Wmr 118

2017, Max Von Webel & Michael Seemann
Wir. Müssen reden

Transcript

Michi:
[0:00] Max wir müssen reden.

Max:
[0:03] Sag guten Tag wo ich gerade hier so lachte ist hier hat jemand.

Michi:
[0:09] Das wissen die Bürger gar nicht dass du gelacht hast weil das war vor der Aufnahme Max.

Max:
[0:12] Ja aber die Leute wissen doch das passiert das doch so ein Gespräch so reinrutschen.

Michi:
[0:17] Das okay.

Max:
[0:18] Weißt du du bist mein ist doch hier die Hörer sind wir Teil eines Gespräches und dieses Gespräch hat schon voll angefangen wir reden vorher schon und das ist hier so ein so ein so ein quasi so sehr gut gemacht und durchgestrichenes Hakenkreuz.
Aber das Hakenkreuz ist sieht merkwürdig aus wenn man genau eintritt sieht man alles gar kein Hakenkreuz ist eine durchgestrichene 45.
Also fünfundvierzig verträumt und das habe ich ziemlich cool.

Michi:
[0:46] Das posters wo hast du gesehen.

Max:
[0:48] Das ist ja auf diesen Twitter weißt du.

Michi:
[0:53] Dieses Twitter das habe ich schon mal gehört.

Max:
[0:55] Du bist doch da immer so ein Freund von.

Michi:
[0:56] Ja ich dachte du bist ja gar nicht mehr.

Max:
[0:58] Nee ich hab's jetzt ich habe gerade habe ich es geöffnet um halt den dein Link zu retweeten.

Michi:
[1:03] Schuldest du was tolles ne.

Max:
[1:04] Und schon sehe ich was Tolles ich habe gestern habe ich mal ich habe gestern Abend noch mal in Twitter reingeguckt und.
Und habe es dann relativ schnell wieder zugemacht vielleicht ich frage mich ob dritte aggressiv macht wenn man es falsch benutzt.
Ob wir vielleicht zu diese ganze Wut die die Leute so die die wir so auf der Welt empfinden auf den stoppen stückweit auf Twitter dran schuld ist weil.
Also natürlich jetzt mal geile steile These die die ich nur Mitte gut begründen kann egal ich probier's trotzdem weil.
Also dieses durch diese Timeline durchscrollen das ist für mich so ein dauerhaftes überfordert sein also ich glaube dass man seine Timeline sehr gut Quartieren kann und dann kriegt man das Problem nicht aber du hast halt von aus verschiedensten Quellen.
Grünlich Leute an meistens ist es berühmt weil er doch sehr sehr viel retweetet wird und sowas müssen dann halt die Sachen die durchstechen also einfach rein rein,
nimm mit dem technischen und halt die die am lautesten und am Cover Listen und am am am am Adrenalin ausschütten Sinn,
und du gehst halt durch diese Liste durch und mit jedem Swiss auf dem Herzen Nazis du hast halt dieses ständige Hin und Her.

Michi:
[2:22] Nasim Katzen nasse Katzen Katzen.

Max:
[2:26] Ich ich habe das erste Mal gestern so richtig stark bemerkt Vivi stark mich das.

Michi:
[2:37] Flippers leise krieche Gardasee.

Max:
[2:39] Okay dann mache ich dich bisschen lauter kein Problem.

Michi:
[2:41] Hat mich jetzt auch gerade aggressiv gemacht dass das jemand sagt ja.

Max:
[2:42] Das hatte ich auch aggressiv gemacht ich habe gerade habe ich die New York Times darum halt kurz kurz still Augsburg notifications kam gerade rein dass das Trumps hier dieses Business Council Wasserratte.
Dass ich das wohl jetzt aus auflöst.

Michi:
[3:00] Ja das geht ja so nach und nach lustig darauf ja aber weißt du was da also ich meine Twitter hinterher.

[3:10] Also dürfen die Inhalte die aggressiv machen und ich warne wir leben in einer Zeit in der Dinge die einen aggressiv machen oder ich und.

Max:
[3:16] Naja sind natürlich natürlich die inhalt die TTT präsentationsart macht natürlich auch aggressiv.
Und in dem Moment alle die die Überforderung kommt gar nicht so sehr dadurch was in den Tweets drinne steht also natürlich auch.
Aber sie kommt halt auch dadurch dass es halt Sohn Sohn Sohn Sohn komplett unvorbereitet das ist also du liest halt ein Treder dich emotional in ein Zustand versetzt und dann Liesten halbe Sekunde später an anderen Tweet,
bin ich halt in den anderen emotional Zustand versetzt das nicht so wie eine kuratierte Nachrichtensendung oder sowas die am Anfang erstmal Bremerhaven scheiß anfängt und ich dann zum Ende hin wieder so ein bisschen mit Katzenbildern raus raus lässt,
und insofern.

Michi:
[3:59] Außer Rollercoaster.

Max:
[4:01] Ist ein Rollercoaster genau du weißt nicht was ich erwarte dass auf der einen Seite natürlich total cooles und auch eine Menge der fast oder Großteil der Faszination von Schütte ausmacht.
Und dieser Stelle informiert sein und sowas aber auf der anderen Seite ist es bei mir dass es gestern so hat es relativ schnell.
Zu so einer jetzt gctc die Zeiten politisch auch gerade wieder mal extrem muss man auch sagen und so also natürlich die Welt da draußen trägt dazu bei wenn wenn alles schön und gut wäre dann wäre wahrscheinlich auch mein Twitter schön und gut aber aber.

Michi:
[4:29] Ich glaube ich nicht.

Max:
[4:30] Ja also auf jeden Fall nicht so krass aber es war halt gestern so dass es wirklich so ich hab's halt aufgemacht und es ist halt du hast halt auf ist voll auf der einen Seite voll mich halt Leuten die,
die hier aufrufen dazu hier in Schale,
die die die die Nazis zu outen und rauszukriegen wer die sind und so war es und und das halt mit mit sehr sehr laut tun und du hast halt Leute die ob das geht jetzt schon wieder vor und sowas und und und das hat,
auf mich so kurz Samson Samson ich habe es kurz gemacht und dann besser wieder zugemacht weil ich wollte schlafen.

Michi:
[5:06] Ja ich meine das.

Max:
[5:07] Und ich kann mir vorstellen dass das,
dass das halt auch dazu führt dass wenn du besser wenn du irgendwie die entsprechende Quellen hat die entsprechend aller mystischen Quellen das jetzt vielleicht aus dieser tendenziell,
eben sowieso alle haben also wie sind diese foxius weißt du wie das ständige breaking oder,
wenn ich noch Faxen sind ja alle so dieses ständige breaking news und sowas diese dieser dieses alarmistisch ich glaube das hat man bei Twitter noch mal stärker fast.
Und das macht und das prägt wird zum Suchtfaktor glaube ich bei aber.
Vielleicht hat gerade bei mir auch da oder nicht vielleicht sondern trägt jetzt auch gerade bei mir dazu bei dass ich so ein bisschen sage bleib mal weg.
Also es ist mir also ein Auge des mir die Realität gerade zu viel um sie durch Twitter noch mal verstärkt abzukriegen.

Michi:
[5:49] Hast du meinst ja ich bin ich finde die Extremsituation sind dann ja dass man.
In einem verstärkten Maße dass ich das über Extremsituation also beispielsweise Terroranschlag ne haben wir mal die übliche Situation dann Twitter.
Durch es geht immer verschiedene Phasen und ich teil das mal so ein also nach direkt nach dem Terroranschlag ist Zwitter SMA super weil du hast die schnellsten Informationen.
Du weißt sofort was abgeht schneller als jeder andere bist du informiert über alles mögliche und die erste Stunde.
Bist du da wirklich das tollste Pool der Welt.
Und dann fängt es an das halt um welche Leute irgendwelchen Bullshit posten und Weltverschwörungstheorien dir,
machen irgendwelche bescheuerten Witze oder wie auch immer und dann wird so richtig unerträglich und dann kann man eigentlich echt drauf verzichten.

Max:
[6:41] Dann passt du mir dann nur noch so reine Gerüchteküche.

Michi:
[6:44] Genau dann Witze Gerüchteküche und dann wird so ein bisschen fasi alles.
Und dann nach so einem Tag oder zwei Tagen wird es dann so richtig übel wenn die Leute.
Alle noch in mit ihrem emotionalen Erleben und und und verarbeiten dann am Start sind,
und jeder irgendwie seinem Viertel ich anderen Copingstrategien hat und die dann aufeinander treffen und dann fangen sich die Leute an wegen irgendwelchen Bullshit zu zu zu zocken und alle hassen sich und es ist also das ist irgendwie,
ich glaube ich weiß dass du meinst also ich glaube man sollte schon immer so in einem relativ gut stabilen Zustand,
musst du mal probieren Zustand bitte nutzen man sollte immer eine gewisse emotionale.
Entfernung bei beibehalten und das gelingt mir absolut nicht immer ne also ich bin ich kann mich auch immer schön aufregen und so übrigens.

Max:
[7:39] Dass er das eine das andere es gibt ja sicherlich auch sehr viele Leute die sich aufregen wollen III aufmachen weil sie sich in so einer weit Stimmung verpassen versetzen.

Michi:
[7:45] Mias kann das bestimmt.

Max:
[7:47] Und so wenn man sich entscheidet will diese ganzen anguckt die die die halt alles an allem sind die Juden Schuld und ich hasse diese weiß Dokumentation gesehen.

Michi:
[7:57] Ja habe ich gesehen.

Max:
[7:58] Dieser dieser Typ der angeblich gemäß ich weiß nicht also wahrscheinlich zweimal mit mit mit Tränengas besprüht worden ist wo ich aus ein bisschen dachte.
Wirklich du als einziger der ganzen Runde,
niemand außer die hat das abgekriegt und muss gleich zweimal so perfekt ins Gesicht geziert also gut ab an den Interims Gesicht gesprüht hat kommt doch beim nächsten Mal wieder oder oder oder auf jeden Fall.
Sag doch diese Reaktion oder.

Michi:
[8:29] Sind wir schon mittendrin in Schale.

Max:
[8:31] Ja super sind wir drinne und.

Michi:
[8:33] Sätze mit empfehlenswert diese diese Vice Doku über habe ich es auch schon gesagt.

Max:
[8:35] Hat wahrscheinlich habe wahrscheinlich schon die meisten gesehen richtig fand sie ja ja empfehlenswert ist jetzt ja also ich glaube ich noch mal Leute sie gesehen haben das stimmt schon.

Michi:
[8:47] Das schon auch ein bisschen hart oder man muss ich aufpassen weil es wird wirklich viel dieses Amok fahrenden Autos da gezeigt dass er in die Menschenmenge.

Max:
[8:56] Ja ja das.

Michi:
[8:57] Müssen hat das schon hat das dafür.

Max:
[8:59] Das hatte ich bis dahin vermieden und das ist schon das schon krass.
Es ist es ist auch es ist halt auch die also die die entsprechende Liste die das gemacht hat die Wahrheit auch einen Großteil der Zeit mit den Weizenpreis ist unterwegs sie stimmt sehr oft.

Michi:
[9:15] Disney Gruppe Tasche würdigen.

Max:
[9:17] Genau sie stimmt sehr offensichtlich nicht mit denen überein was die Meinung angeht aber es ist natürlich trotzdem kommt sehr sehr stark die Meinung von diesem diesen Leuten zum Tragen und das fand ich schon bis er so wobei selbst das besser.

Michi:
[9:30] Ich kenn die auch die hat auch schon mal ein Interview mit Richard Spencer gemacht das mal umgehen.

Max:
[9:33] Okay und ich finde ich.

Michi:
[9:37] Sie Nazi beauftragte von weiß.

Max:
[9:38] Nazi beauftragte von weiß nicht was ärgert habe Frau und die und es ist halt schon irre wie wie wie wie wie krass schlimm diese Nazis selbst dann sind wenn sie wenn Sie.
Wenn sie probieren sich für eine Kamera friedliches und und als total harmlos zu inszenieren.
Und nein wir sind die friedlichen wir sind die friedlichen und dann auf E2 dazu später also ich sofort umbringen wenn ich dürfte.

Michi:
[10:05] Bin auf dem Weg zu unserem Ziel wäre natürlich noch eine Menge Leute sterben.

Max:
[10:09] Na das ist das Wetter total das hat er gesagt dass er sowieso total kaltherzige passiver so so ja ist ja nicht meine Schuld das ist halt der Lauf der Welt,
aber er hat ja auch vorher hat er irgendwann noch mal so wirklich und sozial richtig irgendwie also ganz klar wird und und.
Offensichtlich sich auf die reinsprechen Bewaffnung mitgebracht hat um diese diesen diesen Vorschlag an die Tat umzusetzen ja.
Und also das passt irgendwie Dokumentation ja die fand ich auch ziemlich ziemlich erschreckend ich hatte ja.
Seit seid casapool sich so auseinander eigentlich für die Nazis doch relativ.
Positiven also halt aus ihrer Perspektive gefilmt ist es halt trotzdem so glaube ich braucht man nicht sonderlich viel Empathie um,
um und trotzdem ich auf der einen Seite zu sein das find ich halt das irre da rein und ich kann mir vorstellen dass solche Leute wo haben sie sich radikalisiert dass solche Leute daneben ihren Twitter.
Stream nutzen um sich halt immer wieder.
Zu erreichen also für die das sozusagen ein angenehmer geiler Zustand ist so so diese diese diese Dauer Wut und dir dann uns rausgehen und irgendwelche Tiere abknallen oder weiß der Teufel was.
Und dass das die Twitter auch als international als als als Hunde.
Weck mich Drogen nehmen aber ja was passiert wenn ich meine so sowieso.

Michi:
[11:35] Na ja nee.

Max:
[11:36] Aufmachen um halt sich mal wieder so richtig in Laune zu bringen wofür die alten Säcke herausnehmen und mal wieder so richtig schön zu gruseln.

Michi:
[11:45] Muss ich in Alarmstimmung.

Max:
[11:46] Ja genau ja ja ja genau.

Michi:
[11:48] Ja was soll ich ihr was ich interessant fand auch anfangen ich habe mich ja auch mit der Schweiz schon länger beschäftigt.
Aber dann wird auch wieder in diesem Film und wie bekommt so aus der europäischen Perspektive ist ja doch wie krass,
Konvergenz die Erzählungen und narratives sind die dort in der rechten auf in Amerika genauso wie in Europa,
also wenn die halt sagen Protest das Handy produzierter der gerufen immer.

Max:
[12:17] You want replacers.

Michi:
[12:18] Ja you want this place as ist mein Weg das gleiche was hier in Deutschland Malz Umvolkung Hall,
zeichnen so das ist diese Angst dass das dann Kräfte am Start sind die gezielt ein Bevölkerungsaustausch machen wollen und so ja das ist das finde ich das finde ich krass oder wie,
ich glaube dass ich eh logisch nehmen die sich wirklich überhaupt nicht viel.

Max:
[12:41] Dass ich glaube die nehmen sich wirklich erstaunlich gar nichts und.

Michi:
[12:46] Wer.

Max:
[12:49] Ich glaube auch also ich habe ich habe dann so gedacht sodass auf der einen Seite so weil ich habe gestern mal bei YouTube geguckt sowas was da denn so gerade trended das war noch nicht krass ich habe irgendwie so YouTube Uster.

Michi:
[13:01] Das glaube ich richtig übel ja.

Max:
[13:03] Nee.

Michi:
[13:05] Stranded.

Max:
[13:06] Nee nee nee nee nee ich glaube damit eine Menge vorgeführt hat und sowas also dass man das war gestern war das im Wesentlichen harte Kritik an Trump außer bei Russia Today die halt immer noch entweder Beine noch nicht auf dem Stand der Dinge,
oder die halt immer noch die Story von Montag ja ja das schon wer hat das alles condemned und alles ganz harmlos und sowas.
Und und und das heißt du wieder.

Michi:
[13:29] Hoffen wir mal dass, das ganz kurz noch mal die Hörer ein bisschen rekapitulieren was passiert das also nach der direkt nach.

Max:
[13:37] Komme ganz kurz machen oder.
Es gab einen Aufmarsch ein Aufmarsch von Nazis gab's in Charlotteville weil eine Statue von einem also von von von einem Confederate general oder was.

Michi:
[13:50] Pürierten wir nachher.

Max:
[13:51] And and and entfernt werden sollte oder soll oder wurde ich weiß es nicht die an dagegen protestiert es gab Gegenprotest gab bei diesem bei diesem,
bei diesem Aufeinandertreffen der protestieren oder dagegen protestieren in Kamenz zu zu ziemlich viel Gewalt die die ihren Höhepunkt hatte in dem einer von den Nazis mit seinem Auto in eine Menschenmenge reingefahren ist,
wobei eine Frau gestorben ist heva ich habe ja Namen vergessen und einige Menschen verletzt worden sind,
Trump hat sich hat es nicht geschafft es über übers Herz zu bringen die Nazis.

Michi:
[14:30] Grander ersten Pressekonferenz direkt danach hat er gesagt wer wo es violence und servus failure on all sites oder on many sites.
Many sights.
Deshalb versucht so zu sagen dass du das sozusagen zu relativieren dass dass das dritte Mal in rechter Terroranschlag passiert ist wird einfach damit relativieren ja ja ja viele schuld.

Max:
[14:53] Genau an und und Tramper ansonsten nicht nicht dafür bekannt ist extrem zurückhaltend zu sein wenn es darum geht unter Situation zu bewerten war in diesem Fall so hat dann 48 Stunden lang.

Michi:
[15:07] Was ist sehr differenziert sein Markt Samsung Serie.

Max:
[15:08] Ja ja das ist ein sehr dann hat er 48 Stunden lang ist die Kritik dafür einen auf ihn ein prasselt das dass.
Dass er sich nicht deutlicher gegen Nazis stellt dann dem Punkt sind wir angekommen und.
Und dann am Montag hat er sich dazu durchgerungen dann noch Sonne.
Aber vom Teleprompter einer ausweiten der Stellungnahme abgelesen dass er natürlich das natürlich was es muss böse sein Setra PP.

Michi:
[15:41] Und werde der kuckucksclan ist vielleicht auch gar nicht so.

Max:
[15:44] Doch ja und dann hat er am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

Michi:
[15:49] Aber wirklich aber man merkte auch richtig dass das wirklich abgelesen hat also es war ja wirklich komplett nicht Trump das war wirklich Tram liest einfach vor was auf dem Telefon.

Max:
[16:00] Genau wenn du wenn du dir die Aufnahmen anguckst er guckt die ganze Zeit voll in die Kamera mit einem autocomplete ganze Zeit voll in die Telepoint was er sonst nie macht.
Und offensichtlich hat er sich dabei nicht wohl gefühlt haben auch alle gesagt jeder der glaubt dass das eine ernsthaft Entschuldigung wäre der hat sie nicht mehr alle.

Michi:
[16:14] Es war zwei Tage auch das nach.

Max:
[16:16] Das war zwei Tage danach genau und am Dienstag ist er dann dazu übergegangen und hat auf einer Pressekonferenz.
Vehement nochmal ausgetickt und hat halt gesagt ja es ist also hat seine ursprüngliche Position verteidigt und hat noch mal nachgelegt und,
und hat sich zu Sachen was hat er unter anderem gesagt hier.
Ja wann ist ja wunderbare Leute oder sowas wonderful people & More seid oder irgendwie sowas.

Michi:
[16:51] Ja genau war das.

Max:
[16:54] Und so und ja das war.
Ja das genau und und Wiese auf die.

Michi:
[17:04] Ja er tut auch noch mal Eltern noch mal dass das wiederholt im Endeffekt hat er gesagt so es wurden Fehler gemacht auf beiden Seiten es wurde auch noch den Begriff der Ort left noch,
wenn defekt begründet er dann halt dass man in Frage gestellt also Nachbarn das von der Zuschauer sondern Journalisten Frage,
zu alt right und er hat dann halt noch mal gesagt was meinen sie wird mit alright was ist das hier überhaupt und was gibt's hier für die old left hier die irgendwie auch Terror und so weiter und so fort,
und und ich finde das also ist eine.

Max:
[17:38] Unter der hat auch so dieses Handy jetzt schon anfangen hier von irgendwelchen verdienten generell die die Statue zu einem fernen wann wann ist es soweit das wird Shop Washington Statuen entfernt werden.

Michi:
[17:48] Was bringst 1A 1A die talking friends von der Schweiz.
Also was ich was ich daran aber auch spannend finde also noch mal aus dem transatlantischen Blick heraus ist das da sich komplett zu Recht aufgeregt wird über Trump aber na.
Deutschland.
Patti CDU da sein Mama Teile der CDU genau diese Strategie jedesmal immer immer wenn ein rechtsradikaler Anschlag wieder passiert hier in Deutschland ja dann kommt die CDU irgendjemand hat sie immer.
Nach vorne und sag aber wir müssen auch auf die linke Geweih.
Das ist hier schon eine lange lange lange benutzte und altbekannte Strategie der CDU.

Max:
[18:36] Ich glaube das wäre hier jetzt ich glaube das wäre hier auch nicht großartig anders das Problem ist halt dass das im ersten Atemzug macht also ich glaube in ich glaube.

Michi:
[18:44] Was macht die CDU Sachsen ständig im ersten.

Max:
[18:47] Okay das ist das das das das also ich habe.

Michi:
[18:51] Und auch ohne auch ohne unten anders oder so dass irgendwelche linken Gewalttaten vorgefallen sind sondern ein Richter Anschlag passiert und Leute sagen so ja was man sie gegen die rechte Gewalt tun sagen die.
Jaja rechte Gewalt ist schon auch schon doof aber wir dürfen auf die linke Gewalt nicht böse also völlig zusammenhangslos passiert ständig Deutschland das ist krass.

Max:
[19:11] Nicht ich glaube nicht dass das hier ich glaube nicht dass der das Theater der gemeine republikanische Senator davor gefeilt ist also das ist jetzt nicht als bei weiten nicht so das ist ja auch dieses dieses ganze diese ganzes Confederate,
sing das ist ja auch dass dass das ist ja da gibt's ja auch.
Einige Senatoren wieder auf irgendwelchen Veranstaltungen sind und die ja durchaus,
unter die das dieses Jahr unterstützen oder die das durchaus verteidigen es gibt Kongressabgeordnete damit antreten dass,
ich ich war noch nie da im im Süden der USA aber dass das das ist ja schon das ist ja das durchaus auch Brauchtum sage ich jetzt mal und dieser Einsicht dazu dass ihr Brauchtum halt massiv rassistisch ist,
die fehlt offensichtlich einigen Leuten oder sind bereitwillig sind bereit darüber hinwegzusehen oder wie auch immer,
und das ist auch unter Republikanern alles andere als alles andere also es ist es auch sehr weit verbreitet das und wahrscheinlich auch bei einigen Demokraten das alles nicht so kritisch zu sehen und.
Also es ist jetzt nicht sagen dass das jetzt alle dass das jetzt hier,
alle Republikaner da irgendwie vor gefeit werden was machst du was ich glaube was wirklich sehr sehr vielen Republikanern sauer aufstoßen wird es dass der Typ hier anfängt Nazis verteilen,
und dass ich ich.
Ich weiß ich habe das schon öfter gesagt dass es jetzt das Fass übergelaufen ist aber sowas am letzten Tagen an Fallout hatte daraufhin.

[20:44] Ist schon krass also das ist also ich ich ich.

[20:52] Ab wirklich bist also das ist das im Augenblick ich bin im Augenblick bin ich so eine Mischung aus total fassungslos aber auch hoffnungsvoll dass es bald vorbei sein wird also bald im Sinne von Monate.

Michi:
[21:05] Okay was ist Jesse Strategie.

Max:
[21:07] Ich habe keine Ahnung was die Exit-Strategie ist.
Aber ich bin zuversichtlich dass auch die meisten republikanischen Senatoren im Augenblick an einer Arbeiten werden und.
Weil weiß ich schon vorher alles auf diesem Punkt zu gearbeitet hat.
Und weil weil schon vorher sogar der vorher schon Gerüchte dass Mike Pence 20/20 also dass der Schule das wäre schon Wahlkampfteam zusammenstellt für 20/20 Wasser dann was hat er dementiert hat was zum das Dementi klingt nach.
Alles klar wer arbeitet gerade dran die ruft nikana arbeiten wohl die man ein Papier wie man quasi.
Wie man 20/20 Danone ohne Trump antritt und so diese ganzen Sachen also.

Michi:
[21:58] Also die es gibt jetzt einige Republikaner dass ich mittlerweile echt von dem distanzieren sie mich mit Kollegen.
Conal oder sie hast dann Mitch mcConnell und so andere Republikaner Führer.
Andererseits ich finde dass ich überlasse ich.
Ich habe wissentlich Brothers wieder gehört von Ezra klein Show und aber Chris Hayes das ist dumm aus dem Fernseh Motorrad.
Irgendwie öfters in einer Show hat Interesse haben Sie dazu eine schöne these geäußert hat gemeint so hat das Gefühl dass Trump.
Gar nicht.
So richtig regieren will also das ist jetzt gar nicht so Leute die die These aber der Punkt ist er macht halt ständig Trance claims ne RR,
wie oft fütter Haut da irgendwelche Sachen raus die rund abgesprochen mit irgendwelchen anderen Regierungs Menschen einfach so raus balatsos ja und und und wenn du es genau verfolgst das daraufhin passiert dann ist.
Das eigentlich recht wenig ne also z.b. diesen Trans gender Bender in military US Pentagon hat Anzug nix,
dann nichts gemacht es gibt keine policy die die die das jetzt umgesetzt oder sowas oder seine Drogen gegen Nordkorea ist das Kap,
es gab vorher keine Überlegungen für ein policy change zu machen uns hat auch gar keinen policy change seitdem gegeben gab nur Jump Street die sozusagen.

Max:
[23:30] Und auch sagen.

Michi:
[23:31] Genau und im Endeffekt das ist der Zustand auf dem sich das gerade zusteuert ist.
Das war so die These dass der Präsident sozusagen seine seine seine.
Sein Schrei Zimmer bekommt ja je mehr halt irgendwie rumschreien darf aber niemand auf ihn hört und sowieso nicht umgesetzt wird das eher so tut das was er was er will und was er dort ankündigt und im Endeffekt.
Trump aber selber.
Dieser Situation eigentlich ganz zufrieden ist weil tatsächlich sozusagen seid das Hand wie kürze ich policies folgen würden ja das wäre ihm eigentlich unangenehm da müsste deine Verantwortung übernehmen ja.
Antwortung Swiss Villa garni.

Max:
[24:16] Spielen aber nicht Präsident sein.

Michi:
[24:18] Glaub ich glaube ich glaube das ist genau der Punkt und ich glaube das ist momentan das worauf sie Geraden ausläuft oder zumindest,
zeitweise jetzt kann ich natürlich alles mögliche schnell wieder ändern und so und das momentan sozusagen,
Trump International wohlfühl Blase isoliert wird wo er seinen Fernseher anschreien kann und dann kann er als als wäre als wäre er nur der Kommentator Sondereigentum sie denn.

Max:
[24:43] Ja also das ist.
Ich glaube es ist vorbei ich glaube der Punkt ist vorbei da sind wir da sind heute hinweg weil also ich glaube dass ich glaube dass das wäre so eine Strategie die die Republikaner gerne getan hätten bis bis.

Michi:
[24:59] Medisana sind draußen Weiße Haus ist mittlerweile ausserpens ja noch da aber mental.

Max:
[25:03] Ja aber es sind noch im Senat und sie sind noch einen Kongress und so und und und da haben sie noch die.

Michi:
[25:06] Klar ja klar aber nicht in der Regierung Biene Bienchen der Regierung.

Max:
[25:13] Dass das Auto tatsächlich krass.
Aber aber aber ich find's halt und ich glaube das war so ein so ein bisschen so ein Sonja lass den mal brüllen und wir machen hier im Hintergrund können wir ungestört unsere Politik machen und können hier unsere ganze Agenda durchfahren und aber das ist ja.
Aber das ist ja auch,
das ist ja auch ja das dass ich glaube das ist schon gegen die Wand gefahren weil sie haben halt weil er hat eben die die Gesundheitsreform,
schlichter gerade gescheitert es ist ja und es ist ja offensichtlich dass er bereit ist.
Sehen die Verantwortung für sein gesamtes Versagen zuzuschieben außer sich selber und ich glaube auch dass es also mccaine ist hat nicht viel Rückgrat.
Aber wenn irgendjemand anfängt wenn sein Präsident anfängt Nazis zu verteidigen ich glaube dann kocht er.
Und ich glaube das geht doch einigen.
Republikanischen Senatoren so und das ist und ich fand halt ich fand schon auffällig dass ich kann mich nicht an ein Politiker erinnern der also ich meine Ananas Charleston will hat halt hat halt alle am Hals war halt so dieses.
Trump hat halt gesagt ja und many sides und dann war die Frage warum hat das nicht domestic terrorism genannt und dann hast du halt geguckt wer wer hat alles domestic Terror gemacht und Pence hat um Platz domestic III und Sessions hat's domestic terrorism.

Michi:
[26:52] Sogar Sessions der nun wirklich echten ziemlich rassistisch.

Max:
[26:55] Genau und und der ist halt der und das ist und ich glaube was halt in dem Fall ist es halt so,
dieser Sessions Rassismus dieser Südstaaten Rassismus ist halt Jana muss das alles nicht so eng man kann auch Schaden man kann auch man kann auch man kann auch schwarze schlecht behandelt und sowas.
Aber man macht das halt nicht indem man mit einer naziflagge rumrennt.
Oder indem man das halt dem Anhalt offen martialisch Auftritt das ist halt so das halt so ein so ein so ein bürgerlicher Rassismus weißt du dieser dieser ja man kann ja nichts machen und die Schwarzmeer in den Städten so dieses diesen Rassismus den.
Den Schwamm bisher im Wesentlichen bedient hat mit wem alle irgendwie okay sind und aber jetzt hat er halt jetzt sag dazu Typen mit swastikas mit mit mit mit Hakenkreuz fahren ja das ist doch.

Michi:
[27:45] Und auch nette Menschen.

Max:
[27:46] Sind doch nette Menschen dabei oder hervorragende Menschen dabei und das ist halt ich glaube dass es so so so oft wo proforma sonst.
Hallo Mettmann findet das mal so merkwürdig dabei als als Leutheusser-Schnarrenberger damit zurücktreten musste als sie Busch mit Hitler verglichen hatte weißt du noch was läuft Häuser Schnarrenberger.

Michi:
[28:05] Was ist das.

Max:
[28:06] Nee das war die Wahl privat ich weiß es nicht mehr so es gibt halt es gibt halt so diese politischen Sprachregelung die zerstören dich einfach ich meine hier Milo mit Militär halt du kannst alles sagen aber Pädophilie relativieren.
Das ist da ist da geht's da geht sehr schnell abwärts und ich glaube.
Mit einer Hakenkreuzfahne rumrennen oder oder das hat er nicht gemacht habe ich jetzt mal für diese eine commentator dieser eine von CNN der hat ja auch irgendwie jetzt am Wochenende hat er ja.
Was er lustig ist ich kannte den nur weil ich habe ja mal hier probiert billmaier gut zu finden oder nicht gut zu finden aber ich habe gedacht,
na ja ist ja so auf Io sondern Late Night Talkshow und ich gucke mir halt ich gucke mir halt so Stephen Colbert und ich gucke jetzt erst Meier an und gucke Daily Show an und und und.
Am Denkmal Samantha Bee und so diese ganzen Sachen diese diese diese diese diese ich sag mal wohl für Liberalen und ich habe halt,
bemerkt mit dem stimme ich nun sicherlich nicht an einem Punkten ein überein aber vielleicht ist es interessant auch mal so eine,
comedy show zu gucken mit der man nicht übereinstimmend oder mit der man nur teilweise Übereinstimmung hat das dann ab das dann probiert dass dass das zu.
Das zu.
Und habe mir das angeguckt und ich fand auch teilweise gar nicht schlecht und dann hat er halt irgendwie Amilo eingeladen und dann halt dann so gedacht das scheiße und dann heißt du diese Kritiken für diese Mail gelesen.
Und habe jetzt nicht mal geguckt und hat seitdem auch nicht mehr geguckt weil ist so so nee sorry das geht nicht an.

Michi:
[29:37] Ich habe nur diese Folge gesehen ich nicht nur die Folge gesehen aber ich habe mir auch unter anderen diese Folge Rheine.

Max:
[29:40] Ja

Michi:
[29:43] Die war auch komplett unnötig.

Max:
[29:45] Genau genau dass das auch das was ich gelesen habe,
und und was ich halt und Wehner halt ein paar Sendung vorher da hatte das war halt das hat schon dazu beigetragen zur halt sonst hineinkommen Tatort,
der Trump hat also das ist ja dieses Herrn seiner die Stellen ja die die Zahlen Leuten Geld dafür damit sie eine bestimmte Meinung vertreten wir haben halt.
Panda ihr Experten und diese Talking Heads die wären die machen das nicht aus lauter Spaß und die werden dafür sehr gut bezahlt und.
Und dann wirst du halt eingestellt als jemand der halt wann wir mal wieder einen talking head brauchen der brotrand ist dann wirst du halt dann dazu geschaltet dann nimmste halt deine,
schon also wirklich bezahlte das macht natürlich nicht nur CNN so dass man natürlich die anderen genauso,
sind bezahlte Meinungsträger und Wer war halt als Trump Supporter eingestellt,
und der war auch unabhängig davon schon Supporter sitzt nicht so dass der eine Rolle spielt oder sowas aber,
vielleicht doch ein Roller Transport und der war halt bei Birma & Birma hat probiert,
hat halt Achim Heizung Honig um den Mund geschmiert hatte gesagt ja du bist wie ein Transporter die nicht komplett durchgeknallt sind so nach dem Motto das oder der einzige den ich kenne da nicht komplett,
durchgeknalltes und ich habe den dann mal ein bisschen auf Twitter gefolgt und und habe halt so der ist komplett durchgeknallt und.

Michi:
[30:59] Überraschung.

Max:
[31:03] Der ist jetzt am Wochenende bei CNN geflogen weil dann irgendwie ch geschrieben hat und das hat er alles Spaß Spaß Spaß und.
Das ist.
Ja und und aber eben du kannst du kannst alles sagen du kannst Minderheiten schlecht machen und du kannst du kannst,
du kannst Ausländer pauschal als als Vergewaltiger bezeichnen und du kannst dich über kannst dich über Schwule lustig machen und und Frauen schlecht machen aber wenn du Sieg Heil sagst dann ist es vorbei,
und und und ich frage mich ob Trammplatz ob bei dem jetzt nicht genau das passiert ist.

Michi:
[31:43] Ja bekommst du es heute das ist etwas also dieses sich mal Meter narrativ das.
Trump jetzt etwas getan hat wo er jetzt endlich mal die rote Linie.

Max:
[31:55] Ja ja ja ja ja ja ich weiß ich weiß ich weiß ich weiß.

Michi:
[31:56] Also ich dieses unzählige Mal.

Max:
[32:00] Ja ja ja ja.

Michi:
[32:01] Ne ne Bedachung Diesel das habe ich komplett aufgegeben also diese.

Max:
[32:06] Ja es ist ich bin.

Michi:
[32:07] Wetter glaube ich einfach nicht dran das ist es gibt nichts was zum tun würde automatische weiche Sachen.

Max:
[32:14] Na ja also ich natürlich gibt es das also es gibt es gibt.

Michi:
[32:18] Lebendes Baby sich bringt man das Beispiel an Susanne was ich nur vorstellen könntest das also live im Fernsehen ein lebendes Menschenbaby verspeist.

Max:
[32:28] Also was was ich halt also wenn es stimmt zustimmungs wird Werte sind so schlecht wie noch nie einen Präsidenten im ersten Jahr sein.

Michi:
[32:37] Ja das stimmt konstant seit 5 Monaten.

Max:
[32:39] Ja aber sieht sie werden immer immer noch immer ist es halt es ist halt der.
Es ist der stets ich hoffe ich hoffe es ist der stete Tropfen den Stein und ich habe halt so ein paar indeed wie gesagt es hat es hat keiner ihn irgendwie unterstützt das hat es haben sich,
alle gegen ihn bestellt ausser ihm zu einsam sein außerdem den weitaus Leuten und Halt und halt Nazis das muss man halt sagen die Naht.

Michi:
[32:59] David Duke war sehr zufrieden.

Max:
[33:01] Kinder David York war sehr zufrieden mit dem was gesagt hat selbst auf.

Michi:
[33:05] Und Richard Spencer auch also ich soll die wichtigsten Intellektuellen.

Max:
[33:08] Genau selbst auf FOX News war's gestern so dass das Expertenpanel was daneben saß und diese,
und und und dieser Diskussion geführt hat im Wesentlichen die Position hatte zwischen zwischen war das jetzt sehr schlimm oder exorbitant extrem schlimm.
Und,
und und das heißt es das kann natürlich sein dass sie sich alle noch fangen und es kommt ja so dieses narrativ,
ja unter dem Gegendemonstranten da waren ja auch einige gewalttätig und sowas dass dass dass dass das wird jetzt wieder so ein bisschen vorgeholt.
Und Sohn ist es das könnte natürlich sein dass das alles noch verfängt und man hat auch so und ich hatte auch das Gefühl dass so so auf Facebook auf Twitter so sein seine Supporter die waren auch da war auch darauf plötzlich,
kriegst aber totale Stille,
und die kommen jetzt alle wieder so ein bisschen nach oder hat schon gesagt das hat halt einfach 3 Tage gebraucht bis die wieder bis die wieder aus ihren Löchern vorkochen sind und.

Michi:
[34:03] Willkommen wieder zu.

Max:
[34:04] Ja aber so lange war die auch geschockt und und und und dann ist halt eben dieses dass dieses Wirtschaft Council jetzt zerfällt das ist somit und um,
was das Hemd besser in diesen diesen diesen Märkten da so angeht direkt weil weil der sein Wirtschaft Council Falle.
Twitter und.

Michi:
[34:27] Also er es schafft es wirklich nicht die Nazis nicht zu verurteilen aber den Typen zu verurteilen der aufgrund der auf seiner der aus Protest an seiner nicht Verurteilung aus dem Concil ausgetreten ist.

Max:
[34:40] Genau der zu Verweis auch noch schwarzer ist.
Und und und das das hat ja auch steamko der gesagt dass es wird erreichen wenn er die Naht sich so verurteilt wie er,
den Vorteil hat den Vorteil hat den Vorteil hat Coca Coca-Cola light Trigger verurteilt hat mich verurteilt hat und und.

[35:01] Trump ist immer ja und und ich frage mich ob das,
ich frage mich woher das kommt ich frage mich ob der Union hat gestern gesagt das war so ein dass das war das auch das erste Mal,
ja besser ist Meier die halt auch so ein liberaler blablabla und und lustiger Kommentator ist also was ich glaube ich habe vorher noch nicht gehört,
der gefordert hat das Trump impeach werden soll und ich kann mich nicht erinnern im Fernsehen mal laut gesagt,
gehört zu haben dass Trump impeach werden soll von einem dieser commentator gestern hat das halt gegessen hat er nämlich gesagt Trump verhält sich wie eine wie ein.
Ihre Kellnerin die eigentlich gefeiert werden will weil sie nachher noch zum Konzert will und.

Michi:
[35:47] Ich scheiße.

Max:
[35:48] Und dann hat er gesagt vorletzte crazy b**** go to the concert quasi deine Forderung nach impeachment.

Michi:
[35:57] Also im Endeffekt unterstellte dasselbe was ich von meinte dass er eigentlich gar keinen Bock mehr hat.
Und das hat Adolf vielleicht vielleicht hat sich eine eine wesentliche Voraussetzung dass es klappen würde dass er geht ist dass er tatsächlich auch von sich aus sah.
Irgendwie habe ich Festhalle schoener vorgestellt ich bin doch lieber wieder in mein Konto reinziehen da war alles so schön einfach.

Max:
[36:18] Oder oder besser halt das jetzt pennen ihm noch mal hier schön einen ein geflüstert hat das die ganze Welt ja gegen ihn sei und.

Michi:
[36:25] Genau und das ist.

Max:
[36:26] Meine deine seine Waren zu Porta zu den Waffen ruft.

Michi:
[36:30] Genau das ist jetzt genau ich glaube dass es so ein so so so so ein neuralgischer Punkt an dem das auch passieren könnte wenn du will mir uns anschauen was du in den letzten Wochen passiert ist ne die die die kurze Episode von scaramucci.
Und alles was da so personell drum passiert ist also der Rücktritt von Spicer der Rücktritt dass das die Feuerung von priebes undsoweiterundsofort Endeffekt wurde da ja auch eine Form von Säuberung sehr stattgefunden und zwar von,
zeig mal Republikaner also klassisch Republikaner ne.
Weißer und Fieber sind ja so Republikaner Leute ich halt rausgeflogen sind und was halt bleibt sind einerseits die eng.
Menschen ich will das nicht gleich Sonate sagen aber erstmal die die die Leute die halt bei der campaign schon am Start waren wie im Rennen oder wie eben.
Ja sag schon hier der kürzesten eberstation ist nicht dabei Steven Müller genau und.
So ein bisschen Pankow Conway und in unnötige pain Leute sind halt zu sagen aus Stadt und das andere sind Generäle also.
Ja und unsere Familie durch aber die wird notiert mitzubringen also das heißt also,
wir haben noch Generäle jetzt hat ja der Kelly hat ja das macht jetzt den Stabschef und,
dann dann dann mcmasters und im Endeffekt ist jetzt momentan so ein bisschen so ein Battle Showdown wird jedenfalls von manchen gesagt zwischen mcmasters und Benne.

[38:04] Und es gab dann dieses Lied hast du das mitgekriegt dieses Dokument das dann rausgekommen ist dieses.
Also von Monismus Rechner.

Max:
[38:15] Ich weiß nicht welches Blickes Dokumente.

Michi:
[38:21] Neben dem Google Dokument ist auch noch mal ein anderes brisantes Dokument aufgetaucht und zwar das aus dem Weißen Haus von einem White House staffer der auch anonym.
Dann bis heute glaube ich anonym geblieben ist das halt tatsächlich so wirklich in einem sozusagen wissenschaftlichen papers da ja irgendwie versucht zu erklären warum sagen.
Also warum darf ein sozusagen im Weißen Haus sitzt und das sozusagen das sozusagen der die establishment konserviertes und und die cultural Marxist sind also.
Diese diese diese Theorie des Kulturmarxismus,
übrigens auch schon damals hiervon frei Weg in seinem Manifest verwirklichen internationale internationales nehmen das Wetter Skippy,
den Kulturmarxismus und gemeint ist damit aber sagen einer Form von Ideologie die.
Hauptsächlich basierend eben auf der Frankfurter Schule also so Adorno Horkheimer und so.
Marcuse jedenfalls dass das dass dieses das auf das Ganze multikulturelle.
Antidiskriminierungs Ding und wir auf auf auf dieser Schule basiert das nicht ganz falsch ist aber auch ein bisschen vereinfacht dargestellt wird,
und das aber da wird alles mögliche danar reingemischt also auch die ganze Postmoderne Theorien irgendwie von dir darüber dolittle Butlers alles Kulturmarxismus alles gut über das was er bei dir eigentlich alles die gesamte.

[40:05] Ideengeschichte der 60er 70er 80er Jahre packen die zusammen in diesem Topf das Kulturmarxismus und sagen dass es sozusagen die Ideologie.
Man Schmidt zeig mir auch noch ins holzschnittartig aber im Endeffekt ist das sozusagen versuchen sie dort.
Die wesentlichen Punkte dort in den paper aufzumachen was sozusagen die die Eckpfeiler Gesicht und wie sind und warum diese Ideologie,
halt Matt-Effekt das ist wogegen Trump auch gewählt wurde ja und warum Trump ihr zusagen alle seine seine Kraft und seine seine Kollektion zusammen nehmen muss um gezielt gegen diesen Kulturmarxismus zu Felde zu ziehen.
Also wirklich ein paranoides auch völlig durchgeknallt das Dokument also es ist aber auch sehr sehr sehr lesenswert weil man da wirklich aus dem Cindy.
Lina hat hier würde dieser die alt-right reinschauen kann.
Bestand aus dem Weißen Haus und wahrscheinlich ja noch eine ganze Menge Leute unterwegs von dem.
Nintendo Slim sind ja auch noch um in dem Sicherheitsrat da auch noch ganz viele von den Simpsons davon dann ja ja.
Die hält sich auf Heilung gegen Maß mit Master Stimmen so und deswegen gibt's denn das wenige Leute die sagen der McMaster ist.
Der ist jetzt zusammen der nächste dem dem da sind abgespielt wird aber ich sage dir eins wenn die Generäle gehen also dann McMaster jetzt abgesegnet wird.

[41:35] Übrigens gibt wohl dass es auch geliebt worden ist aber nicht so richtig hundertprozentig bestätigt alles gibt wohl so eine Absprache zwischen McMaster,
mit was ist und Kelly also die beiden Generäle sozusagen ja die sich abgesprochen haben dass sie nie.
Gemeinsam außerhalb der USA sein dürfen.
Braucht es doch immer jemand fährt irgendwie vor Ort ist rund und schon davon abhalten kann irgendwelche Dummheiten zu tun oder oder halt rechtzeitig einzugreifen ja also.
Das ist so ein bisschen so ein bisschen die Sache und ich ich ich glaube.
Also das ist das das ist wirklich zu die gefährliche Situation weil wir haben eigentlich nur noch ihr müsst wirklich nur noch die.
Nur noch sozusagen so so so ein paar Erwachsene im Raum und dann eben die lunatics und die Family und das ist echt.
Also kann wirklich nur diese zwei Richtungen gehen entweder Trump dankt ab und dann übernehmen die Republikaner.
Aber damit wir haben die Probleme nicht gelöst oder können wir noch mal reden,
und dass die zweite wäre tatsächlich dass er jetzt dass er jetzt natürlich versucht diesen Befreiungsschlag zu machen und dann halte ich von allen Leuten,
ab koppelt die ihn irgendwie zur Vernunft rufen und dann halt wirklich anfängt richtig gefährlich zu werden.

Max:
[43:07] Ja das ist also ich bin ich bin gerade im ich bin aber irgendwie hast du außer das Gefühl dass es sich gerade irgendwie noch mal das schon und wieder eine neue Qualität der Zuspitzung da ist oder.

Michi:
[43:20] Ja wobei wie gesagt also.
Absol ität war ja die ganze Zeit über nimmst es einfach nur völlig absurd und die und und auch sich steigernde Absurdität aber der Punkt war dass sich zu einem bestimmten Zeitpunkt sind auch auch eine ganze Menge Ängste.
Sozusagen abgebaut worden weil.
Kommst du ineffektiv war weil die Installation an ihm vorbei funktioniert haben weil er so ein bisschen contain wurde und und und und weil es immer immer weniger eine Rolle spielte was er da irgendwie wieder in reiten Twitter rein brüllt ja,
man hat das Gefühl okay,
irgendwie rüttelt sich das in so einer Absurdität zusammen die aber halt irgendwie je länger sie geht nicht mehr weniger gefährlicher verziehen also unsere Befürchtungen das jetzt irgendwie,
sie haben ja auch geäußert das jetzt sowieso da faschistische Durchmarsch kommt oder sowas das ist einfach nicht stattgefunden also ist es ist ja nicht passiert es ist.
Kann man das irgendwie anders als man irgendwie total froh und das irgendwie im Endeffekt in aller erster Linie ist man komplett inkompetent ist ja,
nichts auf die Reihe kriegt dass er wirklich einfach nur ist einfach nur ein Vollidiot ist und das war ja irgendwie das Gefühl am Anfang aber im Endeffekt hat sich das bestätigt dass sein aller erster Linie dass man nur ein Vollidiot,
Bullshit artist ja und und.

[44:50] Auf der anderen Seite 40 mal so so wenn dann solche T Zuzug Nordkorea kommt man sich so ein bisschen mehr Kompetenz richtig.

Max:
[45:03] Ich habe am Wochenende.

Michi:
[45:05] Was ist es dieses Auf und Ab das hält man immer ständig.

Max:
[45:08] Ja ja ja ja also ich habe ich habe ich habe ich habe meine Hoffnung ist auch groß ich meine jetzt ist mal wieder eine Zeit des das verbal des verbalen aushebeln zu darin ist verpeilt gut,
an den ganzen anderen Zeugnisse halt schlecht und insofern hoffe ich auch mal dass dass er sozusagen jetzt noch mal,
dieses dieses verbal Angst machen kann dass das jetzt noch mal ist aber das Militär hat ja also wie du schon richtig gesagt hast mit dieser mit dieser LG bt.com,
Sache dass das Militär sicher auch doch relativ deutlich auch gegen ihn gestellt hat muss man ja mal sagen aber das ist ja mehr solange da nicht schriftliches haben machen wir gar nichts.

Michi:
[45:45] Das ist ziemlich offen offen Reli probiert das würde nicht machen aber aber sehen auf jeden Fall einfach so gesagt so ja wir warten dann mal auf dem Befehl.

Max:
[45:52] Wir werden werden auch wir hätten auch anders werden Aussagen Konya Betrieb vom Präsidenten natürlich blablabla ist doch ein Befehl und wir machen jetzt sofort und weiß der Teufel was.
Insofern ist meine Hoffnung da das wenn er irgendwie sagen würde wir stürmen jetzt mal den Congresso das Capitol oder ich weiß nicht was das dass dass die sich ähnlich verhalten würden.

Michi:
[46:10] Ja super keine Frage würden wir es nicht machen also ciao.

Max:
[46:13] Weißt du nicht weißt du dich also reicht damit ein Teil macht also das ist ja dass das schon schlimm genug.

Michi:
[46:18] Die dafür müssen sie schon die Generalität austauschen.

Max:
[46:21] Ja das ist also also ich meine meine meine.
Sobald das noch möglich war hat mich an diesem Wochenende noch mal enttäuscht das ist ja erstaunlich wie lange man man man merkt man wie es in einer Alp Josef relationship ist und man weiß.
Man rechnet schon mit dem Schlimmsten aber.

Michi:
[46:40] Im Moment Moment in beautiful relationship kannst du gehen ja kannst du kannst du theoretisch jederzeit gehen.

Max:
[46:48] Das mal den Leuten in einer Bürste relationship.

Michi:
[46:50] Das stimmt schon aber funktioniert das nicht kannst du also kannst du auch technisch nicht gehen ja.

Max:
[46:55] Ja ja ja ja also aber auf jeden Fall so dieses obwohl du weißt dass Dani was Gutes rauskommt.
Sag das trotzdem noch mal dich jedesmal doch noch auf neue zu enttäuschen das was ich tatsächlich krass finde.
Aber mein mein Vertrauen in die Institutionen in diesem Land ist ein bisschen gestiegen über dieses Wochenende das ist noch nicht sie nicht dass das vorher sonderlich hoch war aber ich habe das Gefühl dass dir dass dass dass das.
Ich habe das Gefühl dass dass ich gerade noch meinem kleinen gegeben hat und das ist natürlich das ist ein reines Gefühl das hat jetzt nichts mit irgendwie dass ich das irgendwie also ist jetzt nicht so dass ich das auf der Straße erlebe oder sowas.
Doch unsere Babysitterin hat gerade,
GTA politisch komplett das interessiert das hat gesagt das Herz am Wochenende soll irgendwie auf dem kritisiert dass es so dieses Feld was wo man von jemand aus die Golden Gate Bridge so schön sieht es jetzt auch so Naziaufmarsch,
genehmigt worden und das ist jetzt macht jetzt hier gerade das jetzt hier reinsprechen,
Senator im kalifornischen Parlament hier gerade sagt okay wir müssen zurück gängig machen und.
Es ist glaube die Wärmemenge Widerstand kriegen auf jetzt hat meine Babysitterin auch die gesagt hat insofern ist das.
Also ich hatte der Oftersheim sind Nazis 44 klarer wird es nicht mehr dass es on.

Michi:
[48:22] Aber das ist auch noch so eine Sache die ich noch sagen wollte weil sie mitkommt wegkriegen ne also in ihrem s******* kriegt oder die.

Max:
[48:30] Wir wir wir sind wir sind alle auf diesem Planeten wir.

Michi:
[48:34] Dann schon ja aber dann ist das Problem nicht gelöst weil das gefährliche ist nicht Trump oder jedenfalls nicht nur am mindestens gesucht gefährlich sind seine Support und die gehen nicht weg wenn er.
Backup impeached wird oder oder wie auch immer sondern im Zweifelsfall werden die vielleicht mehr,
zumindest aber radikaler und wir haben das jetzt schon mehrfach erlebt wie Jones und wie zum Bürgerkrieg aufruft ja,
und wie und und diese Leute die da wieder einschalten will gesehen hat als will gesehen haben.
Die sind ja die sind ja bis auf die Zähne bewaffnet ja und das ist das ist für die das ist für die der Kriegsfall wenn wenn wenn wir jetzt Trump,
jetzt weg kriegen ja das ist das für die das denn das ist dafür die die Legitimation jetzt schlagen wir zu und und und das ist etwas das ist das eigentliche die die eigentliche,
Angst die mir so.
Momentan so bin ich in America denke am realsten scheint es hat sich immer noch diese Bürgerkriegs Idee über diese Bürrig Situation weil du hast halt.
Eine der Reaktion jetzt auf diese ganzen Scheiß Geschichte Charles will Geschichte ist das jetzt in ganz vielen Staaten die Gouverneure oder teilweise die Städte anfangen die Konföderation.
Er starrt schon alle abzubauen bzw SK Protest Leute die halt hingelaufen sind und haben jetzt in verschiedenen Städten in einer großen.

[50:14] Mop Aktionen und wie die Grenzen der Staaten runtergeholt auch ne und und und das ist jetzt etwas wo sich glaube ich viele.
Ich glaube dass das so so 16 Grüße jetzt als als Symbole und und und und als Audio ideologisch,
das will ich auf meiner Linie aber trotzdem das ist das was jetzt richtig noch mal böses Blut macht und was halt viele Leute.
Sagen was halt total das narrativ rein spielt ja von der rechten,
na, die wollen unsere Kultur zerstören dividiere die wollen unsere Identität zu zerstören,
die wollen guck mal wie Sie mit unserer Identität umgehen ja das sind ja wie bei den Taliban ja und das spielt so krass in der narrativ rein dass ich mir nicht vorstellen kann als dass es nicht wiederum,
wovor ich Angst habe es diese Konflikt Logik in die man dann Geräte dieses Spirale die dann halt irgendwie und jetzt,
jetzt erst recht auf die Konföderation Denkmäler und dann sagen die jetzt erst recht gegen diese linken Vollidioten.
Jetzt erst recht und jetzt erst recht jetzt erst recht ja also diese diese dieses Config lo ich die sich dann irgendwann verselbständigt und das ist.
Das ist glaube ich wir sind gerade in so einem Mann sondern.
Und wenn dann noch irgendwie kommt dann noch irgendwie auch noch für für die für viele dieser Leute ist ist Kamper ihr Kandidat das ist ja ihr das hätte es ja derjenige der.

[51:45] Endlich endlich endlich sie repräsentiert und.
Ist also ich also das ist das ist etwas was was was mir Angst macht das halt diese diese diese Bürgerkriegs Option.

Max:
[52:02] Ja ja dir Tim also es ist also ich also,
also ich meine einzige Hoffnung da ist dass dass dass dass dass erstens eine Supporter Base tatsächlich.
Kleine also ich meine wir haben jetzt mehr mit zwei Möglichkeiten entweder sie ist wie bei den Wahlen größer als größer als wir dachten und dann plötzlich überrascht.

Michi:
[52:24] Simon erst Herz seid seit Monaten ist Heizung wie bei etwas unter 40% wenn man also.

Max:
[52:30] Neuhaus ist also das wird mit also jetzt ist er bei bei konservativen Umfrageinstitute.

Michi:
[52:36] Rosa denn jetzt was war denn jetzt die letzte Kugel.

Max:
[52:38] 32 % oder sowas.

Michi:
[52:40] 32

Max:
[52:41] Oder 33 oder sowas ja.

Michi:
[52:42] Knopf jetzt musst du mal überlegen ja was der sich alles geleistet hatte und erst trotzdem bei 33% du hast jetzt überleg doch mal diese 33%.
Kannst du gar nicht enttäuschen das sind die dyhard das sind die richtigen dyhard dyhard Trump supporters und das heißt mit anderen Worten wenn es hart auf hart kommt.
Das ist halt ein f****** Drittel ja das ist das ist mehr als genug für eine Revolution weit mehr als genug ist für revolution.

Max:
[53:15] Ja aber aber das sind auch nicht ich glaube nicht dass das.
Das ist wir also ich glaube einfach wir sind ich glaube nicht dass diese 33% zu machen Karten würden mich ansatzweise und wenn du halt.

Michi:
[53:35] Spieler FIFA sicher dass diese 33% Waffen haben.

Max:
[53:40] Jan Großteil dieser 33% haben Waffen aber es ist das eine immer noch zu deinem zu deinem Kandidaten zu stehen in und welchen Umfragen oder oder auch meinetwegen hart überzeugt zu sein als andere,
ist es ein Bürgerkrieg anzufangen und und Pille also ich,
ich hoffe dass ich recht behalte so einfach die Hoffnung dass ist es heißt natürlich nicht dass ich mich täusche aber ich habe dass ich ich kann mir auf also,
ich kann mir auch vorstellen dass es halt dass es halt so,
was es gab doch mal z.b. hier in Origin gab's doch mal diesen diesen diesen Showdown oder irgendwelche Idioten dieser dieser im Nationalpark irgendwas besetzt haben und so weiter und so fort wo Dieter plötzlich mit Waffen aufgetreten sind oder sowas und.
Und ich kann mir vorstellen dass du von ich krieg eine Vorstand dass du noch mehr dass dass dass ich die Kamera schon das Tote gibt,
ich kann mir vorstellen dass das einige von denen Persisch durchknallen das tatsächlich dann einige die Revolution starten und dann halt einfach losziehen.
Ich halte wieder zurück Situation für extrem gefährlich und und und aber ich es fällt mir schwer vorzustellen dass dass dass dass sie eine realistische Chance hätte diesen Staat zu gefährden.
Oder ein Bürgerkrieg auszulösen und ich glaube dafür ist dieses Land dann doch zu.
Also zu zu lethargisch zu ich weiß es nicht das kann natürlich alles tauschen und im Zweifelsfall geht schneller als man denkt und.
In solchen Situationen ich meine dass es vom Ausgang dieses Metten werden wenn dieser Typ da nicht durchgedreht wäre und mit dem Auto da in diese Masse rein gefahren werden und dann werden wir die Diskussion heute tatsächlich nachher dabei.

[55:17] Die dann hätten hätten auch große Teile der der der der Republikaner keine Probleme sicherzustellen der sagt ja auf,
Bahnhof einseifen böse dabei und und das ist halt so wenn wenn irgendwie.
Wenn sich anwenden wenn sich wenn sich wenn Sie bei unter Rangeleien Schuss löst dann ist halt die Frage wo löst sich der Schuss und wo geht dahin oder wer dreht durch und.
Wen erschießt da und.
Und und das ist aber ich glaube auch also ich glaube auf der 1 Seite was du sagst halt dass die das dieser dass diese dass diese Leute.
Das ist dass das dieses also was was hat am Wochenende auch gefallen ist ein Stück weit,
oder er es ist halt seit diese Maske dieser diese Maske der ja die Ort Wahrheit ist doch alles nur ein paar Jungs die,
sie war noch mehr Spaß haben die man es doch gar nicht ernst und Wirklichkeit und die treuen noch bloß und so weiter und so weiter und so fort und dann siehst Du halt nein das sind das sind das,
Zähne bewaffnete Leute die ganz klar nicht irgendwie.
Econometrics Hyatt also nicht irgendwie weil sie keine Jobs kriegen oder sowas oder was hat offen was anders sind.
Martin schlicht und ergreifend Essen Hardcore Rassisten die die die sagen juice wohnt replace als also das ist nichtmal nicht mal um sie nichtmal irgendwie,
angelehnt an und narratives hier tatsächlich existiert also es ist ja so so so dieses also dieses.
Also gut wodurch wurde wo ich mir vorstellen könnte dass der geneigte Fox News Zuschauer sagt so.

[56:52] Vier gegen gegen die Mexikaner verstehe ich ja guten.
Und das halte ich schon für Adresse auch unterkorn also ich meine das gerade auch unter,
amerikanischen konservativen ist halt die Unterstützung des Staates Israel und sowas ja bis bis zum bis zum bis zum Erbrechen also brauch auch weit über ist es einfach in den drinne das ist ja Teil der Teil der Teil der tiefen Kultur und.

Michi:
[57:20] Das haben wir über den über den was haben wir auch gegenüber der Skepsis gegenüber Russland auch gedacht und dann.

Max:
[57:27] Stimmt allerdings.

Michi:
[57:28] Es ist also denke denkt an diese Grafik navi.
Konservative also wie Demokraten und Republikaner zu der Frage standen Russland einer feindlich oder eine eine freundliche macht ist ja wohl keiner zu 80% sagten.
Also früher ja du bist vor kurzem sagt man so leider in Russland ist eine ganz ganz feindliche macht ja und seit Trump Bewertungen.

Max:
[57:54] Mühlwasen immer unsere Freunde hierher.

Michi:
[57:56] Glock 45 oder 20% runtergegangen und bei den Republikaner und Demokraten zu hoch gegangen also das ist irgendwie also das.
Der Witz ist es an an Trump ist ja was er gezeigt hat ist dass viele Dinge die wir für konstant gehalten haben.

[58:20] Können wir nicht mehr Verkäufe konstant halten und und.

Max:
[58:26] Aber das heißt das heißt nicht automatisch also das heißt natürlich dass das heißt dass ich jederzeit ändern kann aber das heißt auch nicht automatisch das deswegen jede weitere konstanter die die auch noch fällt.
Verstehst du es heißt nicht weil du in der Lage warst viele Rey also weil du weil du in der Lage warst viele Regeln auszuhebeln.
Heißt das nicht dass du einer Lage bist alle Regeln auszuhebeln,
ich ich verstehe deine Angst ich habe mich hat oder diese Befürchtung ich habe ich habe die genauso also es ist nicht also was über das ausspricht ist die Hoffnung,
Stück weit die Logik aber die Logik könnte auch genauso gut in eine Richtung gehen stimme ich dir voll zu.
Ja ich ich.

Michi:
[59:06] Das ist halt wenig wenig worauf man sich noch verlassen kann dass es hallt.

Max:
[59:09] Ja aber aber wie gesagt also ich fand schon bei dem bei dem Vitanas am Wochenende das war also dass das so dass das meine Hoffnung meine Hoffnung Wickrath ist wie gesagt dass.

Michi:
[59:20] Alex Jones & Kutzner,
Alex Jones bei all seinen Verschwörungstheorien und seinem ganzen rechtsradikalen Quatsch den er da macht er hatte auch immer seine Solidarität mit Israel immer im Vordergrund gestellt,
er hat doch glaube ich bisher jedenfalls keine antisemitischen Verschwörungstheorien verbreitet.

Max:
[59:42] Weiß nicht keine Ahnung aber okay.

Michi:
[59:43] Meines Wissens aber er war immer irgendwie so ein Pro Office Pro Israel länger,
aber jetzt gerade erst vor kurzem kam dann jetzt irgendwie gibt's die ersten Äußerung wo er sagte,
ja also dann muss man jetzt aber auch schon mal gucken hier mit den Banken und den Rothschilds und zwar dann sofort also ich ich so,
ich habe das Gefühl dass da das da auch gerade was bei diesem sich mal bei diesem Guy hat Trump Leuten dass das auch gerade sims aufbricht also.

Max:
[1:00:10] Vielleicht.

Michi:
[1:00:11] Diesmal so Alex Jones als Beispiel ne.

Max:
[1:00:13] Vielleicht also es ist halt dass dass das also ich,
ich glaube man könnte dem jetzt also es gibt von paar Momente wo man dem dem dem den ganzen Spuk relativ schnell ein Ende bereiten könnte wenn,
Kongress dazu bereit wäre und der Senat aber das sind sie offensichtlich noch nicht ich glaube die wollen jetzt erstmal abwarten also,
das meine Hoffnung dass meine Hoffnung meine Hoffnung ist dass dass das halt dass die,
ihre Idee war na ja wir haben uns ein Pausenclown wo du halt sagt wir machen direkt neben seinem sein sein kleines sein seine kleineren sein kleines Irrenhaus in seine gepolsterte Kammer im im Weißen Haus ein und lassen ihn darum toben.

Michi:
[1:00:47] Dann Schrei Raum.

Max:
[1:00:48] Und die Medien gucken schön drauf und wir und wir setzen solange unsere Politik durch schön schön unauffällig und ich glaube das funktioniert.
Nicht und ich glaube sie wollten auf seine Popularität reiten und ich glaube die zerbröckelt das ist heißt natürlich nicht dass es nicht seine tryhard Fans gibt und das heißt auch nicht dass dass das alles Automatismus ist weil.
Die Demokraten sich in so einer unfassbar grandiosen Situation mal wieder so dämlich anstellen wie sonst wie wie wie wie selten.
Oder wie immer oder wie auch immer aber meine Hoffnung ist das jetzt einfach,
das dass die dann zu dem Schluss gekommen sind okay erstens der geht nicht mehr,
wir müssen ihn über kurz oder lang loswerden und die Frage ist wann und die 2000 ist das der einzige Grund warum sie noch nicht offen von impeachment reden ist weil sie's.
Was ist gut machen wollen und.

Michi:
[1:01:41] Okay.

Max:
[1:01:44] Bald bald sitzen soll und sie warten jetzt wahrscheinlich erst mal ab was bei diesem Mutter rauskommt weil wenn jetzt und hier raus kommt dass der massiv,
Gelder betrogen hat oder sowas oder so dann dann dann dann dann kannst jemand zu spielen also entweder irgendwas illegales bei rauskommt und,
es würde mich schon arg wundern bei Trump wenn er nichts illegales bei rauskommt.

Michi:
[1:02:01] Na gut also Müller wird nicht irgendwas untersuchen er untersucht konkrete Dinge na das ist so als wenn er auf irgendwelche Dinge stößt die illegal sind die aber jetzt nicht Untersuchungsgegenstand seiner Kommission.
Dann wird er die nur an die Staatsanwaltschaft weitergeben und sie nicht weiter untersuchen.

Max:
[1:02:20] Also wenn wenn wenn wenn da auf jeden Fall wenn da irgendwas wer hat Geld aus und wischen und Merkur den Quellen genommen oder weiß der Teufel was und ich,
Wetter in seiner Business Geschichte Ritz mehr als genug davon gehen ich meine der Typ ist ein Casino Magnat mit mit Beziehung zur Mafia,
und ich glaube also wenn das das ist ja das einzige wovon das ganze abhängt ob Trump impeached wird oder nicht ist will der Kongress ihnen pitchen oder nicht wenn sie ihnen kitchen wollen dass das Gesetz ist breit genug formuliert das,
dass das Kongress ihnen quasi wegen allem Impingement.
Durchaus auch wegen seiner Äußerung am Wochenende oder sowas aber auf der anderen Seite wenn sie nicht im patchen wollen dann müssen sie auch nicht on.
Das hängt ausschließlich von dem Mehrheiten ab,
und du willst halt ich glaube was du halt willst ist was was sowohl der Kanken was was was du halt willst ist ein halbwegs soliden Case also will sie nicht wegen irgendwie wegen und welcher halbgaren Sachen,
absetzen oder impeach unseren willst du ihn du bist schon etwas Handfestes haben.
Und ich glaube sie hoffe noch ein bisschen drauf dass bei Müller jetzt irgendwie was sehr handfest das rauskommt,
wir sind 22 gar nicht mehr so wichtig ob er dann tatsächlich dafür ob die Staatsanwaltschaft ob ob Adams verurteilt wird oder so was waren denn einfach.
Dann vorher los ja.

Michi:
[1:03:53] Glaubwürdigkeit verspielt ist.

Max:
[1:03:54] Mehr aber aber und und und das ist halt.
Und.
Also das dass es meine Hoffnung gerade dass die einfach dass dass dass dass dass zum einen dass sie glauben dass sie noch ein bisschen Zeit habe und zu warten bis die Ergebnisse besser sind und dass die das die,
zum anderen ja die Zeit nicht nutzen kann um tatsächlich noch z.b. seine seine Basis weiter zu radikalisieren et cetera pp weil das kackt also ich glaube im Augenblick ist die Situation nicht so dass das,
was ein Bürgerkrieg provozieren könnte aber das heißt ja nicht dass dass dass die Situation einmal im Jahr immer noch so ist und.

Michi:
[1:04:35] Genau was ich noch sagen wollte also bzw wie umleiten wollte mal auf einander so ähnlich gelagertes Thema eine Option von den innenpolitischen Problemen.
Zu lenken ist ja immer schon gewesen.

Max:
[1:04:51] Der Klassiker.

Michi:
[1:04:52] Ein Krieg anzufangen und bei Trump oder Klassiker.
Und oder zumindest irgendwelche tensions zu verursachen die irgendwie dann die Aufmerksamkeit an sich reißen,
und wie denn vielleicht dazu führen dass sich die Medien und die Bevölkerung hinter dem Präsidenten versammelt ja es geht eigentlich nur am besten,
aber ja und der Punkt ist wenn wir die Rhetorik gegenüber Nordkorea.
Glaube nicht dass dass dass das nur das Kalkül ist weil Gott Korea Discounter so so so fett sonders die Lage wirklich.
Gefährlich ist ich halte sie wirklich für gefährlich da mal dass es mal schon drüber geredet ne also die experten gehen davon aus dass nächstes Jahr soweit ist oder der Kim Jong um.
Und die USA zu erreichen.
Und und ich habe jetzt auch viele Podcasts und text was gehört in Text gelesen die sich mit dieser Frage beschäftigen das ist mit Nordkorea und was passiert dann.
Ja also ist es alles ist sehr unbefriedigend was da rauskommt weil es gibt.
Keine gute Lösung für dieses für diesen Konflikt und es gibt nur unterschiedliche gerade von scheiße und.
Und sitzt die weniger schlechten gerade von Scheiße zu bekommen müsste man mit sehr sehr viel.

[1:06:25] Fingerspitzengefühl Martin Strike und Gedanken muss ich schon lachen.
Wenn ich lache muss ich an diesem Kritiken der ich dir nicht den ich noch viel lustiger fand weil der Typ ging so sweet home so lacht Twitter über den Atomkrieg.
Was ist sowana also alle machen so Witze aber im Endeffekt ist es f****** f****** ernst aber ich meine was glaubt man.

Max:
[1:06:53] Ich fand ich fand er lustig hier VOX die haben.

Michi:
[1:06:54] Aber ja.

Max:
[1:06:56] Postert ich glaube nicht missbrauchen dass das sozusagen das dadurch dass das hier.
Trump und die gesamte US Öffentlichkeit am Wochenende am Wochenende abgelenkt war,
sich für Nordkorea die Gelegenheit ergab aus diesem ausgießen,
Eskalation Kreislauf auf diesem verbalen erstmal wieder zurückzuziehen und die die Lage deswegen so schnell die eskaliert ist was jetzt lustig wäre weil auf so eine Art wenn das stimmen würde hätten dann Nazis den vierten Weltkrieg verhindert.

Michi:
[1:07:32] This is okay.

Max:
[1:07:34] Na ja also.

Michi:
[1:07:35] Max das tun wir denn jetzt mit Nordkorea.

Max:
[1:07:37] Was machen jetzt mit Nordkorea das ist die Situation nicht verheilt zu gefährlich wie du hältst also,
Kim Jong-un ist für seine eigene Bevölkerung ein extrem gefährlicher Mensch,
und dieser Mensch hätte es verdient jederzeit in einen Kerker geworfen werden noch nie wieder Sonnenlicht zu sehen ganz ohne Frage und ich wünsche ich wünschte dem Volk in Nordkorea.
Glaube für die ist fast jeder Option besser als die aktuelle Option ich glaube aber dass,
wenn ich ansatzweise so gefährlich ist der Typ ist halt der ist der ist halt ein professioneller Trommler und der muss halt der Brauch halt mehr brauche halt diesen Gegner USA er braucht die halt ganz dringend weil ansonsten,
Essen oder gleichen Situation wird es seit 50 Jahren mach dieses Land nichts anderes als jegliche in politisches Versagen ohne ohne offene zuzugeben dass man innenpolitisch total versagt hat auf die USA zu Ski,
und und die brauchen die USA und und jetzt haben,
andere andere Diktatoren haben sich dazu breitschlagen lassen doch,
ihre Atomwaffen zu verzichten und was dann dazu geführt hat dass sie dass dass dass sie tot sind und diesen Fehler wird Kim Jong-un,
jeden Fall nicht begehen aber auf der anderen Seite wenn er diese wenn er diese Atombomben einsetzt ist er tot,
das ist das ist besser das absolut klar das ist also es gibt keine Chance wenn wenn wenn Kim Jong Un diese Rakete startet und auch eine Linie.

[1:09:16] Eines amerikanischen irgendwas es kommt.
Ist ja tot das und das weiß er und und ich sehe die Gefahr dass er ein.
Ein Krieg startet sich bei bei nahezu Null.
Das heißt ehrlich ich will jetzt halte tatsächlich waren den ganzen Spiele für die gefährliche Nummer weil der halt nicht logisch denkt und.
Und und ich habe neulich habe ich mal so eine Kurzzusammenfassung soll dieser ganzen Problematik von Nordkorea das fand ich ganz spannend also China hat halt einen massiven massives Interesse daran dass Nordkorea bestehen bleibt.
Zum einen weil dem heute den Nordkorea zusammenbrechen würde hättest du halt ne massenhaft Flüchtlinge aus Nordkorea die Grenze nach China wandern würden und dort ihr Glück versuchen würden war es was diese Region wahrscheinlich.
Hungernde Menschen an der Menschen.

Michi:
[1:10:16] Die vor dem Verhungern fliehen würden Maja.

Max:
[1:10:19] Zukunft Hafen und was diese.
Was diese ganze Region natürlich massiv die stabilisieren wurde muss man sagen dann ist es auch der dass das verbreitete meins.at in Nordkorea ist jetzt mich dass alle sympathisch das ist halt die haben.
Korea hat halt Sohn Sohn Sohn,
also dann halt von aus der japanischen Besetzung haben sie so eine Sohn Sohn Sohn massiven Rassismus geerbt dass Sie dass die Koreaner ja quasi der Höhepunkt der menschlichen Schöpfung sein,
und und im Gegensatz zu den insbesondere den Chinesen die halt sozusagen ja kaum laufen könnten wenn wir verlieren zu klein ist also das ist,
das ist das nächste Ding was da noch reinkommt dass er würde es mas massive Probleme du so darauf hat da drauf hat China überhaupt kein,
was auch passieren könnte ist wenn.

Michi:
[1:11:12] Mit Millionen verhungernde Herrenmenschen kommen an die Grenze.

Max:
[1:11:19] Und natürlich würden sich wahrscheinlich die allermeisten davon einfach eine probieren ein zues aber es ist halt es halt man sieht ja wie wie wie wie Flüchtlinge gerade in Europa die stabilisieren können,
dass das.

Michi:
[1:11:40] Ja vor allem die Sache ist natürlich die langfristig würde es zu einer Reunion von Korea kommen und das wäre halt ein riesengroßer Ausbreitung der Amerika.

Max:
[1:11:53] Dann würden plötzlich amerikanische.

Michi:
[1:11:54] Chinesin auf an die Grenze.

Max:
[1:11:57] Natürlich hat natürlich hat China daran kein Interesse so also die haben die haben jegliches Interesse Nordkorea weiter zu pampern also diese diese Trump Aussage das Mathe gemacht in der China nicht wer warum sollten Sie im Gegenteil.

Michi:
[1:12:12] Und was mitgekriegt dass China jetzt tatsächlich Embargos auf Nordkorea koreanische Produkte gesetzt hat,
schneit es reagiert ja auf ich glaube Eisen und irgendwelche anderen Sachen und was anderes haben sie jetzt ein Embargo gelegt.

Max:
[1:12:29] Habe habe ich nicht mitgekriegt aber.

Michi:
[1:12:30] Tom oft nur Koreaner koreanischer Einfuhren.

Max:
[1:12:34] Gib mir werden sehen wir werden sehen also es ist ich habe auch gehört dass diese dass dieser in bar.
Drehen leicht zu umgehende dass wir halt immer nur für einzelne Firmen also die Kelten halt immer zu Firmen sozusagen und,
darf ich die Firma einfach ein bildlichen wird halt nach nordkoreanischen recht einfach neu gegründet oder irgendwie so und oder benennt sich um.
Melanom im Ausland und im Ausland.

Michi:
[1:12:55] Kurir hat keine.

Max:
[1:12:56] Im Ausland Handel zu betreiben brauchst du eine Firma und dann ich weiß nicht wie genau das läuft aber ich habe.

Michi:
[1:13:04] Ja auf jeden Fall auf.

Max:
[1:13:06] Ja aber das ist das.

Michi:
[1:13:07] China Lykien falls langsam Druck aus aufgrund Korean das ist meine gute Sache.

Max:
[1:13:11] Und.
Ja und uns dann dann besteht hat die Chance dass Nordkorea tatsächlich irgendwie dann im Todeskampf.
Oder angeführten Todeskampf zu den Waffen greift oder möglicherweise würden wir am probieren die USA anzugreifen aber wahrscheinlich würden sie einfach so platt machen und dafür haben sie die militärischen Kapazität,
und um vor der Grenze aus das ist nämlich nicht weiter schwer das alles relativ nah dran 40 Meilen ist soulful wenn ich das richtig verstanden habe von Amerika von der von der nordkoreanischen Grenze in der nächsten in den nächsten,
nordkoreanische muss als entfernt da kann sie Atombombe rüber.

Michi:
[1:13:53] Können sie dir einmal die Atombombe rüber.

Max:
[1:13:55] Verarsch mal 10 Millionen Menschen oder sowas dabei draufgehen würden 520 also auf jeden Fall.

Michi:
[1:14:01] 20 sogar 25.

Max:
[1:14:02] Die auch wie auch immer dieser Zerfall Nordkoreas ausgeht er wird wahrscheinlich nicht damit enden dass das Menschen heulend auf der Mauer stehen und sich in die Arme fallen und Bananen verteilt werden also so wie die DDR zerfallen ist das ist halt.
Soso zu Highlander nicht auf sondern,
und da besteht die massive Gefahr dass dass dass dass dass dass diese Region auf Jahre vielleicht X tief stabilisiert wird falls nicht zum Krieg kommt und.
Aber ich glaube dieser Tatsache sich Kim Jong unbewusst und der braucht halt weiterhin sein sein sein.
Beim Wein Feind und bisher war es halt gewohnt dass man gegen die USA,
MAN TGA USA mal so ein bisschen spotzen konnte und dann an die hatten den Schultern gezockt,
und jetzt hast du plötzlich in euren dasitzen und der das seiner Basis als großer Erfolg Farbe kaufen kann das Kim Jong-un vor ihm so ein bisschen nach gegeben hat.
Aber ich nicht dass das finde ich halt auch das irre ich find halt auch so dieses also wenn wenn Farm wollte dann könnte er also so zu dieses.
Das haben wir alle schon beim G20 Gipfel damit gerechnet dass es Trammplatz mit einer so wir müssen was gegen WG Nordkorea machen weil Nordkoreas echt gefährlich,
und es wären ja auch alle Starts also und es war wohl ein heilig ja wahrscheinlich kommen damit und wenn die das machen dann wären wir unterstützen sondern anderes machen,
und hat aber nicht gemacht.

[1:15:34] Und jetzt hat er halt mal so ein paar Wochen später holt er dann komm doch mal runter dann Nordkorea doch mal aus dem Schrank und da guck mal böser Buhmann,
aber dann hat sich das auch nach einer Woche wieder das ist auch wieder gelangweilt oder interessiert das auch alles nicht mehr und.
Der Typ ist also ich meine das so Kriegsrhetorik muss man schon paar Wochen durchhalten sitzt du Schalter nicht gedrückt gemacht zu sein.

Michi:
[1:16:00] Ja aber dafür müsste dafür müsste also wenn Trump sagen dass seine seine Aufmerksamkeit auf diesem Thema behalten wollen würde,
und das eigentlich relativ einfache müsste Fox News iPhone Siri drüber machen,
hier Montag so irgendwie dann die neuesten dick über Nordkorea.
Ich glaube wir sind uns leider viel zu eigentlich bei diesem Thema ist für.

Max:
[1:16:30] Das App Podcast dort.

Michi:
[1:16:31] Übrigens einen Podcast gemacht bei unseren Podcast.

Max:
[1:16:33] Okay und jetzt machst du quasi ein Podcast über den Podcast den über unser Podcast.

Michi:
[1:16:36] Ja ich habe mir fremd Sparkasse gestern.

[1:16:43] Genau gestern gestern saß ich mit Mirco Blitz zusammen Akalin Formen auf dem auf Twitter und der macht mich das Design Podcast die Sendung Sendungsbewusstsein.

[1:17:00] Interviewt immer Podcaster Casa dir hört zu.
Zum Podcasten also über Podcast oder ein Podcast über,
Casta Diva Podcast reden und da habe ich natürlich auch über uns geredet hat so ein bisschen erzählt wie es angefangen hat und wer wem er wird und ich glaube.
Es gibt ein paar Leute die W mehr hören finde ich die das hier hören.

Max:
[1:17:29] Du bist schlau.

Michi:
[1:17:30] Wetter heute nicht wie mehr habe ich mir überlegt sie kann man da auch mal drauf hinweisen.
Versuch 1 1 und 1 zusammenzählen auf Sendungsbewusstsein die aktuelle Folge ist mit MS pro über unter anderem mehr.
So auch bei meiner Person aber aber wir reden viel über wmr und ich habe das erzählt wie wir uns kennengelernt haben dass wir uns am Anfang immer nur gestritten haben und das wäre men,
unsere schieden haben doch aus meinem Podcast zu machen also so die ganze wie Entstehungsgeschichte und er hat mich noch zu unserem Streit damals gefragt und ich habe da.
Es ich glaub das ist das ist das ist glaube ich.

Max:
[1:18:11] Für werde bmrn.

Michi:
[1:18:12] Für für wem er Insider ist das glaube ich.

[1:18:17] Vivian ein Salamander Stelle mal plankenauer und da habe ich mich auch unternommen gesagt.
Das dass ich stolz bin auf wir müssen reden dass wir meines Wissens so die einzigen Podcast sind die Kasse der sich traut halt auch wirklich kontrovers.
Untereinander zu sein also diese wirklich auch meine.

Max:
[1:18:42] In dieser Öffentlichkeit mit Menge überall Konfliktbewältigung gelernt.

Michi:
[1:18:50] Das habe ich auch gesetzlich auch geschützt habe ich auch gesagt ich habe gesagt wir sind da auch wir sind da nicht mehr wieso nicht mehr so krass wie wir mal waren aber ist eine gute Sache und dass wir beide glaube ich an diesem Podcast.
Gewachsen sind in dem Sinne dass wir gelernt haben besser.
Uns besser miteinander umzugehen und.

Max:
[1:19:16] Ich sehe das ja gerade bei CallYa.

Michi:
[1:19:18] Zu lösen genauso.

Max:
[1:19:20] Fahre zum bisschen also heute morgen war sehr nervig ansonsten geht's eigentlich immer noch erst immer noch ein sehr sehr manchmal ein bisschen zu logisches Kind ein bisschen und auch sehr emotional und so war es und also emotionale dem Sinne des Aufsicht.
Schwingungen sehr feinfühlig mitbekommt uns war das ist jetzt halt so genau halt irgendwie also heute war das so ich hatte heute morgen Rührei gemacht und dann hat er halt,
das Wetter in Rührei nur erstmal ein bisschen was gegessen hat Jana erstmal ein bisschen Rührei von seinem Teller runtergenommen ansonsten nimmt das in Mund und spuckt wieder aus dann kanns keiner mehr essen,
das ist ein quasi etwas ein bisschen in Sicherheit gebracht dann wollte unbedingt dieses Rührei.
Und das ist habe ich jetzt gelernt ist halt so also ist jetzt so in dem Alter wo er langsam seinen Willen bekommt.
Und oder auch schon hat und ihn auch ausdrücken kann und halt aber nicht damit umgehen kann wenn dieser wilde enttäuscht wird.
Und dann halt wegen totaler Lappalien austickt und das ist jetzt halt so ein so ein Lernprozess der.
Ja indem erlernt sozusagen mit auch mit diesen auch mit dem Gefühl dass er will was aber er kriegt das nicht auch klarzukommen sozusagen und das habe ich ein bisschen bei wieder mehr gelernt.
Für dieses das ist das manchmal gibt es halt andere Meinung und ich weiß mit Garten und wir hatten uns ja so extrem verkracht dass unsere berühmten Sendung und sowas und und dann haben wir ein paar Monate Amerika noch.
Unsere Beine das meine Freundin meine jetzt Frau im Hintergrund noch ein bisschen.

[1:20:54] Koordiniert das dass wir uns doch das geht auch wieder zu dir doch wieder dass wir doch mal wieder miteinander reden und dann haben wir miteinander geredet und dann war das ja auch,
unproblematischer dann habe ich ja irgendwann weiß ich auch dass du ein Satz der mir so ewig im Kopf bleiben wird es halt so so,
footgang verwandelt. Wo wir uns wo wir unterschiedlicher Meinung fahren und wo du halt auf dein Punktestand hast und ich auf meinem so wie wir es halt so oft machen und das machen wir jetzt.
Ich sollte mich so ein richtiger so eine Idee so ja vielleicht kann es einfach zitieren.
Förderschädliche Meinung haben es uns das und das war so ein Gedanke der muss sich selber erst mal so abschmecken sich das überhaupt.

Michi:
[1:21:34] Gewürze leer.

Max:
[1:21:35] Manche manche Leute haben andere Meinung und und auch gute Freunde haben andere Meinungen und das ist okay und auch gut und.
Schmerzt schwer zu ertragen aber manchmal ist halt so muss man lernen bin ich alt bin ich wie kolda.

Michi:
[1:21:53] Im Endeffekt also das alles und noch viel mehr erzähl ich auch in dem.

Max:
[1:22:00] Jetzt will ich noch was erzählen kompletter Themenwechsel ich habe nämlich zu meiner.

Michi:
[1:22:06] Ja mach ma.

Max:
[1:22:07] Bin jetzt 39 geworden auf der Zielgeraden Richtung XL habe ich.

[1:22:17] Ja ja habe ich gedacht mache ich das Midlife-Crisis verhalten habe ich mir mal n Tesla gemietet für für ein paar Stunden.

Michi:
[1:22:28] Nicht gekauft sondern sogar gemieteter.

Max:
[1:22:31] Ja die Midlife-Crisis.

Michi:
[1:22:32] Soll so die Midlife-Crisis für für für Arme oder was.

Max:
[1:22:35] Das war halt das war irgendwie haben so die ersten Modelle vom Tesla Model three angefangen wurden ausgeliefert und sowas und ich muss ja sagen ich finde ja so,
ich interessiere mich für Autos interessiere mich ich habe keine Zeit also ich meine wir haben 12 Jahre alten Volvo das ist jetzt also ich habe jetzt keinen,
hatte keinerlei Interesse daran so ein Auto zu besitzen irgendwie so eine fertige Karre aber aber irgendwie interessiere ich guck hier irgendwie so,
DAX irgendwas Samson Auto Youtuber der halt irgendwie relativ unterhaltsamen aber auf deiner Seite auch halt über Autos redet und hatte total oberflächlich und sowas und ich gucke das gerne an auch wenn er irgendwelche Sports Sportautos berichtet uns was.
Aber ich habe halt so einen aber ich finde es halt irgendwie trotzdem total langweilig mich interessiert ein BMW nicht die Bohne auch wenn ich mir bei Ihnen gerne an,
und ich so an das einzige was habe ich halt immer so ein bisschen gereizt hat und Heizung Elektroautos und natürlich dann auch Tesla ganz weit vorn.
Aber nicht nur muss ich auch sagen und.
Und ich find halt diese ganze technologische Entwicklung finde ich spannend und ich find halt dieses selbst fahren Auto spannend ich find halt allen Musk Vivi so ziemlich jeder Nerd und wie eine ganz spannende Person und sowas und on.
Habe halt zu diese Lieferung von diesem Model three angefangen und dann und dann kann ich da halt auf die dich gar nicht mehr.
Seit Ewigkeiten zu Jana gebackener vielleicht muss man auch mal so Tesla probefahren also wirklich nur um ihn Probe zu fahren haben das gemacht zu haben und dann habe ich einfach mal so weil ich irgendwie nicht,
Bock drauf hallo wie beim Händler vorstellig zu werden und wie ein Auto und dann probiere den umziehen Testwagen und dann sitzt der Fahrer die ganze Zeit die ganze Zeit daneben dann kannst du auch die Probe fahren und blablablablablablabla.

[1:24:14] Und dann habe ich ja mal bei zum Dienst das heißt getaround da kann man sich von Privatleuten Autos mieten.
Mal geguckt ob ich einfach ein Tesla Finn und ich habe hat sächlich also die sind normalerweise unverschämt teuer und es irgendwie sowas,
wie führen für Nachmittag 300-400 Dollar oder so oder so wirklich absurd es so BH ja und ich habe dann ich habe jetzt auch über über 100 $ jetzt im Endeffekt bezahlt weil ich habe dann was gefunden was halt relativ aspas,
muss ich 10 Minuten im Auto in Saar bin ich mit dem Auto gefahren und er mein Mietwagen abzuholen und und habe das halt.
Und und dass dass das ging halt und dann hat er mir am Dienstag wollte ich Reckermann Geburtstag und dann okay wir gehen jetzt hat er gerade abgesagt am nächsten Tag Dienstag aber,
und,
dann bin ich am nächsten Tag bin ich die Karte abholen gegangen und es war halt eigentlich war der Plan dass das collar,
Mittagsschlaf das kein Mittagsschlaf nach Diana sich dazu legt sich in der Zeit das Auto hole und dann sage ich die Heiner dann fahren wir hin und machen uns einen schönen Tag,
und wann hat ein bisschen durch die Gegend und aber nämlich nur und.
Und dann wollte CallYa aber nicht schlafen und die Haare aber total fertig dann habe ich CallYa kurz Zeit ins Auto gesetzt und habe ihn halt mit CallYa zusammen in den Tesla abgeholt und das war sehr lustig und der stand da,
die Mutter von dem Besitzer da da stand an der Garage und hole gerade noch geladen und.
Und dann hat IBM halt aus der Garage geholt für mich zum Glück muss ich das nicht selber machen weil irgend Garage war sehr irgendwie muss er so rückwärts rausfahren und das war so ein dass man dass man sofern krasser Moment weil.

[1:25:54] Der ist also dieses Hack von diesem Auto aus der Garage raus schieben und das war als ob jemand als ob jemand vorne dieses Auto schieben würde.
Weil du hast du hast keine Mutter Geräusch und gab keinerlei Geräusche.
Das Auto rollt rückwärts ganz langsam offensichtlich kontrolliert aus dieser Lücke raus dass du die Kette die die Karosserie so ein bisschen Knarzen.
Keine Ahnung ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist das eine Karosserie bei einem 2 Jahre alten Auto knarzt dann müssen die Haut weg ich weiß es nicht ich weiß es nicht ich weiß nicht ob nicht ein normales Auto.
Was wenn du die das dass die Karosserie so ein bisschen hat was aber ich weiß nicht ich weiß es nich.

Michi:
[1:26:31] Deutsches Automat Max kein deutsches Auto.

Max:
[1:26:35] Das Spaltmaß na und.

Michi:
[1:26:37] Das Spaltmaß.

Max:
[1:26:39] So dann hatte ich halt dieses Auto und dann heißt er dieses riesengroße Display hat er hinten rein geschnappt oben das ist geil das hätte ich gerne,
Auto mit schönen großen Schiebedach das hätte ich schon gerne zum riesen Schiebedach was quasi einer gesamte Fläche ging,
kann ich dann aufmachen sondern so durch die Gegend gefahren und dann sitze ich reine dieses Auto also mach das auch das Auto setz dich rein.
Mach die Tür zu.
Dann hast du so ein so ein am Lenkrad zum zum zum Hebel mit dem Mercedes wahrscheinlich auch zu haben mit Automatik also nicht so wie die normalerweise beide Automatik an der Mittelkonsole sind also dieser Hebel der da drin ist.
Dann halt nur so ein am am Lenkrad Visum Klinker Ding und dann setzt du das auf Streife dann frag sie so und jetzt was mache ich jetzt dann drückst du es Gaspedal,
es gibt diesen Prozess des Motors einschalten den gibt's nicht mehr das habe ich bei anderen Elektroautos schon anders erlebt,
und dann trotzdem immer noch die Zündung anmachen muss und trotzdem noch das heißt mal was uns getragen heißt das mal gehabt der ist ja so wenn du ein Auto wenn du die Zündung wenn du den Anlasser wenn er anders harimoto an schmeiß.
Dann wird ja alles andere im Auto runter gefahren und es geht ja solange es Radio aus und sowas das kennst du damit genügend Strom für den Anlasser garantiert zur Verfügung steht total,
alles anderem Auto ausgeschaltet dann an elektrischen Geräten solange dieser Citroen noch also du musstest quasi nicht vorhanden Zünder den muss das den Anlasser musstet muss das so laufen lassen damit der Elektromotor der kein Anlasser hat danach live,
also offensichtlich war dieses Auto der Meinung dass es eigentlich ein Benzinmotor hat und der dementsprechend erstmal angelassen er muss so ein Schwachsinn macht der Tesla nicht.

[1:28:11] Setze ich rein schalte das Aufpreis fährst los.
Und da hast du halt da dieses große Display und sowas und das ist und es ist ein Schiff das ist echt der ist schwer ich weiß nicht was er wiegt.

[1:28:27] Model S 75D.

Michi:
[1:28:28] Was war das denn für ein Modell.

Max:
[1:28:31] Es gibt es gibt es gibt das Model S.

Michi:
[1:28:33] Also das sind also der.

Max:
[1:28:34] Eine richtig große ist der series Model X und den sich da relativ seid noch mal US siehste hier das ist ja wie ein Golf in Deutschland seid jetzt mal nicht ganz aber fast und danke das jetzt halt seit ein paar Tagen.

Michi:
[1:28:47] Okay.

Max:
[1:28:50] Wie also von der von.

Michi:
[1:28:51] Model ich habe das Model 3.

Max:
[1:28:52] Also es ist das ist schon großes auf das ist schon großes Auto das ist halt ein großes Kopie das kannste hat standardmäßig glaube ich zwei Sitze vorne drei Sitze hinten und du kannst aber auch noch,
so Notsitze quasi in den Kofferraum machen lassen der Kofferraum ist riesig also Sohn.
Ich sag jetzt mal so.
Einfach Gefühl vom Gefühl her sowieso einen Fünfer BMW oder sowas von der Größe her aber sieht halt aus wie so ein bisschen sportlicher Porsche Cayenne oder irgendwie sowas,
ja sportliche Form ist auch eher flach und so und so dieses ganze Zeit,
und aber kannst halt auch ein Problem mit dem Kindersitz reinkriegen was ich ja dann auch habe ich auch ein Kindersitz dann eingebaut und so diese ganzen Sachen und das Armaturenbrett ist.
Also so so in der Tachoanzeige ich bin auch schon mal Trios gefahren und beim Prius hast du halt so die ganze Zeit hast du so,
bitte seid so siehst du ja Strom als jetzt wird gerade Strom generiert und in die Batterie rein jetzt kommt der Strom aus der Batterie,
blablablablablabla überall Pfeil und überall Animation und überall blinkt und sowas hat der Tesla überhaupt mit der hat im Armaturenbrett hatte,
Geschwindigkeitsanzeige da steht halt die Geschwindigkeit dann kannst du noch so also im Haupt Penner sozusagen und du siehst halt.
Die Sensorik welche welche Spuren die gerade erkennt und sowas es sozusagen könntest du jetzt in den Auto Auto einen Survival Modus wechseln,
dass du das halt weißt und darüber hinaus wieder nichts angezeigt wird nicht angezeigt wie viel Strom hast du noch Sonne wie viel Strom hast du noch das wird wie beim iPhone angezeigt was hast du unsere kleine Batterie.

[1:30:31] Da steht dann halt ungesicht ungefähr und dann siehst Du halt wie wie groß die Reichweite so ungefähr noch ist aber das ist alles extrem reduziert.
Aber es mir sehr anders vorgestellt.
Dieses Display + Touch Display ich bin ich hatte ja immer also ich habe ja immer ich frag mich aber warum Autofirmen eigentlich you are so schlecht hinkriegen.
Und und hezler keine Ausnahme davon Test auch teslacrypt iOS schlechthin das ist wirklich wirklich erstaunlich.
Es ist.
Kleinkram also teilweise große Sachen die echt viel Arbeit sind aber teilweise auch totaler Kleinkram wo ich z.b. also du hast halt im Armaturen also auf dem Display was du z.b. auf den Lautsprecher leiser und lauter da fährst du so Plus und Minus button.
Wenn du ihn Plus Button länger drückst dann zur Zeit lauter wenn also einmal drücken habe Zeit ein bisschen lauter mit länger drückst du dazu zu dieser übliche sowieso ich hätte jetzt gedacht wenn ich das gebaut hätte die Zeit so gebaut einmal drücken ist,
es ist bisschen lauter aber wenn du den Finger nach oben ziehst sozusagen dass du dann sonst leider hast ja dann virtuell raus,
du musst ja nicht mal sehen aber dass du einfach weißt wenn ich den Finger dann nach oben ziehe dass ich dann sozusagen dass ich dann gezielt um.
Viel Prozent lauter machen kann indem ich ihn so weit nach oben weg oder ist das so einfach so gießen dass du mit mir Touch gehst darfst.
Wo ich jetzt sagen würde hätte ich diesen Button gebaut dann hätte der diese Funktion dann hätte ich das einfach dazu gebaut wenn ich Tesla Mitarbeiter wäre aber auf der anderen Seite hast du halt auch so Sachen wie z.b. da hast du dieses.

[1:32:04] Display ist blau 17 Zoll groß oder 19 Zoll also größer als das von meinem MacBook Pro von meinem großen das Display.
Deutlich größer Brief sagen und es ist halt hochkant.
Ja vielleicht wie von deinem dating so fast so groß und das ist halt hochkant und das hat halt sozusagen immer zwei Apps sichtbar.

[1:32:24] Nee nee nee nee.

Michi:
[1:32:25] Also also 725 Zoll oder was.

Max:
[1:32:27] 10 oder 19 also schon schon schon ziemlich riesig also es ist vielleicht auch größer wenn man direkt so daneben sitzt die ganze Zeit.

Michi:
[1:32:39] Ja vor allem weil man dann auch.

Max:
[1:32:41] Alles wird eure groß und dann hast du dann hast,
zwei Apps drauf als wenn du es mir schon Rückwärtsgang einlegt dann wird halt oben die Rückwärtskamera eingezeichnet die ist halt so groß wie auf dem f****** IP,
ist da die Rückwärtsfahrt Ansicht gefühlt es ist halt ist es alles groß und dann hast du und du hast.
Dann an der Google Maps Ansicht siehst du habe ich die ganze Zeit auf der ganzen Fahrt in San Andreas graben.
Also siehst halt ist da halt nicht nur wie bei einem normalen navi diese 23 Kreuzung,
ich sah die gesamte Bea reagiert gut was da drum herum ist.
Mirfa nicht nur zuviel sondern das war auch in dem Bereich war es auch zu schlecht auf,
du hast an die nächste Kreuzung halt nicht gesehen weil die war dann doch wieder zu mir kriegt man vielleicht auf die reinzoomen können und weiß ja toll was aber so so und die mir ist halt aufgefallen so dieses.
Bin ja ein großer Freund von Google Maps und ich bin halt so.
Ab Google Maps euch auf meinem Telefon darauf und wenn wir uns irgendwie entscheiden oder wenn wir irgendwie was weiß ich was wir waren dabei unserer fahren,
also fahren wir irgendwo nach Hamburg Kolja muss noch mal auf den Spielplatz lass uns mal such mir halt in Google Maps und Spielplatz zack zack zack zack zack,
und dann steige ich normalerweise steigen Auto.
Maladie Schneider mein Telefon in die in die telefonhalterung meines 12 Jahre alten Volvos und drücke Start und dann kann man losfahren.
Man hat aber auch ein Tesla keine KSP von Werk aus keine Telefon Halterung und dann sitzt du halt da und muss dann noch mal die Adresse von dem was du gerade rausgesucht hast noch mal in dieses riesengroße navi tippen das ist das ist mir echt aufgefallen.

[1:34:20] Nichts eine dieser Lösung kommt auch nur ansatzweise ran an kostenloses Google Maps auf einem billig Telefon,
das ist echt krass das ist so so schon curated unter mal gesagt so dieses Coca-Cola ist sozusagen das beste Getränk und es steht jedermann zur Verfügung,
lebt euch nicht so ich hatte Coca-Cola nicht für das beste Getränk aber ich halte Google Maps sehr wohl für das beste Navi und auch wenn du ein Rolls-Royce für 501000 $ besitzt dein Navi ist immer noch schlechter als,
Google Maps und du kannst dein Navi massiv aufwerten die du dir für 10 $ eine kleine telefonhalterung rein klemmst und darauf Google Maps nutzt.
Das trifft auch auf dem Tesla zu und auch so die ganzen Animation und so was waren alle nicht so wie ich mir das gewünscht hätte also willst wenn ich z.b. gedreht habe diese Riesen karte dann war das ziemlich ruckelig,
und so also macht man das dass man keine sexy friends besser ganz das war weit davon entfernt das ist so so okay jetzt bin ich software engineers fällt mir so was vielleicht besonders auf,
bist du auf dass dass dass das Tesla da besser wäre als die anderen ja.

Michi:
[1:35:28] Ja voll umso das Auto aus dem Silicon Valley Sohn ist es ja irgendwie ist das ja.

Max:
[1:35:32] Und dann siehst Du so bei der Navigation auch,
dann auch angezeigt im also du hast halt auf diesem riesen Display hast du halt diese Kartenansichten und hast du noch mal im Armaturenbrett hast du noch mal z.b. so siehst du noch mal so so wo muss ich denn jetzt abbiegen wo muss ich dann geradeaus fahren.
So isst du noch meine Clients Detailansicht die Diba relativ gut,
muss auch da sage nicht gut nicht besser als Google Maps oder auch nicht ansatzweise gut aber lieber besser als diese Karte da unten und die hat dann auch z.b. nicht auf dem Highway war hat ihm halten Lane Assist also dieses,
Spurassistent bei dir sagt jetzt in eine der beiden rechten Spuren rüberfahren.
Weil es zu sagen ob du weißt an welche auf welcher Spur du an der nächsten Kreuzung geradeaus an der nächsten Ausfahrt raus musst und sowas und das sah aus wie orginal verpixeltes Navigon.
Würde mal vermuten dass die einfach Navigon.
Navi sich eingekauft haben und einfach die die Grafik nach eingepackt haben und halt keine neuen Grafiken gemalt haben und die sehen halt in diesem fliegen Auto aus wie scheiße.
Also es ist wirklich dass man wirklich hässlich da muss David leicht.
Dann habe ich natürlich achso dieses berühmte was halt krass ist ich dachte dass ich.
Dieses Auto habe und ich hatte ein bisschen Schiss davor mir so eine Karre mal zu mieten weil ich dachte danach bin ich so geflasht dass ich bei,
wenn das Geld was das kostet auszugeben um mir sein Auto zu kaufen ist es überhaupt nicht passiert das ist echt ich bin.

[1:37:04] Ich weiß nicht ob es ob das bei einem Porsche oder bei dem BMW anders gewesen wäre ich bezweifle es ein bisschen aber,
also ich bin halt ausgestiegen hat gedacht jasen sehr schönes Auto nicht das toll aber ich heute empfinden niemals auch nur ansatzweise 70000 $ ausgeben,
für 30000 würde ich vielleicht nachdenken keine Ahnung.
Also es ist es ist es warm es war erstaunlich ja ein bisschen schon das war erstaunlich wie.

Michi:
[1:37:29] Was geheilt.

Max:
[1:37:31] Und.
Und das ist halt auch und und wie wenig fahr immerzu vielleicht ist dass das deutsche Autofirmen dann besser könnt ich habe keine Ahnung.
Ich weiß es nicht vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ dafür auch keine Ahnung aber ich hatte letzte,
nichts also doch paar Kleinigkeiten als dran auszusetzen wie gesagt relativ schwer dadurch merkst du Schlaglöcher nicht,
sag wie in meiner Caribbean meinem Volvo aber irgendwie ist er auch auf eine andere Art und Weise nicht so agil obwohl halt so dieses dieses.
Du weißt du weißt wenn ich jetzt gleich das Gaspedal das ist schon krass das ist du.

Michi:
[1:38:10] Die Beschleunigung ist halt geil ne das ist halt einfach bei Elektroauto.

Max:
[1:38:14] Geht es bei 75D.

Michi:
[1:38:15] Dir manchmal Schwind.

Max:
[1:38:16] Modell ist das p100d oder dieses ludicrous thrive dieses dieses in 2,6 Sekunden oder sowas was du dann mal zu kaufen musst das hat er nicht mal sondern ist halten das ist Halten von von dem Tesla.
In Emden kleineres Modell Erhalt ich habe es auch mit Diana gemacht wirklich so du wirst wirklich in den Sitz doch gespritzt augenblicklich.
Das ist halt auch verteilt schnell und dann fährst du halt schnell und es ist natürlich toll wenn irgendwie an der Autobahneinfahrt bist auf die Autobahn oder sowas weil du bist halt schnell auf Tempo und sowas alles alles schick alles toll kann ich,
da kann ich das muss ich da dran schnell dran gewöhnen und gar nicht mehr anders will.
Aber jetzt so so so so übermäßig total geil weil das halt nicht was was halt was halten wesentlich was man halt cool war was hätte ich auch ausprobiert habe war dieses self-driving thing.
Muss ja sagen habe ich also der hat zwei Modi drei Monate also I kannst du bestimmt noch mal alleine fahren,
ihr seid ihr steigt Einlenken Bremsen alles automatisch dann gibt es halt hier in intelligent cruise control oder wie das heißt ich weiß nicht dass das hat auch jedes halbwegs.
Moderne Auto hat das.

Michi:
[1:39:34] Soll Auto Autopilot.

Max:
[1:39:35] Also Tempomat hat mein Auto auch ziemlich großartig wird nie wieder ein Auto ohne Tempomat kaufen als einmal Tempo eines hat das einen Tempomat behalten Radar nach vorne raus und der hat sich automatisch anpasst an den vor dir fahren in Verkehr.

Michi:
[1:39:50] Das ist aber auch heutzutage alle ich hätte dich am ja jetzt noch Mini geliked geliebt neue Rinne.
Wenn man Geburtstag hat er hat das auch einen Tempomat und wenn jemand vor dir bremst dann bremste auch an wenn er wieder beschleunigt und schleust du wieder auf die Geschwindigkeit auf der du eigentlich eingestellt hast und.

Max:
[1:40:06] Genau.
Ich glaube ich ist innen ist in dem Auto was irgendwie mit dem man wenn man hin wie immer am Start und go steht das glaube ich sehr sehr sehr sehr angenehm,
und das hat er halt dann so ein Hebel wo man das damit Einschalten bei diesen Hebel einmal und ist man in diesem Tempomat Modus.
Und wenn man dann noch ein zweites Mal diesen Hebel zieht dann ist man in diesem.
Auto steering Modus und dann kommt halt noch zusätzlich dann hat er halt diesen intelligenten Tempomat aber dann hat er halt auch noch das auch die Spur hält so Spurassistent sondern fährst du halt und und.
Das ist.
Eine Minute lang total aufregend vielleicht 2 Minuten lang weil man sowieso vorsichtig so erstmal merkt man so dass das ein bisschen Widerstand im Lenkrad kommen.
Und dann irgendwann merkt man mal so fängt man an das Lenkrad sehr sehr locker zu nehmen und dann sag dann untersucht jetzt pass mal wie das lag gerade ein Gewitter und und dann wenn du halt und dann und dann fährt er so vor sich hin.
Und ist auf dem Highway als auf dem Freeway Freeway ISO Autobahn Äquivalenz Funktion.
Dann frei also es ist wirklich einfach du machst das.
Pferde halten im vorgegebenen Tempo mit einem Abstand das mit einem.
Von angenehmen Abstand hinter dem Vordermann hinterher und ich halt glaube ich relativ viel Abstand und hat und hält halt die Spur und alles funktioniert und wenn es halt irgendwie plötzlich nicht mehr geht aber da muss halt schnell übernehmen.

[1:41:37] Geht auch alles relativ intuitiv und dann halt wenn du und dann kann auch noch nicht Spur alleine wechseln das heißt wenn du.
Wenn du den Blinker setzt dann fängt das Auto an also mein Blick hat sich so richtig eingeklickt,
aber ich habe ihn dann halt so weißt du dass Anja moderne Klinker so dieses dass man dass man so ein bisschen zieht aber noch nicht einrastet,
warte mal loslassen geht er wieder außer dieses für für Spurwechsel blinken und so macht man das dann halt am besten du hältst den so ein bisschen,
guck Seitenspiegel und sobald du ihn loslässt und er noch nicht weit genug drüben ist in einen Spurwechsel darauf geht das sofort wieder zu,
also irgendwie so sieht arbeiten kommt mir gefallen lässt haltlos und geht er wieder in die original Spur zurück oder eben du du ziehst das durch und dann wechselt da halt die Spur,
entspannt das ist das macht er einfach und.
Was aber dazu führt dass ich finde Autobahn fahren finde ich jetzt relativ man hat mehr Zeit sich mal die Landschaft anzugucken was jetzt sehr schön war was wird es durchaus Spaß gemacht hat,
es ist halt noch mal sacken entspannter das Autofahren dadurch weil du gar nichts mehr selber machen musst eigentlich auf dem Highway.
Was ist halt irgendwie ist es dann Wahrheit in Sydney.
Ja nicht gefragt kann ich kann nicht im Stop-and-Go oder kann ich kann ich kann ich mein Telefon rausholen und später lesen dabei und ich habe mich das definitiv nicht getraut das zu tun.
Ich glaube es wurde in vielen Situationen gehen dass man das machen kann.

[1:43:11] Hast Du tatsächlich nebenbei noch lesen kannst oder sowas sag sag ich nicht dass ich empfehlen würde,
und insoweit vertrauen kann aber ich glaube das würde funktionieren ich glaube wenn ich die Karre so 2-3 Wochen hätte dann hätte würde ich anfangen mein Telefon aus,
und zumindest erstmal Musik einzustellen oder ich habe keine Ahnung was oder halt auf dem auf dem eine der Apps wieder drauf läuft es,
brings ganz ganz ganz ganz ganz furchtbar ist ganz ganz ganz furchtbar aber Browser auf dem auf dem Teller drauf,
schlimmstes Rüffert und.
Ja das also irgendwie irgendwie fast alles also ich hab das dann auch wir sind wir sind erstmal auf dem früh weggefahren hier die,
war das 80 lang und dann sind wir rüber gefahren auf dem Highway one so die das Heilbronn ist hier so eine der schönen Straßen also die Panamericana.
Am Pazifik lang wunderschöne Strecke und Center nach pescadero gefahren wo muss eine kleine Ziegen Ziegen angeguckt haben und sowas,
und da bin ich auch auf dem Highway teilweise mit diesem mit dieser automatischen Steuerung gefahren.
Was was was was definitiv nicht dafür gedacht ist wo ich auch,
ich auch echt vorsichtig fahren muss ich auch sagen also da habe ich keine Sekunde lang das Lenkrad irgendwie aus dem weg gelassen und habe auch mehrfach probiert zu wenig,
Trödel also mal testen wie stark muss ich dann rütteln damit ich tatsächlich die Kontrolle wieder übernehmen und sowas.

[1:44:42] Und das war das hat aber auch weitgehend gut funktioniert also das hat ihr auf dem Highway one hat ein,
durchgängig gut funktioniert auch dass ich hatte das Gefühl dass er vor Kurven auch abbremst und sowas also dass man durchaus ein bisschen cruisen lassen kann auch einfach so die Straße leiten lassen kann,
und ja aber ich will es trotzdem nicht haben keine Ahnung war irgendwie über alles cool.
Salzamt bei höheren Geschwindigkeiten würde ich sagen ist es gar nicht so anders als normales Auto weil halt die Windgeräusche dass das einzige sind was du hörst aber das ist bei dem normalen Auto auch so glaube ich weitgehend.
Musst halt Kassen Unterschied macht es halt wenn's langsam ist also wenn du kein fährst stehst halt irgendwo du schlägst das Lenkrad ein und du hörst.
Du hörst den Reifen Gummi auf dem Boden Knarzen weil du es Lenkrad gerade einmal ansonsten absolute Stille.
Und und du hörst halt diese Karte wie gesagt was ich heute schon gesagt habe diese Karosserie Geräusche von den ich nicht weiß,
geh mal davon aus dass das Reisen Knarzen absolut normales Geräusch ist du aber nicht hörst weil direkt darüber ein Motor tuckert und ja das war,
das war meine Tasse Erfahrung.

Michi:
[1:45:58] Saubermann spannender Bericht also ich bin ja auch mal ein Elektroauto gefahren das war dieser i3 von BMW.
Genau den hatte ich habe den einfach hier bei cartogo konnte man sich den einfach mal alleine ne.
Nee quatsch DriveNow sorry DriveNow Jon Snow kann man sich leihen und ich habe mich versieht damals nur für diesen Wagen,
räubertreff nur angemeldeten immer zu fahren und ja also Mandy die die Fahreigenschaften war habe ich interessiert aber im Endeffekt ist es jetzt technisch nicht so interessant wie gewichtet echte Tesla,
aber im Endeffekt sind wir damit eigentlich schon bei dieser großen die Batterie momentan Deutschland irgendwie Stadt.

Max:
[1:46:38] Stimmt dabei und was mit Diesel.

Michi:
[1:46:39] Wieso denn zu Autokrise.
Ja diese dieselgate Geschichte die jetzt seit Ewigkeiten auch schon geht um die mittlerweile die gesamte deutsche Autoindustrie erfasst hat ja was ich interessant finde anderen sind espressionist das Tesla da immer auch so eine.
Also sozusagen sodass gegen,
narrativ bildet das dann so auch voll im so von Umweltschützern und von anderen Leuten so guck mal hier die Amerikaner machen jetzt hier das erfolgreiche Elektroauto ne und da kann man ja durchaus.
Kann man das ja durchaus auch ein bisschen relativiert.
Absatzzahlen von Tesla versus VW oder sowas angeht das ist ja natürlich lange nicht vergleichbar aber was ich eigentlich viel viel wesentlicher finde ist.
Folgen Überlegungen glaube diese,
sie dir das so wie Tesla jetzt mit dem Elektroauto die disruptive macht sein wird die die die den Verkehr verändern wird ist alleine schon deswegen Quatsch weil natürlich.
Da bin ich mir hundertprozentig sicher dass das Elektroauto wird die Revolution werden am diese Revolution wird nicht aus der USA Conny wird aus China kommen.
Und das liegt einfach daran dass ich Inna momentan den allerhöchsten Innovationsdruck Hi,
was Elektroautos angeht das liegt einerseits daran dass sie eben eine wahnsinnig als Hermann riesigen riesigen Absatzmarkt am riesigen Binnenmarkt für Fahrzeuge dass die erste Satellit.

Max:
[1:48:12] Und sie hat auch einen riesigen Bedarf wir haben auch ein riesigen Nachholbedarf was aus.

Michi:
[1:48:15] Problemen allen ihren.

[1:48:19] Simse riesen Nachholbedarf und sie haben ein riesiges Ihrem jetzigen jetzt schon riesige Smok Problemen allen ihren in cities ist das also der Innovationsdruck ist da.
Wahnsinnig viel höher als überall aufladen auf der Welt zweitens haben sie die besten und billigsten Produktionsmethoden für genau solche Dinge,
wahrscheinlich werden die Tesla ist das geil.

Max:
[1:48:39] Die Tesla Batterien dass es eine der großen Sachen die Tesla nämlich hat diese batteriewerk.

Michi:
[1:48:41] Fremantle USA produziert nach.

Max:
[1:48:43] Und die sind in und außer her.

Michi:
[1:48:46] Genau ja aber die ist immer so die Chinesen.
Haben auch die ein oder andere Erfahrung mit ihr Lithium-Ionen-Akkus ne also.
Was hast du mit anderen Worten das Neuhaus dort auch vorhanden und und der Punkt ist wenn dies schaffen.
Und ich bin mir sicher dass dieses schaffen werden du sagen das Elektroauto fürs Volk zu produzieren das eine wirklich für Appel und Ei vergleichsweise ja von Appel und Ei,
an Millionen Hunderte von Millionen von Chinesen verkauft wird also sozusagen das Äquivalent zu VW Käfer sind unsere heutigen Zeit ja kann ich mir gut vorstellen,
dann wird das der Exportschlager schlechthin weil wenn hier in Deutschland wird sich das Elektroauto für unter 10000 € kommt ja.

[1:49:39] Ja aber oder oder so um die um die 10000 € kommt dann dann wird er dann dann dann dann wird dir dann wird die.

Max:
[1:49:49] Na ja aber ich meine.

Michi:
[1:49:51] Tesla für 70000 €.

Max:
[1:49:53] Modell das geht auch schnell nach oben aber es halt für die.
Erstmal sowas Basismodelle 35000 das ist schon mal eine Ansage das ist etwa der Durchschnittspreis eines Autos in den USA.
Also für so viel Geld dem Auto weg,
ich das auch eben die Hälfte oder ist ein Großteil der Autos unter 35000 vergehen aber also ich glaube wenn du damit 25.000 30000 Wagen dann dann dann,
dann bist du an dem Punkt wo es echt absolut in Ordnung ist wo ist wo die Leute bereite das zu machen II das hat die Didi Haltungskosten von den Dingern wenn du die entsprechenden also wenn du,
Steckdose bin in der Garage hast und an die Steckdose einbauen kannst dann ist das natürlich genial weil dann fährst du dein Auto an die Steckdose brauchst nie wieder zur Tankstelle fahren.
Also aus halt mal du bist wirklich mal längere Zeitung unterwegs aber im Normalfall der Fälle bist du abends sein Auto in die Garage stellen anstecken und zahlt ein Bruchteil des Geldes was du bezahlst für Benzin und Strom.
Brauchst halt nicht ob wir zur Tankstelle zu fahren um deine Karre aufzutanken und diese Batterien werden billiger und größer.
Also ich meine dass das hat ja schon leistungsfähiger das hat ja dieses.
Tesla Modelle im am Anfang für gabs den das 60 oder 50 60 kg 60 Modell und jetzt bezahlt das 100 Modell und es ist nicht so dass sie jetzt 40% mehr Batterien oder,
einbauen in die Karre mehr als fast 100% sondern das ist dass die dass das auf dieselbe Fläche.
Hast halt sie haben halt die Batterie hat sich halt so viel weiterentwickelt.

[1:51:26] Das halt in die gleiche Größe die gleiche Gewicht gleiche gleiche Masse gleiche gleiches Volumen passt halt plötzlich eine fast doppelt so große Batterie rein wie bei dem ersten Modell und.
Und wenn das auch so beim 30 Sling ansonsten kostet Person Elektroauto dass das kostet alles nichts,
ja du musst du ein paar Sachen lerne musst halt Spaltmaß irgendwann mal hinkriegen wenn man richte Luxus Caravan willst und sowas,
ja das lernst du inhalt und und bis dahin ist das haltbar ein bis zwei Elektromotoren auf die Achse.
Mach's noch diesen inverta davor damit du halt den Strom aus der Batterie damit du den Strom aus der Batterie wieder direkt dran kriegst und sowas,
hast du da dein Auto dann kannst du ja so ein zur Video vor kurzem gesehen was wir heute Vergleich zwischen Verbrennungsmotor und.
Bist du ein Komplexität unterschied genau und und dass der der große Motor ist Hall.

Michi:
[1:52:16] Bist du ein Komplexität Unterschied ist unglaublich.

Max:
[1:52:18] Der hat eigentlich eine Unwucht in du musst halt da weil weil die Kolben schlagen ja nach oben und auch,
und das muss ja eine Drehbewegung umsetzen darum brauchst du annaxo darum draußen Schwungrad mieses Schwungrad ist schwer und darum sind Dieselmotoren schwer und riesig unterhalten Elektromotor.
Wann hast du denn das stimmt den Akku kannste halt den Akku kannste halt an der Stelle parken wo er wohl für eine gute Straßenlage sorgt und so und David halt besser.

Michi:
[1:52:42] Cro Traum.

Max:
[1:52:45] Kannst du mal.

Michi:
[1:52:46] Hallo das ganze Auto ne.

Max:
[1:52:47] Er wird halt konnte mir nicht besser ist noch meilenweit davon entfernt also es war irgendwie so,
ich glaube so wie viel Energie pro Kilo steckt in der Elektro Batterie versus in Benzin ist unfassbar ich glaube dass das Hundertfache was in Benzin steckt als in also mit einem Kilo Benzin hast du hundertmal so viel aber.
Elektromotor hat halt auch eine wesentlich höhere Ausbeute also EnergieEffizienz.
Und was das wieder bist du denn wissen gerade ausgleicht und sowas aber das ist ich glaube das ist so.
Ja ja ich weiß nicht also mit dem mit dem dass das aus China kommen könnte gebe ich dir absolut recht könntet karte durchaus also keine Ahnung.
Also ich sag nicht dass es automatisch Tesla wird aber.
Also Teslas hat die spannende Firma weil die halt ja weil die hatte auch die carismatica haben und sowas und guten Namen und so diese ganzen Sachen.
Ja ja.

Michi:
[1:53:41] Und das beste Marketing hat er ja ja klar aber aber eine Sache eine Sache doch dich auch noch mal bei dieser ganzen Diskussion immer wieder hinweisen will ist.
Dass wir so viel über die Zukunft der Elektromobilität reden ne aber wir brauchen uns eigentlich nur mal einmal kurz um zu schauen wenn wir polistrasse gehen und sehen.
Mobilität überall also jetzt wir machen jetzt gerade mehrere ja,
Roller sharing Scooter sharing,
Modelle hier bei uns in Deutschland auf also ich in Berlin haben wir die s Coupe z.b.
Aber ich mich gerade angemeldet und so Elektroroller ich Dinge selber rum dann kannst du jederzeit einen Elektroroller holen du hast diese Hammer Board mit den Kindern das ist auch Elektromobilität oder diese jetzt mittlerweile diese diese Elektro,
angetriebene Skateboards,
gib ihr seid seit Jahren fahren jetzt schon diese ganzen Elektrofahrräder rum überall alles würde Elektro infiziert ich sehe,
Tag X Elektrofahrzeuge auf der Straße sind nur keine Autos oder sag mal was selten Autos ja und wie gucken aber glaube ich momentan immer,
und die Filme von Elektromobilität immer aufs Automobil als ob das die einzige Möglichkeit für Elektromobilität ist nein Elektromobilität,
revolutioniert gerade schon überall um dich herum den Scheiß Verkehr und du kriegst es nicht mit weil die ganze Zeit nur aufs irgendwie aufs Elektroauto Watt.

Max:
[1:55:10] Das ist nämlich ja dass dass das geht mir.

Michi:
[1:55:11] Und das ist auch so eine so.

Max:
[1:55:12] Ich will das nämlich auch mal ausprobieren also wir fahren hier extrem viel wir fahren hier gar kein Fahrrad mehr ich bin in Berlin viel Fahrrad gefahren,
hier fahre ich gar kein Fahrrad mehr das ist einer der Gründe warum ich so fett geworden bin weil ich kein Fahrrad mehr fahre und ich fand.
Und ich vermisse das das das das fahrradfahren ich habe das echt gerne.

Michi:
[1:55:30] Total gut.

Max:
[1:55:31] Vermisse das und es hat mir echt gefallen dass ich in Berlin wieder Fahrradfahren konnte und so aber das ist Herz,
einer der Hauptgründe warum bin ich so viel Freiraum wir kein Fahrrad mehr fahren ist halt weil wir auf einem Berg wohnt und weil das halt ich.
Er ist anstrengend ist diesen Berg hoch zu kommen also ich komme dem im Augenblick nicht hoch ich muss absteigen und und aber ich glaube selbst als ich,
hatte ich noch perfekt in Form war oder so als ich zu meiner Seiten ist noch am besten in Form war der ich diesen Berg nicht.
Da ist natürlich so ein Elektrobike von Elektrofahrrad wäre natürlich vielleicht die Lösung ich will das mal ausprobieren.
Dann wird mir jetzt mal so ein Auto mieten weil dann ist er nämlich plötzlich realistisch dass ich dass ich zumindest mal probieren.
Morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit Fahrer wo das eine große Strecke ist wäre eine schöne Strecke und gerade hier in Kalifornien groß Wetter eigentlich immer ziemlich gut ist,
wäre das fast ideal ich will ich will das unbedingt mal machen weil ich finde diese Elektroautos ich finde die eigentlich auch vielleicht das was auf der Grund warum ich ein bisschen besser definiert war was hat doch immer noch ein Auto ist,
und und ich find halt so Fahrradfahren finde ich dann wo ich mich selber ein bisschen bewege und selber ein bisschen in Form bleibe aber eben die Unterstützung habe wenn ich sie brauche weil ich eben auf die 40 zugehe und Wally halt die Berge höher sind.
Empfinde ich dann schon finde ich da irgendwie tatsächlich das spannendere du hast absolut Recht und wir gibt's jetzt im ersten.
Hi ich mich gestern angemeldet für für den Newsletter bisher sie haben bisher nur ein paar.
Demo Bikes aufgestellt hier so Elektrobikes also halt genau diese paddle S-Pedelec Trick oder wie das heißt also.

[1:57:03] Aber gleichzeitig halt eine Unterstützung Krieg sobald man sie brauchen und die kommen halt auch langsam in Bereiche wo sie echt bezahlbar werden und das ist wirklich so was,
bauen klein Elektromotor ein Elektromotoren Kosten jetzt nicht die Welt.
Banner Batterien Batterien sind teurer aber werden jeden Tag billiger und diese Pedelec Tricks sind glaube ich in China auch,
kann man die so als als Mietfahrrad am Straßenrand mieten soeben wie du diesen Scooter und das finde ich eigentlich,
ich finde was guter ganz spannend die gibt's ja auch nicht so schick Wien Berlin aber gibt's auch habe ich auch bin ich auch angemeldet bei Scoot.
Und aber du bist halt immer noch mit,
im normalen Verkehr drinne wenn halt vor der Stau ist dann und du solange du also ich meine kann man an,
weil ich es Carsharing ist sogar legal aber traue ich mich dann halt auch nicht auf so einem Elektroscooter da wo ich sowieso Angst habe dass ich runterfalle auf dem Fahrrad fühle ich mich wohl also ich fänd,
bitte diese Pedelec Tricks viel viel besser und viel entsprechen meinem meinem Bedürfnis viel viel mehr habe ich das Gefühl als als als ein blöder Elektroscooter oder ein Elektroauto,
weil damit steht das auch so ernüchtert also teste du stehst halt auch mit dem Tesla im Stau.

Michi:
[1:58:12] Institutionen der du trotzdem Stau Stiefelette.

Max:
[1:58:14] Ja das ist so dafür mache ich weiß doch auch nicht im Stau zu stehen eigentlich mache ich nicht um.

Michi:
[1:58:20] Also.
Also entweder brauchst du es entweder brauchst du so einen Schneeschieber vorne dran oder irgendwas verschluckt fliegt oder mir max.
Also ihr Vorschlag ich geh kurz aufs Klo und du führst ganz kurz in das Google noch nicht.

Max:
[1:58:39] Zum Mittagessen verabredet und wir machen mal die lassen wir müssen dass Google meine können ja nächste Woche einfach noch mal oder noch mal so ja das ist wichtig.

Michi:
[1:58:51] Kugel manifeste selber so wichtig ne Mesa.

Max:
[1:58:54] Müssen andermal.

Michi:
[1:58:56] Ich dich ja ist wichtig auf englisch.

Max:
[1:58:58] Tut mir leid hätte setzen auch genau bei zwei Stunden ja also ich,
hätte ich nicht so viel über Tesla gequatscht aber ich find ich kann ich find Elektroautos nicht für diese ganze,
und der Grund ist das Meer gefahren wird es ist einfach es klingt total kontraintuitiv.
Aber es ist mal und mal um mal um mal bewiesen in dem Moment in dem Du breitere Straßen hast du die Leute schneller fahren können sagen die Leute geil,
da komme ich schneller von A nach B und Berlich fahren einfach Leute die Strecke die sich vorher nicht gefahren werden,
was ist halt dass man vielleicht im Restaurant fährt was ein bisschen weiter ist wenn man abends essen will oder halt weiter zum Einkaufen fährt oder oder oder im schlimmsten Fall von Sakko,
das schöne neue Autobahn gebaut dann kann ich mein Haus auch da hinten bauen und brauche das nicht so nah an der Stadt dran bauen weil dann bin ich ja schneller Neustadt mit dem Ergebnis dass innerhalb von kürzester Zeit.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf diesen Straßen wieder genauso geringes wie sie vorher war du vermeidest Stau nicht indem du Straßen breiter machst.
Das wird auch übrigens das wird beim Wenden Selbstfahrer,
haben werden wir das nicht dazu führen dass die Leute alle glücklich sind weil sie wo sie früher eine Stunde selber fahren mussten sie jetzt plötzlich eine Stunde sich fahren lassen können sondern.

[2:00:30] Dazu führen dass sehr viele Leute sich drei Stunden täglich in jede Richtung sondern sozusagen es wird es wird dazu führen,
dass die schmerzensgrenze dich dddd anders verlagert wird das wird nicht dazu führen dass alles geil ist und das wird dazu führen dass ich halt einfach die Schmerzen.

Michi:
[2:00:46] Ja schon her.

Max:
[2:00:47] Insofern ja okay da geht noch mal dann geh doch mal kurz aufs Klo dann machen wir dann.

Michi:
[2:00:51] Huber schmerzensgrenze ich muss wirklich immer noch.

Max:
[2:00:53] Danach die Fahrt gut dann mache jetzt die Verabschiedung.

Michi:
[2:00:57] Wie hoch ist die AfA für die Gemeinde Verabschiedung okay alles klar.
Es war uns ein Vergnügen mal wieder und wir wir werden das Google Thema vielleicht vielleicht noch mal aufnehmen erwischt.

Max:
[2:01:08] Ich kann mein VW.

Michi:
[2:01:10] Bitte noch ein wie durch sein oder.

Max:
[2:01:12] Genau bis zum Michi muss ganz dringend.

Michi:
[2:01:18] Bis dann tschüss.