Wmr 111

2017, Max Von Webel & Michael Seemann
Wir. Müssen reden

Transcript

Michi:
[0:00] Jump jump jump jump jump.

Max:
[0:04] Maxi müssen Schlampen er warte mal ich habe dir ich bin mal wieder nicht so richtig bereitet jetzt habe ich hier Bier an.

Michi:
[0:10] Die 111 Sendung heute.

Max:
[0:15] Globus Schnaps ich habe keinen Schnaps gekauft jetzt leider.

Michi:
[0:18] Ja du du hast nimmt er auf einem drauf.

Max:
[0:23] Wieder nur Bier.

Michi:
[0:24] Sodass bin das bin ich das bist du ich ziehe mein bisschen in Tonhöhe wie war das.

Max:
[0:31] Max und ich haben gerade in der Vorbesprechung haben wir uns gerade drauf geeinigt dass wir ja der Trump Cast werden wenn jetzt die ganzen.

Michi:
[0:40] Ich habe eine stille Hoffnung Mercedes wenn ich euch passiert natürlich nicht aber in dem Moment in dem wir uns zum Podcast definieren ist krank natürlich fällig.

Max:
[0:50] Okay ich such mal zu das ist es dir heute einen Artikel für Twitter der sehr sehr zuversichtlich die Gründe aufzählt Warum Trump,
mit Effekt jetzt auch positive Effekte hervorgerufen hat gegen den Rechtsruck zurück bin Europa also zurück will das nicht gewonnen hat ist ein Teil davon,
liegt an Trump und dass die Linke sich jetzt konsolidiert konsolidiert und,
das innen an Ende der neoliberalen Politik in Aussicht ist und dann soweit auch ganz viele Hoffnung jetzt irgendwie losgeschickt und ich von wegen ja schon.
Schaffe den backlash vor dem backlash sozusagen jetzt ne.

Michi:
[1:30] Naja Hoffmanns hoffen was.

Max:
[1:32] Küssen sich ein paar Sachen kann man darf nicht vergessen. Artikel also unter anderen zwei Spiel das halt tatsächlich glaube ich die europäische Rechte gerade unter Trump leidet.
Gehört diese Hoffnung in der rechten das halt schon den ersten richtigen Gruß gibt ja das war auch die Befürchtung wie wir auch hatten.

Michi:
[1:53] Und das war ja auch lange Zeit raus.

Max:
[1:54] Das auch so lang.

Michi:
[1:55] Ehrlich gesagt ein bisschen bisschen also so ganz glaube ich dann noch nicht dran dass dass dass das nicht der Fall ist aber ja.
Also ich finde ja mit mit will das auch das ja noch mal Glück gehabt dass ich meine hat ja also ich meine sind immer noch zwei stärksten Partei wobei,
das Herren I nur daran liegt dass die anderen zusammengebrochen sind nicht dass sie so stark geworden sind und irgendwie ist das doch noch glaube ich eine Krise der Demokratie durch auszusehen.
Aber ja das ist ja so einen zum kleines aufatmen gewesen und 15 % ist viel aber es ist halt ganz klar weit weg von der Mehrheit.

Max:
[2:32] Ja und dafür würde pennen sieht auch gerade echt übel aus,
zu sagen also ja klar also nehmen Fragen sind die Chancen sie sind nicht besonders hoch dass sie dass ihr das gefällt momentan,
natürlich hätte ich mich wie gesagt also muss ja glaube ich echt viel auf Holz klopfen damit das irgendwie mit mir da nicht irgendwie das Gegenteil erzählt aber,
und und und ich würde auch nicht sagen dass die Gefahr gebannt ist weil ich glaube es gibt immer noch eine ziemliche Konzeptlosigkeit und sehr ganze Album den Schulz Zug der Lenk mich jedenfalls nicht davon ab dass die SPD keine Konzepte hat.
Keine neuen Ideen und und und und keine progressive Politik in der Hinterhand mit der sie jetzt irgendwie Leute begeistert sondern dass es im Endeffekt keine Ahnung die Leute so also,
also dieses nicht ausgestanden will ich sagen aber ich glaube wir haben eine Atempause.

Michi:
[3:31] Ja das ist das da das ist ein bisschen auf dass ich sehe ich glaube so diese,
diese Verzweiflung ein Stück weit die dazu geführt hat dass Trump gewählt worden ist hier gerade in den USA nicht dass es zwei Parteien gibt im Wesentlichen festgefahren sind und relatives auf bis auf wichtige Unterschiede aber,
Großen und Ganzen doch sehr,
Industrie freundliche Politik fahren sehr relativ relativ relativ wenig auf die Bevölkerung ausgerichtet und sowas das ist glaube ich nach wie vor ein problem,
das ist ja ich glaube das ein Problem was Trump offenbart hat was aber.
Ja wird nicht lösen aber wenn du aber andere wäre es auch nicht lesen was ist ein bisschen meine große Befürchtung hier das wenn Trump ist,
große Feindbild weg sein sollte hoffentlich irgendwann mal das dann sozusagen klar wird naja jetzt aber so eine richtig geile Idee wie es weitergehen soll haben eigentlich auch nicht.

Max:
[4:24] Ja das ist glaube ich die eigentlich eigentliche Krise ist hat sich diese Konzeptlosigkeit glaube ich,
etabliert Parteien und,
sofern Sie mir auch viele gesagt und wie das so so dieses Jumping halt vielleicht auch so ein aufrütteln sein kann man und vielleicht ist es ja das also vielleicht findet sich ja jetzt was also ich bin jetzt auch nicht irgendwie ich ich nicht bin,
ich bin nicht dort wo ich sagen würde ich habe jetzt die Lösung wo sind jetzt soll oder aber ich kenne halt auch.

Michi:
[4:52] Ich hatte alle Hoffnung auf dich gesetzt.

Max:
[4:55] Ich kann nicht mal das hat man ja manchmal so ne dass man irgendwie die haben alle keine Ahnung ich weiß wo es langgeht oder sind es gibt viele Leute die so denken ich persönlich gehöre nicht dazu.

Michi:
[5:02] Ja ja.

Max:
[5:05] Aber ich sehe hat auch niemanden sonst ja irgendwie was.

Michi:
[5:09] Gehört dazu.

Max:
[5:10] Zum Vergrößern bitte guck dir mal Fox News und weiß alles alles besser dieser scheiß Präsident da musst du mal noch mal.

Michi:
[5:17] Bei dir dich die ganze Zeit nur Golfen würde sondern machen.

Max:
[5:25] Ja also genau das ist das ist das ist so der. Also,
ich warte noch irgendwie auf dem Moment wo jemand kommt und sagt ich habe jetzt die neue Ideologie die neue Theorie die neue Hoffnung was weiß ich ja wieso,
erwarte ich echt noch drauf und zu ich sehe das.

Michi:
[5:48] Naja ich bin ich glaube dass wir erstmal was wir erstmal bräuchten ist eine ist eine Vision wo es hingehen soll.
Also die dass das wie man dann da hin kommt es dann das nächste Problem aber das ist was ich was ich im Augenblick gerade was und was,
was für mich so diese ganze also nicht nur zwei sondern auch diese ganze rechte neue Strömungen offenbart hat es halt dass es,
dass dass dass ich immer dachte so naja Rassismus und sowas das ist was was alle abnehmen und.
Jetzt stellt man immer zuerst stellt man fest dass dass dass es Leute gibt die sagen was ich mache es ja kein Rassismus wenn ich über,
die Ausländer schimpfen oder sowas von das ist ja nur wahr und so dieses also dieses dieses.
Und dann kriegt dann hast du halt Leute die ganz auf Weizen ist das sind oder eben Rassisten sind und ich meine Steve beim in der durchaus dazu dass er diesen Krieg zwischen dem Westen und dem und dem dem Hund und.
Und der Welt sieht und sowas und und das ist das dass es sowas was mich erschreckt dass ich so dachten am Grundkonzept sind doch die Leute wenigstens nach nach außen raus sich einig dass es in die und die Richtung gehen.

[7:04] Und.

Max:
[7:04] Säntisstr Grundkonsens der Grundkonsens in.

Michi:
[7:07] Ja das wird das Geld dass dieser Grundkonsens existiert das wird das dass wir dass wir nach vorne sehen muss und das wäre irgendwo die Zukunft ist sozusagen.
Hat sich ein bisschen naiv vielleicht werden auch wenn man sieht wie viel Widerstand da kommt gegen solche Sachen und sowas aber ja das ist tut mir leid ich bin heute sehr sehr sehr müde das gibt es heute morgen um 5:30 Uhr aufgewacht.
Und und dann so 6:30 Uhr 7 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe mit ihm angefangen um zu spielen und jetzt bin ich komplett im Arsch weil ich gestern.
Mich nicht gut einschlafen konnte und ich bin so ein bisschen bisschen neben der Spur.

Max:
[7:42] Du noch ein bisschen kaputt ich habe heute schon nicht mehr zu lange das Programm zurück fette Beute gebruncht gebruncht.

Michi:
[7:48] Brunch Berlin so weit vorne was passt für fancy Sachen gemacht.

Max:
[7:54] Er mit mit Windsurf.

Michi:
[7:56] Wow.

Max:
[8:00] Ist das nicht so ist eigentlich The Mentalist tology Füllventil ist von Google Internet in Angeles.

Michi:
[8:08] Der Erfinder des Internets.

Max:
[8:09] Und einer der beiden Erfinder des Internets nehmen Robert kann also das TCP IP Port,
falls ja und das war es ist verrückt Google Lobby Veranstaltung ich hatte irgendwie ne E-Mail gekriegt und habe ich das Licht an momentan Windsurfen ich habe es nicht groß mit ihm geredet oder so aber.
Allein mit ihm sozusagen einem Raum gefrühstückt zu haben ist irgendwie.

Michi:
[8:32] Sehr gut war einfach mal einfach nur frühstücken was man so liefert was machen die.

Max:
[8:37] Ja es ist es zum Brunch gewesen es ist nicht so wie keine Ahnung wann vielleicht 20 Leute oder so und Essen im Soho House & Windsurf und ganz viele Google Leute dann da und dann hat.
Windsurf kribbelt und Fragen beantwortet und Kappen ganz netten Dialog es ist weiß nicht besonders Überraschendes und inhaltlich fand ich jetzt irgendwie relativ erwarte alles.
Und aber was war einfach cool also der Typ ist schon cool der ist wirklich der hat was auf dem Kasten der ist sehr zugänglich der ist sehr sehr reflektiert Sterben,
der kann das.

Michi:
[9:17] Ich habe ja ich war ja auch hier in San Francisco mit Jana mal bei bei ihm bei so einem Gespräch also besonders gut also quasi eine Radiosendung auf der Bühne also Gesprächsrunde mit ihm und das war unterhaltsam.
Hat aber seine Weinsammlung erzählt.

Max:
[9:32] Naja und ich bin der hat jetzt konkret wer zu so Sonetts Menschen das waren im Endeffekt war die gesamte netzpolitische Szene da ich kann irgendwie mehr als hätte Leute,
und und aber trotzdem irgendwie so auf dem Niveau über die,
ihm gesprochen wo man eigentlich sagen wo das ist irgendwie er so Einsteiger Niveau wahrscheinlich ist er das auch einfach gewohnt dass er so mit Leuten.
Ja das weiß ganz schnell Vertrag dass das merkt man schon alles hat schon irgendwie hat relativ wenig sozusagen vor abgesprochen sondern hat halt dann irgendwie relativ schnell die Runde öffnet das war eher dass ich so eine Art,
Diskussion der Öffentlich öffentliche öffentliche Diskussionen an sondern so eine kleine.

Michi:
[10:13] Und warum geht's halt die V6.

Max:
[10:19] IPv6 der gar nicht also solche technischen Themen wenig also sondern halt tatsächlich irgendwie was es gibt zuviel um,
die Debatte um Fake News und hate speech und wie man damit umgehen soll wie die Plattform damit umgehen sollen und da wurde er natürlich auch in gewisser Hinsicht immer so auch als nicht mehr Google.
Spooks Pearson so adressiert viel,
darum ging es viel es ging aber auch immer die Sicherheit feel-beauty und so was hatte auch so von sich angesprochen das fand er wichtig und.
Ja solche Geschichten irgendwie policy also das heißt wie hieß die.
Wie sollte der Staat und die Plattform miteinander zusammenarbeiten in bestimmten.
Feldern eine übliche Quatsch alles ich wie gesagt ich fand es nicht so besonders viel Neues dabei aber da deswegen weiß noch nicht da.

Michi:
[11:16] Sondern.

Max:
[11:18] Das Hand war dass ich.

Michi:
[11:19] Bilder gebracht zu haben.

Max:
[11:21] Das war dass ich von den meisten Leuten die dann da waren immer vorher sehen konnte was sie fragen ich bin zu lange in dem Stall in der Szene glaube ich.

Michi:
[11:31] Also dieses berühmte getan wir wird wir teilen unsere Meinung mit und anders als frage.

Max:
[11:38] Also sozusagen welche passen Penis und was worauf weniger aber ich fand das ich fand das cool einfach.
Wetter Velden historische Person ich mich man das f****** Internet erfunden ja das ist halt irgendwie.
Tarot das ist so schön dass du überhaupt in das Leben Zeit lebt ja ist schon irgendwie absurd.

Michi:
[12:05] Das stimmt das ist dem wir nehmen es als gegeben hin dass die Leute die das Internet erfunden haben noch leben dass du das dieses Medium was uns unser Leben alle so beeinflusst dass das.
Man trotzdem noch neu genug ist das die Erfinder noch nicht mal knapp Leben sondern es ist noch sehr gut geht und dass wir noch arbeiten können und so das ist schon großartig.

Max:
[12:27] Das schon Christian ja und dann hatte ich heute noch ganz viele andere Termine und ich bin ich auch ein bisschen durch und naja egal.

Michi:
[12:36] War noch mal kurz über Trump Rede nicht ich würde gerne versuchen dass wir sowieso so langweilig jetzt das ganze Thema aber aber es ist also ich das glaubst du wie es weitergeht mit dem.
Also wird das wird das noch lange machen wird das Wetter mp3.

Max:
[12:57] Also ich.
Bin da sehr vorsichtig was durch Hypnose mittlerweile also wie gesagt bleib erstmal dabei glaube ich zu sagen er braucht noch eine Zeit bis er wirklich effektiv ist.
Also ist eine Regierung durch effektives ist sehr einfach nur riesengroßer Hühnerhaufen.
Der nichts gebacken kriegt und die 20 klappt das sehen wenn das wenn doch noch länger sehen und es wird irgendwann wird,
wenn sie zumindestens ein Befreiungsschlag versuchen sie werden dabei wahrscheinlich irgendwie die halben,
die die die Hälfte aller Ministerien leeren,
und wo sie dann einfach riesige Listen von Leuten die einfach feiern noch raus schmeißen und dann irgendwie alles immer von neu aufbauen mit irgendwie ihren eigenen Leuten oder sowas,
weil so geht das nicht weiter an also ist gehe ich meine. Ist ja der Muttern.
Ist die Strategie ja zu regieren und so zu tun als würde man nicht regieren ne also das heißt.
Tom glaubt sich immer noch in der Opposition.
Versucht es auch noch zu verkaufen also beispielsweise die Gesundheitsreform er das ist dann halt.
Das ist aber so wieder ins Hotel Gesundheitsreform gelaufen ist kann ich mir folgendermaßen vorstellen seinem Wahlkampf ja nachdem oder der Kandidat jupi wurde.
Hat er.
Bus der das irgendwas mit healthcare machen will kennt sich aber nicht aus wollte ich auch nicht damit beschäftigen aber Paul Ryan kam zu ihm hin und klopft ihm auf die Schulter und sagte du.

[14:37] Lass das healthcare Ding mal unser Problem sein das machen wir wenn du Präsident wirst dann kriegen wir das schon hin,
und ich habe da ganz viele tolle Ideen und sagte einfach obamacare wird abgeschafft und ersetzt und dann wird alles cool,
und das hat schon dann halt überall rum Trompete termindetails gegangen oder halt auch nie in die Details gegangen ist und dass ich halt immer gedacht hat ja das machen dann die Republikaner im Kongress,
und am anderen gewählt wurde jetzt passiert halt das ja also jetzt kommt dann halt.
Paul Ryan mit seiner Design Ideen und es ist alles total Gurke und man ist glücklich und alles ist scheiße und ich kann mir gut vorstellen dass Trump das jetzt halt auf freien schieben wird und dass.
Ja da halt so so so eine Firewall zwischen sich und deren unterhalb der Geschichte machen wird.

Michi:
[15:29] Bisher macht aber nicht den Eindruck.

Max:
[15:31] Also Breitbart ist ja momentan massiv dabei das zu gesucht.com pain.

Michi:
[15:36] Ja dass das iPad.

Max:
[15:37] Brian kehr und du musst ja überlegen also Bikepark Breitbart ist immer noch glaube ich also da bin ich mir ziemlich sicher dass die nichts machen polisi mäßig Fassbender nicht prüft.

Michi:
[15:50] Was ist dass er das Trump nachwievor vehement für die für die für diese Gesundheitsreform kämpfen und.

Max:
[15:58] Scheiß was auf der dir ne also das war wahrscheinlich auch der Deal mit den Briten Akkorde.

Michi:
[16:04] Vielleicht vielleicht aber ich finde das was ich nicht so Frage habe ich mein das ist dass das ist diese Gesundheitsreform ist was was das.
Er bricht aber so ziemlich jedes Wahlversprechen Wasser gehalten hat und dass das.
Ist schade und und ausnahmsweise schadet ihm das auch mal mal dass es das dass es so ist und.

Max:
[16:27] Richtig schlimm.

Michi:
[16:28] Und am also seiner Seite sind wirklich mal so dass seine Popularität werde noch weiter zusammenbrechen über Handy war schon immer scheiße sagen was so und jetzt Unterhalt,
und und er kämpft trotzdem dafür er verschwindet unfassbar viel politisches Kapital darauf also es ist also gerade mit den ganzen leaks und sowas das ist ja.
Klar dass man da irgendwie normalerweise hat man da hat jemand im Kongress der für einen der für ein,
die die die Einheit und und und auf Linie bringt und der Präsident nur im absoluten Notfall ist und wenn ich das richtig mitkriege dann macht es ja den Eindruck als ob da durchaus wird schon irgendwie die Leute offen also,
Kongressabgeordnete die dagegen stimmen wollen offen angreift oder leben in Meetings die dann liegen offen angreift.
Und zwar so richtig voll volles Rohr also und nicht nicht mehr so viel oder so was war also wir werden das werde ich zerstören wenn du das machst und wo man sich so fragt warum verbrennt der so viel politisches Kapital für etwas.
Eigentlich aber ich ich verstehe es nicht ich verstehe es.

Max:
[17:35] Das ist der Deal ich bin jetzt nicht sicher den Titel hat er gemacht noch,
in der Kampagne noch während des Wahlkampfes hier ich überlasse euch die,
na die Gesundheitsreform,
der republikanischen Partei dafür unterstütze mich bei meinen anti-immigration Geschichten und wir machen diese Arbeitsteilung und ich stehe zu,
zu eurem Rentenreform ich steh zu eurer obamacare IP und hier steht zu meiner Immigration Reform das wird ein politischer dir sein.

Michi:
[18:07] Vielleicht also was mich daran überraschend das Herz rein politischen dir in der Lage ist aber.

Max:
[18:15] Dealmaker.

Michi:
[18:16] Stimmt jetzt wo du es sagst jetzt wieder auf nee was ist es ist so es ist irgendwie so.

Max:
[18:28] Findet ihr den Tier jetzt kündigt er dann können nicht kündigen ihm die Republikaner im Haushalt für an seine anderen Projekte.

Michi:
[18:40] Ich glaube dann ich glaube dann ziehe das wirklich dem impeachment durch.
Also dass dass dass das ist die Frage die ich mir stelle ob die sozusagen ob die ob die die in die Pistole an die Brust eine Stunde setzt habe gesagt habe du machst das was wir was wir wollen oder ich meine Material hätten Sie mehr als genug,
um um um in Außenamt zu Hause anzutreffen wenn Sie wollen,
ich habe jetzt auch mal ein bisschen nicht so ein bisschen belesen über den über diese ganze Definition von diesem impeachment Regeln der relativen Paradies klare Regeln und eine total schwammige,
und irgendwann hat mal ein Politiker gesagt ich weiß leider nicht wer es war also impeachment Grund ist was immer der Kongress als impeachment Grund ansieht.
Und wenn er dann wenn der Kongress und Senat auf seine Seite kriegt dann dann ist er am 22 raus also eigentlich ist dieser Weg sogar relativ kurz.
Wenn sie es durchziehen das hat bisher noch nie jemand durchgezogen also die Chancen sind nicht sonderlich hoch dass es passiert aber im Augenblick glaube ich hat der hat haben die Republikaner im Senat und im Kongress haben sich nicht ergreifen die Macht dem alles aufzudrücken was.

Max:
[19:41] Ja aber das ist die das ist ein die institutionellen Machtverhältnisse aber du musst sehen es gibt noch,
politische Machtverhältnisse darüber hinaus und DGP ganzen Abgeordneten sind massivst unter Druck geraten durch ihre Fehler Basis Trump.
Tal geil finden und die die.

[20:11] Teilweise ihn total schlimm fanden aber ihm gut finden müssen weil ihre Wähler Basis ihnen sonst Feuer unterm Hintern macht und das ist und das ist halt.
Das ist das krasse also Endeffekt hat Trump.
Diese ganzen Fehler Basis Leute auf seiner Seite und gerade was dieses Obama dass dieses Thema angeht ja.
Breitbart halt bereitet Breitbart das bereits.
Großflächig vor ist so aussehen zu lassen als wäre das halt einfach NGO Piding von den Elite von den von den Tube ihr Lied damit eben diese narrativ gestrickt wird das,
kommt da irgendwie rauskommt und die und die uns also wenn jetzt die die die Kongressabgeordneten jetzt die Trompeten wollen würden,
dann würde das dann würden die das im Zeugnis nach aktiv einstellen ja das hat die Didi establishment.
Konservativen wollen ihr ihr scheiß,
Health Care Paket durchkriegen gegen Trump und deswegen im beachen Sie ihn und das ist eigentlich ein Putsch des Establishments gegen den anti-establishment Kandidaten kam der eigentlich das Gute wollte aber halt irgendwie hinterrücks von,
öffne Nerven ist ja bestimmt konservativen gemeuchelt wird ja und das ist das was sie machen wird und ich glaube das wird,
da f****** erfolgreich weil.
Die hören den ganzen Titel ich habe mich ja gerade ganz viele mit diesem rechten Mediensystem beschäftigt.

[21:49] Mega krass Kamke streamlined und diese Leute die konservativ sind ja.
Kriegen keine andere message mehr außer Breitbart infowars und diese ganzen anderen Rechten Dinge die alle auf die Trump Linie gebracht wurden.

Michi:
[22:03] Na klar so wie sind diese die Medien die auf Trump Linie sind die bleiben auf tamplin er das,
dafür kein Weg dran vorbei aber was was was,
ich finde diese ich bin diese Theorie ja nicht so abwegig also dieses so so dass das dieses ganze das Breitbart das ganze gerade also so als das kam als das als die Anfänger Brian anzugreifen da kann man einige Leute die haben gesagt ja jetzt jetzt,
Breitbart mal dem Kongress sozusagen wie weit ihre Macht GZW die Didi das Waldhaus zeigt das und jetzt wird aus allen Kanonen geschossen gegen gegen,
dieses,
Tramper oder Ryanair oder wie auch immer man das nennen will und Heimkehr wahrscheinlich die Aufnahme weil ich glaube da steckt richtig deutlich mehr dahinter ich glaube nicht dass Trump das überhaupt gelesen hat.

Max:
[22:53] Zu lang.

Michi:
[22:54] Hat mich passen auf eine Seite mit Grafik.

Max:
[22:58] Bitte noch nicht mal die Zusammenfassung.

Michi:
[23:00] Ja aber er liest doch sogar der liest doch er liest gerne hat er hat da Buch hier ich habe Buch ich kann dich auf Blättern jetzt oder Forum ansonsten Buch lese ich gerade.
Aber.
Und und und dass dass dass das klingt ja auch nach einer durchaus gängigen Strategie das könnte man ja durchaus so bringen dass man sich quasi so dass man dass man die dass man die einmal auflaufen lässt zeigt wie was eine Harke ist und dann also bisher macht das also.
Kamps Bild passte halt überhaupt nicht dazu das finde ich heut das irgendwie wieder so total.
Wir das halt bei kämpft und ich mein das ist ja also hat jetzt nicht erst meist sich jetzt nicht also der könnte sich mit Mehrwert wer dahinter schmeißen.
Aber weiß ja nicht so als ob er sich davon distanzieren würde sowas gesagt ja schon das ist seine Politik und er will das durch kriegen und das ist dass das hört man immer wieder dass das finde ich das finde ich in dem Zusammenhang doch echt merkwürdig.

Max:
[24:03] Naja sich ich glaube tatsächlich man wird schlauer über die Strategie von Trump wenn man weiß was Breitbart sagt als das was gesagt und ich glaub das kommt sagt es.
Grundsätzlich nicht so besonders wichtig ist halt viel Bullshit den ganzen Tag,
aber wichtig ist welche narrativ im Hintergrund gebastelt werden wenn du das große picture nimmst das ist halt jumpscare und diese Debatten darum halt nur ein Puzzleteil von einem insgesamt narrativ das gerade Gestrick,
wird also Stichwort Liebste ETA was hat ja gerade momentan ganz groß gepusht wird das heißt also,
heute in der Administration in den mittleren Managementebene und den verschiedenen,
Procar Team und so weiter und sofort arbeiten gegen Trump weil die sind alle halt so Obama Leute und Obama.
FCZ Hintergrund auch noch irgendwie die Fäden ja und und antagonisierung.
Obamas Shadow management ja irgendwie die halt sozusagen und genau das ist diese Nachricht von dem ich rede das wird der Präsident in der Opposition.

Michi:
[25:11] Ja ja das ist.

Max:
[25:12] Und und und dafür ist dann halt dafür ist dieses Ryanair halt auch nur so ein Beispiel das Establishment versucht ein Putsch A1 Island 1 1 1 Zeilen Coop.
Wirst auch so heißt er irgendwie durchzuführen gegen die Trump Regierungs um das Establishment wieder zu seinem.
Sie zu helfen und David dass ich das das das konservative establishment genauso.
Dämonisiert wie das demokratische und,
und ich glaube das ist halt irgendwann season.com muss wo Trump sich seine Rechtfertigung und woher rauszieht halt eine riesengroße Säuberungsaktion zu machen so bisschen ähnlich wie Erdogan,
nachdem puccia dass er halt sowas sowas braucht er eigentlich so was will er eigentlich und ich kann mir gut vorstellen dass es halt irgendwann dahin kulminiert und dann und und dann erst sagen die Trump Präsidentschaft erst richtig losgeht.

Michi:
[26:11] Ja dass der das ist das also ich meine die die diese.
Diese Theorie an oder diese diese Angst dass es so kommen könnte die habe ich auch ich habe aber im Augenblick auch das Gefühl muss ich sagen das.
Ich bin mir da nicht so sicher also ich ich ich glaube also weil.
Müsst müsst ihr nicht auch was in der Richtung dann machen also ich so dass das so so wie sollte diese also z.b. könnt ihr erstmal anfangen,
Leute einzustellen also das ist im Augenblick scheitert ja diese Regierungs oder dieses Weiße Haus hat er schon daran Leute einzustellen weil niemand eingestellt werden kann dir jemals irgendwas gegen Trump gesagt hat und du findest halt keinen,
der schreiben kann der nie was gegen Trump gesagt hat.
Und und das ist ja ist ja dieses Phänomen das hier lassen dass der quasi dass der Garten von seinen Posten besetzt kriegt man aber auch andere nicht also ist ja wirklich hunderte posten die nicht besetzt.
40 sind besetzt oder 50 von knapp 1000.

Max:
[27:16] Aber das sind doch alles das ist doch alles also es passt doch alles ist narrativ die wollen noch einen schlanken Staat das ist das sagen sie offiziell sagen das ist doch super wenn wir hier nicht so viele Leute ein.

Michi:
[27:30] Nee das ist ja das ja das war ja meinetwegen machen wenn er sozusagen das eine Ideologie ist aber wenn du halt irgendwann vor hast den großen Po zu machen dann brauchst du Lloyd.

Max:
[27:38] Nanananananana gegen ihm das ist ja dass das verkauft werden soll ist der Putsch gegen ihn.

Michi:
[27:44] Aber klar aber wenn er den aber wenn er die Säuberungsaktion noch mal durchführen will dann braucht er auch Leute durch die die die die schon da sind die dann dass diese diese Position übernehmen.

Max:
[27:54] Ja dazu brauche erstmal Listen da war es immer nur ist mit Leuten die er dann da rein geben kann.

Michi:
[28:00] Naja die müssen dann auch da sein und sonst inhalt nicht da sind dann dann dann dann ist der Putsch gescheitert also das muss das muss.

Max:
[28:08] Gesagt der Bus kommt ja nicht von ihm sondern kommt so gegen ihn das musste mal sehen geht nicht darum dass er macht sondern das geht darum dass.

Michi:
[28:15] Nein nein was ich meine was ich meine bin aber sozusagen wenn sein eigentlich erzähl dein eigentliches Ziel einer Reinigungsaktion das was er Leute rausschmeißen will und quasi dass er das das wäre ja sein.

Max:
[28:26] Brauchte erstmal Anlass für der braucht erstmal den Anlass.

Michi:
[28:29] Ja aber du musst dann auch die Leute also ich meine könnte jetzt die Leute schon an die entsprechenden Positionen bringen dass die einfach schon da sind und dann sozusagen alle die vorher schon gegen ihn waren dann rausschmeißen Suzuki.

Max:
[28:40] Weiß ich nicht ob das so läuft das strategisch zuschlug klug wäre weil dann könntest du den Putsch nicht so richtig gut verkaufen weil wir ZW würde eher schlecht für.

Michi:
[28:49] Erdogan ist das fantastisch gelogen.

Max:
[28:52] Er hat ja nicht vorher die Leute reingezogen natürlich vorher seine Leute.

Michi:
[28:56] Na doch die waren alle da also.

Max:
[29:00] Also soll ich ich kann mir gut also das muss auch kein putzen das kann auch irgendwie ein großes Event sein von irgendeiner Hinsicht ja so eine Naturkatastrophe einen ein Anschlag ein islamistischer ein,
nein Herausforderung von irgendeinem Gegner von einem gegnerischen Land oder so etwas Alter,
kann ihm als Legitimation dienen jetzt halt einfach mal wirklich alles sauberzumachen.
Bruder zum Beispiel oder zum Beispiel dass ich das die Linke bist du jetzt auch noch so eine große Sorgen von mir dass die Linke in den USA.
Jetzt gerade ganz groß dabei halt Antifa Sachen zu adaptieren aus Europa und wie schwarzer Block Antifa Flaggen und so weiter über jetzt überall dort.
Und und und teilweise halt auch echt gewaltsame Aktionen macht,
und das ist keine gute Idee wenn dein Gegner einfach mal f****** viel mehr Waffen hat als du.

Michi:
[30:00] Naja ist es ist also jetzt noch letzter Zeit noch irgendwas.

Max:
[30:04] Letzter Zeit nicht aber das ist aber das kann ja passieren.

Michi:
[30:06] Also es letzte Mal dass ich von solchen Ausschaltung gehört habe war ja mit dieser ganzen Milo Nummer 14 in Berkley.

Max:
[30:12] Wirklich.

Michi:
[30:13] Sind auch schon sehr auf eine ganze Weile her und seitdem habe ich da ehrlich gesagt auch nicht mehr Richtung gehört,
und Diesel und Diesel nach allem was ich gehört habe waren diese Bericht über die Ausschaltung auch dramatisch dramatisch übertrieben also es ist ja es gab jemand eine blutige Nase bekommen hatte aber musst auch den Reichen provozieren also.
Das da bin ich mir bin ich mir noch nicht alle was was was ich was was ich immer mehr das immer wieder das Gefühl habe vielleicht ist es naiv vielleicht dass es aber ich habe das,
das was du gerade beschrieben hast warst Farmville ja stimme ich dir zu alt für durchaus glaubwürdig oder realistisch dass er das will,
aber ich habe nicht das Gefühl dass es drauf hat.
Und ich glaube nicht das Gefühl dass eine Regierung ist drauf hatte nicht das Gefühl das ist ein Band nicht drauf hat es einfach nicht so gerne wäre und und das ist halt.
Ja Trump ihre kann der große Diktator aber das wären viele der Ahnen und zugegebenermaßen Trump ist.
Sieht verdammt weit gekommen ohne Frage und ich habe ihn schon vorher mehrfach.
Unterschätzt aber aber.
Also ist das was gerade passiert so dieses.

[31:34] Das ist dass das ist doch irgendwie so ein bisschen ich ich habe das Gefühl dass er einfach nicht nicht so ich habe Gefühl dass eine Regierung einfach nicht die kompetenteste ist und wenn sie in den Bereich nicht komplettes warum soll sie an input versuchen sonderlich kompetent sein.
Also das ist ja ich weiß nicht.

Max:
[31:51] Russia keines mehr also Erdogan ist auch nicht besonders kompetent also das will ich es auch mal behaupten.

Michi:
[32:01] Erdogan ist es war guck mal Erdogan ist gewählt worden in diesem Land der hat sein Leben lang Politik gemacht der kennt diesen der kennt dieses System in und auswendig wie lange ist der Präsident demokratischer,
wird der Präsident gewesen das unfassbar unfassbar populär,
türlich auf der kompetent also das heißt natürlich nicht dass einige Bereiche ist aber der ist ein Machtmensch und der kann an die Macht halten oder weiß wie man wie man wie man Loyalitäten erhält und er weiß wie man wie man wie man Beziehung aufbaut oder weil,
Weißmann teile und herrsche und all diese Regeln ist dass das politischen Ablaufs die ich nicht mal alle dass sie existieren und und dass,
das musst du doch drauf haben und träumt er ist einfach also bis hier nach allem was ich sehe es ist es.
Ist es überhaupt kein guter Dealer zumindest nicht in politischen Dingen ich habe auch sonst aber kein guter,
dealmaker aber aber in politischen Dingen bin ich mittlerweile ziemlich sicher dass er kein politischer dealmaker ist und wie willst du willst du ein Putz auf die Reihe kriegen wenn du.

Max:
[33:01] Ein und eine Sache noch mal ganz kurz weil so als Argument her der Punkt ist wenn du ein Putsch.
Soso vorbereitest oder dich auf ein Putsch vorbereitet hast was du tun musst,
tust du das natürlich nicht öffentlich dann sind das Dinge die du im Hintergrund tust und sind das Dinge die du vor der Öffentlichkeit verbirgst,
und dass du halt jetzt noch keine Anzeichen dafür siehst es jetzt für mich kein besonders guter gutes dagegen Argument.
Arbeitest jetzt ich will noch nicht Verschwörungstheorien ab.
Dich auch Quatsch also aber was ich glaube ist einfach dass sie brauchen auf die ein oder andere Art einen Befreiungsschlag ein Befreiungsschlag von den,
sie brauchen erstmal scapegoat Rums bisher so scheiße gelaufen ist dafür ist die Administration und die Demokratie und dass die gegen die Arbeiten ist ein wunderbarer excuse ja also das ist,
ein super gutes für die Basis absolut total.

Michi:
[34:02] Für Teil der Basis für ein Teil der Weise mal das funktionieren aber für ist funktioniert scheint nicht für alle zur funktioniert.

Max:
[34:09] Ja gucken aber also.

Michi:
[34:10] Und warum hat diesen Gießen gießen Gesetzentwurf der unterstützenden noch also und und.
Ja nicht mal öffentlich kritisiert bis ja so dass dass das wird durchaus auch nicht zu leicht sich also vielleicht vielleicht kriegen sie unten drehen aber ich bin mir also du du sie ist vermutet immer noch die schlaue sozusagen ich mir fällt die.

Max:
[34:30] Ich sehe dich leider nicht beim toll Trump ich hatte Donald Trump wirklich.

Michi:
[34:33] Ja aber nicht hat sein.

Max:
[34:34] Einen Hand zum Glück der da irgendwie rein gestolpert ist in etwas was viel größer ist als er selber ja,
ich habe mit ich beschäftige mich hier jetzt echt ziemlich intensiv gerade auch so mit den ganzen Strukturen die,
er sich entwickelt haben mir noch schon den schon seit den 90ern sozusagen hätte die ganzen die ganzen medialen Strukturen diese Community Stil Ort erschaffen wurden die ganzen verschwörungstheoretische talk radio Moderatoren die schon früher die Leute aufgeheizt haben über den Aufstieg von Fox News bisschen zu im Aufstieg von breit,
Bad wie das alles miteinander zusammenhängt und so weiter unter anderem auch die ganzen Strukturen die hinter zum Beispiel kellyann Conway innenliegendes,
the Robert Mercer von was von dem Spiel gehört Robert Mercer ist so ein.

Michi:
[35:20] Das genau.

Max:
[35:21] Robert Mercer ist zum Milliardär der ist.
Nette der kommt halt dass ich auch so ein bisschen aus der Teck Industrie zum Nerd hat irgendwie lange für IBM gearbeitet hat sich darum wie selbständig gemacht und hat ziemlich viel Geld wie mit Spracherkennung Software oder sowas nicht verdient.
Und er hat sich relativ suicide 2010-2012 hat er sich angefangen in Politik einzumischen wie das hält viele Milliardäre oder viel Millionäre machen auch gerade auf der,
Republikaner konservativen Seite,
hat dann auch erstmal angefangen Kompanien zu unterstützen das typischen also wie diese super Pack Leute und Willi Cochem die Koch Familie und so also hat einfach erstmal Geld für Kampagnen,
zum Kampfe fand das dann aber relativ bald irgendwie unspannend und fand an andere Wege.
Politischer Einfluss zu nehmen hat dann angefangen Thinktanks unterstützen und unter diesen Thinktanks war dann auch so ein paar Sachen.
Die unter anderem,
ich glaube dieses American policy Institute zwischen relativ populär das hat damit geholfen zu gründen das ist das wo pennen lange der der Geschäftsführer von war die dann dieses.
Buch rausgebracht haben Clinton cash nur mit dem sie im Endeffekt schon Clinton Demontage als Buch rausgebracht haben.
Du kannst du dir so wenn du dann guckst irgendwie die ganzen Handy aus und Sachen wohl Geld reingesteckt hat bei denen überall mit drin also er hat sie möchte auch Cambridge analytica ist damit er mitgegründet damit finanziert.

[37:00] Also diese Daten Analyse Firma die angebliche Klinikum compania mit gedingst hat.
Und der zuviel Rede war erst das ist es nun besser Firma oder zwei und er hat.
Was hat er mit groß gemacht also 2010 gab es ein großer Geldspritze von Mercer im Breitbart News er hat also wirklich einfach ins Ökosystem Invest,
Wetter in Etting Tanks organisiert,
und er hat Leute um sich geschart und darunter übrigens Kelly ann Conway und Steve Bandicam sich schon lange vor Trump und Kelly ann Conway hat vor,
hatte vorher die Tram Kampagne die die Cruz Kampagne gemacht genauso wie.
Also Ted Cruz mit der andere Präsidentschaftsbewerber der Republikaner der relativ populär Wasserstand hinter hinter Tattoos am Anfang anyway hat eine Kampagne gemeldet,
Cambridge analytica war bei denen am Start die ganzen Wörter Thinktanks haben für den gearbeitet und so weiter und so fort und als ich dann herausstellte das irgendwie nicht.
Koutses würde sondern Trump hat Mercer halt alle seine ganzen Sachen halt und sage einfach auf Trump geschmissen und seitdem ist dann einfach pennen Conway.
Analytica und die Sphinx und zu sein die Arbeiten Verkaufsseite mehr.
Und das ist total Kassel und diese Conway der Didi Kevin Conway wir kennen die irgendwie als blondes plauder Luder irgendwie im Fernsehen.

[38:39] Aber die hat's richtig richtig drauf die ist richtig ist aus dem typisches denn dabei ist in,
die hat mental fact sehr sehr lange vorbereitet schon diese hat sie analysiertes,
das ist einen riesengroßes Wählerpotential bei weißen frustrierten working-class Leuten gibt wenn man nur zu wenn man nur auf die anti-immigration Brötchen.
Trötet so er hat die halt lange vorher rausgefunden und hat das halt sozusagen mit Steve Bender sozusagen,
ja schon vorgeplant dass man so eine Kampagne machen müsste und haben eigentlich nur noch nach dem passenden Kandidaten gesucht werden dann irgendwie versucht,
Schuster zu von zu überzeugen der war so mittel überzeugt aber hat das schon bisschen versucht und shampoohalter ideale Kandidat deswegen passt das halt auch so gut.
Und also das ist super krass also das heißt dieser Mercer ist organisatorisch ideologisch und strukturell,
wirklich das Rückgrat von den ganzen trumpismus wenn man sich das überlegt und das ist echt krass also das.
Sehr spannend bitte New York Times Artikel gerade.

Michi:
[39:47] Jan Atlantica habe ich gestern noch eine zum Artikel aufgemacht haben aber nicht gelesen über überall kellyanne Conway.

Max:
[39:55] Genau das hat das war aus dem Atlantic Artikel sie nicht gerade habe ich gerade.

Michi:
[39:58] Okay genau den wollte ich.

Max:
[40:00] So dass sie halt dort so der hätte sie hat sie bei die Architekten der Kampagne wird ein bisschen mehr.

Michi:
[40:06] Dass er sehr stolz drauf was lässt er bei der Gelegenheit fahren Sie das ja auch.

Max:
[40:11] Ja und das ist halt nicht so interessant weil man sich habe immer gedacht zu haben ist echt ein super klasse spin-doktoren habe immer gedacht wow wie die halt irgendwie in Echtzeit.
Medien irgendwie die Wahrheit verdrehen kann das,
dann schwindelig ja aber dass sie halt auch so eine super krasse Strategen & Resort drin ist und dass sie halt die ganze ganze,
Campagnolo sagen Politologe steigend wie durchgeplant hat zwei mir nicht so bewusst ist echt krass.

Michi:
[40:42] Muss ich alles angeben ja ich weiß nicht ob ich bin ich bin ja.
Ich bin im Augenblick so halt vorsichtig optimistisch dass dass dass dass die einfach nicht drauf haben und aber.
Sie werden sehen dass ich finde ich finde halt dieses dieses Zusammenspiel im Augenblick ganz spannend also der der Kongress der ist ja offensichtlich sehr vielleicht ist das vielleicht ist das ja auch nur um sie einzuholen das ist ja die die Republikaner Schatz ich am Morgen gerade auf so eine ja wir kriegen alles durch was wir wollen.
Und am alle unsere Ziele werden ja erreicht und Trump.
Scheint ja auch alles 1A durch zu Finken was was dein sein Richtung geschmissen wird vom fondskongress was ich die Serie finde das eine Parteibasis die.
Die die sich darüber definiert hat dass sie die auf die Republikaner am kommt das scheiße findet das gar kein Problem damit hat dass ihr Kandidat eigentlich.
Kompletten Politik marktwächter eingreifend aber ja ich bin ja also.
Aber ich dachte das ist also mein Eindruck ist das machte aus purer desinteressiert hat und ich habe das Gefühl das vielleicht so der Einfluss von denen auf Trump,
dass das geht ja auch mal wieder dass der schon sehr groß ist und dass das Bänder auf jeden Fall massiven Einfluss hat aber dass er halt nicht umgebrochen ist das immer noch ein Kampf ist zwischen zwischen verschiedenen Lagern und,
wir teilweise auch nur die Ergebnisse dieses Kampfes sehen.

Max:
[42:08] Ich weiß nicht also hast du noch mal von was von Ryan prima Prius mitgekommen also ich nicht so.

Michi:
[42:14] Der arbeitet wohl der Arbeitszeit mittlerweile relativ relativ.
Das sind halt die sozusagen dass die eine die eine Achse in dem Bereich die hassen sich gegenseitig aber also ben und,
Prius Alarm halt politischen relativ ähnliche Linie und das ist wo die eine Seite wieder im Augenblick kämpft und auf der anderen Seite hast du dann,
hast du gelassen hast du hast du hier Kushner und so ein paar liberal sozusagen so also die New Yorker schienenechse dass.
Die.

Max:
[42:51] Klassen ist ja komplett untergetaucht so für Serien.
So ich heraus superclub also ich glaube an das ist glaube ich das Beste was er machen kann,
das hat irgendwie also ich glaube er sich absolut nicht sicher dass das irgendwie gut gehen kann,
ich glaube ja dass er das von Nagellack erlebt dass er Sessel skeptisch ist dass das in eine gute Richtung geht und er sieht es glaube ich zu dass er halt irgendwie den Kopf niedrig hält sich,
da wieder gegen kommt irgendwie groß auflädt noch dass er sich so,
zu sehr damit assoziiert mit der Regierung und halt irgendwie am Ende dann muss sagen kann ja ich hab halt im Hintergrund versucht so ein bisschen.
Was Gutes zu tun und aber mach mich nicht verantwortlich für den Quatsch den Fachangestellte.

Michi:
[43:41] Das ist so das Gefühl was ich bei relativ vielen Leuten habe ich weiß nicht ob diese das so dass alle möglichen naja bisher,
mal gucken wie lange das gutgeht aber ich probiere mal durchzudrücken von meinem meiner politischen Agenda weiß dass ich durch kriegen kann was er kommt das macht,
zulassen das macht dass das relativ viele Leute machen und das kann natürlich auch sein dass es so zu sagen dass ich ihm damit den Freiraum weil es ihn auch nützt,
Trump Trump die seit dieser große Clown mit inhalt 1 und und und so lange solange er gut ist warum sollte man ihn abschießen und dass man glaubt.
Sobald sobald er irgendwie anfängt aus dem und wie oft aus den Fugen zu geraten oder sowas oder man ihn nicht mehr unter Kontrolle hat dass man ihn dann,
doch man glaubt ihn dann jederzeit abschließen zu können so so so so ein bisschen mein Eindruck gerade.

Max:
[44:29] Ich glaube da dadadadada sind ihnen falsch also ich glaube nicht dass sie das so sehen weil sie merken einfach.
Ich habe mich gerade mit diesem Aufstieg von Breitbart und so,
karte auseinandergesetzt habe ich auch ein Artikel zugeschrieben dieser Reihe von dir das letzte Mal erzählt habe dass sie mit demokratischen Wahrheit im letzten Teil ging es dann auch um Breitbarth,
und der Witz ist halt das Fox News und Robert Murdoch Murdoch Katja Fox News in den 90er gegründet,
und das war ja die konservative Stimmen USA die,
dann noch die ganzen Tedi otok Hausham die eingekauft und irgendwie dort ihre Verschwörungstheorien haben ablassen lassen und,
und die haben Endeffekt mehr oder weniger das war so das Medium der Tea-Party-Bewegung und und.
Robert Murdoch haste Trump App findet ihn schlimm in vielen Tagen eh nicht konservativ aber.
Ausgerechnet in Immigration Reform ist Rupert Murdoch er liberal weil er selber immigrant und erfindet irgendwie Immigration wichtig im gut und so weiter und sofort her und das war halt etwas.

Michi:
[45:43] Na und er ist kein Nationalist in dem Sinne.

Max:
[45:46] Das kann der Verlust essen du bist aber es ist ja nicht sogar Australier sämtlicher ist wieder ab.
Robert Murdoch konnte Trump nicht leiden und hat gegen Trump gearbeitet hat seinen Sender ausgerechnet gegen Trump.
Und das ging fast die gesamte Vorwahlkampf Periode bis zu einem Punkt an dem halt einfach klar wurde dass Trump gewinnen würde und wo Breitbart schon lange sozusagen aufgeschäumt gesetzt hatte und angefangen hat,
ganz massiv gegen Fox News zu stänkern und in der und der Witz war das halt weil die gesamte.
Fox News Publikum mittlerweile zu Breitbart lasern wurden das heißt also Breitbart hat Fox News übertrumpft.
Was sozusagen die public Agenda sozusagen den rechtskonservativen Lager angeht ja die waren bis ich,
tonangebend und dann konnten sich konnte sich Fox muss gar nicht mehr anders als als sich auf Klopp Linie zu begeben und im Endeffekt war das halt wirklich sozusagen so eine entscheidende die feet,
von Waldbad gegen Fox News das passiert irgendwie bei dem Primaries.
Einen unterm Land seefelden.
Darmstadt und und und dass das Spannende ist halt dass das gleiche mit der republikanischen Partei hat passiert ist das hast du so.
Krausovy Fox News sind die sich immer weiter nach rechts radikalisierter gedacht okay ja egal das funktioniert wir können uns mal weiter nachricht radikalisieren dann kommt Trump hat mit einer ganz anderen Agenda plötzlich.

[47:27] Süße ich sozusagen die ganzen radikalisierten Leute sozusagen an sich gezogen und auf einmal.
Mussten sie nach seiner Tröte pfeifen so und das ist das ist mit den Republikanern genauso passiert wie mit foxius.

Michi:
[47:43] Also dass das ist also mit Fakten ist natürlich noch gehört das wo liegt es dass wohl die Quoten tatsächlich bye-bye.
Bei Fox News sich jedesmal massiv verschlechtert haben wenn sie was gegen Krämpfe gesagt haben.
Was das wohl wirklich messbar war und am und so fett ist ja tatsächlich schon was ähnliches weil also Fox News ist halten Sender die halt schon immer extrem konservativ waren also die halt immer auf dieses konservative Publikum gesetzt haben,
und die jetzt von diesem konservativen Publikum abhängig sind wohingegen sie nn vielleicht noch irgendwie in liberales Publikum ansprechen kann oder oder will.
War Fox News halt immer der Sender der konservativen und wenn die alle plötzlich für Trump sind und darum keinen Bock mehr gucken dann und dann dann steht Foxes blöd da den Republikanern.
Ist was ähnliches passiert dass die nehme ich bei den Wahlen das dass die nämlich sicher wirklich in vielen Bereichen.
Dass sie sozusagen in ihren Staaten in ihren Kongressabgeordneten haben sie ihre Stimme sicher also darum da findet keinen Kampf auch nicht gegen Demokraten zu kämpfen und das darum ihre größte Gefahr ist das.
Dass Kandidat aus dem eigenen Lager quasi gegen sie antritt also das.

Max:
[48:53] Das ist sogar paar mal passiert und das ist daneben.

Michi:
[48:56] Das da der Tea Party Kandidat plötzlich plötzlich einen Kongress einzieht und dass sie darum lieber sie.

Max:
[49:01] Bzw der Tea-Party Kandidat hat jetzt Angst dass der Traumkandidat kommt und ihm die Butter vom Brot nimmt also das ist ja da.

Michi:
[49:08] Quasi quasi quasi die Sonne und das ist ja das.
Aber ich aber was heißt also das war Stream German was auch zu Mörder gehört die haben gestern plötzlich massiv gegen.
Auf auto geschossen.
Im Edeka Villa Pool die vorher Jahr voll auf Linie gebracht worden sind also dass jemand gefeuert worden weil er quasi also dann gesagt oder wir diesen und werden kann,
sie haben nicht so formulierte keinen Gegenmeinung mehr haben werden aber kein kein Angriff Ton haben oder sowas gegen Trump oder irgendwie sowas Auswahl an die offizielle Stelle Linie von.
Gerade gestern kam dann editorial Artikel aus der wirklich massiv gegen Trump schießt,
es kann natürlich alles jetzt irgendwie Strategie seine keine kurzfristige Entwicklung sein viele Leute sagen ja Murdoch will Sky kaufen in Großbritannien und daheim halt die Aufsichtsbehörden wenn der Angst haben dass der politische Einfluss zu groß wird davor haben die Angst und darum muss einfach ein bisschen schießen und sowas,
kann alles mögliche sein aber also was ich sagen so ich habe auf jeden Fall das Gefühl dass.
Bin mir nicht so sicher ich bin ich bin mir nicht so sicher ob dieses ob das alles so so glasklar ist wie wie wie wie wie das dies erzählt wird.

Max:
[50:33] Also ja.
Ich glaube was was wirklich unterschätzt werden muss was wirklich schnell unterschätzt werden kann ist wie krass ist die der Zombies muss also vor allem auch so Kevin Conway es schafft.
Nach aktive zu erschaffen und diese nach atiwe,
bei der Basis angegriffen zu lassen oder so hat mir schon gesagt irgendwie okay von von Ryanair über Zeilen über deep state über,
establishment und so weiter und so fort ja dass das geht die halt sagen immer so gut finden in den Interviews.
Sultana der 1 Advent Artikel besonderer noch aber der sagt halt ungefähr folgendes also wenn Conklin Conway.
Konfrontiert wird mit einer kritischen Fragen.
Dann tut sich folgendes sie versucht nicht die Frage irgendwie abzulehnen oder das etwas sie versucht aber auch nicht auszuweichen aus der Frage da was sie macht ist.
Eine Art Antwort zu geben die kein wirkliches kann wirklich gutes Gegenargument ist aber dafür.
Identität ihrer Bariton Basis aktiviert also wenn du was gesagt wird irgendwie keine Ahnung das Immigration.

[52:03] Der Muslim Bahn von Lampe an constitucional und er war schlecht.
Macht etwas zu warum das so wäre dann würde sie sagen soll dann würde sie sagen.
Wecker First.
Wie sie sie sie sie sie sie lenkt dann sozusagen in ihrer Antwort immer sozusagen auf die auf die talking points,
ziel des Narrativs dass sie eigentlich füttern will von den dem sich dann halt die Leute wieder erkennen und bin und was nicht klappt dann wird das halt eben sozusagen auf das Establishment oder auf die oder auf die,
Bürokraten geschoben die halt.
Gegen Trump sind und und und und immer so negativ genau also einzelne Bislich narratives hat das Jump immer immer noch.
Eine Option ist das kommt immer noch der gepeinigte ist das alle unfair sind gegen wird schon da,
Canaima eine Chance lässt das dass er ein Opfer ist er bekommt das Opfer das ist halt das ist es merkst du vielleicht irgendwie bei Argumentation die Conway,
raushaut das ist zwar das Grund nach hat dieses Jump ist das Opfer hierher und und das ist genau das was.
Das dann halt irgendwie das was falsch ist ja weils Quatsch der erste Präsident die er kann Dinge tun wenn er.

Michi:
[53:32] Ich weiß nicht weiter vom Papagei sein Alter ist.

Max:
[53:34] Ich könnte nicht Weiterentwicklung auf Ersatz und aber ist aktiviert dann halt im Endeffekt dieses.
Das denn dass du hättest sagen bei den weißen Mittelschicht WLAN dann an kommt es so ja stimmt ich war auch schon mal Opfer von,
diesen,
bescheuerten Bürokraten dich kenne das auch total ja und der Trommler versucht für uns zu kämpfen aber es werden nur Steine in den Weg gelegt sowie mir nur Steine in den Weg gelegt wurden und sie können sich super damit identifizieren ja und,
und und und es aktiviert sie im Endeffekt es ist es gibt keine ist es kein Argument ist und keine Fakten die sie bringen sondern sind wirklich narratives.
Und und und und es wirklich Sakir das musst du schön gesagt so you protect checkers Schuhe Kalkar.

Michi:
[54:25] Das ist schön Zitat auf jeden Fall also ja das ist es definitiv aber jetzt funktioniert das noch so.
Also was ist das also meint mein sehr subjektiver Eindruck ist dass das darum staatlich stiller geworden ist das die das dass ich während ich früher doch regelmäßig mal irgendwie Trump Rollen übern Weg gelaufen bin,
vielleicht vermeide ich auch mittlerweile diese Pfade unterbewusst oder ganz bewusst kann kann sein aber ich habe das Gefühl dass das,
Diesel dass diese Opferrolle halt nur so und so lange zieht,
und und das kann das kann natürlich mein das kann natürlich täuschen aber im Augenblick ist ein bisschen was mir Unwohlsein.
Verursacht ist halt die Tatsache dass wir haben halt diesen diesen wahlschock das sozusagen die Prognosen von den ganzen Leuten die Umfrage gemacht haben dass die dass die scheinbar nicht gestimmt haben.
Das wird darum den diesen Zahlen jetzt.
Vielleicht nicht nicht glauben aber auf jeden Fall deutlich stärker Misstrauen was vielleicht auch gut ist aber hast du denn.
Meinst du denn das funktioniert ewig.

Max:
[55:38] Ja das ist gut also ewig sicherlich nicht alle ich glaube schon dass du noch funktioniert ich ich bin ich ich weiß es nicht.
Ich kennen die Basis nicht und Mann bist sehr schwierig sozusagen zu gucken was die Basis wirklich denkt,
aber wenn du schaust was bei der Breitbart und was bei Kelly ann Conway und zwar dann sofort was zieht man an was für einem narrativ gestrickt wird,
dann ist es ziemlich.
Dann dann dann ist es das was sie wollen und wenn du dir in der Campagna angeguckt hast wie erfolgreich das jedesmal war und das ist ja im Endeffekt der Ausgangspunkt von dem ich mich damit beschäftige.
Dann bin ich momentan jedenfalls relativ.
Kreativ sicher dass dass dass das durchaus noch zusammen findet und ich glaube wenn es keine Resonanz findet und würde das auch nicht so so krass versucht werden also.

Michi:
[56:33] Na ich meine bloß du bist kann keiner sein dass sie genauso im Nebel stochern also das ist welche Zahlen haben Sie denn im 12 also überprüfen Sie denn ob ihre Strategie Erfolg hat oder nicht.

Max:
[56:43] Gute Frage ja also also ich ich weiß es natürlich auch das erfolgreiche ist aber es ist auf jeden Fall das was sie versuchen und lasse,
richtig was nicht aber das ist schon nicht und du hast recht das wird nicht ewig funktionieren aber ich glaube momentan kann ich mir nur gut noch gut vorstellen dass es funktioniert.

Michi:
[57:02] Vorstand kann ich mir auch aber ich find's halt ja also wie gesagt ich.
Ja wenn wir uns sehen also ist es,
guck mir das Ganze ich habs ich habs gefreut schon angeguckt nicht meine vielleicht vielleicht fehlt mir auch der Reality Check ich meine ich habe auch geglaubt dass er seine Wahlkampagne gerade total klasse Adam ist aber und im Endeffekt.
Und und warte ja auch bloß dass er halt den richtigen Staaten hat doch gewonnen.

Max:
[57:28] Conway und und und dann kam halt ne das ist heute.

Michi:
[57:32] Naja ist ja also ich meine ob das also z.b. dieses dieses dass sie.
Keine dass Sie diesen Audi Tim Wien starten gewonnen haben wo so trinken ich war das war natürlich war das Strategie ohne Ihre Frage aber das war natürlich auch eine Menge Glück,
und es hätte genauso gut schiefgehen können und im Endeffekt muss man sagen haben sie.

Max:
[57:53] Du ich bin mir sicher sie sind davon ausgegangen dass ich das schiefgehen wird sie sind davon aus, von denen hat wirklich geglaubt dass sie es schaffen,
sonst hätten die auch irgendwie ich vorher schon transition Team am Start gehabt hätten die schon vorher Ideen gehabt wenn sie wohin setzen würden ja ich glaube die sind von ihrem eigenen Erfolg dass sie dass sie das gewinnen,
sind die komplett überrascht worden.

Michi:
[58:15] Genau das Glas und und im Nachhinein das nachdem man gewonnen hat das jetzt als geniale Strategie darzustellen.
Es ist ist ja das eine und gerade ein begnadeter Spina wie Conway wird sicherlich nicht sagen naja.
Wir haben uns ein bisschen Schuss ins Blaue und haben Glück gehabt sondern natürlich wird sie sagen dass das eine total geil Strategie mal die ganze Zeit von dir und die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen oder vielleicht sogar mir beim Glück oder vielleicht ich weiß es nicht.

Max:
[58:42] Nesswald knappen also ich meine die Strategie hat funktioniert das muss man einfach mal so ich glaube Schluß gesagt was dass man das so sagen kann,
natürlich brauchst du immer Glück für sowas ne und wie gesagt es gibt so viele Variablen in dieser ganzen Kamper in diesem ganzen Wahlkampf nur eine einzige änderst dann wäre das Ergebnissen anders gewesen wahrscheinlicher insofern,
kann man da ewig drüber streiten wer wann wie was oben dran schuld war und so ne aber im Endeffekt.
Muss man einfach sagen ja es hat funktioniert also die die Kalkulation dass man mit dieser anti-immigration Geschichte die working class mit defekten Artikel bekommen,
Fußball Thomas Lagerstätte es gab nachdem.
Nachdem er 2012 nach der nach der Wahlniederlage von Mitt Romney gab es eine,
Analyse innerhalb der bekannten Partei in paper das denn sehr sehr populär wurde oder sehr sehr wichtig wurde strategisch gesagt hat okay Leute Republikaner wir müssen jetzt eine radikale Wende hin.
Brings und zwar in dem Sinne dass wir ganz dringend Latino voters für uns aktiviert müssen wir müssen Emigration sein und zwar dann sofort und,
wir müssen die die wir müssen wir müssen mehr wissen diverser werden weil die,
bei die weiße Mittelklasse die Wahrheit Designfarben stumpfen schon seit langem und vor allem auch relativ also sind ja mittlerweile nicht mehr absolute Mehrheit sondern noch relative Mehrheit innerhalb der US-Gesellschaft.

[1:00:26] Und mit Effekt dieses setzen auf die weiße auf auf weiße drauf setzen auf weiße hat keine Zukunft wir müssen jetzt,
ganz dringend diverse wert und das war dann auch so ein bisschen,
der Staat. So für solche Leute die mag Rubio ja dann halt irgendwie Latino Wurzeln als Präsidentschaftskandidat ins Rennen geschickt wurde auch Ted Cruz hat eigentlich eine ziemlich pro Latino Geschichte sich versuchte,
dadada zu positionieren wenn man defekt.

Michi:
[1:00:55] Ziemlich massiv sogar.

Max:
[1:00:57] Und mich was ich sogar und das war so ein bisschen wie lange die Strategie und im Endeffekt hat,
Kelly ann Conway damals sein dass gegen PayPal dazu geschrieben also sie war zuerst auch eigentlich auf dieser Linie aber im Endeffekt hat sie dann halt noch mal genau an die Daten geschaut hat gesagt moment mal wenn wir die vielen weißen kastrierten,
Walking class Leute aktiviert bekommen dann reicht es trotzdem.
Den weißen eine weiße Mehrheit zu bekommen und dafür muss man nur ein das machen muss halt absolut anti-immigration gehen weil das ist das scheint zu ziehen,
und das ist das was sie halt entwickelt hat also diese diese Strategie und diese Strategie PayPal paybox und sie hat dann paper Trail geschrieben dass dann eben sehr sehr einflussreich dann auch eben sozusagen bei dieser Robert Mercer Leuten und wie war mit dem Hintern,
mit dem sie dann auch unten im Kontakt haben sie spielte dann.
Gesagt bei Kuchenrolle aber halt eben nicht die große Rolle und als Trump dann los,
dick und sagte irgendwie I don't send the best way to stay real Mexikaner her.
War klar dass das Kandidat sein würden also.
Ja also das anti-immigration Ticket warm Endeffekt eine gegen Wetter zu einem Sessel populären paper innerhalb der Partei als nichts.

[1:02:30] Sohn zum Zufallstreffer sondern das war halt schon echt eine Mindermeinung die sie dort vertreten hat und die die am Ende dann doch Erfolg.

Michi:
[1:02:39] Mini aber dass dass dass dass das meine ich gar nicht auf das ist okay das natürlich auch in Langstadt das weiß man nicht ob es funktioniert auf diese Meinung aber es hat funktioniert und das ist also ich will jetzt nicht ich will jetzt nicht sagen also ich will jetzt nicht die,
sagen dass diese Frau nicht durchaus was auf dem Kasten hat.
Ich werfe ich frage mich wie gut sie darin ist also.
Dass dir dieser diese Massen weiterhin zu aktivieren weil dieses Trump ist ein unbeschriebenes Blatt was im Jahr,
erstaunlicherweise im Wahlkampf extrem weitergeholfen hat das nimmt halt von Tag zu Tag ab er wird halten deutlich beschriebenes Blatt und dieses das Obama von den Bahamas aus heimlich im Untergrund ein Regierung betreibt,
dies ist gegen den gewählten Präsidenten arbeitet der nur deswegen nicht auf die Reihe kriegt und ständig gegen.
Am gegen.

Max:
[1:03:38] Mama hat bist du doch die Richter bezahlt dir dann seine Muslim Baden aufgehoben haben muss.

Michi:
[1:03:43] Das war ja das war ja das das das das war ja das war durchaus verbreitete,
so so ja keine 48 Stunden bevor in Hawaii der Muslimen aufgehoben worden ist ist Obama in Hawaii gelandet zum Angebote uns vorher zu informieren ja ja.
Das ist das ist ne dass das das ist eine weit verbreitete das ist habe ich nie so weit verbreitet ist eben gar nicht dass dass dass dass das ist dass ich habe das Gefühl.
Auch die Konservativen dass ich,
ich sehe sonst vorsichtiges Bett wegschwimmen von Trump auch bei den bei den beiden bekloppten also bei dem bekloppten konservativen und die die die die,
konservativen die eigentlich quasi dass die die nevertrump sozusagen machen wir letzter Zeit ein relativ gelassenen Eindruck hier.
Und am und die Zahl der der.
Also ein Augenblick sieht es ja auch alles habe ich das Gefühl nicht gerade also mal gucken mal gucken morgen ist die Abstimmung das morgen wird ja dann,
dieser scampia entweder durch kommen oder nicht durchkommen und mal gucken wie es dann weitergeht und ob durchkommt das ist ja auch eine spannende Frage und dann wär mal gesehen wie es beim Budget aussieht und sowas und das sind ja auch,
also dieses Budget was jetzt was jetzt von Trump vorgeschlagen worden ist das ist ja auch ganz massiv gegen gegen seine eigenen Fehler und.

[1:05:16] Es wird halt und klar sie probieren dass das bin ich mal also ich meine.
Wird es beliebig weit funktionieren Warum was hast du eigentlich Breitbart regelmäßig.

Max:
[1:05:29] Anime wieso so weit gehe ich dann doch nicht.

Michi:
[1:05:32] Der Meinung zum Ballett würde mich aber interessieren was also was diese das probieren hin zu drehen.

Max:
[1:05:37] Weil ich das nicht auch aber eigentlich relativ klare konservative Position dir dort in dem battel drin hat also Querétaro die Außenpolitik,
die fanden Umweltschutz runter.

Michi:
[1:05:58] Ja aber sowas wie wir uns und wird abschaffen dass es jetzt im Augenblick zu gerade dass das Lieblingsthema aller aller aller Liberalen.
Das ist was was was glaube ich selbst sein W-Lan was sein seine lila nicht mögen und das ist also das dieses Paket ist schon.
Exorbitant herzlos muss man einfach mal sagen und das ist nicht ob das dass bei seiner Wählerschaft noch gut ankommt und und,
seine Wählerschaft ist ja eigentlich auch gar nicht dass das ist ja endlich das,
ihre er ist ja er ist ja kein konservativer Kandidat in dem Sinne dass er so einen Sohn Sohn Sohn Minimalstaat Kandidat war das war ja überhaupt,
wie sein. Er war ja er wollt ihr immer massiv investieren und so in in in in in Straßen und Infrastruktur davon ist nichts mehr zu hören und als er hat ja durchaus er hatte durchaus über die die Anti,
über die Anti Immigration Schienen aus hat er noch einige Punkte gebracht und davon ist nichts nichts in diesem Budget drinne.

Max:
[1:06:58] Bitte weck die Kushner Linie dann da wahrscheinlich nur er.

Michi:
[1:07:01] Weiß nicht ob es Dir kuscheln Ines ich habe ja mal der Typ der das gemacht hat er das dann auch verteidigt hat dieses diesen Haushaltsentwurf das oder sieht man auch mal sowas zustande kommt,
was gehört aus einem Interview erzählt wie das zustande gekommen ist dieses bitte nehme ich sie sind sie haben sich Trump reden angeguckt und haben anprobiert sozusagen seine Aussagen zu irgendwelchen Taemin,
Innogy umzuwandeln.

Max:
[1:07:27] Girls.

Michi:
[1:07:28] Und am und das scheint auch sein einziger beziehungspunkt zu diesen ganzen bitte zu sein.

Max:
[1:07:34] David wie ist glaube ich echt super schwierig also das ist glaube ich das ist ja mal auf dem krampfen nasse Wände venzone Regierung das dann in den USA durchsetzen willst Budget das ist ja.

Michi:
[1:07:45] Das weitaus kann man kann das eh nicht machen das habe ich jetzt gemacht hast und muss der komplett verabschieden das ist eine Wunschliste das ist eine Wunschliste,
also er hätte da jetzt irgendwie hätte sich da hätte das flashy da vorstellen könnt irgendwie ein riesengroßes Jahre hier eine trillion Investitionen in öffentliche Infrastruktur was ihm.
Klar die ganz super konservativen die ebenso diese diese Wirtschafts konservativen die nene mochten die werden ihn deswegen nicht mögen aber bei seiner Wählerschaft glaube ich wäre das Gros angekommen und und.
Das ist und durchaus auch bei einigen linken weil dieses Land kann könnte Investitionen Infrastruktur durchaus mal gebrauchen bisher keine dumme Idee.
Und da hab ich sogar nichts da also ich habe das Gefühl dass er sich so komplett also ich meine er scheint ja auch nicht sonderlich viel zu machen den ganzen Tag über ich habe das Gefühl dass ich da komplett daraus zurückgezogen aber ich weiß nicht wie man mit,
wie man mit SIM mit so einer Elan losigkeit eine Diktatur starten will also das ist.

Max:
[1:08:46] Ja ich glaube nicht glücklich doch ich sehr sicher wer hat alles ganz anders vorgestellt.

Michi:
[1:08:57] Ich esse auch.

Max:
[1:08:59] Würde ich habe er hat auch einfach die job description ich besonders genau gelesen also sich dafür entschieden hat das zu machen also.

Michi:
[1:09:07] Ja ich möchte gerne König der USA werden.

Max:
[1:09:10] Ja ist ja so leider alleine ich meine deine seine.
Deine Behauptung dass bubamara sein Camcorder angezapft hätte es ist ja auch so lustig das halt alle Leute darauf einfach nur reagieren mit der Präsident.
Das gar nicht.
Bad einfach so dass er einfach gar nicht weiß was du ein Präsident oder Präsidentin ich kann.
Ich habe er zu Apps ich glaube er hat einfach gedacht der er ist einfach der Kalambaka so.
Mit vielen Pressetermin ja irgendwie viel Blitzlichtgewitter und inhalt und dann halt irgendwas ist dann nimmt ein Telefonhörer sagt irgendwie macht XY dann ist das Problem gelöst da hat das jetzt.

Michi:
[1:10:04] Genau ich glaube ich glaube auch dass ein Großteil dass er deshalb dachte das was der Präsident macht ist anderen Leuten sagen mach das mal gut und dann sagen scheiße ja jetzt wo du es sagst gut nicht schlecht okay alles klar.

Max:
[1:10:17] Kresbach mal das und dass du bist gefeuert also ja ich glaube das ganze Kram.
Bertha-krupp-platz hat mich gerichtet ja das hat das da irgendwie nicht grenzenlose Macht und und und grenzenlose Liebe erfährt.
Das ist das Waldorf nicht das wirklich klasse.

Michi:
[1:10:42] Und und er überträgt ja offensichtlich diesen diese Managementstil Diana aus aus einer Firma hat überträgt er offensichtlich direkt aus Weiße Haus jemand wo man.
Nimmersatt Männchen karte dass der auch für eine Firma schon ziemlich dämliche Managementstrategie ist nämlich dass er wohl die Leute gerne,
aufeinander los hättest sozusagen gegeneinander ausspielt dass das Teil des Ganzen ist den Leuten zu sagen hey.

Max:
[1:11:04] Das hat ja aber Steve Jobs auch ganz gerne gemacht ne.

Michi:
[1:11:07] Ich weiß nicht was das.

Max:
[1:11:08] Bitte mit dem Lisa Team versus MC Team da mal.

Michi:
[1:11:12] Nee das weißt du dass das war ja nie dass der da war dabei war Steve Jobs er gar nicht in der Position das machen zu können das war ja das merkt ihm war ja sein sein Ausbruch aus dem ganzen corporate Apple Ding.
Es ist ja nicht was er selber also hat ja also er hat ihm selber mit begründet und hatte hat die Idee dafür gehabt und hat dann irgendwann.
Aber ich meine Kurzzeit wie das aus einer eigenen Firma rausgeschmissen worden,
aber selbst wenn Steve Jobs das so gemacht hat das ist ich halte es trotzdem Philipp schlecht Strategie und und.

Max:
[1:11:45] Steve Jobs hat mal schlechte Strategie.

Michi:
[1:11:48] Glaube und und ich glaube das hässlich dass Steve Jobs gut darin war er sich mal dieses berühmte relative Sorgen viel Leute dazu zu bringen mehr zu leisten als sie selber glaubt dass sie können.

Max:
[1:12:03] Also werde tituscorso man kann das wirklich viel im Traum vorstellen aber das ein kein reality distortion field hätte das kann man den wirklich nicht vorwerfen letztens hat dann ist es das.

Michi:
[1:12:14] Aber wenn aber Steve Jobs war halt so dass es die Leute dazu angetrieben haben mehr zu machen als ich für möglich hielten,
wohingegen ich bei Tramper das Gefühl hat habe das dass es die Leute also dass diese Strategie dazu führt dass die Leute weniger machen als wir machen und dieses ich finde auch so diese,
diese unnötigen unnützen Felder die unnützen kampfelder aufzumachen dass das scheint mir auch keiner als ich meine diese,
dass er sein Pressesprecher dann offensichtlich dazu zwingt.
England einen engen Verbündeten der dass der Spionage zu bezichtigen.

Max:
[1:12:49] Zucker.
Eva lass es mich wirklich wirklich wirklich wirklich total durch das fast alle diese komischen Clamecy er macht nirgendswo,
die von Obama hat mich abgehört über Waterfront über hast du nicht gesehen alten Kranen erzählt diese ganzen.
Das auf die Medien liest das bei infowars Elisabeth Breitbart Alice dass er sieht dass der Fox News.
Und hau das einfach das ist so.
Das ist erst ja nicht mal der Urheber von diesem quatsche erst erst ja nur einer von vielen Lesern.
Vielleicht der wichtigste Leser er von diesen ganzen verschwörungstheoretische Quatsch Seiten.

Michi:
[1:13:38] Im Endeffekt ist einer unter vielen verbreiten von den ganzen Tag also ein sehr extrem wichtiger und wahrscheinlich vielleicht werde ich dich so verbreitet aber erst.

Max:
[1:13:45] Und das krasseste daß Kassel ist das denn dieser Medien Rhythmus eine überwinden der Präsident so etwas sagen ist das halt einfach eine Nachricht scheißegal ob du,
stimmt und scheissegal,
es ist erstmal Nachricht auch für alle anderen Medien und schon sagt das Obermain abgehört hat das hast Nachricht durch alle 22 Top Nachrichten in der Headline ja und so kommt dann halt irgendwie irgendwo,
stufiger Quatsch aus Breitbart ist ein festliche überall auf allen.
Titelseiten ja es ist es ist so durchgeknallte also wenn man sich darüber nachdenken.

Michi:
[1:14:22] Ich.

Max:
[1:14:22] Ich glaube ich habe wirklich ich noch keine Strategie glaube das wirklich dass er liest das oder gab es sofort.

Michi:
[1:14:27] Mach einfach ich nach allem was ich bisher gelesen habe glaubt er das und ist nach wie vor der festen Überzeugung dass das schon noch rauskommen wird das Obama in abgehört hat und ihr werdet schon noch alle sehen und.

Max:
[1:14:38] Walderstadt ja schließlich bei Bypass beim Breitbart steht das stimmt halt einfach.

Michi:
[1:14:43] Ich glaube das ist nicht das ist nicht das so wird das sondern er hat das versichert einfach das jetzt sein das jetzt nicht mehr an dem. Aber ich meine bye bye als das dann mit.

Max:
[1:14:52] Da kommt Kalle im Kopf wecker sagt sie hatten wir wissen ja heute das Mikrowellen Mikrowelle auch noch sieben Geschichten Volvo Diesel.

Michi:
[1:15:03] Achso achso na standesordnung.

Max:
[1:15:04] Volk 7 Revelations bei Wikileaks wo sie dann sagt wir wissen wir heutzutage das auch Mikrowellen einen abhören.
Hat sie wirklich in dem indem sie wurde darauf angesprochen darauf jumpstreet Obama II.

Michi:
[1:15:18] Ja ja damit die Mikrowelle nicht mitbekommen ich habe mir die Ursprungsgeschichte zugehört.

Max:
[1:15:24] Doch das Weinen Interview mit ihren sie sind sie,
ja also die Überwachungsmöglichkeiten sie dir heutzutage unbegrenztem also heutzutage sind ja sogar mikrowellen sind da sind der Mikrofon eingebaut und die hören einen ab und so weiter und sofort wieder so ein typisches wegen wie sie halt der Frage eigentlich ausweicht,
und halt im Endeffekt auf dieses Jahr Level ations macht uns ist es was ich dann eigentlich noch wanzenfinder in diesem CHL Revelation vergleichen mal drüber reden ist halt hat sich inwiefern,
Wikileaks halt in dem Team jump spielt und.
Ja das ist genauso gut getimt hat diese diese diese Veröffentlichung das halt die Siri.
Mit dem mit der Tramper sowieso halt extrem auf Kriegsfuß steht.

Michi:
[1:16:15] Das was das war diesmal so richtig offensichtlich Trump rauchschutz Feuer Wiki leaks feiert.

Max:
[1:16:20] Das war richtig krass oder so aber du ich muss mal ganz groß auf Klo her kennst mich ja.

Michi:
[1:16:24] Ja okay dann dann machen wir schnell na toll jetzt gerade neu aufgemacht haben ja also das.
Dass ich meine eigentlich weiß ja schon bei dem bei dem Clinton Emails durchaus also beim Testament was ja schon durchaus offensichtlich und es.
Sieht er jetzt auch immer mehr oder es ist jetzt immer offensichtlicher dass tatsächlich die Trump campaign sich auch organisiert hat mit Arsch und und abgesprochen hat es gibt ja da den wie heißt der der jetzt unter.
Und da mal gucken wo amasia Roger stone waterstone der die Klappe nicht halten konnte,
und schon damals damit also schon vorher getwittert hat darüber dass jetzt demnächst was über protester kommen wird und so war es unter das ja auch offensichtlich irgendwann mal.
Okay Philipp Stefan schreibt gerade auf Twitter erlebe live wieder in MSV gepolt wird sehr lustig.

[1:17:29] Schreib mal kurz zurück dass er mal sag ihm mal er soll.
Hin und und das.
Julien Assange was hat dich so ruiniert das ist wirklich das ist wirklich echt war das vielleicht.
War das vielleicht war Julien Ausfahrt schon immer ein Hillary Clinton oder Liberalen oder was auch immer hasse und irgendwie am laufen hat Putin versprochen dass das ist ja was was ich so diese ganze.
Diese ganze Russland Verbindung mich gleich auch noch mit Michi drüber reden aber dass das finde ich ja.
Ihre wie das wie das geworden ist von dem na ja ob das so wirklich so stimmt das klingt das aber ein bisschen an Haaren herbeigezogen zu einem naja das.
Dass das wäre schon erstaunlich wenn wenn er nicht irgendwas wäre das wäre.

Max:
[1:18:37] Wo berührst du gerade ja.

Michi:
[1:18:38] Über über diese Russland Verbindung der Trump Regierung.
Wie wie schnell das gibt es von von naja das ist schon ziemlich absurde Verschwörungstheorien dass ich die Trump Trump campaign also das Russland irgendwie.
Und wie Trump geholfen haben könnte zu naja also wäre schon erst noch nicht wenn er nicht kommen würde oder.

Max:
[1:19:00] Ja habe ich mal.

Michi:
[1:19:02] Gerade auch übers Herz darum komme ich gerade und das zulassen das ist das muss auch mal sein dass du mich am NATO Treffen teilnehmen kann weil er im April nach Moskau.

Max:
[1:19:14] Willst du mich unverschämt.

Michi:
[1:19:15] Das ist auch so ein gewisses Übermaß an Taktlosigkeit also.

Max:
[1:19:23] Ich ich bin da zwiegespalten also ich halte diese ganzen ich hätte es teilweise bei den Demokraten und den Liebe reinigen Ahrweiler auch teilweise schon bisschen zu Verschwörungstheorie was da so herum gedingst wird also beispielsweise,
diese kannst du kannst du Drama darum wer hat den russischen Botschafter wann wie wo getroffen hattest,
halte ich für du bist ziemlich Banane.
Weil der russische Botschafter ist in Amerika um die ganze Zeit Politiker zu treffen und du und die anderen Politiker sind.
Die schütteln jeden Tag tausende von Händen und ob da jetzt der russische Botschafter dabei war oder nicht.

[1:20:07] Kann man schon mal also man kann schon irgendwie glaube ich was was du so ein bisschen so bei dem sessions war dass dass dass dass der halt irgendwie vor dem Kongress sag mir die Wahrheit gesagt hat das ist eine Scheiße.

Michi:
[1:20:18] Also sessions war hier Flint hat es ist aus dem Amt Getriebe.

Max:
[1:20:24] Flint kann ich bei schlimmen ist absolut Clan adidas Flint konkret sich mit dem Botschafter in während der Kampagne wir in der Zwischenzeit,
unterhalten hat während Obama diesen.
Sind Obama die die Sanktionen eingesetzt hat und Flint anhalten.
Botschafter telefoniert und sagt ja,
mach dir mal keine Sorgen das machen wir rückgängig dass es absolut das ist keine Frage dass es wirklich das geht dich ja so das ist das da musst du fliegen absolut zurecht zurücktreten das ist absolut klar keine Frage und der Mama vor z.b.
Campaign Manager von Jumper vorsagen Kompanie geführt hat der hat das wirklich auch sehr sehr lieb und der hat wirkliche echte connection Cindy,
den in die russische Oligarchie das ist auch keine Frage.

Michi:
[1:21:23] So jetzt habe noch zulassen der ganz massive Verbindung nach Russland hat.

Max:
[1:21:26] Ja der hat geschäftliche Verbindungen einfach durch seine ExxonMobil Exxon Geschichten nur das ist glaube ich relativ normal das würde ich jetzt nicht zu überdramatisieren.

Michi:
[1:21:36] Was ist sind,
ist sind einfach sehr sehr viele Sachen das ist das also wenn Trainer von 1 kommen würde aber es ist es gibt ja kaum ein ein,
einen Menschen der der nicht da irgendwie involve,
und ich meine dieses das was ich immer wieder gesagt wird das ja wirklich gegen jeden schießt und jeden angreift aber noch nie ein positives in ein negatives Wort über Putin verloren hat sondern immer nur glorreiches,
loben und ich finde das schon zumindest hinterfragenswert sag mal.

Max:
[1:22:13] Es ist es ist Fische definitiv was ich dass ich glaube ich habe es gerade Theorie gehört die Ezra klein unserem Podcast erzählt hat.
Erstmal klein ja der ist gerade kleines bisschen ja egal ob er hatte das,
die hatte Folge Theorie geäußert er meinte er haben die schon campaign.
Gerade weil dort halt einfach keinen wirklichen Polit Profis am Start sind und waren halt einfach die Russen,
so behandelt wie sie auch alle anderen Interessensgruppen die Gewerkschaften die,
die anderen Institution die halt alle natürlich angewendet oder wenn es eine Kampagne machst unsere Gesellschaft campagna komm halt die ganzen Interessensgruppen wollen sich mit dir treffen und so weiter und so fort,
und erzählen was du über sie so gut finden und,
gucken wo man common ground hat das ist einfach nur mal ja du hast du halt ständig die ganze Zeit sich mit irgendwelchen Interessensgruppen auseinandersetzt und irgendwie aus irgendeinem Grund vielleicht totaler politische Unbedarftheit hat die John campaign.
Mit Houston genauso sozusagen unter einem ähnlichen Dinge.
Gespeichert so ja irgendwie ja die Russen wollen auch noch warst und keine Ahnung was ja irgendwie und kommt machte die Russen ja sowieso schon lange und den Pudeln hat er sowieso immer bewundert und.
Das halt das halt oft so nah Ebene halt irgendwie und denk zurück an an an.

[1:23:44] Bububu Trump allen Ernstes nachdem dieser Dienst EHEC öffnen,
ich wurde er Jump allen Ernstes in einer Pressekonferenz gesagt hat also ich finde das super die Russen sollen gefälligst mal gucken ob sie die ganzen die 25.000 verschwundene E-Mails bei Hillary Clinton find wiederfinden ja das ist so Sachen.

[1:24:05] Was hast du diese Naivität also das halt irgendwie dort eine das hat eine feindliche gesinnte macht eine ausländische peinliche gesund gemacht und adressiert.

Michi:
[1:24:18] Fordert auffordert.

Max:
[1:24:19] Aufforderte auffordert also ich ich glaube der kann sind für ja also das dass es kommt gar nicht in Sinn und das und.

Michi:
[1:24:25] Ja das wird er sich meine ich glaub aber was er bisher noch keiner sagt dass er irgendwie irgendwie sozusagen sie von sich aus diese das gesucht hat aber das Russland.
Das genutzt hat diese Gelegenheit und diese Naivität um da massiv das ganze Ding zu steuern.
Oder oder zumindest zu versuchen ihre Richtung zu lenken und rechtzeitig Leute zu platzieren das macht er dadurch eher glaubwürdiger also glaubwürdiger.

Max:
[1:24:54] Ja aber ich ich glaube diese Kooperation die Steuerung ist ein bisschen übertrieben also ich glaube eher dass es vielleicht irgendwie Kontakte gab und dass man irgendwie halt einfach einfach so gekommen Crown gefunden hat mit das man Hillary Clinton Kanada.

Michi:
[1:25:09] Naja das klar ist naja es ist es wird scho,
also es wird schon auf Dauer auf eine Hand wäscht die andere hinauslaufen also das ist irgendwann wird Falls falls Sie falls Putin Trump geholfen hat dann wird er schon rechtzeitig da stehen und sagen.
Du dass das und dass es dafür fällig und.

Max:
[1:25:32] Ja aber ich glaube auch nicht dass also ich glaube Putins möchte selber.
Kann mir nicht vorstellen dass er sich wirklich jemals hat träumen lassen saturn.de am tief tja das waren nicht sein Intent,
ich bin mir ziemlich sicher dass er diesen ganzen Quatsch gemacht hat dass er diese dieser dieses diese Hex angeordnet hat uns mal anzufordern dass der das die russische Regierung drin ist und dass sie.
Aber das hatte,
zwei Dinge sie wollten einerseits was gegen Hillary Clinton machen und sie zweitens wollten sie Chaos und Verwirrung stiften.
Dass sie tatsächlich irgendwie es schaffen würden Trump an die Macht zu kriegen aber nicht dass das jemals überhaupt auf dem auf dem Plan stand also.

Michi:
[1:26:15] Vielleicht haben sie nicht die Hoffnung gehabt das zu schaffen aber war das also dass dass dass sie.

Max:
[1:26:21] Ich hätte ich die Sektkorken geknallt.

Michi:
[1:26:23] Das sieht ja eben und dass sie das dass sie da probiert Einfluss zu nehmen das nicht und ich komme darauf liegen wegen Abseits ja noch relativ offensichtlich ist nicht nur das Arsch.
Trump hilft.
Was jetzt was ist sondern dass es ja offensichtlich auch tatsächlich Koordination oder Absprachen gibt zwischen der Trump campaign Trump White House und Assange und.

Max:
[1:26:45] Wie wie wie wie wie kostet darauf Witz.

Michi:
[1:26:48] Das da komme ich darauf weil ich hier waterstone Musik schon wieder nachgucken der alter Geschäftspartner von unten alter Freund von von,
Trump ist und auch lange Zeit in der Tram Camp oder am Anfang der Trump campaign drin war.
Erstens auf Twitter regelmäßig relativ kurz Zeit bevor irgendwelche leaks kam die schon gekündigt hat.
Bevor ich auf die Knie verschieden sind und auch Tweets abgesetzt hat in dner sozusagen soll ich Verbot mit auszusprechen so nach dem Motto also.

Max:
[1:27:21] Aber ich glaube seine seine Position innerhalb Jump im Penis relativ umstrittener Wer war am Anfang bisschen involviert.

Michi:
[1:27:27] Er war einfach nur wird ist dann ist nicht ganz klar der gefeuert worden oder selbst gekündigt und aber arbeitet offensichtlich mit ihm zusammen weil also zumindest.
Wahrscheinlich ein sehr gutes Verhältnis zu haben gerade und das.

[1:27:47] Uniform von Kanak Sprache hast du offensichtlich gegeben und und wenn diese und.
Spätestens wenn andere sagen.

Max:
[1:28:05] Das ist schon sehr viel Shisha ist.

Michi:
[1:28:06] Das ist das ist schon extrem fishing und von da aus dann auch tatsächlich eine Verbindung nach Russland zu sehen.
Liebe mich dann wirklich nicht mehr überraschend insbesondere wo eben nur wie du richtig sagst Frank so einen Russland und Putin Bewunderer ist und und da gibt's jetzt auch sehr gestern aufgetaucht diese Geschichte das halt ein.
Ein weltweit gesuchter Mafiaboss jahrelang drei Stockwerke unter Trump im Trump Tower gewohnt hat und dass,
das letzte Mal dass dieser Mafiaboss in der Öffentlichkeit gesehen wurde war auf der Miss Universe Veranstaltungen neben Trump,
und also also der hat offensichtlich massive oder hat offensichtlich Beziehung.
Zur Mafia und auch zur zur russischen Mafia und ich glaube wenn du bei der russischen Mafia bist dann bist du von Putin wirklich nur auf 3 Millimeter entfernt.
Und ich meine an diesem an diesen ganzen an diesen ganzen Geschichten hiermit mit diesem ganzen Dokument wie ist die damals dieses Dossier über hat über trampas aufgetaucht ist.

Max:
[1:29:13] Ja für den schon Bilder Stil auf jeden Fall.

Michi:
[1:29:17] Das scheint ja auch zu einem größeren Teil der Wahrheit zu entsprechen als als er deshalb wurde auch am Anfang relativ abgetan oder scheint ja auch doch durchaus eine gewisse Substanz zu haben und.

Max:
[1:29:26] Ja also ja also aber was muss ich bei der Gelegenheit gleich mal anmerken sollten also.
Haben wir in der Politik in der weltweit überall über der Politik jemals.
Habe ich jemals eine postnationale re Veranstaltung gesehen als sie nutzen alliston gerade veranstalten ja mit.
Brittas bitte Axel Assange Putin Trump gegen IV.
Ich habe doch es gibt nichts passt nationale Russell's als Erzieher das soll ist muss es zu krass oder oder oder Erdogan ja der halt irgendwie in Deutschland Wahlkampf machen will oder Holland unsere.
Diese Nationalisten ich sage dir die Absoluten Todes Totengräber des Staates.

Michi:
[1:30:19] In einer Schachtel befinden dann die Nationalisten.

Max:
[1:30:25] Absolute das mit den Nationalisten was dir nicht ablassen die sind absolute Poststationen.
Didi interessiert sowas wie Grenzen und Souveränität es ist alles so scheißegal.

Michi:
[1:30:39] Das Abstract die Nationalisten sind die eigentlichen Journalisten.

Max:
[1:30:48] Hast du gut und Bilder gucken guckst wie die sich total krass.
Vernetzen über alle Staatsgrenzen hinweg muss es ja auch interessant also ich glaube die Globalisten war noch nie so global vernetzt wie das die Nationalisten gerade sind.

Michi:
[1:31:05] Ja das ist tatsächlich ein erstaunliches Phänomen da hast du absolut Recht das ist ich meine das ist ja schon vorher aufgefallen dass dann also ich hier wenn dann wenn die Leute zusammen da sitzen und mit Bilder ist und so weiter und so fort mittlerweile wenn es wahrscheinlich nicht mehr solche Bilder machen aber.

Max:
[1:31:22] The Palace falsche Lippen eine Puppe ist das Brot.

Michi:
[1:31:29] Okay ich kann kein Französisch.
Lippen so richtig richtig was als deutsche aussprechen würde.

Max:
[1:31:34] Liebe ja.

Michi:
[1:31:35] Lippen okay werde ich werde ich mir merken.

Max:
[1:31:40] Er ist das Brot.

Michi:
[1:31:43] Heute ja egal also das wäre schon gar nicht mal sagen diese Merkel Besuch.

Max:
[1:31:58] Bilder dich Feuerwehrfest schlechten oder das war ja.

Michi:
[1:32:07] Ja bestimmt ist.

Max:
[1:32:13] Ich heiße war es war wirklich einfach Merkel noch nie so dass sie war absolute Topform was ihre gesichtsentgleisung.

Michi:
[1:32:27] Bitte hier den Vorschlag man sollte doch Merkel Merkel zudem zu dem Wort machen.

Max:
[1:32:34] Soll ich auch gesehen.

Michi:
[1:32:35] Alfamodding vereinbart sind die Nägel.

Max:
[1:32:38] Black ombre,
ich hatte ich kenne diesen Weg bin hat sie mich mal bei Putin auch drauf gehabt aber aber warum war das halt so wirklich war.

Michi:
[1:32:50] Das war vor dem geiles Spiel mit dem Publikum also so dieses dieses eine ist in dieser eine in dieser Situation wo er probiert so ja ja wir waren ja hier ich bin ja auch wird ja auch überwacht haben wir was gemeinsames.
Visita Kerstin anguckt oder meinst du wie kommst du dieses diese rückversichert wirklich gesagt,
und die Leute auch alle loslachen und sowas das war höchst.

Max:
[1:33:16] Es sind ich komme die Gold auf jeden Fall.

Michi:
[1:33:19] Und ich finde auch in dieser nach dieser Pressekonferenz wo er auch einige bububu wo er ihr nicht die Hand geschüttelt hat und so.

Max:
[1:33:26] Aber das war doch wie er da sitzt wie ein beleidigtes Kind.

Michi:
[1:33:31] Also unfassbar oder.

Max:
[1:33:32] Komm komm doch nicht gib mir doch mal die Hand nicht meine Mama.

Michi:
[1:33:38] Ja und.
Du wo dein Bruder so ein paar Leute direkt danach so getan hat ja das ist halt die hat er hat dir mal gezeigt wo es langgeht und sowas nee nee.
Dass dass das so sitzt niemand da der jemanden gerade gezeigt hat Russland geht,
so sitzt jemand da der gerade gezeigt bekommen hat wo's langgeht ich glaube nämlich was was was Trump überhaupt nicht ab konnte war eine Frau auf Augenhöhe die ihm widerspricht und ich glaube dass es in dem Lied in davor passiert und der ist in sich zusammengefallen,
wenn wenn die G20 halbwegs schlau werden,
und irgendwas gegen Trump durchsetzen wollen wir mal Lego zurückstellen wollen dann sollten Sie jede Verhandlung von Merkel führen lassen oder der Nähe von Merkel weil weil sie die einzige Frau im Augenblick ist die die Trump widerspricht und.
Das.

Max:
[1:34:29] Die Amis gerade auf Merkel abgeben was ist so krass ne oder nicht so lustig.

Michi:
[1:34:31] Total Radeberg das gerade so die Helden der der der der Linken.

Max:
[1:34:41] Auf jeden Fall habe ich habe ich ja gepostet das Video Musikvideo Übersee.

Michi:
[1:34:46] Ja das ist Calcium ein Video mit dem Tram mit dem mit dem Merkel mehr mit dem Merkel Musical das war großartig habe sehr gelacht.

Max:
[1:34:56] Richte ich habe Merkel.
Ist es auf jeden Fall spannend dass sie wie sie tragen würde dieses Leben und wieder zusammen video Mama mit so einem Kind im Weißen Haus.
Foto Abwehr irgendwie und danach das Foto mit Merkel und Trump und darüber dann halt edition of the White House down the leader of the free world Ticket.

Michi:
[1:35:29] Also das ist das ist das ist halt so einen Moment wo wo ich.
Musst mir schwerfällt vorzustellen dass dass dass dass dass dieser Mann eine große Zukunft hat da in diesem in diesem System weil also das sollte doch also dieses.
Fernseh Mensch der ist ein Entertainer der sollte doch in der Lage sein sowas sowas sowas halbwegs glimpflich über die Bühne zu.

Max:
[1:35:59] Das ist es zu Kasse zu verhalten seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat,
zeig mir ja schon gesehen als er zum Antrittsbesuch bei Obama haben weissenhausen und dann ähnlich,
nachdem Obama im wahrscheinlich irgendwie mehr oder weniger über die investigation über seine gesamte Russland connection eingewiesen hat,
in seinem privaten gespielt habe ich mir ziemlich sicher mittlerweile dass es darum ging ja und schon bald wirklich nur noch gut wie versteinert an.
Bei der Foto abgeguckt hat ja also als ob du da echt gerade echt mega Kassel aus überlebe laufen ist und bye bye Merkel genauso also da das irgendwas vorgefallen dass sie hatte irgendwas gesagt.
Wissens nicht mehr aber der kann seine Emotionen nicht verstecken so kann.

Michi:
[1:36:47] Ich habe dass es diese Ehrlichkeit Designer wähle auch tatsächlich bitte müssen gerade.

Max:
[1:36:51] Gleiches Authentizität ich glaube ich kann dann auch nicht anders ist dann das bockige Kind.

Michi:
[1:37:00] Und das ist das ist halt so.
Das ist das was ich so ein bisschen Gehabe dieses Gefühl dass er halt früher als im im Wahlkampf und so und das Schlachter auf dem sich wieder dabei sein weiter Veranstaltung,
was irres ist das ein Präsident nach 2 Monaten im Amt oder,
so dass ein Monat Wahlkampfveranstaltung mach dieses Wochenende und da dreht er ja offensichtlich noch auf und das ist ja offensichtlich was was im großen Spaß macht und und woher woher dann quasi unter den sein ist aber so,
bald er auch nur ein bisschen in den innen innen innen feindlichen aber innen.
Nicht ganz so homogenen Umfeld ist scheint er doch ziemlich in sich zusammen zu fallen.
Und das ist hast du das mitgekriegt mit diesem mit diesem Wetter bei uns erfährst Dingsbums,
Trump Anleitung,
Pressekonferenz gegeben vor der Presse hat er so erzählt was er wollte die nächste Woche ansteht und so einer Klage heute Abend treffe ich mich wichtiges Treffen mit dem Zahn und so war es und darunter das mit meiner ist oder er hat nicht gewonnen,
und und ja das wichtig und alle die was wird mit Veteranen zu tun haben wir an da seid und neben ihm sitzt sein secretary Fernseher,
also zusammengefasst wirst du auch da sein und der schüttelt den Kopf vergessen einzuladen.
Wer sitzt neben ihn in dieser Adresse Merkel wir haben vergessen einzuladen und das ist dieses Mädchen unerwartet abgesetzt worden was für den selben Abend abgesetzt.

[1:38:39] Und und und.
Das sind so Sachen wo ich irgendwo wo es mir schwer fällt also vielleicht ist das ja vielleicht das dass er genau der trägt oder sowas aber,
jemand der es nicht schafft seine eigene secretary verwitterungs erfährt zu seiner weiteren surface Veranstaltung einzuladen will der die Diktatur auf die Beine stellen also klar es kann natürlich sein dass ihm zu Feld und weiß der Teufel was aber.
Es fällt mir schwer das zu glauben er kommt mir immer weniger vor wie ein.

Max:
[1:39:09] Also das sage ich ja schon ganz alten also die die die Administration das alles andere als effektiv das gebe ich völlig zu also und und ich habe gesagt antworten ja um sie damit er irgendwie arbeitsfähig ist.
Also er braucht aber eigentlich nur gute Leute um sich herum und ich glaube er hat das schon ganz er hat glaube ich einen guten Kern von Leuten also sich man fliegen Kern von Leuten.
Hat er und ich glaube er hat aber noch nicht sagen in die Tiefe die Leute so ja und ich glaube dass dass das muss doch erst kommen und wenn er das hat.
Dann Gnade uns Gott.

Michi:
[1:39:46] Also ich befürchte dass sein Führungsstil diesen das ermöglicht aber ich weiß es nicht ich weiß es.

Max:
[1:39:54] Ich meinte was hast dann flog sie man kann ihn ja irgendwie auch gut steuern wie gesagt dass indem man einfach irgendwas auf Breitbart schreibt schon.

Michi:
[1:40:02] Ja aber aber so die.
Also naja erstens erst gegen gegen hier das etwas Ryanair oder Tramper deswegen absagt darf das hat nicht gereicht.
Scheint zumindest so bisher Ferment effektiv geht oder man wird wieder für gewesen sein na klar.
Aber andererseits hast du halt dieses.
Also so so,
dieses kompetitive was er halt bei seinen Leuten immer haben will aber ich glaube es nicht in der Lage ein gutes Team auf die Beine zu stellen und es kann natürlich sein das ist Ben schafft dann irgendwie neben ihn so ein Team aufzustellen was was,
der perfekte Einflüsterer ist oder sowas oder pro zu den Eindruck erwecken kann dass dass dass er dann schafft um ihn rum neue Situation zu schaffen das aber ich,
ich habe das Gefühl das Jump auf zu paranoides dafür schlicht und ergreifend also ich bin mir nicht ich also ist meine Hoffnung natürlich auch.

Max:
[1:41:06] Also Stalin Mussolini Hitler die Lottozahlen paranoid.

Michi:
[1:41:11] Ja

Max:
[1:41:13] Erfüllung Stalin ja der hat der Mensch f**** seine gesamte Führungsriege hatte einfach alle nacheinander liquidieren lassen.

Michi:
[1:41:21] Ja der hatte auch er hat er hatte schon eine Diktatur also er hat die Diktatur selber mit auf die Beine gestellt sozusagen.

Max:
[1:41:30] Ja die hat ihm Lenin besorgen und dann hatte ihn und dann.

Michi:
[1:41:33] Papain möglich was kann ich tun welche Tiere in Australien leben könnte ich weiß es nicht aber auf jeden Fall.

Max:
[1:41:43] Erinner für abgesetzt.

Michi:
[1:41:45] Ich glaube dass das.
Ich weiß nicht es fällt mir schwer zu glauben mehr kann ich nicht sagen das ist ein Gefühl es ist nicht ich sehe das Ganze und inzwischen vielleicht ist es der Untergang der Welt aber ich im Augenblick also.
Sie nicht wie jemand der der der sich so schlecht unter Kontrolle hat tatsächlich längere Zeit lang als.
Also gerade als ich meine Poutine z.b. investiert so viel Zeit darin,
als mächtiger Mann rüber zukommen und mächtig zu verrücken und sowas und und der ist ja auch diszipliniert nicht glaube persönliche Disziplin gehört auch dazu.

Max:
[1:42:26] Und hat auch Intelligenz.

Michi:
[1:42:28] Und er hat auch Intelligenz und und dass das sehe ich bei Trump nicht weit von der Wahrheit der Wahrheit schon immer so,
bisschen lässig Flair ein bisschen bisschen bisschen locker und so unten und aus der aus der Hüfte geschossen und ich glaube das hat die noch populär gemacht weil sein WLAN aber er ist halt als.
Es hat allesmacher rübergekommen Arbeit.
Hab das Gefühl dass da fällt gerade und und das wird auch sein über kurz oder lang wird es auch sein WLAN auffallen also im zweiten Teil seiner Wähler natürlich nie allen es gibt wird in 50 Jahren wird Leute geben die Sage Nordrampe der größte ich meine.
Das muss noch mal sagen über Hitler das laute Hitler immer noch für einen großartigen Strategen halten wirklich beeindrucken und gestellt hat das auch nicht war klar natürlich was Leute geben die müssen bis in alle Ewigkeiten folgen.

Max:
[1:43:22] Ich glaube auch dass dieses historischen vergleichen nur so und so weit führen.
Ich glaube dass wir schon eine ziemlich spezielle und außergewöhnliche Situation haben.
Die Körperfresser möglich hat also Internet unsere dann sofort die Internet Revolution die habe ich jetzt erst so richtig anfängt sozial einzuschlagen.
Und.
Und ich glaube dass wir da deswegen auch nicht allzu sehr uns an den Regierungs Modellen vergangener Diktatur so sehr auch rentieren müssen.
Ich glaube haben momentan ein System das extrem instabil ist dass er extrem chaotisch ist das extrem schwierig vorherzusehen ist und.
Nach allen Maßstäben diverse Canon hast du glaube ich recht dass man sagen könnt okay dass das kann nicht funktionieren das kann nicht lange funktionieren das wird irgendwann in sich zusammenbrechen und so weiter und so fort was ich jetzt gerade in meiner Reihe versuche zu analysieren.
Dieses Regime der demokratischen Wahrheit ist ja nicht nur einfach nur die Frage die Lügen funktioniert über Trump Regierung sondern es geht vor allem darum.
Da bin ich zu sagen gerade auch an diesem Punkt Analyse zu sagen dass das System der demokratischen Wahrheit nicht wirklich eins ist das,
down funktioniert das halt so funktioniert das irgendwie es Jump an der Spitze gibt es den Diktator der halt einfach sagt wo es langgeht und dann wird das halt nach unten durchgereicht und alles ist gleichgeschaltet weil es der Diktator sozusagen das traditionelle.

[1:44:59] Im Atlantic gab es gerade auf Artikel der sich,
kaldaune shefita Jumps zu sagen und so empfindlich ist für die ganzen Verschwörungstheorien und die ganzen wie aus diesem lassen Mediensystem und sie nannte das auch sehr schön eine.
Bottom-up Propaganda Propaganda eigentlich normalerweise Zusagen.
Die Spitze des Staates bestimmt was dann die Medien an sozialen narrativen aussenden aber im Endeffekt haben das Gegenteil meine bottom-up Propaganda wir haben ein System von Rechten Medien und Ideologien und Kulturen die sich.
Wie entstanden sind und die eine ganz ganz große Resonanz Masse innerhalb der USA an spielen und und und und und und steuern.
Dilatative und Verschwörungstheorien und nehme und so weiter und sofort produzieren die sind wiederum von der Spitze aufgenommen und weiter verbreitet werden es ist diese bottom-up Propaganda,
ist halt also ich habe nur das Gefühl dieses gesehen Konzentration auf.
Dass wir uns gerade kannst viel gemacht haben die Konzentration aufgeschoben ist ein bisschen wie die Konzentration auf die Spitze des Eisbergs.
Und sind das meiste wir sehen nur den Hampelmann da oben und denken uns das kann ja nicht gut gehen aber ich glaube diese Hampelmann da oben ist nicht so wichtig für das was eigentlich.
Sozusagen momentan Ruhe.
Heimatlicht süß kannst du kannst du kannst mich nicht sagen aber schon Gewissheiten gewisser Hinsicht glaube er schon so ein bisschen der ideale Kandidat gerade weil er so auch so so.

[1:46:36] Dilbert.com trinke eigentlich genug ist man kann von ihm halten was man will aber es kann dir oder erst nicht wie Hitler oder,
wie Stalin der jetzt hier sind wegen ganz krasse ideologischen background haben und einfach glauben dass sie das Richtige tun wenn sie auf der richtigen Seite der Geschichte sind weil sie an der Kasse Biologie haben das ist nicht der Fall.
Bekommt ist es so dass er das ja relativ.
Leinwand ja du kannst eigentlich alles auf jeden projizieren und deswegen haben ja auch viele Leute gedacht das kommt ja eigentlich ein heimlicher liberaler ist und wir würden Sie wählen ist es eigentlich ein guter Kompromiss,
Demokraten Republikaner die von 44,
Insolvenz und ganz anderer und andere Leute haben völlig anders gesehen haben gesehen das von den Republikanern den will jeder konnte sehen was man wirklich glauben,
in dieser Hinsicht ist ja nicht austauschbar sind erst schon in gewisser Hinsicht zu der ideale Kandidat.

Michi:
[1:47:38] Naja aber ja.

Max:
[1:47:39] Dieses Systems was ich als System beschreibe oder als Kultur irgendwie als als als eine kulturelle.
Konfiguration.

Michi:
[1:47:50] Aber ist denn ist denn da genau das meine ich ja es ist denn da sozusagen in dieses dieses dieses leere Behältnis und dass man alles rein projezieren kann glaubst du denn dass das.
Dass das also glaubst ja nicht dass dass dass dass er einfach zwangsläufig einen Großteil seiner Basis enttäuschen muss.

Max:
[1:48:15] Ja aber solange er schafft Simon und das ist auch wieder auch in dieser Hinsicht ist schon nicht austauschbar wenn du seine gesamte Geschäfts Karriere anschaust dann war er immer verdammt gut darin.
Verantwortung von sich zushi.
Hatten immer die anderen schuld egal was passiert werde dann weitergeht wenn egal was war er ist immer die anderen schuld und hat sich immer irgendwie hauserwirt Ostsee dass jeder Verantwortung und wenn du jetzt Wer spielt dieses verunglückte jemand oder angeguckt hast,
da Wasser genauso als die Befehl gegeben das Ding zu machen ja.
Das geht schief was sagt er du hast mir ja nicht meine gespeicherten generell wehrt sich wirklich.
An Präsident ja es ist es wirklich.
So sowas was war vor sowas runterladen Präsidenten und denkbar dass er irgendwie der Präsident einen Befehl gibt es für eine militärische Operation sich hinter Helmstedt und sagt ich habe ich doch nichts mit zu tun.

Michi:
[1:49:22] Ja das ist mittlerweile ist er sein.

Max:
[1:49:23] Und sich nicht hinter seine Generäle steht seine Generäle die Schuld zuschieben also was hast noch nie gegeben ich glaube die sind mittlerweile so,
gewöhnt daran dass wir ein Wasser rk.

Michi:
[1:49:38] Ich meine mit dem mit dieser GTA Behauptung woher sagte ich habe das auch nur gesagt was ich gesehen.

[1:49:52] Dann in dieser in dieser in dieser Rallye in dieser dieser Veranstaltung wird das nicht verantworten ich von ihnen wiederhole liegt Antwort.

Max:
[1:50:03] Oder unser Pressekonferenz woher wo er dann sagst du ja also ich habe ja die meisten Stimmen geholt von allen Republikaner kommt die Frage von Dir habe,
irgendwo verfallen über ja was ist denn David und so was du mit mit mit mit den Zahlen ja ich meine natürlich von anderen okay was hast du ja ich habe.

Michi:
[1:50:25] Bitte die Zahl die man dir gegeben hat also.

Max:
[1:50:27] Was ist kacke.
Ribery ich habe das machen wir gehen fünfjähriger ja.
Erst wirklich wie so ein fünfjähriger.

Michi:
[1:50:43] Mein Sohn ist ein vielen Fällen reflektiert als der und das meine ich ernst.

Max:
[1:50:46] Ja unternimmt unternimmt unternimmt wahrscheinlich mehr Verantwortung auf,
was ich meine das ist heute. Also das heißt dieses hinaus lavieren aus allem Möglichen.
Das kommt uns Kindersport ist albern aber im Endeffekt in Kombination mit dem narrativ das halt irgendwie Conway und Konsorten stricken.
Funktioniert das halt einfach also ich ich glaube es funktioniert weil es hat es hat immer die Wahlkampf funktioniert nur das was wir schon komplett für Ihre gehalten habe,
wie funktionieren kann aber es hat funktioniert und ich glaube,
Lottes empfänglich für sowas III. Ist ja der dass die Leute wollen das glaubt mir die wollen so voll und diejenigen die Trump gewählt haben wir wollen doch glauben dass Sie die richtige Entscheidung treffen an,
wollen glauben dass schafft der richtige Typ ist um dann mal richtig aufzuräumen diesen Sumpf unsere das Wort und.
Und die brauchen ja nicht wirklich ein überzeugendes Argument dafür dass sie es richtig liegen sondern sie brauchen nur eine Entschuldigung dafür.
Ist nicht in Frage zu stellen sie brauchen keinen über Argument das nur eine Entschuldigung nicht hinter ihre eigene Überzeugung schauen zu.

Michi:
[1:52:03] Ja ich ich.

Max:
[1:52:04] Und das ist das was diese interaktive bewerkstelligen.

Michi:
[1:52:07] Ist das Funktion das funktioniert auch nicht ewig das funktioniert auch wirklich auch nicht ewig das ist doch das ist doch was was ich abgenutzt nach.

Max:
[1:52:14] Nee bis zum Kuh halt funktionieren.

Michi:
[1:52:21] Ich weiß nicht also vielleicht vielleicht ich habe ich habe ich habe keine,
Heiner also ich ich ich meine ich sehe diesen Mann ich sehe seine Regierung ich sehe wie sie sich verhalten und und klar kannst du vielleicht argumentieren ja klar die verschwinden einfach keine Zeit darauf dass diese Sachen von der Pflicht zum an die guten Leute,
bei den Arbeiten einfach im Hintergrund eine Kuh und.

Max:
[1:52:46] Bitte sowieso was alles schief geht können sie halt auf jemand anderen schieben das ist dass das ist was, macht.

Michi:
[1:52:52] Ja aber.
Vielleicht hat er auch den Kuh nicht verstehst du vielleicht geht er auch schief vielleicht ist ja schon schief gegangen also ich finde ja.

Max:
[1:53:03] Ja ja der Kubik ist halt dann schiefgegangen wenn er erfolgreich ist also wenn jemand stürzt.

Michi:
[1:53:15] Ja also aber nee ich meine also ich frag mich auch ob ob er sich.
Also einfach hat mir dieses Kassel hohe Tempo dieser dieser Muslim Baden hat kürzester Zeit tam tam tam tam diese Sachen und dieses Tempo oder ist das hat er dann plötzlich massiv an Fahrt verloren und.
Ich frag mich ob das ein Strategiewechsel war okay das hat wir haben das mal getestet wir haben das,
vielleicht war das auch ein Experiment was von vorne rein nur auf Zeit angelegt war sozusagen wir wollen mal gucken wie die Medien reagieren und wir machen da zwei Sachen und mal gucken wie weit war kommen und daraus werden wir Erfahrung sammeln kann natürlich sein dass das so eine so eine total geil ich kann aber auch sein das einfach,
das passt from einfach hin und her gefloppt ist und dann halt im Endeffekt hat er halt immer noch das Sagen in das letzte Wort und das in dem Moment indem er sowas dann nicht mehr andere das dann auch kein anderes mehr so richtig anrührt und und jetzt,
dann also um.
Ich meine er hat ja er hat er Gewitter dann beim erstmal view Inn Court Court jetzt kann ich gar nicht raus also wir sehen uns vor Gericht.
Und.

Max:
[1:54:33] Sag ja zu den Richtern.

Michi:
[1:54:34] Zum Gericht.

Max:
[1:54:40] Wave.

Michi:
[1:54:42] Das auch das mal,
und und und dann kommt dann halt nichts mehr.
Und sondern ja er hat dann halt.
Und dann Plan seit den neuen dann sofort wieder weggefahren waren und dann sagt er hat ja ich hätte ja von vor ich hätte ja eigentlich wiederzugewiesene von vornherein im ersten muss im Bett durch,
und am was wahrscheinlich nicht heißt dass er das,
dass ich der Meinung war sein dass ein bisschen hergerissen war und jetzt im Nachhinein ist er sich natürlich total klar dass er dann nur vom vom falsch auf die falsche Fährte gelockt worden ist.

Max:
[1:55:17] Geile vermitteln super Slim werden es irgendwo die ganzen Leute die dagegen kam.
Kämpfen und wie ging seine ganzen Sachen sozusagen ja mittlerweile öffentlicher.
Es ist total super dann soll mal weiter über den Muslim Ben reden und der Ben soll über den muss man beim reden das ist alles total super das kommt alles bei uns in die Akte das sind alles unsere proaktive Argumente warum das halt ein constitucional ist ne,
bitte bitte Grund warum sie,
superleicht stoppen konnten Wahrheit oder Rudy Giuliani sicherheitsrinne scheiß Doktor stellt und erzählt dass sie gebeten habe ein Muslim,
super bauen der aber nicht wie eine Elfe aber irgendwie egal ist ja hallo ich wollte.
Was brauchst du das kannst du einen Anwalt der dein scheiß Muslime wenn du kämpfen willst noch viel besser Argumente liefern als genau das.

Michi:
[1:56:16] Ja ich ich ich höre in letzter Zeit sehr häufig den daily Podcast ihr von der York Times den ich sehr sehr schätze.

Max:
[1:56:23] Wir müssen glaube ich bekomme heute mal kurz ne Sektion einfügen wo wir mal Podcast empfehlen.

Michi:
[1:56:29] Tatsächlich gerade gar nicht ehrlich gesagt.

Max:
[1:56:34] Okay suche Atelier.

Michi:
[1:56:38] Bist ja ist ja auch der,
ist aber deine 20 Minuten das ist sehr angenehm also es kann man so dass schafft man zwischendurch weg zu hören ist auch es ist gut gemacht ist besser ich habe dann irgendwie,
ich habe eine Folge davon zu Ende gehört und 20 Minuten vergehen halt relativ schnell und sagt gerade irgendwie im Auto und habe gedacht ach jetzt soll ich da noch mal drüber gucken ARD Radiofeature ist ja ist ja auch sind ja auch ganz gut und ich war gerade in Song.
Gut produzierten Radioformat Laune sozusagen und und tief Informationen und so weiter und so fort und habe dann angefangen und ARD Radiofeature zuhören und.
Musste musste innerhalb kürzester Zeit abbrechen weil das einfach nicht gut gemacht war,
also einfach technisch nicht gut gemacht das war die ganze Zeit mit Musik hinterlegt oder manchmal auf die verstehen kann was er sagt weil ich konnte auch nicht beliebig weit aufdrehen war das Kind hinten im Auto schlief und ich wollte,
darüber losgefahren war damit das Kind einschläft und und und und und das hat mit den ganz gut funktioniert weil die halt einfach sprechen ohne Hintergrundmusik zu machen.

Max:
[1:57:37] Wie viel Gesundheit.

Michi:
[1:57:39] Du wirst doch super super produziert und und und es gibt nichts nichts, dass es mit dem.
Und guter Podcast und der hat halt auch da hat halt auch eine aus der Rechtsabteilung von der New York Times er hat über solche umgemeldet und es ist wirklich,
Mann möchte kein Mann wünscht keinen Anwalt einen Klienten wie Trump der so die ganze Zeit in den Medien darüber reden wenn du dir mal dieses Urteile aus Hawaii anguckst dass das.
Setzt sich inhaltlich mit dem mit dem eigentlichen Dokument kaum auseinander wirklich sein das ist wesentlichen Trump Zitate.
Aneinander geklettert und wenn er jetzt sozusagen wenn dann bevor das Ding dann durch ist sagt ja ich wollte das ihn ich wollte den ersten durchdrücken und eigentlich war das ja noch mal versucht das irgendwie legal zu machen.
Das ist ganz klar dass das halt natürlich im Wesentlichen alle er sagt ja selber das ist ein wesentlich nach gleich wie das erste.

Max:
[1:58:31] Will das was sagt ja dann ist es halt irgendwie klar dass das auch das ist ein Argument der Gegenseite hallo.ro.

Michi:
[1:58:38] Und und verstehst und bei solchen Sachen bei solchen Sachen fällt es mir wie gesagt,
schwer ist ja du kannst dich damit rausreden und kannst du deine Basis vielleicht irgendwie damit retten und du hast die Hoffnung oder soll den einfachen handwerklich,
einwandfrei gemacht hätte und ein bisschen die Schnauze gehalten hätte und halt ein bisschen besser gewesen wäre dann hätte müsste er gar nicht großartig rum argumentiert oder müsste sein weitaus gar nicht rum eine Sonne hätten sie ein Erfolg in der Tasche,
und.

Max:
[1:59:05] Gut als ich ich sag mal ist das mal so allgemein ja also ich misstraue diesem Vertrauen an die Instruktion ich misstraue.
Diese Idee dass der Kongress Trump irgendwie nicht Schranken weiß dass die gerichtet schon in die Schranken weist also.
Ich misstraue dem einfach weil ich.
Siehe das Jump ebend und dass das Jumps Basis erstens über kein Verständnis für Gewaltenteilung hat.
Ist dem scheißegal die sehen und und das Jump es schafft oder zumindest versucht sozial zu schnell das auf Gewaltenteilung eigentlich mein defektes anders ist als altenburg.
Und ich glaube das je erfolgreicher die Gewaltenteilung daran ist Handjob handlungsunfähig zu machen dass du besser kann er von der Basis verkaufen das dort dieser Putsch am Start ist.
Und du besser kann sich als Opfer inszenieren und desto besser kann er seine Leute mobilisieren.
Das hat mich gerade an. In den Post zu machen also.

Michi:
[2:00:14] Ich habe aber an zwei Stellen hat Probleme mit erstens seine Wähler sind einiges aber niemand define Verlierer wählen.
Und das ist halt ich glaube ganz wichtiger Teil warum er gewählt worden ist war halt weil er ein Gewinner ist und weil er die Welt in Gewinner und Verlierer aufgeteilt hat und weil er immer auf der Seite der Gewinner stand.

Max:
[2:00:35] Was ich nicht will ich will sie sich aber gute.

Michi:
[2:00:39] Und und das halte ich halt für und darum vielleicht kann es drehen ohne Frage aber das halte ich halt für führend appenzell,
jetzt plötzlich ich brauche ja ich weiß ich habe mich zum Präsidenten gemacht aber die sind immer noch böse zu mir und ich bin ja ich bin ja eigentlich das schlimmer schlimmer auch vor dir muss mich jetzt verteidigen weil ich muss jetzt unten.

Max:
[2:01:02] Sie war erst Siegfried denen sie gegen die gegen das Monster losgeschickt habe gegen den Drachen losgeschickt haben ja er ist halt erkämpft nicht gegen irgendwen erkämpft,
dich gegen das Böse gegen die große in das große Monster der Washington keiner Bürokratie und tente der washington,
das ist nicht einfach irgendein Kampfes ist der epische battle in den sieben geschenkt haben und,
da ist es ganz klar dass er es nicht einfach haben würde ja das ist ein bisschen.

Michi:
[2:01:33] Nee aber wenn dann würde ich ja probieren wenn dann würde ich ja zu sehen dass ich so drehe das dass ich sage hier ich bin schon soweit gekommen und jetzt brauche ich noch mal eure Hilfe weil alleine kann ich es nicht schaffen.

Max:
[2:01:42] Ich kann gut vorstellen kann also ich kann mir gut vorstellen dass er halt irgendwie dann irgendwann den Erdogan macht und sagt geht alle auf die Straße und verteilt demokratija,
gegen die gegen die bösen Machenschaften des Obama Schattenkabinett.

Michi:
[2:01:59] Gabalier Trompeter sind gibt's doch gar keine Straße.

Max:
[2:02:04] Gibt's keine herzliche noragami.

Michi:
[2:02:08] Aber das funktioniert z.b. ich meine so ist das gibt.

Max:
[2:02:11] Holt euch Washington und dann marschieren eine Millionen jump wieder bis in die Zähne bewaffneten auf dem Washington zu oder so.

Michi:
[2:02:17] Aber sie würden nicht kommen ich meine guck mal seine inauguration war die schwaba massiv oder war relativ schlecht besucht es gibt es gab in den letzten Zeiten in letzter Zeit Trump Supporter Veranstaltung wo die Leute in Dutzenden.
Wie in einem Dutzend aufgetaucht sind also du hast wirklich dass Trump Support Veranstaltung in Großstädten 12/13 Leute da sind.
Die scheint nicht zu kommen und und.

Max:
[2:02:48] Also Prozentwert aus dachte.

Michi:
[2:02:51] Also ich hoffe es wirklich also ich ich ich ich weiß es nicht genau aber mein.

Max:
[2:03:00] Nur den ist nicht ich glaube ganz ehrlich das glaubst du den einen mobilisierungs Event,
ich weiß nicht was er sein wird aber ich kann mir gut vorstellen dass es dass er kommt und dass sie eigentlich darauf warten dass dieser Moment kommt vielleicht gegenüber herbeiführen will ich so wenn ich rum spekulieren aber es ist passiert wenn irgendwas irgendwas ist passiert ja immer.

Michi:
[2:03:18] Inka das übrigens auch vor.

Max:
[2:03:20] Ja in London habe ich.

Michi:
[2:03:21] In London ist irgendwas ich weiß jetzt nicht längere Zeit nicht mehr angeguckt oder gar nicht.

Max:
[2:03:25] Gab eine bewaffnete Geschichte in Wien London es gab es gab es ist kaputt vier Tote glaube ich oder sowas.

Michi:
[2:03:32] Einzige was zählt bei solchen Sachen ist ja welche Hautfarbe hatte der hatte der Attentäter.

Max:
[2:03:42] Dreist aber nicht für Zahnbürsten also Shampoo das sicherlich aufgreifen und dann wird wieder sagen so ja hier sehen wie das ist so mit den Moslems und den Emigranten und,
das wird das sicherlich Aufgaben aber das reicht natürlich es nicht für sein für seine Mutter muss schon was in den USA passieren das muss schon krass sein also es muss schon ein bisschen krasser sein,
so ich glaube sowas wien Wien Orlando also oder was Atlanta ich weiß ich bin schon wieder weg,
navi Spicer Bowling Bowling Bowling Green.
Es ist ja auch der Hammer Bowling Green Geschichte.
Weil das einfach Alien konver sich in new stellt und ein Massaker erfindet ich würde wie krass ist das ja.

Michi:
[2:04:34] Nee sie hat sie hat ja nicht mal erfunden was ist ja das Ding also das hatte ich schon mal gesagt er finden hätte ich,
wow hat die Frau kotzt das muss man erstmal hinkriegen wie sie hat einfach durcheinander gebracht sie hat sich einfach gesagt und dann im Nachhinein haben sie hat den Irrtum probiert.
Auf Teufel komm raus Vijayanagar Total Absicht da steht das war einfach und das ist es.
Aber ich kann es nicht ich weiß es nicht.

Max:
[2:05:05] Gut ich würde sagen lass uns mal ein paar Podcast empfehlen und.
Dann dann ist gut ich hiermit fact schon seit ich ihn noch noch während des Wahlkampfes von.
Donald Trump spätestens irgendwie irgendwo zwischen der Präsident von Deutschland und den brexit habe ich angefangen ganz ganz viel politische Podcasts zu abonnieren.
Der Hunger wurde auch übrigens dadurch geweckt dass sich die Lage der Nation gehört habe angefangen habe zu hören dass mich wirklich sehr viel Spaß bereitet habe so als erster,
hat als erster Tipp vielleicht aber den kennt ihr wahrscheinlich alle habt ihr wahrscheinlich alle schon abonniert ich gleich glaube ehrlich gesagt hast.
Kaum Hörer die uns hören die Lage nicht abonniert haben ist immer so als du es mal so als.
Ist mir schon aber amerikanische Politik habe ich dann angefangen viel zu hören ich habe den Fall für die age politics Podcast abonniert.
Das ist fivethirtyeight kennt ihr vielleicht dass es diese Uhrzeit von Neetze über den Statistik hat er er.
Wahlprognosen macht sehr sehr gute Wahl Prognosen und der da gibt's viel um Polling da gibt es auch viel um.
Navi welche Entscheidungen haben sich traditionell wann wie auf welche Zustimmungswerte ausgewirkt und so weiter und sofort auf dieser Ebene wird viel diskutiert.

[2:06:48] Was ich sehr empfehlen kann ist der FPS Editors Roundtable das ist von foreign policy das Magazin foreign policy ist sehr renommiertes Magazin das von allen Leuten in den USA gelesen werden die irgendwas mit.
Außenpolitik zu tun haben das ist David rafc Office.
Der ekligste Chef Editor und der macht mittlerweile seit Trump zweimal die Woche vorher einmal die Woche.
Einen Roundtable also das hast du nun zum panel.
Das auch sehr humorvoll unterhaltsam ist mit sehr sehr sehr klugen Leuten die mit sehr sehr viel Erfahrung in solch malfolgen policie.
Sich auskennen und dort auf einem sehr sehr hohem Niveau diskutieren seit Trump.
Das schon ein bisschen zu einer shit Show verkommen insofern das eigentlich macht sich die ganze Zeit vor den Kopf fassen was dort passiert in der Hinsicht.
Aber es ist trotzdem sehr hörenswert und das ist sehr sehr es ist auf sehr hohem Niveau das macht Spaß zu hören der Politik hört,
von Politik oder der Website politiko nerdcast also Nerd in dem Sinne dass das Politik sind die sich sehr sehr gut.
Steuer amerikanischen Politik auskennen die sich sehr sehr rein gemeldet haben in die vergangene Politik und die ja eigentlich mehr oder weniger die aktuellen eigenes rundum.

[2:08:19] Aber kannst du Politik behandeln nicht nur Traum sondern auch zum Beispiel Kongress wie geht's den Demokraten was machen die wie sind die gerade drauf und so weiter Antwort auf sehr hörenswert und sehr gut informiert.
Es war klein so habe ich schon vorher in ein bisschen angedeutet also die box.com.
Ist diese sehr liberale webseite News website,
Hintergrund berichten und es war kleines dort ich weiß nicht ist er Chefredakteur für's oder irgendwie auch Redakteur und der hat sein eigenen Podcast die es war keine und der hat wirklich sehr sehr spannende Gäste mal wieder also,
ja das kann ich nur sagen also der hat sich immer so zeigen ein Gastein oder eine Gästen und diskutiert mit ihm oder ihr.
Die aktuellen Sachen die letzte Folge war zum Beispiel auch wieder total interessant was war die Autoren von den beiden Atlantic Stücken über call Kelly in Conway die ich gerade auch so zusammengefasst habe indem.
Na die hatte er zu Gast und hat mit ihr über kelly in kann wer hauptsächlich geredet relativ neu bei mir ist save the world.
Von dem wunderschönen Label das nennt sich pocketmedia ist relativ neu glaube ich also sozusagen noch während der Kampagne oder aus oder nach der Kampagne von Hillary Clinton.
Wann startet das ist ein Podcast von einem.

[2:09:49] Foreign policy Mitarbeiter ich glaube auf 5.
Aus dem National Security Council von Obama Obama Regierung also ein ehemaliges Obama Regierungsmitglied als der Hals der von Obama.
Jetzt anfängt im Endeffekt seine Gesandten,
alten Kollegen zu interviewen also erholt jetzt jetzt sozusagen die ganzen Leute die unter Obama in der Außenpolitik vor allem auch in der Sicherheitspolitik irgendwie eine Rolle gespielt haben und Interviews über ihre Rolle,
beispielsweise mit dem Kuba dir oder mit dem Iran dir wie das halt genau war das ist wirklich ein sehr sehr geiler sehr sehr tiefer Einblick.
Indem sie sagen neuere Weltgeschichte.
Was dahintersteckt und natürlich gibt es auch immer wieder Seitenhiebe auf Trump sehr spannend weil die letzte Folge da hatte er ausnahmsweise mal nicht ein ehemaliges Mama Regierungsmitglied eingeladen sondern wollten wir alle kennen.
Der.
Um sich zu Wort gemeldet hat nachdem er einen Podcast gemacht hat mit einem ehemaligen National Security Mitarbeiter der sehr sehr ich habe mir so eine nicht so gute Meinung von Edward Snowden hatte.
Daraufhin hat oder Glenn greenwald Twitter gemeckert und dann hat er ihn aber einfach eingeladen dass ich eine ziemlich coole Aktion fand und sozusagen eine Folge wo sich ein,
ehemaliger National Security Mitarbeiter von Obama mit Glenn greenwald über die Snowden Enthüllung Unterhalt das super spannend ist weil das halt durch die zwei unterschiedlichen Perspektiven die man sich nur vorstellen kann.

[2:11:32] Da irgendwie aber sie an einen Tisch setzen und auf einer sich mal sehr sehr gute.
Transparent nachvollziehbare Weise irre irre irre den zu.
Oder das Leben das Noten Revelations noch mal wieder durchkauen und das ist sehr sehr spannend sehr sehr geile Podcast.
Ich würde dann noch mal ganz kurz das ist kein Podcast aber ich habe zu meinen Recherchen zur Albright habe ich mittlerweile eine,
versprochen habe ein Linkliste angelegt die auf meinem Blog industrie.de zu finden ist also wenn ihr euch in,
Timo Albright einlesen wollten die ganzen Links die ich gelesen habe habe ich doch mal zusammengestellt so jetzt hast du dran Max.

Michi:
[2:12:19] Okay also Podcast wie gesagt im Augenblick hörig tatsächlich nicht viel mehr als The Daily ich habe jetzt gerade noch sehr klein so angeguckt uniert und was ich noch höre ist,
hello Internet das ist von diesem cgp grey Tüten Podcast ist aber einfach im Wesentlichen Quatsch Podcast also es ist ganz,
Themen und mit eine gute Meinung hat jetzt relativ um Koordinate Podcast für das mal sagen bisschen wie unsere sehr gerne während dem ansonsten will ich jetzt gehe auf meine YouTube subscription list,
verstärken die ist jetzt sehr lang ich habe jetzt ich gehe jetzt einfach mal von oben nach unten durch und,
gib mir die paar Sachen raus die die ich spannte die ich bin erwähnenswert finde also zum einen sieht typedarray hat ein paar großartig Erklärvideos einfache also.
Sehr unterschiedliche Aufwand eben das gibt halt dieses Video das zweiteilige sehe glaube ich sogar es lohnt sich auf jeden Fall zu gucken aber da kann man sich rückwirkend alles angucken was der gemacht hat sind sehr sehr viele sehr sehr,
spannende Sachen dabei Augen öffnende Sachen und teilweise ich wäre auch immer mehr zu einem Landkarten Nerd muss ich sagen dass wahrscheinlich eine Frage des Alters.
Intervalle fange ich auch an mit Kartenprojektion und was mich tatsächlich ein bisschen zumindest zu haben was ich für einige dachten wir noch,
every frame a painting ist ein YouTube Channel über über über über über Film.

[2:13:53] Also woher Filme analysiert und ähm,
sehr ausführlich dann darüber erzählt und zu sagen und und eine Perspektive auffüllen und was hat der Regisseur damit erzählen wann sind sie sehr unterhaltsam gemacht guck sie alle durch die Bank weg sehr sehr gerne und sieht halt auch mal viel aus Film,
dann habe ich aber nicht full frontal with Samantha Bee das Samantha Bee die war im Daily Show Team dabei.
Als dass man schon Fiat gemacht hat hat jetzt ihre eigene Show auf TBS sehe ich jetzt hier gerade und ist halt so einer dieser.
Dieser Comedy Shows.
Die haben die die sich über Trump lustig machen gibt's ja durchaus einige von ist eine der härteren also eine der der der zuschlagen daran.
Und dann habe ich hier noch Jay Smith über den habe ich auch schon mal öfters mal erzählt.
Der hat dieses blockiert Aktren und hin und wer macht da da mal also der der ist.
Hip Hop Produzent glaube ich und er hat halt mal dieses diese statics Vortrag gehalten mit dem Liberace ist sozusagen,
Rassismus und sowas und er macht leider viel zu wenige davon aber hin und wieder kälter einfach mal sein, sein sein Gesicht in die Kamera und erzählt seine Meinung zum Thema und,
selbst bei ihm ganz unten Hip-Hops da geht von dem ich noch nie gehört habe.
Ich finde ich bin deine Meinung eines zu jedem Thema interessant weil auch sozusagen immer natürlich erzählt wie es dazu gekommen ist.

[2:15:31] So dann gibt's so Sachen wie.
Kurzgesagt in a nutshell das ist keine Ahnung wann das auf Deutsches eigentlich wunderschöne deutsch heißt.
Naturwissenschaftliche Phänomene erklärt werden als.

Max:
[2:15:45] Auf Englisch oder was.

Michi:
[2:15:46] Auf Englisch auf englisch,
vielleicht habe ich auch deutschen Kanal ich weiß es nicht sagen auf jeden Fall immer perfekt kurz gesagt und so verheißt das Gefühl vielleicht dass das so dass die irgendwie auf Deutsch angefangen haben wir noch mal festgestellt haben so gut funktioniert nur wenn man auf Englisch macht und Hansestadt auf Englisch gemacht oder und wie sowas.
Würde mich mal interessieren late night with Seth Meyer lass ich jetzt mal kurz weg das ist auch hier.
Auf Englisch sie kommt der auch so eine Late-Night-Show die sich über Trump lustig machen.

[2:16:18] Was habe ich ja noch so Nerd writer ist auch so ein bisschen philosophisches erkläre irgendwas nutze ich leider ein bisschen schnell ab.
Dann erzähle ich ja noch mal einen von Leuten die ich persönlich kenne queer Mama heißt dass die wohnen hier das sind Freunde von Diana oder von uns die auch eine Tochter haben.
Die halte ein lesbisches Paar sind und darüber erzählen wie sie zusammen ihre Tochter großziehen.
Das ist also es ist einfach ist teilweise süßes teilweise wann soll ich es gibt das müsste jetzt gibt ein Video wo sie quasi fast bei der Geburt dabei waren.
Und so aber auch so fragen bz.
Das Kind hat keine zwei Mamis das was ich dachte was ich also davon bin ich ausgegangen dass du zu sagen also bezeichnen sich halt beide als Mutter.

Max:
[2:17:12] Zeichen für Beileidskarte.

Michi:
[2:17:14] Nein eines eines Mami und die andere ist halt sozusagen eine sie ist halt sie ist halt Eltern aber es ist nicht die Mutter.
Also sie hat kein Wort dafür und das ist ganz klar wenn über Mami gesprochen wird dann ist das die eine von den beiden.
Und das war sehr lustig die haben ja die waren hier nämlich mal bei uns zu Gast also wird dir die haben uns geküsst Babys Deko auf sozusagen ich pass auf dein Kind auf da verpasst du auf mein Kind auf und da war der Tochter hier.
Und am Arm und es halt von der nicht Mutter abgeholt worden hat doch gesagt gerade gehen gleich runter zu machen ist halt so was erklären als ein bisschen.
Ist jetzt dann gibt's sowas wie sein sie um oder Seife oder sowas das Internet gezeigt.

Max:
[2:18:04] Ich auch schon gesehen.

Michi:
[2:18:05] Texana gemacht der bei der NASA arbeitet und irgendwie es schafft nebenbei noch.
Ziemlich gute ziemlich unterhaltsam Wissenschaft Videos zu machen so aus dem hinter.

Max:
[2:18:16] Wasser fällt auch nur eine Behörde.

Michi:
[2:18:19] Ja der wird auch nicht mehr lange Geld dafür haben hier nebenbei so.
Dieses Tier zeigst du machen wenn er.

Max:
[2:18:27] Werden wahrscheinlich für ilon Schriften bei.

Michi:
[2:18:31] Wird dann habe ich hier wie er mit Kai.

Max:
[2:18:34] Du kannst kurz mal noch mal aufs Klo.

Michi:
[2:18:37] Dann geht auf Klo erzähle ich alleine vom ich in die eightbit geil ein glatzköpfiger Typ der über alte Technik erzählt,
über und zeigt ich weiß nicht ich finde ich finde ich was über dich dann noch was da noch passieren Thema ist Techno also.
Der macht so,
auf Kamera reviews und sowas was also so für so dashcams und sowas und aber er bespricht halt auch obsoleted Technik und erzählt dann über über.
Irgendein Audioformate über irgendein Tape Format von das irgendwann den 70ern mal davon dem ich noch nie was gehört habe oder sowas und und.
Manchmal finde ich langweilig aber es ist so kann man sich wenn man gerade mal nicht so viel zu tun hat dann kann man das oder gerade nicht soviel nicht aufmerksam fähig ist dann finde ich das auf jeden unterhaltsamen.
Boxhammer schon mal die Ezra klein gerade erwähnt ein Podcast ich find VOX die Webseite finde ich naja.
Hoffen bisschen zu clickbait und so ein bisschen also da bin ich immer ein bisschen vorsichtig was so was du die Sachen angeht,
der YouTube-Kanal von denen es sehr sehr großartig die man sehr viele Videos.
Die dann viele von denen einen sehr viel längeren also für ein längeren Zeitraum angelegt sind relativ viel Aufwand drinne steckt zeitloser sind nicht nicht nicht so schlagfertig natürlich auch viele Sachen politisch.

[2:20:15] Großartige Sachen dabei das ist das ist da sieht man mal dass bei bei YouTube die Monetarisierung doch anders funktioniert als als im geschriebenen 3.
Wieso ist wie erklärt man das.
Ich sag mal so kurz guckt euch eine Folge an entweder mit oder nichts überhaupt nicht.
Ich mag die meisten Folgen sehr gerne.
Er redet über Technik über Philosophie über Wissenschaft über und kommt von einem Thema aufs andere Art durchges crypted keine Sekunde spontan davon aber aber ich finde es.

[2:21:00] Interessant jetzt einfach eine sehr interessanter sehr interessant und dann.

Max:
[2:21:04] Du musst mir wirklich dann noch mal eine Liste schicken mit den ganzen.

Michi:
[2:21:08] Ja schade dass ich von keiner auf den Aufnahme haben die du dir dann anhören könntest du einfach an.

Max:
[2:21:13] Ich muss es schon wieder ganzen Scheiße noch mal hören kann ich mache ich mache.

Michi:
[2:21:17] Nein nein was es ist.

Max:
[2:21:20] Okay ich muss dir morgen alles noch mal.

Michi:
[2:21:21] Dann habe ich ihr noch ein furry Dream das ist.
Essen YouTube Kanal ist eigentlich ziemlich schlecht ich erwähn jetzt aber trotzdem was ist Viktor heißt der Macher der hat lange bei Apple gearbeitet ist ein.
Ist ein you and you X Experte und wahrscheinlich eine besten überhaupt und hat zum Beispiel eine.
Also was was was mich.
Bei ihm was ich ganz großartig fand eine seiner besten Videos ich weiß aber nicht ob das überhaupt auf YouTube ist oder nur auf seiner Webseite stop Dragon dead fish heißt dass das ist so wenn man im softwareentwicklungs Bereich arbeitet unten,
bisschen bisschen bisschen Verständnis und bisschen Tresse an sein User hat ist das ein ganz ganz großartiges Video um.

Max:
[2:22:11] Ich habe mich jetzt bei meinen Podcast nur für politische Sachen Schrenk.

Michi:
[2:22:14] Achso hast du nicht habe ich habe ich überhaupt nicht ich habe ich habe gar nicht so irre viel Polizisten dabei ich lese ich meistens ich weiß nicht irgendwie.
Ja also ich stimmt eigentlich eine lustige Aufteilung ich lese sehr viel über Politik aber dann so wenn ich was gucke dann meistens über.
Ich meistens aber oft über andere Themen.

Max:
[2:22:38] Sollte ich glaube ehrlich gesagt so dass das Videoformat so jetzt nicht besonders.
Wie viel Mehrwert für so politische Inhalte hat oder ich meine oder eher selten.

Michi:
[2:22:53] Fotowand für was für politische Inhalte also wenn irgendwann.

Max:
[2:22:57] Inhalte sind mal sehr abstrakt halt einfach.

Michi:
[2:22:58] Ja aber die aber wenn du wenn du irgendwas hast was man gut durch Grafiken unterlegen könnte oder sowas.

Max:
[2:23:03] Guter so so so ein richtiges Erklärbär Video nur das kann man schon mal machen erklären.

Michi:
[2:23:06] Richtiges Erklärbär Videos ich glaube auch dass es in vielen solchen Fällen auf der relativ viele von diesen Sachen die wahrscheinlich als Podcast ähnlich gut funktionieren würden die als Video.
Also seit eben angefangen bei hello Internet den YouTube-Kanal haben aber die auf dem,
video stream nichts zu sehen ist aber das originale Nation von der Straße aber das war es auch und du hast halt nur die Audiospur also hast halt auch relativ viele von diesen YouTube Videos wo halt irgendein Typ,
sei doch billig zu produzieren dass ich glaube dass der Hauptgrund dafür wo halt irgendein Mensch steht vor einer vor einem Bluescreen und erklärten paar Sachen und vielen wir wird man bisschen Stockfotografie unten eingeblendet,
funktioniert aber trotzdem also es ist so für so fünf Minuten ist es doch doch was anderes jemand einfach so bis.
Es funktioniert trotzdem gut also was ist gut gemacht und natürlich und.

Max:
[2:23:56] Ist dann halt wieder richtig viel Aufwand an der Produktion.

Michi:
[2:23:59] Ich weiß gar nicht ob das also sind natürlich das.

Max:
[2:24:00] Ist schon aufwendig also diese ganzen Grafik Geschichten super aufwändig.

Michi:
[2:24:05] Mit mir wie gesagt ich meine sowas was beißt dass ich bei vielen sehe ist dass das die machen dann wahrscheinlich fast jeden Tag und Video und dann hat man eine grobe Ahnung wie viel Aufwand das ist und die hübsche da erzählt im Hintergrund hast du irgendwie,
Stock Image Account das sieht man auch oft oft ist es auch gar nicht.
Reicht auch um sozusagen deine Aufmerksamkeit voll also bei mir wenn ich Podcast höre passiert relativ häufig.
Ich habe es mal geklatscht damit den Leuten in das schon passiert ist damit ihr das wieder aufwachen nämlich dass dass ich so in meine eigene Gedankenwelt abgleiten.
Und und damit ich.
Was ja auch okay dann komme ich mal wieder und das ist ja auch für viele Leute ein Teil des Arms von Podcast und so weiter und so fort aber wenn ich Aufmerksamkeit halten will ist für mich durchaus gut wenn auch das Auge mit beschäftigt ist.
Ich glaube das ist einfach alles sonsten würden glaube ich viele von den Sachen hatte ich exakt genauso gut als ob das funktionieren aber ja das ist.
Seid ihr das.

Max:
[2:25:09] Ja cool das haben wir doch jetzt irgendwie noch ein bisschen mehr wert geliefert und endlich können die Leute mal endlich was anständiges hören nicht mehr dieses bescheuerte Wymeer.

Michi:
[2:25:17] Genau also bis zum nächsten Mal wenn er wieder dir komm komm komm komm komm komm so ist.

Max:
[2:25:23] Tomtom.com Clubhaus ist der neue Slogan.

Michi:
[2:25:26] Tochter von von keplerplatz.

Max:
[2:25:28] Gradmann irgendjemand muss den Job ja machen.

Michi:
[2:25:31] Die Medien übernehmen ja nicht trotzdem richtig Erich Heider über Trump das ist diese Lügenmedien Präsident und das überhaupt.

Max:
[2:25:42] Ja aber ich würde aber es ist auch wirklich das Brot ich mich momentan ehrlich gesagt das ist halt einfach so ich beschäftige mich dann einfach so.

Michi:
[2:25:51] Man muss ja auch so dass das muss ich aber sagen.

Max:
[2:25:53] Zippo kannst einfach über das sind es von meiner Seite aus wird das womit ich mich beschäftigen.

Michi:
[2:25:58] Bei mir ist es so dass ich einen Podcast nur mit dem rede von denen mit dem ich mich nie beschäftigt habe.

Max:
[2:26:03] Gebe nur noch kannst doch immer noch mach mal noch ein Podcast.

Michi:
[2:26:06] Sowas noch nie aber was muss ich halt das Tram funktioniert auch für seine Gegner ganz gut ist halt eher es halt,
er hat halt eine gewisse Faszination die halt erstmal wenn man die noch geil finden würde dann dann wäre es kann ich verstehen doch mal an so einem klebt.

Max:
[2:26:22] Du ganz ehrlich ne ich bin ja heut an diese diese Reihe dich mache die macht mir ja so viel Spaß also ich bin eigentlich Vollzeit eigentlich dabei und schreibe diesen diese Texte das ist ja richtig viel Texte und jede Woche irgendwie einen text ausbauen,
aber es macht mir so viel Spaß auch also ich sag mal so der.
Was was was mich einfach nur so gut dich nervt es halt diese diese tägliche Berichterstattung also dieses täglich hinterherrennen der jedem Furz dir nachgelassen hat so und ich glaube erstens wird das Vermögen und zweitens.
Für das auch zu irgendwo hin was ich meinte vorhin zu dir also dass ich glaube das kam nicht das interessante an Trump ist.
Sondern an Trump ist dieses ganze ihn füttern das System.
Interessant und das ist das womit ich mich beschäftigen das ist eine super gute Therapie weil.
Erstens beschäftigt man sich nicht so direkt direkt mitfahren sondern halt er sozusagen so mit anderen Dingen die auch interessanter sind die auch komplexer sind als TomTom ist auch eigentlich.

Michi:
[2:27:27] Die mehr Nährwert haben.

Max:
[2:27:28] Ja so kommt es ja auch irgendwie eigentlich in 2 Minuten analysiert her also der ist ja nicht der ist ja selbst als Person.

Michi:
[2:27:36] Wecke das in einer minute.

Max:
[2:27:39] Es ist ja nicht das nicht als Person interessant her sondern sondern interessant ist ja eigentlich eher die Tatsache wieso ich jemand so erfolgreich sagen kann.

Michi:
[2:27:48] Mit doch erst auch als Person interessant also das muss ich wirklich sagen ist was was ich massiv interessant finde wie kann jemand mit so einer scheiße wie kann jemand immer noch so von sich überzeugt sein nach sogar performance.

Max:
[2:28:00] Ja okay ja ja klar sind aber was ich meine was ich meine ist halt man dass du das halt gerade viel zu verstehen warum Tram und nicht,
Trump,
selber hinterher zu hecheln und den neuesten Tweets zu zu begutachten und ich mache das auch klar dazu aber irgendwie.

Michi:
[2:28:23] Tatsächlich nicht Ich lese keine relativ.

Max:
[2:28:25] Ja ich gehe die halt mit ne also schließ halt andere Sachen es ist nicht schwer Sanitäts nicht mehr zu kriegen.

Michi:
[2:28:28] Mitunter die sich und wurde Analyse darüber das stimmt aber ich ich folge ihm nicht oder sowas.

Max:
[2:28:36] Nenne mich auch nicht dass du dich auch nicht so so so schlimm dass ich habe ich folge bei diesem Washington Post Account der immer Susanne Tietz korrigiert.

Michi:
[2:28:45] Na gut dann würde ich sagen bis zum nächsten trank Raumfahrtprogramm.

Max:
[2:28:50] Ja genau vielleicht aber vielleicht schaffen wir es ja auch mal wieder was anderes interessantes.

Michi:
[2:28:55] Big wir können uns ja bekommen Sie mal vornehmen dann krampfhaft probieren führt.

Max:
[2:28:59] Wollten eigentlich auch mal bei jüxel reden aber zeige hübsche hast du hübsche.

Michi:
[2:29:04] Achso ja stimmt klar.

Max:
[2:29:05] Dennis Schröder immer noch irgendwie türkischer Gefangenschaft ist.

Michi:
[2:29:10] All das wovor man hier Angst hat es in der Türkei schon Realität okay bis zum nächsten Mal ich drücke auf Stopp Moment.

Max:
[2:29:15] Na gut du bist du nächste Mal tschüss.