarbeiter oft auf.

Michi:
[1:38:04] Ich weiß ich weiß nicht was hier.

Robb:
[1:38:06] Lecker ich bin ja eigentlich normalerweise.

Michi:
[1:38:08] Ich sehe auch manchmal Apple Mitarbeiter.

Max:
[1:38:09] Ich kann auch ehemalige Mitarbeiter die Vorträge halten auf dem Kongreß ehemaliger und und Facebook mitarbeiterverträge halten auf dem Kongress.

Michi:
[1:38:17] Facebook das muss unterbunden werden das geht ja gar nicht also das ist ja irre Kollaboration mit dem Teufel.
Nee also ich war auf dem Kongress ich war ich war der einzige auf dem Kongress also Mark war glaube ich noch nicht auf dem Kopf ist ne.

Robb:
[1:38:35] Von uns hier rein.

Michi:
[1:38:36] S3 Neumarkt.

Robb:
[1:38:39] Nein hast du daheim.

Max:
[1:38:40] Von uns dreien passt du wärst nicht der einzige auf kommt das war das für ein bisschen tragisch dann dann dann wäre es echt schlimm wenn.

Michi:
[1:38:48] War einer ich war einer von.

Robb:
[1:38:50] Diese Hamburger Konferenz Zentrum.

Michi:
[1:38:52] Bei einer von 15000 Leuten auf dem Kongress.

Robb:
[1:38:56] Das ist echt krass wird es kann also ich das kann ich mir echt also ich würde vielleicht mal vorbei laufen dann gucken wie viel Leute da vor der Tür stehen oder so aber rein nicht danke.

Michi:
[1:39:05] Das verteilt sich echt krass also mein Mann hat das kann ich so gemerkt also was man halt gemerkt hat ist natürlich das eine neue Location da war und.
Ich finde ja den Kongress vorallem auch gerade deswegen mal so spannend weil so ein lebender Superorganismus ist ja.

Robb:
[1:39:23] Ist der Topologie.

Michi:
[1:39:24] Ja also was nicht Anthropologe oder irgendwie Systemtheoretiker wie ich jedenfalls.

Max:
[1:39:28] Wo ist das ausscheidungssystem.

Michi:
[1:39:33] Ich würde also bei manchen Torx also ich will das gar nicht ich will gar nicht hin in den Metabolismus ist so tief einsteigen aber fit.
Nein aber der Kongress als lebendes System ne also du hast halt irgendwie diese,
musst du wirklich abstrahieren von dem Individuum es gibt diese Strukturen es gibt es gibt es pentabarf es gibt es gibt bestimmte Softwaren es gibt aber auch vor allem ganze Menge.
Riten eine ganze Menge.
Best practices Know-how und 2000 Forum über individuellen Maße in diesem Kollektiv.
So so gespeichert ist und sich reproduziert und zwar halt mit in in jedem Jahr mit einer größeren.
Mitten in einer größeren Masse reproduzierten das engelsystem ist gutes Beispiel ja wo hält sie wahrscheinlich.
Jedes Jahr ungefähr keine Ahnung 10 bis 10% bis ein Drittel der Leute die dort,
dabei sind das erste Mal Engel Schichten machen nur und dann irgendwie in diesem sehr komplexen Systemen und wie dann eingeteilt werden und dann.
Und dann hat es sagen das ganze voluntary work sozusagen.
Das ist Teil einer großen Maschinerie werden die das ganze Ding dann organisiert.

[1:41:04] Dann hast du halt irgendwie die Location als sozusagen ja das Gehäuse ja als eine Form von Papaya also eine Form von Körper und.
Dissen Location Wechsel wie damals.
Vom 28 auf 29 2014 Berlin auf das CCH in Hamm.
Genau an eine Häutung Hasen gute gute gute gute gutes Bild.

Max:
[1:41:32] Der Einsiedlerkrebs.

Michi:
[1:41:34] Dann lernt diese Organismus oder merkt man dieser Organismus sozusagen eine Schale und er wechselt seine Schale.

Max:
[1:41:40] Das Immunsystem Spiel das mal verrückt.

Michi:
[1:41:43] Das kommt dass das ist eine interessante These die hat die sich auch hatten also bald 29 C3 war ja auch z.b. da gab's ja dieses ist ein Creeper cards weißt du noch irgendwie da gab's ja diese diese krassen Auseinandersetzungen und zwar dann zurück,
Vergleich ist es dass ich auf so eine Art autoimmun Geschichte wieder irgendwie so mitzunehmen.
Erscheinen wechselten einhergeht Hilfe aber du lernst du siehst inhalt und wie wieder ein paar sich dieser Organismus sich halt in dieser neuen Schale sozusagen,
zurechtfindet und das funktioniert am funktioniert beim ersten Mal noch noch nur so höflich Deichmann ja und wie,
das alles noch nicht so rund da wird halt kannst du wirklich dass im Organismus beim Lernen zuschauen ne am Lernen zuschauen ist halt interessant.
Mich immer schön aber irgendwie interessanter plötzlich dass ich so bisschen so aufgezogen wird.
Und der letzte Kongress der in CCH Hamburg stattgefunden hat ich fand den in der Hinsicht komplett langweilig der waren.
Blätter eins-zu-eins Aufguss des Congres es vorher ja und ich glaube ich weiß nicht vier oder fünf Jahre waren wir jetzt da.
Jedenfalls,
jedenfalls war das irgendwie fertig es war gut durchgespielte und insofern war kam dieser Umzug jetzt in Wien nach Leipzig genau richtig also weil,
irgendwie Hamburg war auch wirklich durch gespielten.

[1:43:15] Jetzt genau zur richtigen Zeit wird das Ding jetzt abgerissen und jetzt sind sie halt irgendwie wieder 999 Schalen und deiner neuen Schale umgezogen und man konnte jetzt dieses Jahr wieder sehen wie alles sich neu organisiert hat,
alles neu gedacht wurde alles neu konzeptioniert wurde wie dieser Organismus wieder komplett angefangen hat zu lernen und wie alles wieder durchgecheckt wurde ja,
und ich muss sagen ich hatte die ersten ein zwei Tage so hatte ich halt schon etliche,
aber halt schon die sososo Anpassungsschwierigkeiten um im Sinne von es ist hat sich nicht so richtig ich hatte so ein bisschen befremdet mit der Location so.
Aber aber so am Ende des Kongresses hatte ich dann.
Ich hatte selber ich war ja irgendwie auch Teil des Organismus und küssen sich der und insofern hatte ich sozusagen auch diesen Lernprozess ja und und diese Unübersichtlichkeit und diese,
Desorientierung hat sich irgendwann halt in Wohlgefallen aufgelöst weil irgendwann muss ich einfach wo alles war und irgendwie,
habe ich mich zurecht gefunden und irgendwie habe ich meine Wege gefunden habe ich auch meine Ecken gefunden die ich irgendwie schön finde an den ich chillen kann und zwar das Wort das heißt sozusagen,
das individuelle und das Gesamtkonstrukt sozusagen haben auch so eine gewisse analogität,
so also das heißt also ich habe gelernt als Organismus und bei den Gesamtorganismus glaube ich hatte auch gelernt wie er sich dort ausbreitet und man hat Bericht über die gesamten drei Tage gesehen.

[1:44:49] Da wurde halt die ganze Zeit weiter gebaut das ist Wahrheit der Wahrheit einfach nicht fertig am Ende des am Ende des Congres ist bei der Kongress noch nicht fertig das hat einfach was hat man im Kongress mehr angemerkt,
das finde ich wieder spannend und ich bin sehr gespannt auf nächstes Jahr wie das dann wieder ist und das wird wahrscheinlich noch mal wieder ne,
Konzentration neu neu gelernt sein und.

Max:
[1:45:11] Trinkwasser kann ich ein Vortrag gesehen hättest Foto.

Michi:
[1:45:13] Doch doch ich habe wenig gesehen muss ich sagen ich habe wenige Vorträge gesehen aber.

Max:
[1:45:18] Das ist jedem eine konstante solchen Kongressen wird desto weniger Vorträge guckt man sicher.

Michi:
[1:45:23] Ja das ist bei mir ist es schwankt immer so also mal habe ich,
Vorträge mache ich nicht so Bock letzte Kongress auf den Hamburg zurück wieder habe ich halt glaube ich sehr sehr viele Vorträge geguckt auch einfach weil,
ich mag es im Endeffekt konzeptionell weil der langweilig dass der Kongress und wenn der konzeptionell langweilig wird dann nimmt man sich die Vorträge an,
glaube ich gleich das ist es vielleicht so oder so ein bisschen es ist eine mögliche Deutung.

Max:
[1:45:49] Okey.

[1:45:52] Aber ist ja nur ein Vertrag angeguckt von einem Facebook Mitarbeiterin sonst nein noch nicht gesehen hatte zwei Verträge.

Michi:
[1:46:00] Nicht habe also auch nach Neumünster sorry ich habe ganz viel runtergeladen ich habe ich habe erst ich wollte noch ganz viele gucken ich habe noch nicht.

Robb:
[1:46:10] Du fliegst ja bald.

Max:
[1:46:11] Wie immer also wie immer dass man sich vorgenommen so lang ist der Flug dann auch nicht also ich meine wenn so ein Vortrag und wie du.

Robb:
[1:46:18] Ja also in denen Riedheim zu gucken ist ja schon mal die erste Anfängerfehler.
Ich musste.

Michi:
[1:46:25] Was wird realtime Player den gibt's noch.

Robb:
[1:46:28] Nein.

[1:46:31] MSM ich hatte neulich jetzt zum Training aus liege reasons.
Kann man zum Glück mit HTML5 dann.

Max:
[1:46:42] Ja okay.

Robb:
[1:46:43] Muss welchen weg zur gucken das Lied it's raining.

Max:
[1:46:45] Manche also ja das mache ich auch gelegentlich aber ja aber ich weiß nicht ich bin ich kann mir auch Podcast Ungarn zu schnell an ich weiß nicht irgendwie.

Robb:
[1:46:57] Wie schnell sind zu schnell.

Max:
[1:47:00] Also zu schnell hat meine ich jetzt mit schneller als eins zu eins.

Robb:
[1:47:04] Ich höre eigentlich das meiste mit Stimme rausgeschnitten wie auch immer total smartspeed und 1.1.

Max:
[1:47:12] Smartspeed finde ich nervig.

Robb:
[1:47:14] Und ab und zu geht dann aus und ich.

Michi:
[1:47:14] Punkt eins bringt doch gar nichts oder.

Robb:
[1:47:16] Doch es ist halt ist es halt so dass es echt kein Patch hilft aber.
Ist ja schon ein Auto fidelität mäßig ein Schritt nach unten und das wäre gerade so einfällt auf dem ab und zu geht das irgendwie aus weil Computer und so denke ich mir sind die Leute hat nämlich Schlaganfall was los.
Habe ich machen einfach Pausen beim reden.

Max:
[1:47:37] Das finde ich ja gerade ich finde so dieses dass dass dass es beim Reden auch eine Pause gibt mal z.b. mal nachdenkt und sowas hat mich total genervt.

Robb:
[1:47:43] Das ist ja schön beim reden aber doch nicht beim hören.

Max:
[1:47:47] Ja nee das richtig dass ich find das auch beim Hören angenehm also 11 oder sowas das kann ich vielleicht noch das durchaus mitmachen aber es ist halt der Gewinn des dann finde ich nicht groß genug um Zeitgewinn.
Hat sich aber dann bin ich halt weniger Podcast also ja klar ist ja.

Robb:
[1:48:09] Ja ist jetzt auch nicht irgendwie ich verstehe schon aber.

Max:
[1:48:12] Und alles gibt es gibt Vorträge die gucke ich mir tatsächlich an ich finde für alles was Informationsvermittlung ist ist und sind so dieser Vorträge meistens sowieso eher ungeeignet es kann man dann eher in irgendwie.

Robb:
[1:48:24] Ja also ich finde ich finde auch mal.
Meine Herangehensweise so ein Vortrag denke ich mir immer das schwierig eine Balance zu finden wo die Leute die vor Ort sind Entertain sind weil das ist ja irgendwie dein lively kommen und damit dem WC integrieren damit irgendwie eine gute Name MC.
Ein steht auf der Torte so vor sich hin schwimmen kann gleichzeitig.
Also wenn's gut läuft gucken den ja hinterher mehr Leute auf Video oder sonstwie als da in den Raum passen.
Und von daher muss man ja nicht davon ausgehen dass die Leute die denn dann sehen die können Pause machen die könnte ich dich leider nur anschauen ich bin noch mal zurückspulen wenn sie das nicht verstanden haben und zwar sofort.

Max:
[1:49:04] Ich find ich finde bei WTC Vorträgen die finde ich da graut es mir mittlerweile regelrecht.
Hat eingehaltener jetzt jetzt kann man ja mal sagen die bucket list abgehakt.

Robb:
[1:49:15] Ja Baguette ist abgehakt.

Max:
[1:49:16] Rob Rob hat auf der WWDC einen Vortrag gehalten auf der After.

Robb:
[1:49:20] Worldwide Ranking competition.

Max:
[1:49:22] Genau und,
aber was ich was mir da halt so dieses weil oftmals sind es halt nur Information nicht entweder gerade zu doof bin zu googeln oder die Apple zu doof war vernünftig zu dokumentieren die dann nur in seinem Vortrag irgendwo,
hoffentlich mittendrin in irgend das Leid mal auftauchen und dann,
guckst du dir dieses weil du z.b. unten Thema reinkommen willst und fang halt diese ganzen Vorträge meistens damit an ja wir haben ja also relativ.
Bei 0 und du bist eigentlich du kannst und du weißt nie ob kann ich das erst in 10 Minuten problemlos kippen oder kann ich es nicht.

Robb:
[1:49:54] Mittlerweile haben die RV text.

Max:
[1:49:57] Ja ja aber auch ja dass dass dass man tatsächlich ein bisschen leichter aber es ist ich find's trotzdem also das sind so Sachen die sollten in Unna.
In der besseren Form existieren oder irgendwie sowas und das ist oder normal geschnitten Kapitelmarken weiß der Teufel was noch mal besser oder sowas und meistens,
lade ich mir dann die Slides runterladen parallel dazu das Video gucken slide ob ich vielleicht den Hinweis schon finde probiere.
Zu der Stelle vor zu springen an der das dann ist und und dann irgendwie hinzukommen der Hoffnung dass dass das dass die aber so dieses.
Ich werde richtig gemacht habe so WWDC Videos mir anzugucken und und reihenweise mache ich inzwischen gar nicht mehr.
Du wahrscheinlich auch nicht.

Robb:
[1:50:42] Seiten aber Komfort.

Max:
[1:50:45] Offene tatsächlich auf in Unna Stelle sitzt und weißt ich.

Robb:
[1:50:48] Nee nee nee dann nicht eher so der geht dann mehr um den Tag und das didaktische als um den Inhalt den Inhalt er also oftmals kann man es ja auch einfach nach wissen wie das funktioniert.

Max:
[1:51:00] Ja ja ja ja ich weiß garnicht ob sofort Regel.

[1:51:09] Jajaja.

Michi:
[1:51:10] Vorträge Vorträge Vorträge.

Max:
[1:51:17] Wir können jetzt auch wir können einfach auch sagen gute Nacht.

Michi:
[1:51:22] Also der Punkt ist nur normalerweise du glücklich unsere für immer mit welchen abgefahrenen hochtrabenden Theorien aber das ist mein Gehirn momentan nicht in der Lage dazu irgendwelche Dinge dazu.

Robb:
[1:51:36] Edwin Frühstücks Podcast machen sollen.

Max:
[1:51:39] Ich habe mal normal so ist es ja für mich auch ein Frühstücks Podcast.
Ich kann ich kann ja noch mal ein paar wir waren am Wochenende waren wir in Point Reyes was hier so.

Robb:
[1:51:49] Ist der Name ist irreführend mir so ein Gebiet.

Max:
[1:51:52] Ja und es gibt also Point Reyes ist also es ist so eine Halbinsel die schon auf der also manchmal Pferd über den San Andreas graben drüber wenn man auf diese Halbinsel drauf fährt.

Michi:
[1:52:03] Fährt erst mal über die Golden Gate Bridge rüber.

Max:
[1:52:06] Mann fährt erst mal weg.

Michi:
[1:52:06] Die Orientierung unserer Hörer.

Max:
[1:52:09] Genau Richtung Norden raus und.
Mann kommt am Stinson Beach vorbei wenn man entsprechend fährt was sind sehr sehr schöner Strand das und Andreas ist auch sehr sehr schön.
Und das für mich so dass dass wir waren am Anfang und finden also das ein riesen riesen groß aus also Wandergebiet da sind auch gibt da irgendwo eine Stelle wo.
Wo ein Wasserfall ins Meer finden im Pazifik Feld und das soll sehr schön sein wir werden es wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen weil es zu Ford in my head round trip also es ist jetzt mit Kind ist das.
Ja der mich zu machen und so also es ist.

Robb:
[1:52:46] Das sind 22,5 km von symmetrischen zuhöre.

Max:
[1:52:50] Genau und und wir sind wieder hinter.
Und und die sind dann und oder kann man halt Seeelefanten sehen also gibt's Gibson und aber,
beim letzten Mal bin ich dann an einer Stelle einfach mal falsch abgebogen ganz bewusst so zum North Beach mal gucken was das ist und,
diesmal waren wir so richtig anders Piet ist einer der geilsten Strände in den ich in meinem Leben war das war so also gerade jetzt auch,
Wetter war jetzt nicht so geil am Wochenende war es eher schlecht und es hat das hat eigentlich besser gemacht weil die Wellen waren so krass und so was man am Rauchen die Seele fahren Seeelefanten rum.

Michi:
[1:53:32] Der Lacker so rum ne das war echt super wir haben echt irgendwie ich habe mit dem über seine Drogenprobleme geredet das war es wirklich sehr aufschlussreich.

Max:
[1:53:41] Ich lache so als ob ich diesen trotzdem erstmal höre.

Robb:
[1:53:47] Jetzt mal wie das ist.

Michi:
[1:53:49] Ja so war ganz begeistert dass sie jetzt Termin CD mit den Proben zu setzen eigentlich sich von nichts anderem auf jeden Fall er war halt noch ein guter Tatort vom letzten Tag und hat irgendwie eigentlich sich kaum bewegt.

Robb:
[1:54:03] Ich verstehe den Witz nicht inhalt ist es ist es der mit weißen weiterhin sealion ist oder.

Max:
[1:54:09] Es ist kein Witz der nein weil wir wollen über Vitamin C geredet haben.

Robb:
[1:54:12] Nee aber egal.

Michi:
[1:54:14] Mehr Infos.

Max:
[1:54:16] Interpretierst mir zuviel rein.

Michi:
[1:54:18] Wir sind auf dieser Stufe die du uns unterstellt sind sogar nicht mehr fähig.

Max:
[1:54:22] Weißt du noch als wir gestern zusammen saßen gesagt darüber habt ihr neulich schon gesprochen du der einzige wo sind wir sind wir sind wir sind nicht überfüllt.

Robb:
[1:54:34] Ich hätte es hatte sich der einzige bin der sich an irgendwas erinnern kann.

Michi:
[1:54:41] Jedenfalls jedenfalls nicht sie lösen sich Elefanten auch tatsächlich wirklich richtig dickes Ding das lag da einfach so rum und und hat halt irgendwie so echt supi im Kater also.
Er ist wirklich wirklich wie auf Drogen.
Musst du schon sagen also so voll im so und wie als ob das letzte Nacht durchgemacht hat also so wie ich mich morgen fühlen werde wahrscheinlich.

Robb:
[1:55:06] Ich gucke jetzt mal kurz Unterschied zwischen telefant und Seelöwe nach.

Max:
[1:55:09] Elefanten sind sehr sehr groß und haben halt zum Rüssel artiges Ding fahren ich glaube dass es sowas.

Robb:
[1:55:15] Ajajajajaja.

Max:
[1:55:17] Und so sehe Seelöwen sind ja die sind ja relativ günstig ne.

Michi:
[1:55:21] Jedenfalls wenn sie Elefanten sehen möchte kann das auf meinem Instagram Feed sehen.

Robb:
[1:55:28] Da komme ich wieder in die Crossmedia promotion.

Max:
[1:55:29] See See See.

Michi:
[1:55:31] Das packe ich jetzt hier immer.

Max:
[1:55:33] Wobei ich auch gar nicht weiß ob ob ob ob die englischen Begriffe also vielleicht ob das dann wirklich Seelöwen sind und ob sie Elephant dann die Elefanten im Deutschen sind oder ob die dann wieder ganz anders heißen das ist und ob da nicht irgendwie.

Robb:
[1:55:46] Na Seelöwen sind Seals oder.

Michi:
[1:55:51] Nee das ist ein See doch nicht Robben oder.

Robb:
[1:55:58] Wissen hier nicht mehr Epileptikerin ist.

Michi:
[1:56:02] Ja klar Sils ne.

Robb:
[1:56:05] Was jetzt so Seelöwe Seelöwen sind die Eier sind Unterarten der Ohrenrobben.

Michi:
[1:56:15] Jedenfalls.

Robb:
[1:56:17] Der See.

Michi:
[1:56:18] Die Fischer kann man ja echt hat sich im besten pier39 sehen.

Robb:
[1:56:23] Das ist richtig schön besonders die aus Wachs gucke ich mir da gerne an.

Michi:
[1:56:26] Es ist alles sehr touristisch aber aber da hat man wirklich das sind einfach super da.

Max:
[1:56:34] Ja aber.

Robb:
[1:56:35] Was sind der Kilometerstand ist der Gibson Albino Alligator.

[1:56:43] Der ist auch top also dann kannst du ja ganz also sagen.

Max:
[1:56:47] Academy of Sciences großartig kostet aber ein Vermögen ich weiß es nicht 40 $ danke sowas.

Robb:
[1:56:52] 20 Tagen glaube ich pro Nase wie immer.

Max:
[1:56:54] Was nee nee nee nicht mehr.

Robb:
[1:56:56] Alles ist auf alle Fälle ganz schön ganz schnappende.

Michi:
[1:57:00] Dann vorbei gelaufen das ist ja im Golden Gate Park ne da bin ich hier dran vorbei gelacht.

Max:
[1:57:05] Wir haben ja mal früher meinen Nerd FM Podcast.

Robb:
[1:57:08] Ich habe also.
Ich mache das ja nicht weil ich einmal mit dem Podcast hören reicht mehr und ich muss ich kann ihn ich mich mit Stickern die Dänen in 1,2 Geschwindigkeit hin aber ich würde behaupten von allen unseren Episoden das ist eine die sich noch am ehesten lohnt noch mal auszugraben wenn man jetzt irgendwie.
Na wieso du irgendwas mit der Tim Florian Horn.

Max:
[1:57:28] Genau mit Tim Florian Horn der der ist jetzt Leiter des das erste Planetarium.

Robb:
[1:57:38] Scheiß Großbild.

Max:
[1:57:39] Das heißt groß mal ganz im Ernst Thälmann.
Der hat das vor der war mein Nachbar in Berlin und der hat davor mit deiner Familie eben in San Francisco gewohnt und der war Anna Academy of Science und war da auch zuviel wieso dir für diese da so ein paar Shows gemacht.
Und am.

Robb:
[1:57:58] Timeless content Rechner.

Max:
[1:58:00] Dass die Folge von das ist das größte Lukas Rupp aussprechen kann.

Robb:
[1:58:06] Also ich meine das ist ja dachte ich dass es nicht so tagespolitisch das altert hat in würde also eine karte kostet wenn man zwischen 18 und 64 ist tatsächliche 96 Dollar.

Max:
[1:58:16] 36 apexis.

Robb:
[1:58:17] Und der Kontonummer Steuern drauf.

Max:
[1:58:21] Okay ich glaube wenn wir den Podcast noch weiter machen soll das wird mir langsam ein bisschen Mikro runterdrehen.

Michi:
[1:58:28] Wir gleich hier so Schnarchgeräusche nicht hierher ich ich brauche halt einfach aber ich bin ich.

Max:
[1:58:33] Ja ja wir haben jetzt auch wir sind jetzt bei einer Stunde 59 haben fast also wir haben.

Robb:
[1:58:38] Sag jetzt ist es auch Nordlichter Deutschland Laberbacke.

Max:
[1:58:40] Jetzt ist es auch Nordlichter total aber Podcast kriegen alles hin.

Michi:
[1:58:43] Knochig gelabert also wirklich im Sinne von labern.

Robb:
[1:58:49] Wie macht ihr das denn sonst.

Michi:
[1:58:51] Jakne hochintellektuell ganz klar vorher redaktionell abgestimmte Themen jetzt gehen wir dann auch wirklich Punkt für Punkt.

Max:
[1:59:03] Na schon so ein bisschen mehr im Team langhangeln.

Robb:
[1:59:04] Ja ja dass man dafür sind sehr viel zu fassen.

Michi:
[1:59:08] Ja was ist okay es ist Pflicht.

Max:
[1:59:13] Bin eh keine Wahl.

Michi:
[1:59:17] Mit gehangen mit geschlafen.

Max:
[1:59:19] Draußen nebelig mal wieder letzten Tagen ist ganz Merkel nebelring mit man sieht den zu total one 0.

Robb:
[1:59:31] Wie sieht die Hand vor Augen nicht.

Max:
[1:59:33] Ok ihr merkt es war von Anfang Wetter wird nicht mehr auf Hawaii nicht toll.

Michi:
[1:59:42] Ganz geschafft wir haben Podcast gemacht.

Robb:
[1:59:45] Ja endlich mal 2 Podcast das einmal.

Max:
[1:59:49] Ja also ich habe 2 Podcast ihr habt so angemacht.

Robb:
[1:59:58] Ja ja es ist.

Michi:
[2:00:00] Wir waren beide Gast bei Max zu sagen.

Max:
[2:00:03] Unserem kleinen Wohnzimmer hier.

Michi:
[2:00:06] Doppelten Sinne ja.

Robb:
[2:00:07] Wann wann machen wir denn mein Podcast ohne Max wurde nur über den Herzchen.

Michi:
[2:00:10] Zimmer lass uns mal zusammen Podcast machen wohl ein Podcast über Max also wir einfach max.

[2:00:20] Da ist einfach max.

Robb:
[2:00:21] The killer noch ein paar the best of Gäste einladen machen so eine große clipshow.

Michi:
[2:00:24] Was ist echt.

Max:
[2:00:31] Ja könnte Katja gucken vallian hochladet.

Robb:
[2:00:32] Was ist mit eh nicht weil wir da wir auch keine keine Headset so.

Max:
[2:00:38] Ja stimmt schade eigentlich schadet Klingelton DDR.
Aber ich habe ja leider keine Technik und.

Robb:
[2:00:46] Leider viel zu schade serviert die Beine zu stellen.
In diesem Sinne.

Max:
[2:00:52] Genau bis bis zum nächsten Mal vielleicht schaffen wir noch ein falls mich noch mal durch halt noch mal.

Robb:
[2:00:58] Vielleicht auch mal so vor 12 Uhr mittags oder so.

Michi:
[2:01:02] Ja

Max:
[2:01:03] Genau und dann hoffentlich auch wieder mit Livestream schade eigentlich hätte ich hätte das gerne gehabt dass die Leute aufwachen und uns so beim langsam betrunken werden zu hören das ist eigentlich etwas ganz Eigenes sein.

Robb:
[2:01:15] Lieber wenn wir noch mal also wenn wir mal frühmorgens.

Max:
[2:01:19] Kann ich auch einfach morgens hören beim auf.

Robb:
[2:01:21] Geil geil.

Michi:
[2:01:23] Wochenend Wochenende könnten wir vielleicht die vormittags das machen oder so.

Robb:
[2:01:29] Mit Tee und irgendwie mal nach wmr Niveau nicht in dieses Netz Film rum gelabert.

Michi:
[2:01:35] Also die mehr Niveau das ist schon echt hart zwischendrin harte Nuss.

Max:
[2:01:39] Mal gucken ob das gut also bis zum nächsten mal vielen Dank und jetzt Nachricht von unserem Sponsor tschüss.

Michi:
[2:01:52] Tschüss.