Wmr 106

2012, Max Von Webel & Michael Seemann
Wir. Müssen reden

[00:00:00] Michi:
BAM jetzt mach Bier auf was müssen reden lebst du noch,
ja es ist das muss ich Dich fragen oder so du bist ja näher dran am Epizentrum,
das ist mir eigentlich nur ganz kurz noch einen kleinen Contex geben weil ich habe die Wahl Nacht hier eine Abwahl Party bei uns im buero geschmissen.
Wo wir halt die Nacht durchgemacht haben mit Beamer und Bier und Schnaps ich jetzt ob ihr seid oder so.
Oder Schnaps ist natürlich notwendig aber er ist es komplett ist jedenfalls ähm.
M2 Karneval Party wie ich sie 2008 schon mal in Berlin gemacht habe Sonja weil die war fröhlich Party im Sinne von,
warex halt Münster passiert vielleicht etwas ganz großartiges und Obama wird gewählt und das war eher so eine Party im Sinne von.
Ist irgendwie alles sehr unangenehm und ich würde es nicht gerne alleine gucken und m,
jemanden zum umarmen irgendwie im Kreis im Griff nicht hören Horrorfilm.
Diffamieren Horrorfilm beziehungsweise nein da ist weiß nicht als Horrorfilm geplant wir hatten wir sind alle Meere weniger mit der.
MMR doch rechts guten Erwartungen reingegangen dass du es Hillary machen würde.
Und das war ja auch erst mal nach allen Umfragen und allem dann das danach auch das ganze ist dann ja geklappt oder reden gleich noch mal drüber alle ein Horrorfilm als Liebeskummer verkauft worden ist,
was ich eigentlich sagen wollte wir haben den Film dann den Abend eingeleitet indem wir erstmal uns Mut gemacht haben indem wir uns in Michael Moore Film noch mal angeguckt haben,
normal from plants also ich habe ihn doch mal gesehen habe kein Bock mehr markefka,
und M nur das guck mal angeschaut und danach haben wir eine Live-Schalte zu Max gemacht und dann sozusagen einen heimlichen wem er gemacht ohne euch vorher Bescheid zu sagen,
musulman das auf FaceTime,
navi einfach Max auf Facebook sind Facebook er war bei Facebook ich einfach angerufen wir haben so ein bisschen,
Glas außen Korrespondenten keine Ahnung halbe Stunde gequatscht war ganz nett,
am und du warst auch noch irgendwie guter Dinge zu der Zeit ich war noch hoffnungsfroh ob wir waren auch noch irgendwie guter Dinge,
und dann haben wir halt aufgelegt habe ich Descartes nicht aufnehmen kann,
msn beziehungsweise ist war ja noch so bis 2:02 Uhr 2:30 Uhr oder so sah immer noch gut aus und klar da ging das schon langsam,
die Wahrscheinlichkeit ist schon aufeinander zu Trump und Clinton,
haben wir haben wir diese New York Times Seite angeschaut und sie war furchtbar sein die war ja wirklich furchtbar aber die hat das Grauen ganz gut abgebildet ja aber dieses halt wirklich zu kennst du weißt du was dieser Zeile gemacht hat,
das war ja Zufallsgenerator,
werdet mir nee das war das hat die Unsicherheit angezeigt die Unsicherheit könnte man auch anders anzeigen aber sie hat sich dazu entschieden viel viel viel zocken rein zu bringen was ich für eine Unverschämtheit halt,
alles okay zeige habe ich nicht geachtet ich habe auf diese Grafik geachtet und wo halt die Wahrscheinlichkeiten sozusagen im Graphen abgebildet waren,
Delfina Santa mitsamt dem Clinton 7 80 prozentiger Wahrscheinlichkeit Trump entsprechend 13%,
und das ging dann irgendwie dann schon so eigentlich Sat1,
bei unserer Zeit und Lust sich aufeinander anzunehmen aber na gut das ist halt sehr oft nicht aussagekräftig weil immer mal wieder irgendwelche am starten ausgezählt waren und so und daran über alles ich bin ich Überraschungen drinnen bist du ungefähr 2 Uhr,
damals in der Zeit waren nur noch an Clinton und Florida war halt die ganze Zeit das große Fragezeichen bei sehr sehr knapp war,
ähm aber dann irgendwo so zwischen 3,
ähm hat sich doch einiges getan Tokio gegen persisch an Strand und zwar relativ eindeutig und Florida hat sich auch bei Krampf stabilisiert und m,
und werden diverse andere Swing States gegen dass ich auch ankommt und dann so gegen 2 2:30 war es glaube ich so dann kannst du damit ich auch etwas über die haben die beiden die beiden Graphen sich geküsst bei 50%,
Wahrscheinlichkeit und dann gings rechtzeitig,
rapide hat sich das dann zusammen das Gegenteil fertig hat der und dann hatten wirklich eine halbe Stunde später war dann schon 7 Uhr 80% und 15% Hillary Clinton erhalten richtiges Kreuzheben das war dieses Horror,
das hat den Horror so richtig abgedeckt wie wird das sieht so Gramsch nicht so dass ich dich so gewandelt hat und das war,
war eine schlimme Nacht SMS Schnaps ist auch alle geworden ich das einfach nicht und wir haben uns in den Armen gelegen ich an dem Abend habe ich jedenfalls noch nicht geheult ich konnte das irgendwie alles noch nicht richtig fassen,
ehrlich gesagt ich kann es immernoch nicht fassen ich bin ich bin noch nicht ich bin noch nicht fertig mit der Realisierung,
müssen jeden jede Minute fällt mir immer was neues ein was das bedeuten kann,
dann für die Welt und für für uns und für euch und und es ist es ist ein großer Horror,
ja bei uns war es also ich war Dienstag abend weiß,
flat fassungslos ich Saphir Diana war im Schlafzimmer Roller irgendwie nicht richtig einschlagen wollte nicht dass hier im Wohnzimmer und wusste halt ich kann ich zu machen und das auch noch so ich konnte kannten die hat mich auch nicht rüber senden und mit Diana anfangen zu reden und so das Kind ins Bett,
Brinks und ich war ich habe hier also ich habe geweint habe ich nicht aber ich habe nicht komplett aufgelöst das war so richtig so okay was soll jetzt passieren als nächstes,
und am Diana ist ja dann in solchen Situation immer super pragmatisch und hat dann halt so ja okay dann machen wir Halt,
dann werde jetzt die nächsten vier Jahre gut essen gehen und so was,
und dann haben wir gestern sind wir noch mal zu mir runter gefahren und sowas und war eigentlich ein ganz schöner Tag und alles war schon bisschen besser aus und habe ich gestern Abend den Artikel gelesen mit den mit dem Programm das schon für die ersten 100 Tage angekündigt hat und danach,
wollte ich wieder Küche war das MS 100 Tage Plan,
Artikel ja das war beim TA das waren wesentlich ein bisschen kurze Einleitung danach tatsächlich 121 diesen und diesem diesen diesen 100 Tagen 100 Tage Plan ja,
M&M einen Kommentar Stadt an einer Krankheit oder bist du wieder im Park,
sprechen von Verträgen insofern aber es ist wirklich dass dass dass dass dass dass dass ich kuschel von ihm ja das ist nicht irgendwie will jetzt das ist nicht die Trump administration,
wahrscheinlich wird erst nicht geschrieben haben teilweise wahrscheinlich schon etwas her aber das ist offizielle das was kommen wird das ist das ist das was gemeint wird also obamacare ist Geschichte,
da kann man schon mal drauf einstellen das ist schon mal ziemlich klar hatte auch angekündigt,
das kannst du soll auch im Kongress für wer hat ja alles erzählen und ich meine das Lied dass dass die ohne mit der Wimper zu zucken jeder jeder jeder Direktive execute liebe Tiere die Dinger heißen Access ORDER,
ja aber du sollst executes Ort dieses executes order ist genau die die die,
Obama illegal durchgeführt hat das hatte ich jetzt auch mal dieses illegal was da jetzt,
also es ist tatsächlich gibt diese Executive orders und wann die eingesetzt werden können ist nicht ganz klar und Obama hat davon ist wieviel dass sie hat sie sehr viel genutzt weil halt keine andere Chance hatte zu regieren,
zwei Kongress und Senat gegen ihn warm und da kann man jetzt übers streiten ob das jetzt ganz sauber ist oder ob das Fälle gibt es illegal ist das,
definitiv nicht aber hey wir haben ein Präsident Trump und sicherlich einen viele Sachen plötzlich illegal sein die vorher Graubereich sein und Sachen die vorher Graubereich waren legal ganz egal sein,
und also obamacare ist weg und dann diese Keystone Pipeline und die ja seit Jahren die wird die jetzt endlich endlich endlich abgeschafft worden ist die wollen jetzt wieder starten ich einfach Walz geht,
MGM klassischen also es gibt im Augenblick mit Deckel und ich natürlich auch,
für Gas Öl Kohle und so weiter und sofort Energieerzeugung die wird aufgehoben das Wort renewable energy nicht mehr,
DM was war es noch so zwei Millionen Immigranten sollen rausgeschmissen werden,
okay ähm sofort MSO Kriminelle Immigranten,
was natürlich mal bedeutet in dem Moment in dem dich quasi die meinte geben und dokumentiert bist bist natürlich fast automatisch kriminell,
Annas Mutter ist ja nie auf diese bizarren fahren von zwei Millionen kommen,
antja dieser jetzt rausgeschmissen werde es ist ja so das ist ja schon Rechtsverletzungen also na klar,
so ähm ach so für genau für alle für alle Städte es gibt es gibt es Städte Sanctuary cities in den in den unter kommentierte Migranten nicht rausgeschmissen werden aber die wie quasi schützen,
ist das ein franziskus auch eine davon werden sämtliche Geldmittel eingestellt von von Startseite von zur Zeit,
ehm also um die zu zwingen die Migranten raus zu rücken und rauszuschmeißen,
was ich hier in Kalifornien zur Katastrophe führen wird wenn das tatsächlich kommt also ich gehe davon aus dass Kalifornien das einfach nicht macht im Augenblick alles andere wäre wirklich,
eine Katastrophe ähm also nicht noch,
für die und kommentierten auf den ganzen Rest ich habe ja schon öfters mal darüber gesprochen funktionieren das funktioniert,
was war noch so alles drin also wirklich so ein so ein bisschen Sonnen sind knallharte.

[00:10:22]
Also wirklich einfach alles alles was in den letzten 8 Jahren passiert ist ein positiven Sachen wieder zurückzuholen wirklich wirklich ungeachtet also ähm.
Ungeachtet von dem ab was bringen wird oder nicht und dann und dann natürlich so Sachen wie dann hat er ja dieses wir müssen den.
Washington bin Stormtrooper trockenlegen es ist immer so sein sein Ding gewesen also hat er,
ein Gefühl also hat er das will jetzt einführen Fernsehen hart und für den Kongress dass man in turn Limit also dass du nur so und so oft Dich rein gehen lassen kannst du das tust was ich nicht auf Lebenszeit rein gehen lassen kannst.
Am
wo ich davor gehört habe nachher das wird ehrlich gesagt nicht viel bringen meine Laterne mit 14 das wird er noch ein bisschen schlimmer machen und zweitens der Kongress und Senat gesagt hat mein Hamster von Tariq Mama du bei Kadir nicht zustimmen dann hat er Pech gehabt.
Navi Berlin ich dir eine interessante ja dann sollten wir das tun und und er schlägt vor dass das neue ethische Regeln für Kongress und Senat geben wird irgendwie das stimmt.
Ethik Ethik hinter sich auch ja ja das wäre ganz gut der ganz große ach so dass das einzige was was ich sagen würde was tatsächlich was positives sein könnte er hat ja.
Luftdichte ganz leicht aufs Herz wer hat ja angekündigt irgendwann mal dass er dieses 500 Milliarden Investitionsprogramm macht,
und an der ist da tatsächlich auch drinne.
Embeddable hat auch schon gesagt ähm also mit antworten wir haben Angst dass der Punkt also ähm ganzen Sorgen,
am Titisee gehen halt also diesen überhaupt nicht in Betrieb gedacht na also er hat dort so,
das ist eine gute Sache das ist eine Investition aber er hat wo kann ich eine Fremdfinanzierung innen aufnehmen,
also ganz klar das war das was eine Aussage hat gesagt geht es gerade billig und wenn Geld billig ist dann immer Schulden auch was was er gemacht hat tatsächlich nicht ganz falsch ist,
aber ach so dann natürlich noch was war es noch,
für zukünftige Einwanderung will ein Test einführen dass man auch ein guter Amerikaner ist und für so Sachen wie man über sein Visum hinaus zu lange bleibt und sowas soll ich Drachen steigen,
Wassertierchen gefängnisindustrie freuen wird die Aktienkurse von gefängnisführung sind ja sowieso nach oben gegangen,
hast du gehört außer natürlich man so eine bizarre Sache ist überhaupt Gefängnisturm gibt 7700 Gefallen der Dow Jones hat in der Nacht Lied den schlimmsten Trailer,
am ohne zu brexit und eben gerade war mal noch und war schön am Strand und und plötzlich hat mal wieder Schnappatmung,
dass es das wird das wird schlimmer und es sind in und und und die Leute haben Angst,
die Leute haben echt Angst also was gibt es in Indien San Francisco gibt es beschleunigte Hochzeiten für Schwulen und Lesben lesbische Paare,
so nach dem Motto solange es noch geht,
ähm ich weiß von Frauen die noch mal schnell so ähm die ganzen Vorsorgeuntersuchung und so weiter mitnehmen weil bei ihrer Krankenversicherung so lange das noch geht,
MMM,
ich habe gestern einen Artikel gelesen gern hat mich zu seiner Gruppe eingeladen kannst du der Gruppe zum zur Wahl Frauen,
Hosenanzüge tragen haben die anna ist auch am am am am packen Hosenanzüge tragen das war sozusagen für Hillary Clinton eine,
und von statements sozusagen oder beziehungsweise für die Frauen Frauenrechte Endeffekt,
dann ist ja gar nicht so sehr oeffne Mischung aus beiden natürlich unter Garten Facebook Gruppe zu und in der in der bin ich jetzt auch drinne sozusagen hat mich gerne auch mit 43 hat er seine Frau geschrieben die ist natürlich jetzt eine total singuläre Geschichte,
aber die die meinte sie war irgendwo und Verena,
Berner Autowaschanlage gewesen und saß an ihrem Auto eine Autogasanlage musst halt sich heulen weil das tut sich über, dass er raus gekommen und hat einfach am Straßenrand gesessen hat vor sich hin und,
anrufen per SMS geschrieben plötzlich kommt halt auf YouTube Android,
du hast gerade f****** Wahl gewonnen du sollst gefälligst was hast du für einen Grund nicht gerade am Straßenrand sitzen anzugehen,
und ich glaube,
das ist so das Ohr auf uns jetzt noch ganz starke einstellen kann also Moslems haben gerade Angst massiv davor irgendwelche Mutter sieht man auf Twitter massenhaft auch Mütter die ihren Töchtern schreiben hey Truck kein bitte kein,
ich weiß ich habe es immer gesagt dass du wie die DM Kopftuch tragen sollte aber bitte machs nicht mehr weil die a********** sehen kann morgen läuft,
und und wieder ein bisschen Ansprechverhalten Summers I was passiert ist kaputt hier habe gerade gefüttert irgendwie Devon Plymouth America,
a1.at guest agent is morning in group of guys wear over time to get out of this country Abo also ein Muslim mehr,
FSK von Best Buy someone on the platform today is YOU times ab Girlie,
so sind es einfach mal gesammelt wird von Leuten die halt ganz klares zur Assessment gefunden haben das ganze das heißt explizit auf,
sind schon sie zurückzuführen haben Männer sind beim brexit gesehen bei McFit war das ja auch so und es ist immer noch die Stimmung in England dort werden,
Minderheiten Migranten auf offener Straße angepöbelt und beschwören bespuckt und beschimpft,
grüß auf legalem man muss man darf nicht vergessen Sie eine Wahl ist ja auch die Selbstvergewisserung der Sieger über einen kulturellen Wandels genau der Punkt die Leute die jetzt halt immer grummelig,
Immigranten vorbeigehen,
gegangen sind ja die fühlen sich ja die sind immerhin sozusagen in die sind Teufels ihre Aggression auszulassen und das ist jetzt I was passiert oder so,
das ist jetzt ist es geht jetzt los was geht der KKK ist letztes auf den Fotos der läuft jetzt wieder in Amerika läuft jetzt wieder offen in ihrem,
was mal gucken wo das ist dass das Foto stimmt das auch nicht,
das ist dass ich nicht die Bank waren ja das war aber das war nicht erklärte der Umstand dass er irgendwelche anderen Leute aus war nicht da gibt's ein entsprechendes also Sachen unten tatsächlich so aus als ob er jemanden alles gemacht,
das war nicht der Türkei das war noch die hat noch nicht so sondern das war halt von unten so aus dass waren irgendwelche Trump Wähler und so weiter und sofort die halt da oben gefeiert haben,
empfehle ich um über Sekunden an Edith die hatten keine weißen gucken anders da tatsächlich noch von dem Foto von unten so aus dem Mundwinkel aber das waren von oben was hatten die keine Karten also das war,
aber aber aber ja aber ja ich meine der,
tackleking hat Trump endorsed und er hat dieses in Dortmund ganz bewusst mich angelegt die nationalsozialistische Arbeiterpartei Amerikas hat,
Trump nicht enttäuscht sondern ihre Mitglieder sind nur mit make America great again mit zum rumgerannt also dieser Typ hat,
ganz ganz ganz ganz weit rechts gefischt soweit wie die zwischen vermutlich nicht mal die CSU trauen würde es dir auf jeden Fall Wasser gegeben,
ja er hat er hat er hat sie hat Wohlwollen zur Kenntnis genommen wenn Sie immer mh mh mh,
hat sich nicht von irgendwas distanziert also es ist ähm,
es in der Hütten wird es ab jetzt echt schwierig,
Tipps für Männer hätten war schon vorher noch mal auf dem Scheiterhaufen noch mal so ein kleines Kind aufgelegt als jetzt offizielle Staatsraison,
und Basti und würde sagen es wird ein großes Häuschen ja ja gut überlegt,
über die die bildliche größerer meist nicht zu diskutieren ich glaube das ist doch eigentlich das ist ähm für die Umwelt wird auch scheiße aussehen,
mp4 jeder Art von Fortschritt wird scheiße aussehen wie gesagt der Begriff renewable energies taucht nicht auf in diesem 100 Tage,
ich glaube auch nicht dass er darüber hinaus aufgesetzt Traum steckt Halt bis zum Hals offensichtlich in der,
in Erkner in einer Schuld der klassischen oder vielleicht brauche auch gar nicht dass er einfach tatsächlich so konservativ also ich meine hatten Gartens Klimawandel zum insofern,
am vielleicht noch mal gar nicht und wie ihr vielleicht braucht nimmt nimmt er nicht mehr Geld dafür dass er so tut als ob er Kohle und Öl und Gas geben würde und glaubt das was die Zukunft sein,
ähm ja also das ist also ich glaube das wird auch jetzt noch ein paar Tage oder Wochen so gehen dass man,
hin und wieder es hat deshalb ist ein bisschen so als ob als ob als ob ein guter Freund gestorben wäre wenn du wieder,
wird man wird man sich sagen ach Leben ist doch noch schön und dann dann es ist ein wieder telefonisch die diesen Januar Tag vor dem,
Präsident Obama president elect Donald Trump sich zusammen in eine 777 Leben einander,
und dann hinfahren zur inauguration Präsident Obama der erste schwarze Präsident der USA,
dann offiziell die Amtsgeschäfte an den in Dorsten Kandidaten des kuckucksclan seine seine Amtsgeschäfte ab,
schwer zu kotzen das ist unfassbar es ist einfach unfassbar,
es ist M&S also was ich mir ich denke mir halt nicht mal richtig du hast jetzt sozusagen du wo du lebst in dem Land du bist ganz ist ganz anders wahrnehmen so was an Veränderungen ähm was für natürlich,
nicht in den USA bleiben sondern das hat jetzt Konsequenzen für die gesamte f****** Welt für jede für jeden und und ein Bier in Euro Pfund in Deutschland,
MSP,
das ist noch Reservist noch relativ händelbar ja noch über stell dir mal vor du bist jetzt irgendwie in Taiwan und ich liebe Taiwan von tolles Land m,
überall auf der Welt gibt es Länder,
und Menschen die oft den Schutz der USA angewiesen sind und das an wenn wenn Donald Trump in seiner außenpolitischen mc-11 klar gemacht hat dann,
dass sich diese Band dass ich diese Mensch auf diesen zurzeit oder ihr seid draußen,
gerade getwittert einen Artikel im Spiegel Online über Erdogan Erdogan hat angekündigt dass er die Türkei mit der Ex Türkei ab jetzt anderes expansive Politik machen,
der will die Türkei vergrößern m Vorbild Osmanisches Reich H&M und natürlich,
das sollte ich mir vor von abhalten das findest viele machen auch Russland Russland hiervon damit angefangen haben Putin wird geöffnet wird wird ich weiß nicht wie ich den Feiertag scheint in dem ein bisschen Blut eines Oppositionellen trinkt oder sowas,
wird wird gefeiert haben in der Nacht ist ich habe so ein paar Sachen gelesen dass das tut mir gar nicht ähm das gehört dass das so gut er sich ja gar nicht so fahren dass ich glaube ich glaube,
NATO ist tot wahrscheinlich vielleicht nicht tot aber auf jeden Fall im Winterschlaf für die nächsten Jahre ohne ohne die USA es die Natur nichts,
ja sie ist also ähm aber also also ich bin ja okay also auf jeden Fall werden was auch immer passiert es werden sehr viele Länder jetzt anfangen sich um zu gucken und zu sagen okay wir haben es bisher darauf verlassen dass wir,
dass wir dass wir keine eigenen Atomwaffen brauchen wir keine eigene extreme MMM,
am extremer extremes Militär brauchen et cetera pp und werden darum anfangen jetzt ganz massiv loswerden,
definitiv einige Staaten anfangen sich atomar aufzurüsten und Deutschland zu dazu gehören da bin ich mir ziemlich sicher beziehungsweise Europäische Union das ist jetzt die Frage also wahrscheinlich Deutschland über die EU,
Ort hatte jetzt irgendwie gesagt das wäre jetzt eigentlich mal eine Gelegenheit noch mal wieder eine und die europäische Integration voranzutreiben,
ansteuern ich denke mal um schneller an, hast du schon genau warum ist das könnte tatsächlich sozusagen die militärische conciliation also die könnte Tatrichter Treiber sein weil er immer ohne Scheiß,
ohne den Schutz von Amerika ist Europa halt nichts,
meine Frankreich hat Atomwaffen England England ist nicht mehr naja sind auch essen noch amerikanische Atomwaffen in Deutschland stationiert und M,
ich meine Atombau soweit so weit soweit also dass dass man die braucht soweit das ist ja hoffentlich doch noch ein Stück weit weg,
aber doch die brauchst du aber das ist ein Bild von dem von Russland bedroht,
Putin sich jetzt mal genauso wie das ich die Ukraine geschnappt hat entweder man größeren Teils die Krim geschnappt hat einen größeren Teil von Ukraine holt,
oder halt mal irgend ein anderes Land die ganze Ukraine das ist ganz klar da wird der jetzt mit voll mit meiner Seite möglich,
Zucker Voraussetzung ich finde es egal wie es ist es schlimm genug wir werden einen massiven,
ein massives morgen Duft riechen noch stärker der Rest wurde Europa Bremen und am Arsch die Kronen sind im Arsch,
dass die ersten Opfer ich sagte es jede jeder mit jedem inhalt SMS im Arsch,
habe dies aber die ist gerade wirklich daran die der Welt ist abgeschlossen von Erdogan ja das ist dass ich meinem Vater schon vorher angefangen und es wird jetzt weitergehen,
und bisher war die war die war die war die 11 meiner ist ja nicht so als ob die Kunden bist ja nicht abgeschlachtet worden sind,
und dabei die Welt halt ähm,
die Welt halt sozusagen Erdogan noch immer wenn man keinen Krieg wollte ein Auge zugedrückt das jetzt offizielle Staatsdoktrin bisher ist es jetzt bezahlt so sein ja wenn ihr die Kunden abschlachten wollt dann ist das doch eure Sache viel Spaß,
angezogener Handbremse mit zwölf angezogene Handbremse gemacht weil es nicht mehr es wird,
dass da sind wir uns ein,
es wird es wird die Welt wird anders aussehen in einem Jahr sind er hat der schon angekündigt dass TPP also das ist hier das entsprechende m,
Schwester Schwester Schwester Vertragswerk für die Tipps wird abgeschafft werden wahrscheinlich ist damit auch die tippen völlig herzlichen Glückwunsch lieber Link in Europa Trump hat euch euren Traum erfüllt,
ist aber durch ihr schon gescheitert gewesen aber er ja vielleicht ja ähm kann man also wird wird nicht mehr passieren m,
am 17. das wirklich Nacht da außer Kraft setzt gleich mal nach da ist ja wirklich jetzt genau der Jahre alt das hat er aufpassen,
darauf basierend ganz ganz viele Wirtschaftsbeziehungen DC sie dann einfach mal die Rede Rechtsgrundlage Erziehungshilfe dass es damit damit werden ja dass das also da hat er sich 100 Tage Programm,
vorsichtig zu geäußert sie hat gesagt ja besonders überprüfen und deren gucken ob wir diese Option ziehen also habe ich gesagt das machen auf jeden Fall,
Hey und das ist sowas auch nur zur wo man schon wo man schon dankbar ist bei einem Präsidenten Trump Werner über was was,
bitterer bizarrer Wahn sind ist vorher noch mal mit seinen Beratern spricht,
und am ausprobieren festlich sind auch zur zweiten,
ja aber aber offensichtlich offensichtlich haben sie da offensichtlich ist aber eben irgendwas dass das sagt wahrscheinlich hat jemand,
Aktienanteile an der Firma die da drüben ist aber ich würde dann in 2 Minuten verlieren wenn das so okay,
ja also ja okay ich probiere jetzt mal also die du die nächsten Jahre werden,
werden sehr sehr Scheiße werden und kann ich glaube,
und ich nicht ich glaube die Wahl von Tram Party bei einem schlechteren Ort gemacht so das ist das klingt jetzt total pathetisch,
aber ich glaube sie hat so dieses Dieses was man als Libero liberaler Weltbürger aufgeklärt,
aggressive Träume die wir verfolgen das ist lieb,
dieser Traum der ist mit brexit war der eigentlich schon fast vorbei jetzt wissen er es vorbei und wann ist die Manifestation des ganzen ich hab eine gute Sache,
eine gute Sache ist ein bisschen es gibt ein paar paar gute Nacht also ich glaube dass der Syrien Konflikt gelöst wird,
bitte gelöst wenn der blutig gelöst werden aber wird gelöst werden weil wenn das will ich Putin un campo zusammenarbeiten dann dann sind die Rebellen dort relativ schnell gebaut,
und ähm was bringt dir das Putin und Trump da zusammenarbeiten würden da bin mir ziemlich sicher habe ich keine Sekunde lang,
Fast Food in Sky,
bitte,
jumpcloud Putin Sky zu sein aber die die USA also die die die die Russland unterstützt unterstützt der US hat das ist die haben einfach,
RTL Dassler Putin ist nicht Putin ist nicht und und und und Landwirt dem Datum wird also wieder richtig,
dass das dass ich noch nicht also das ist was ich glaube das ist dieses Trump ist Putin Sky das ist was was Putin Trump erfolgreich eingeredet hat natürlich ist Putin kein Idiot im Gegensatz zu Trump,
am Putin wird weiterhin seine Interessen zu verteidigen und hat sich einfach und freut sich dass er jetzt am hat dir jemand der ein kompletter Vollidiot ist,
und sich für den geilsten Held und aber der das widerspricht dem doch gar nicht was ich sage,
ja aber ich doch genau das was ich meine ja aber ich bin auch dass ich nicht glaube es wird es schön und seine Interessen jetzt jetzt kann ohne Probleme in Syrien durchsetzen können und vielleicht sogar,
mithilfe der Amerikanern sogar soweit dass die noch helfen und damit sind die syrischen Rebellen sind damit auf jeden Fall geliefert,
das kannst du WhatsApp blutig werden aber es hat ein Ende finden ich glaube gar nicht an,
weil ich nicht mehr richtig die also ich glaube nicht also ich glaube nicht dass dass das nicht das nicht das nicht im Zweifelsfall da Militärs einschreiben ich sehe einfach nicht dass dieses Militär einschreiten dazu führt dass komplexe schnell vorbei sind,
aber aber das man was sehen es wird auf jeden Fall diese ganze Politik wird eine neue Richtung kriegen Hunde andere Sache genau also ich bin der Meinung das,
Champagner Weltwirtschaftskrise auslösen wird,
bist mir ziemlich sicher und das ist jetzt erstmal keine gute Nachricht das weiß ich selber uns wahrscheinlich alle treffen was wird alles sehr sehr scheiße werden dass er noch mal andere politische Kräfte weggemacht werden und so aber ähm,
zumindest ist das immer sehr sehr effektive Maßnahme gegen den Klimawandel es gibt keine effektivere Maßnahmen gegen Klimawandel als von Weltwirtschaftskrise,
sehr viele effektivere mit Hunden die besser sind weil die besser sind auch nicht effektiver die App auch effektiver sind,
MTV natürlich bist du könntest du könntest einfach können erfrieren,
Energie du könntest einfach Geld in der Hand nehmen um die Energieproduktion umzustellen auf erneuerbare Energien,
dann hättest du eine effiziente langfristige Lösung wenn du jetzt einfach dich hinsetzt und sagst okay wir fahren jetzt mal für anderthalb also wegen einer Weltwirtschaftskrise wären jetzt mal für zwei Jahre wird in USA und Europa aber nicht in China die der CO2 Ausstoß ein bisschen serotina,
und danach haben wir noch gesichert und danach haben wir noch immer noch genug in der Luft um,
um und und danach haben sie danach Ulmer das Zeug wieder aus dem Boden und verbrennt weiter dann hast du für den Klimawandel überhaupt nichts gehört hat,
das ist doch doch doch das ist das ist viel für eine sehr effektive Sofortmaßnahmen du hast recht dass sie nicht besonders nachhaltig ist wenn da hinter dir die Wirtschaft wieder anläuft und so aber es ist jetzt wirklich du glaubst gar nicht wie viel CO2 eingespart,
Supertalent für Schafskäse das ist das wird das nicht Wahnsinn Lösung die du nicht durch durch noch so Effekt nicht noch so ambitionierte,
und Excel Programme in kriegst egal ich glaube nicht daran aber okay wir werden sehen,
ähm was was was ich meine ist etwas ich probiere so zu sehen und dass ich probiere hinzusetzen erst dass wir,
das im Augenblick also bei aller ja mache ich persönlich,
meine Familie uns geht's noch relativ gut dabei Migration ist in diesem Land nicht mehr gerne gesehen aber ähm ich bin in der glücklichen Position Teil dieser Migration zu sein dies bisher,
nicht das primäre Ziel sein wird und wahrscheinlich auch nicht das dick und dir sein wird bist du sicher also ich habe das irgendwo gehört dass er schon mal irgendwo zumindest hat Arbeitsvisa auszusetzen ja also ähm ja er überlegt darüber überlegt,
es auszusetzen das heißt aber nicht dass ähm mit etwas Glück haben wir in vier Wochen eine Greencard noch bevor bevor du vor bevor Obama auseinander,
& M,
somit etwas Pech dauert noch länger ich aber er hat also hat auf seiner Webseite also Trump hat jetzt zu jedem Thema jede mögliche Meinung gehabt alles was gerade funktioniert hat das Statement auf seiner Webseite ist relativ klar die hier sind,
und legal hier sind die wollen wir auch hier behalten und den wollen wir so das ist im Augenblick das heißt nicht weiß nicht dass das jederzeit kippen kann und,
und aber aber ähm ähm ich gehe davon aus dass das ist uns erstmal bis auf weiteres,
mich schlechter gehen,
ähm was ist es wird aber vielen vielen anderen Leuten schlechter gehen und vielen vielen Menschen die einem am Herzen liegen und teilweise kennen wir die wir kennen illegale und dokumentierte Einwanderer dank Obama hier halbwegs sicher gelebt haben die jetzt,
dir verscheinlich gerade durch Drehen und Grill wurds happening,
weil die die unter sehr schlechten Umständen leben an wir kennen viele schwule und lesbische Paare hier,
can a Transgender Leute,
dB die gerade wirklich alle Schiss haben die Diebe ich Angst um ihr Leben haben das ist nicht so eine um mein Gott die nächsten vier Jahre werden Scheiße Angst,
und zwar zu Recht ähm ich meinte der Vizepräsident der USA ist ein Typ der,
der der Homosexualität für eine Krankheit hält die man durch Elektroschocktherapie an kann beziehungsweise durch solche Umschulung Therapie,
ähm ich habe neulich so einen ich will nicht da noch ein bisschen schlauer machen weil ähm also die die die Selbstmordrate in diesen Umschulung Therapie muss,
enorm sein in dem was er gelesen haben die Räder von 50% M&M,
das ist jetzt offizielle Politik der Vereinigten Staaten von Amerika,
und ich bin an dem Punkt wo ich sage ich habe ein neues noch mal geguckt wie alt ist er schon bisschen älter vielleicht vielleicht klappt das ja gar nicht ob man das dann ist ganz offiziell sein Vizepräsident an der Macht,
und wenn man sich mal durchliest was was dieser pennt so von sich gibt da wünscht man zu lange und Gute Gesundheit,
Amazon Kaffee bei weiß der Typ ist noch mal ich meine Jump ist irgendwie so ein Typ der der hat jetzt der nimmt jetzt,
der nimmt jetzt so eine konservative Position auf den Holocaust geleugnet der pennt nee das meinen andere von Trans Helfern das ist nicht der,
oder ich in fast jeden Fall habe ich keine gerade nicht der der gesagt hatte nie die ich habe die eben gesehen über eine Pizza klein ähm ja diese Aussage habe ich über einen anderen nicht über persoc ich habe es sich nicht über ihn gefunden ich weiß nicht was das heißt natürlich nicht dass er nicht gesagt hat,
ich habe ich habe gegoogelt weil ich auch gelesen habe und hat mich gefragt keine Quelle dazu gefunden und darum werde ich werde ich jetzt erstmal werde ich nicht weiter verbreiten,
der Typ ist mindestens Klimawandel hat er geschrieben natürlich hat ein Klima hat gesagt er hätte,
ja und er ist ein Adonis auch und Nutzungsausfall und er hat in seinem Staat übrigens dieser Typ der der angeführt hat das passiert dass das Transgender Leute nicht mehr auf die falsche Toilette gehen dürfen,
a
was was Leute dazu bringen ich ich folge gerade einander Comiczeichnerin die die die grade von halben Jahr das was ihr um Operation hatte,
und uns gibt es gibt auch ein gutes Wachs die dir darüber wo man sich das mal wenn wenn wenn wenn die ist eine Frau die ist zu einer Frau umoperieren,
und sie soll jetzt in einigen Ländern aufs Männerklo gehen und und sie hat und und es ist ja nicht so dass diese Menschen,
dass diese Menschen ich gehe ganz normal aufs Frauenklo sein das ist eine Fragen der sich Jahre ihres Lebens beschäftigt hat sie angefangen hat Hormone zunehmen weil sie angefangen hat,
nicht anders gekleidet hat ab wann ist es okay aus auf Männer wie lange muss ich aufs Männerklo gehen ab wann ist es okay aus Frauen plus sie hat sich,
wie hat sich die hat sich ihr halbes Leben mit dieser Frage beschäftigt auf welches Klo sie gehen soll weil sie auch weil sie auch weil sie nicht auffallen Silbersee und und,
jetzt gibt es in einigen dieser Staaten Gesetze die,
einfach weil es geht nicht heute irgend jemand stört mich mal zu seiner weltweit irgendwie ähm,
am Wald irgendwie ähm,
ja keine Ahnung was über über über über irgendwie eklig klingt die jetzt äh also weil da diese Phantasien aufkommen Route verläuft durch die Männer einfach alle auf Frauen und jetzt aufs Klo,
so konnte Witz so und dass es,
das ist was woran ist ja so aussieht als ob Trump da nicht hinterher wäre zum Beispiel aber sein Vizepräsident,
und jetzt ist die Frage wer hat die Macht in dem Laden und nach allem was es aussieht ist es eigentlich sein Vizepräsident der die Macht hat jedenfalls ist das was wir bisher davon gehört hat was wir was wir im Vorfeld gehört haben wieso Pension,
und das Unterschied ist auch der das Fans hat,
Radiologie zschampert Kanäle Luigi ist eigentlich alles scheißegal 1 gibt es gibt ja Leute die sagen sie hat und wird schon nicht so schlimm weil der hat ja gar keine,
starte bitte die labert ja nur viel und Mäntel Feld ist in der doch alles egal und was macht sie dich sein aber er wird beziehungsweise er hat schon,
irgendein Leute mit seinem Programm angezogen dir jetzt auch einen Posten setzt also pennst es zum Beispiel das wird noch viel mehr kommen also Penelope Lynn ist ja schon irgendwie hin zu steht ja schon auf der Liste,
bestimmt noch einige andere Leute auf der Liste und die werden eben in der Regierung sitzen und sitzt im Kamp ist scheißegal sein sollte das reicht die noch falsch vollkommen wenn die dann ihren ihrer AG ihre Agenda durch,
triple quadruple schützen Twitch wir haben eine ultrakonservative Regierung,
mit einem Präsidenten der dem eigentlich alles recht ist dem eigentlich alles egal ist so lange er irgendwann noch mal Diktator wird und,
ich glaube nicht dass er jetzt aktiv das Tier hat Diktat dazu werden aber ich bin ich,
ich Zweifel daran dass Trump ein Demokrat ist also im Sinne von dass er das demokratische System glaube ich glaube du hast gesagt wir haben unabhängig telefonieren hat gesagt das kommt es glaubt nur an sich,
und ähm ich glaube daran dass der festen Überzeugung dass ihr eigentlich ein ganz kleiner Diktator wäre,
und kommt kommt hat eine Ideologie und das ist Jump supremacy genau das hast du genau das hast du gesagt du Angst in der schöne Satz & M,
und das wird dass das werden wir jetzt ganz hart erleben wir werden und wir haben einen Senat und einen Kongress der alles was,
300 Sachen die jump sein wlan versprochen hat jemand vielleicht für gut halten könnte ihn zum Beispiel diesen Investitionsprogramm es gibt es hier gerade immer noch am Eingang,
was der Senat der Kongress gnadenlos abwürgen wird &.

[00:39:32]
Pass auf der Vogel und das wird also die die die nächsten Jahre wäre nicht lustig so.
Ähm ich habe jetzt zwischendurch etwas komplett anderes okay ich habe gar keinen Bock mehr darauf waren ja gestern am Strand und habe auf Facebook als ein kleines Video gepostet.
Am und dann komme ich direkt wieder auf Schrank hat eine perfekte Überleitung m und,
und wir waren sind wie gesagt einfach und wieso LKM wir machen um auf andere Gedanken zu kommen ich habe von zu Hause gearbeitet ich habe wir machen wir machen in der Mittagspause fahren wir runter zum außen Beach und Tina Noten Strandcafe und.
Laufen um 10 Uhr am Wasser lang und dann sind wir und wir sind Wasserlacke laufen und Jan hat Google ja es gibt diese Sneaker weiß.
Afrikameister habe ich Mahnung von gelesen sind sofern die ganz ganz bald rauskommen und,
sprech Überschwemmung man vorher gar nicht so anders Überschwemmung könnte und dann heißt das sind vorsichtig aber kommen zum Vermieter kann man auch angeben und ich habe halt so ein Video gemacht ich habe leicht 20 Meter vom Wasser entfernt und da stehen da somit.
Kind und Kegel und und einen TV 42 Katalog ist eine Weile auf und zu.
Und Jana hat noch schnell ist Kind hochgerissen und ich habe es noch geschafft dem dem dem das sein Dreirad festzuhalten was schon weggespült worden ist wir sind wirklich bis zum Arsch sehen wir plötzlich im Wasser,
und das erste mal zum Arsch habe ich doch erst mal testen ob mein Telefon tatsächlich wasserfest ist,
Amazonas ist es zum Glück tatsächlich nicht gebrochen ich hatte es noch eine Hand weil ich gerade dabei war die sowieso Kosten,
und dann sind alle raus gerannt danach halt meine Flipflops gesucht weil ich meine Flip-Flops verloren habe bei der bei der Flucht Feuer von den Bällen und dann hat sie tatsächlich beide noch entdeckt,
und dann habe ich nicht dann abends hingestellt und haben den ganzen Sand von dem Dreirad wieder abgemacht weil das war wirklich,
Daniel ist das Wahrzeichen Wassermassen das Unfassbare die Hintern abgelaufen mit extrem hohem Tempo wieder weil das war dann hat sich so ein kleiner See gewesen ist abgelaufen hat man gesehen wieder an einer Stelle das Wasser relativ schnell raus läuft und wir vom Strand wieder hoch gelaufen und so,
zum sechs Minuten später war das Wasser immer noch nicht vollständig abgelaufen sein Lied noch mit wert nach wie vor sehr sehr hoher Geschwindigkeit und dann sind wir diesen Kaffee gegangen und dann hat,
Diana wie ist mir an dem Tag überhaupt nicht gepasst hat mich manchmal ihre Art ist dieses diesen sich gesagt hat es wichtig dass wäre dass wir einander helfen und wie ein Obdachloser Frau zum Essen eingeladen damit uns gegessen hat,
und ich war die haben ging rein um zu bestellen Sie an draußen gesessen in den Kaffee und ja hier rein und zu bestellen hatte überhaupt keinen Bock ich wollte überhaupt mit niemanden reden ich wollte einfach nur ein bisschen rumsitzen und Burger Mannheim,
was was was was was soll ich denn da ab gib dir nen Ruck dann habe ich angefangen ihr zu reden und ähnlich wie die Prognosen für Hillary Clinton abgestürzt sind stürzt dieses Gespräch als sich rausstellt dass diese,
obdachlose Frau offensichtlich eine knallharte Trump Anhängerinnen und,
und das ist sowas ich habe ehm,
ich habe ich habe eine Menge ich habe auch Dienstagabend Zeit noch auf Twitter mit jemanden gestritten der tatsächlich einen,
ansonsten etwas nicht fertig nett ich nicht so lange durchgehalten der tatsächlich sehr sehr freundlich und sehr sehr nett war aber halt,
der Kandidat hat gewonnen ich wollte einfach nur fröhlich muss doch alles also der hat der also kein a******** war sondern halt einfach aber ganz offensichtlich Trump Anhänger,
und ähm ähm zumindest auch er hat nicht Argument rassistisch argumentiert ich unterstelle das natürlich ich jeden Fall Fehler an der Stelle dass,
erzogen gewissen Anteil aus rassistischen Gründen das auf Trump gewählt hat,
weil es kommt immer es kommt immer relativ schnell ja aber die illegalen Immigranten und,
ich habe so ein bisschen ich habe so ein bisschen probiert den Typen ab zu klopfen was was was was unterscheidet einen jetzt eigentlich von mir was was was macht der denn anders,
un mir sind zwei Dinge aufgefallen zum 1,
da sieht man erst mal wie wie stark dieses Lügenpresse narratives der Typ hat halt also,
am Ring um die Annahme dass das dass Trump halt dass das irgendwie so ja aber Trump wird die Schulden senken und so was nein,
erhalten Trump wird die Schulden erhöhen hat er angekündigt und dann,
ja du hast du dafür eine Quelle anhand Artikel geschickt hat er gesagt hat Times traurig nicht,
reichen Blumberg Artikel schicken vielleicht kannst Du bluten Blumberg fahre ich auch nicht,
okay here Fox News hat also ich weiß es nicht Blumenberg sogar sogar Republica ja natürlich Fox nicht wem traust du denn,
ja niemand was nee nee tatsächlich nicht aber Wikileaks weil die weil die halt die Pollen information veröffentlichen,
Amazon Prozent von,
Didier wie viel Prozent der E-Mails hast du denn gelesen 25% tatsächlich schafft man das überhaupt so bei der man muss direkt zur Quelle gehen natürlich geht ja nicht direkt zur Quelle natürlich,
also du hast du hast diese Leute die die und ich bin der erste der sagt man muss den Medien gegenüber kritisch sein,
Arthritis sein heißt nicht alles was sie veröffentlichen pauschal von vornherein abzulehnen,
Sonnen Tattoos sein heißt mehrere Quellen gucken vergleichen gucken wer hat welche könnte welche Interesse haben muss ich probieren daraus sein eigenes Bild zu machen und dieses dieses Lügenpresse narrativ,
und er hat nicht so genannt aber ähm es ist im Endeffekt das gleiche ist halt auch so eine totale Schutzmauer vor jeglicher Information die von außerhalb kommen könnte also mein H&M,
es ist Ignoranz als Feature,
als als als ich bin nicht so alt ich bin nicht so naiv wie du und falle auf diese Medien rein die Nachrichten bringen heißt die ganze Zeit wieso Aircross,
ich ignoriere sie und und und und und bezeichne alles als Lüge was über sie kommt und dass das ist unfassbar guter Witz weit dieser diese dieses dieses Investitionsprogramm von Schwamm,
ich hatte da hat man auch noch ein Audio Clip von wo kommt das sagte von Wasser bei Fox businessnews im Internet immer noch ab,
das ist einfach wenn du wenn du einmal auf diesen Zug bist das ist einfach der hat der hat seine drei vier Quellen und was auf dem ich auftaucht das hat nicht stattgefunden,
und das ist dieses eine ganz wichtige narrativ oder du bist eine ganz wichtige was das glaube ich diese diese,
Gruppen zu Mark II was ich m,
was machst du mir wo ist das mit wie Schuppen von den Augen gefallen ist es halt ich habe auch sind ich habe irgendwann vor,
vor von paar Monate nicht gelesen ist unten Republikaner in eine Mail Propaganda Firma aufgemacht hat wo ich dachte so,
Fahrer ist das denn für ein Scheiß würde Oculus Gründe oder sogar nee nicht der Gründer Investoren ja ja der Typ stimmt der Türkei,
definitiv nicht böse auf dem Campus rumrennt und ja Hallo ich bin der ich muss mal ganz ehrlich sagen ich habe heute auf Schultoiletten also Peter Thiel im Facebook Brot das geht nicht mehr,
jetzt geht nicht mehr,
also ähm ähm irgendwie der exzentrische Millionär der den komischen Breitling Kandidatin aus irgendwelchen Gründen unterstütze,
aber der sozusagen jetzt Engert heißt zudem,
verstehst du schon im Staatspräsidenten hast ja ähm dem kann Facebook nicht mehr naja also noch ist schon kein Faschist,
Beckmann Duderstadt das zum ein und zum zweiten ist im Augenblick ist er gerade also hier ist die generelle Einstellung,
ähm und was ja eigentlich auch eine gute Entscheidung ist okay ich nach Aldi Differenzen die wir hatten nach alldem haha wir müssen,
er ist gewählter Präsident damit es auch dein Präsident MZ,
und A und wir müssen jetzt das Beste draus machen und das heißt natürlich auch mit ihnen zusammenzuarbeiten ich meine Clinton hat angekündigt hat ihm die Zusammenarbeit angeboten Merkel hat in die zusammen,
du kannst unter der sie hat sie hat das ganze geschickt formuliert ja das wär geschickt vom gemeinsamen Werte und dann unter anderem,
ich bereit mit Ihnen gerne zu eng zusammen zur Arbeit fertig machen wir dann kann ich das war durchaus,
so sind bisschen so hatte manchmal ich wieder lauter sodann und damit auch alt bist du erst knapp für ein bisschen,
ähm ja das ist aber das hat die super gemacht ohne Frage das ist das und und,
aber sie wird mit Frank fertig zusammen arbeiten und du kannst niemanden,
wie ich zumindest oh du kannst also sie muss ja auch mit Putin Zusammenarbeit ja dann aber ernsthaft jemand on board of directors einer Firma zu schmeißen weil er Verbindung zum Präsidenten zu demokratisch gewählt,
es ist kein Grund es ist wohl doch doch also also ich würde schon sagen weil ich meine der da ist die Diskussion um 16 Uhr,
Datenschutz und die Frage wer hat Zugriff zu den Daten und so weiter und so fort die bekommt unter Trump eine völlig andere Kondensation,
das ist das ist das ist das ist jetzt sozusagen das ist jetzt eine inhaltliche Einschätzung von Frank das ist die die die die dir will ich nicht mal widersprechen aber erstmal ist der Typ der gewählt,
Präsident der Vereinigten Staaten das ist als ob du in Deutschland irgendwie sagen würdest wir haben jemand aus dem Vorstand geworfen weil er merkel dansk,
ähm das ist über Leertaste gut findet und das finde ich auch wenn die AFD in den Frauke Petry Bundeskanzlerin SMS,
also mehr müsste man ihn raus schmeiße ich ich ich verstehe ja dein ich verstehe dein dein dein dein ganzen,
ich verstehe deinen Post und nicht in dich,
unterstütze ihn und so weiter und so fort aber das Kanten hinten rein rational so ist es nicht immotionale und es gibt wirklich Hieronymus nein nein das ist das geht hier wirklich darum dass hier eine gefährliche Situation ist das einer der sozusagen jetzt,
wahrscheinlich zum engeren Kreis des Präsidenten jump gehört,
nein dass der jetzt sagen im Facebook dort sitzt und dort wichtige Entscheidung betrifft das halte ich für eine für für eine Eck,
Bremen gefährliche Situation und und und und und und und und M rein aus PR Gründen rein aus PR Gründen muss Facebook kommt es gar nicht dran vorbei nicht hilft dieses Landes,
jede fünf,
mindestens genauso problematisch dass ein Board Member Verbindung zu Obama hatte das muss aber Facebook ist eben nicht nur eine amerikanische Firma sondern einen größte Teil ihrer Nutzer sind nicht Amerikaner max.

[00:51:36]
Also dass das ist kein Akku aber das war das war vielleicht bis Montag bis Dienstag mit Argument.
Aber jetzt ist es kein Argument mehr im Augenblick alle weil der Typ ist es ist kann mit Fug und Recht sagen.
Die Hälfte des Landes steht aber hinter dem Mann den ich unterstütze das ist aber nicht mehr viel anders Frage Facebook ist seinen Nutzern gegenüber Verfahren Air Berlin.
Wird wer hier im Board of Directors ist wird in erster Linie Firma entscheiden zweiten Fall in zweiter Linie die Öffentlichkeit und da zählt die Öffentlichkeit in Europa.
Zweite 2 ich stecke in den Entscheidung ist einfach nicht so eilig.
Und am 20 öffentlichen Meinung hier am Land und im Zweifelsfall Haupt ich bin mir ziemlich sicher dass Mark Zuckerberg dass er so sieht wie ich gespannt wie es passiert ich ich,
ich habe keine Ahnung wie Mark Zuckerberg das sieht ist am kann mir nicht vorstellen dass er das nicht dass er das nicht sieht das Problem.
Ich kann mir vorstellen dass er sehr scheiße findet euch heisst meisten alles halt nicht dass er deswegen dagegen was machen kann aber ich so aber das ist jetzt auch glaube ich tatsächlich nicht die nicht die wichtigste Baustelle.
Also ich glaube dass dass dass dass dass dies das diesem Leben verbringen und das ist diese.
Dass das und und nehme mir sind einfach unfassbar gut geeignet für politische Propaganda weil sie sind ähm,
a
weil weil sie sind mehr als Nachrichten sind halt eine soziale Identifikation und das ist halt wichtig es gibt halt diese sozialen bubbles und den und welche mehr ausgetauscht werden und es ist wichtig dass du immer die neuesten nehme kennst weil ansonsten bist du gerade nicht hip und in,
und die einzelnen meme bauen aufeinander auf das heißt du verstehst das eine das ist mir passiert mir hat mich allein und jemand mitzunehmen Bildchen bombardiert die mir wirklich,
relativ wenig gesagt habe ausser das ja Hillary und was und Teufel und was hat heute was ähm aber ähm,
dieses dass das du du musst sozusagen dran bleiben und und die neuesten nehme immer kennen und verinnerlicht haben um,
um sozial angesäuert sozusagen um um um in den ganzen Spiel drin zu bleiben das ist das ist nicht so als ob man mal für drei Tage Nachrichten nicht lesen würde und dann lies mal unseren Zusammenfassung das ist halt so ein,
und nicht nur ein politisches sondern auch ein soziales Konstrukt und Meer und angenehm verbreitet sich natürlich nicht das was die Wahrheit am besten darstellt oder was am ausgewogenen ist sagen immer das extremste,
und du hast eine dieser dieser dieser dieser Maschinen die die,
es sind auf rechter Seite ich auf oft wie ich behaupte das ist auf liberaler Seite minimal besser wäre wobei,
ich weiß es auch nicht ich ich ich habe es noch nicht so viele meme gesehen und vielleicht bin ich da auch tatsächlich nur bei was ich sehe es auf rechter Seite das M,
gibt massenhaft nehme die die die die keinerlei,
keinerlei Bezug zur Realität haben und das sind da die sind da als Fakt angenommen es ist du hast ja konservative in dem Land die mit zählen wie viele Leute Clinton persönlich umgebracht hat,
weil sie eine Mörderin ist und und und M und du denkst ja so,
also sind denn überhaupt also hier ist OEM sind denn überhaupt so viele Leute unter fragwürdigen Umständen um Glück also die die Mod sein könnten umgekommen und es halt unten Typ der immer,
MSP,
nr Clinton Administration war der dann halt den wahrscheinlich die meisten von diesen Leuten denen die meisten verlieren Leute hätten ihn ins Gesicht gespuckt er sie gekonnt aber plötzlich ist halt auf der Straße überfallen worden und,
bei diesem bei diesen bei den Überfall gestorben und plötzlich wurde er ein Held der rechten weil er nämlich Clinton eigentlich ja die ganze Zeit sagen wollte das A und das hat er jetzt fast gemacht und dann hat sie ihn umbringen lassen und oder selber umgebracht oder wie auch immer,
M&M ich dich ich seh nicht so richtig wie man das Ausbrechen kann,
weil diese diese Männer werden werden also,
Pipi gehen ja nicht weg das ist ja das ist ja das ist ja was was ganz natürlich da so surfen früher hat man Powerpoint-Präsentation geschickt mit lustigen Bildern hat man angefangen animierte Gifs mit lustigen Bildern zu schicken jetzt ähm,
jetzt schick mal eine mir tickets rum wie man seinen politischen Gegner den Tod wünscht,
und was ist ja auch dieses old reiten muss man das ist ja mend Effekt hast du dich mal richtiges Internet das ist ja genau,
pieper wem gehört dieser Frosch ist bestimmt noch einige gesehen bevor,
MD heute habe ich einstellen das war mal ein total harmloses Comic was irgendwie und dann haben irgendwelche Leute gesagt das wird mir gerade zu Mainstream das finden zu viele Leute lustig,
Leute ist nicht lustig finden werden darum darum werden wir das jetzt mit Mark Nazi-Propaganda verbinden das hat er hat das irgendwie mal etwas erklärt hat das wäre schön verbunden mit,
ähm alle sitzen schön innerhalb und dem einen Typen fällt auf dass es jetzt langsam zu viele werden also Scheiß doch mal rein,
und das ist jetzt dieses Lied dieser dämliche Fresse du kannst mittlerweile wenn du oft auf Twitter jemanden siehst der im Usernamen einen Frosch emoji hat sie kannst eigentlich blind,
und M,
das ist ähm also ich überlegt ob man nicht einfach ob man nichts klappt schreiben soll was automatisch Leute mit ist ja nicht so schwer Usernamen kucken gucken ob ein Frosch,
Blocklänge und das ist und das sind Leute die stolz auf ihre Rassismus sind das und das und dies und wecker von dir und ich bin ja kein Rassist aber muss noch sagen dürfen das sind Leute,
ist doch was ist und darum M&M und und dass das wird schon wieder,
und ich weiß nicht was wahrscheinlich auf dieses dieses dieses Video von John Stuart gesehen dieses was was,
entstanden ist auf einer Veranstaltung so aus der Hand gefilmt woher die Geschichte noch mal erzählt wie ihnen damals,
Willy Brandt in angegriffen hat eure Mütter er erfand die Bühnenshow und halt Vivi Vivi Stuart mehrfach sagt,
ich glaube der Typ möchte gern der Welt Öffentlichkeit mitteilen dass ich Jude bin,
jump ist ein Antisemit Assistent und er spielt auf jeden Fall mit antisemitischen Ressentiments,
und so balcok XL bei Comspot war ja auch ziemlich hatte ziemlich deutliche antisemitisch ist natürlich,
Dog whistle blowing dran war also dieses ähm mit dem Arbeiten die Nummer oder mit mit mit mit mit Hassan arbeiten die ist für,
jeden Außenstehenden wie einnehmen relativ harmlos wirken aber Hals wie ein Geweih für die für die für die,
Gemeinde die ist die die dich ansprechen soll für die Haut das Zeichen ist und die Antisemiten sind vor Begeisterung durchgedreht bei einige Sachen Bildschirm,
von Friedrich denn auf der ist natürlich dann auch so die Basis des Bauens zwischen Dorsch und Trampler weg,
ähm ja Sound ist ja sowieso noch mal ein ganz eigenes Tierchen das ist das also,
am und das finde ich auch dass das ich finde ja so vieles zu reden aber das habe ich dem Typen da Mama gefragt sowieso ähm sag mir hat vor der Wahl ist vor der Wahl hat,
rumgeheult dass diese ganze Wahlen nur ein reiner Betrug ist ähm jetzt ist die plötzlich kein Betrug mehr wieso ja das hat das,
verpasst aber so gesagt hat gesagt ich erkenne die Waage noch an wenn ich Präsident wäre,
also was für mich schon mal dieses klare Aussage ist das der Typ einfach kein Demokrat ist also Demokrat im Sinne von demokratische Strukturen unterstützt er ist einfach solange es ihm hilft das alles recht das ist eine ganz klare Aussage,
und M und und seine Wähler sind damit absolut ok und M Kampf würde einen hervorragenden Diktator,
und das ist was los wenn bin ich jetzt Leute sagen höre,
ähm ja schlimmer als George Double You Bus ist auch nicht das glaube ich schon weil George Double You Bush wirklich war zwar ein Idiot,
und auch ein sehr konservativer Idiot aber wenigstens war ein gut gelaunter idiot und Trump ist ein transplant Form ist gut,
und und ähm ich habe nicht so weit gehen zu sagen hast noch nicht würde ich sagen aber gut auf jeden Fall und und,
diese gut lassen jetzt seine Anhänger raushängen und diese gut ist auch bei ihm der Typ kann ja außer wütend kann ja nichts der ist ja der hat ja kein Humor,
er hat ja keinen ähm also ausser halt wenn es darum geht irgend jemand anders fertig zu machen dann hat er dann hat er dann dann dann dann das macht ihm offensichtlich Spaß was findet das lustig ansonsten habe ich in der Typ ist,
zu jeglicher Selbstreflektion komplett unfähig der Typ wäre einfach gerne Diktator,
und das wäre die Rolle die im eigentlich wesentlich besser den Kram passt als als gewählter Präsident der Vereinigten und das ist was weiß ich über Bush nicht gesagt hätte,
the George dabbelju Bush hmm,
ich würde sagen wann etwas einfältige Ideologe seine Ideologie war aber tatsächlich die ähm Warum bisschen die Überlegenheit des Liste der westlichen,
Werte Erde vor so bisschen die Ideologie und glaubte die westlichen Werte in,
die Welt tragen zu können und zur Not eben mit Bomben und das war im Endeffekt an der Fortführung der Ideologie von wie kommt eigentlich ursprünglich tatsächlich,
er von Megan Megan war auch dieser Typ der Hals äh angetreten war und halt ein sehr sehr fest definiertes Set von Werken hatte die er,
in die Welt tragen wollte kostet es was es wolle und Du bist dort hat George dabbelju Bush angeschlossen,
und wollte dass du ihn nicht machen und das ist natürlich gründlich in die Hose gegangen,
und MMR war aber definitiv ein durch und er war ein Demokrat er war ein weil jemand der,
m und der jetzt auch nicht schön völlig für die falschen Wörter gestanden hat,
ähm aber der hat ja was ich nicht der der halt so ne,
hat Entwickler einfältige Ideologie verfolgt hat und und und und,
das gefährliche ist ja dass hellbrügge keine Werte überhaupt keine Ideologie hat also,
ähm es gibt natürlich auch schlimme Ideologien und schlimme Ideologen und so aber hat eingeschlagen hat mich aber,
genau zitiert die haben irgendwie eine nnz an Werten nach denen Sie sich orientieren Scham ist alles,
f****** scheißegal und er hat erst weg gestört das wirklich ich halte ihn wirklich einfach für einen Psychopathen,
ja das sagen auch viele Leute die mehr in euer nein sagen alle alle durch die Bank essen Psychopath spricht weiß nicht was ich könnte man medizinische Diagnosen aus 2009 Entfernung von nicht ein bisschen problematisch,
aber sie sagte die näher kennengelernt haben sagen erst psychopathisch sagt das sagt der Typ der mit seinem Gebiet Kaffee gemacht hat das Sagen,
sag dass alle Leute die irgendwie näher an dem dran waren und dann ist sie genau 44 laufen sehr viele Leute und unendlich anschaust wie er handelt und widerspricht,
dann ist es für mich irgendwie ist es für mich offensichtlich,
und am das ist ja das krasse dass er halt deswegen auch und unstoppable war genau weil man,
weil jede Form von verbs den du an sein Handeln angelegt hast ja und dem du Zweifel dann handeln skandalisiert hast ja ist eine Marke Pferd,
warum,
weil es ihm scheißegal ist bald er voll weil er keine Scham kennt das ist das erkennt keine Scham das finde ich auch dass er öfters das ist sowas mir entfernt war,
M andere andere Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney ist damals darüber gestolpert besser,
hat zum Wiesental darüber gestolpert dass da etwas das auf einer auf einer Veranstaltung die quasi geheim war,
etwas Negatives über unsere Wählerschichten gesagt hat und dass das mit gefilmt worden ist das dieses Lied dass wir uns gut gegangen hat hat wesentlich schlimmere Sachen gesagt habe in der Öffentlichkeit gesagt und damit haben sie irgendwie ihre Wirkung verloren,
damit war so diese Exklusivität Charakter weg und diese diese diese Story diese,
dieser die primär im Endeffekt doch bisschen geschadet hat oder oder vielleicht sogar ganz ordentlich geschadet leid das war deutlich gewann habe keine Ahnung aber diese dieser Typ dieser Skandal mit M,
der der der der beste Normandie und Medienöffentlichkeit geschafft hat,
Antibiotika Musik Robin war wieder so ein irgendwas was hintenrum entstanden ist das nicht offiziell öffne der Typ hat vorher Sachen gesagt die mindestens genauso schlimm waren aber halt auf offener Bühne und damit hatte keinen Nachrichtenmedium diese Nachricht für sich alleine,
und damit hat auch diesen,
ähm die sind die sind die Jungs Gandalf Faktor verloren und das ist das voll krass ist das du musst dir überlegen wie bei dem ganzen Scheiße der gesagt hat ist er jetzt,
belohnt worden mit dem Posten des Präsidenten und das bedeutet einen kulturellen Wandel der Form schon angesprochene irgendwie ähm,
ja das ist jetzt vom Anhänger jetzt hier irgendwie über Wasser bekommt aber das ist ja das was kommt gemacht hat dadurch Feier eine Normalisierung eine Normalisierung von sexueller Gewalt eine Normalisierung von,
MDR von Rassismus und von Fantasia die,
am vorher total skandalträchtig war und die jetzt einfach das ist jetzt,
du dummer das wirst du dass das einzige daß Kassel selbst wenn er jetzt nichts mehr machen soll nicht schlimmes machen ab jetzt nichts mehr Schluss machen wird als Präsident hat er die USA und hat er wahrscheinlich sogar die Welt,
kulturell zu krass verändert einfach weil jetzt als normal Bild was vorher absolut außerhalb jeglicher Reichweite war,
damit hat er schon das Klima der Welt und unten vor allem in Amerika komplett verändert und das ist das ist so das ist dumm,
es ist so Horror vaihingen eigentlich ja so wird überlegt,
alles was ist alles Negative wofür dieser Welt steht und das finde ich ganz ganze negative Dinge die sind jetzt normal weil es nicht irgendwer gemacht hat sondern weist der Präsident der Vereinigten Staaten gemacht hat der,
auch völlig ungeschoren davonkommt das ist jetzt einfach normalisiert das ist jetzt das ist jetzt nicht mehr Frauen ungefragt an die p**** zugreifen ist jetzt nicht mehr eine schlimme Sache,
der hat ja auch der Präsident gemacht und wurde sogar gewählt das musst du dir mal was,
ja das ist also die sieht die das ist also ich weiß nicht was alles in diesem an diesem Rennen Haufen Scheiße mich am meisten,
ist das größte Problem Halter ich halte diesen,
kulturellen Backslash Backslash für massives Problem diesen dieses das ist ja auch sonst das ist ja auch nicht einfach nur ein konservativer ist die die die,
die die konservativen Bock mehr weil das sieht dass die höhere Werte haben und blablabla und wir sind doch für so nur eine Ehe und für die Familie und so was und das ist ja ein konservativer nee,
wertkonservativ sind ja Werte für die Trump überhaupt nicht hier sondern hast jetzt diese Kombination aus der Präsident kann machen was er will beziehungsweise,
metrosexuelle Männer können machen was sie wollen wohin gehen dann der konservative Teil also das heißt ja nicht dass ich davon abrücken das sagen auf jeden weiße weiße weiße Retro Männer alles machen dürfen dürfen auch,
lesbische Frauen und schwule Männer machen was sie wollen sonst Dustin soll er nach wie vor alles verboten,
Verlass dieser dieser dieser dieser dieser und das ist das nicht irgendwie dass das bisher aussieht immer schon war das ist mir durchaus klar aber bisher warst immer so ein bisschen hinter vorgehaltener Hand und sowas,
jetzt ist das Politik oder Junge wetter.com an jemanden noch damit schämen ja,
und das ist jetzt bis jetzt vorbei bis es jetzt vorbei ist wenn du irgendwie im klambt ist das sagst du sowieso er ist doch cool,
immer doch doch der Präsident ist doch genau,
und dein Chef der irgendwie irgendwie der der essen mein Schatz nicht aber der und wieso ein und welchen Firmenstruktur an dieser diese Bus ja viele Frauen sowieso schon schwer hatten wo viele viele Männer halten sowieso schon schwer haben die dich doch nicht also diese hab dich nicht so,
das kann jetzt im ganzen im annalinde du sagen was sagt man jetzt,
das ist jetzt Präsident ne das ist jetzt Präsidentin hast immer sowas sagt ja sieht ja trivial sei doch nicht so präsidial und so hat es doch geschafft noch präsidial zu werden,
mich indem er präsidial wurde sondern die man einfach die Definition von 30 Jahre geändert hat und das ist sozial kulturelle backlash,
der Umweltschutz haben wir noch gar nicht geredet haben International Abkommen,
müssen hat Obama auch noch nicht einmal auch nur kurz angeschnitten dafür ich sehe im Augenblick ich sehe ich sehe,
ich sehe keinen Hoffnungsschimmer und ich habe neulich diese diese ganzen Evangelikalen die die Jahre Jahrzehnte lang,
ähm gesagt haben ja unser Kunde kann ich wir können ja wir würden ja so gerne meinen Demokraten sehen aber die sind ja alle keine,
Christen und die haben einige von ihnen haben sogar schon zum zweiten Mal geheiratet und jetzt kommt dieser Typ daher der offensichtlich nicht mal wusste wie man eine Bibel richtig römheld und und M,
sich kein Tag der das Leben einen irgendwie christlich verhalten haben uns die wenig Haaren man kann ja ich habe mir mal deine Hand die die Auswertung angeguckt der Katholik,
Bestehen Katholiken ja nicht nach aber immerhin haben sie noch offensichtlich so ein bisschen Charme so ein a******** wie Trump zu wählen,
und Aber die Evangelikalen haben zu über 80% gewählt und du denkst dir was passiert.

[01:10:56]
Habt ihr nicht seid ihr nicht der Überzeugung dass ihr euch irgendwann mal für eure Entscheidung vor Gott rechtfertigen müsste.
Und es gibt also Weltbild wenn das wenn das oder wenn das die maximal eures Handelns ist wie konntet ihr das wie geht das aber sie machen das trotzdem und.
Max ja.
Rannte kurz morgen ohne mich weiter ich muss kurz aufs Klo.
Dada bis jetzt haben was ist dir prima ich muss jetzt mal gucken ob es schaffe dass das rüber zu erreichen durch ihr nämlich der steht ja eigentlich schon,
bisschen versteckt ach das willst was willst du denn haben dass du und ich muss jetzt hier den Fischmarkt willhaben.
Die hat den Geschmack bitte ich habe nämlich so ein kleines Kabuff m,
4 5 Meter lang 1 Meter cm13 ausgemessen weil ich muss irgendwie Tisch ist ja Hand anfassen reingelegt worden und.
Am Eingang steht und steht zum Kinderschutz für Reiche halt Sachen an der Wand stehen und ehrlich.
Habe die Kisten auch den Eindruck machen als ob sie demnächst bei uns fahren würden und sowas also hier möchte man kein Kind drin haben.
Abgesehen davon wenn ich von zu Hause aus arbeiten will ich auch mal hinten oder seitlich einer der spannendsten Räume in diesem ganzen,
in diesem ganzen man darf nicht rein steht für Technik drinne dass ich habe keinen Bock auf diese ich habe.

[01:12:40]
Wirklich das ist echt ich habe seit Wochen seit Wochen ich habe ich war also es war irgend bisschen wissen gerade gar nichts von dieser Wahl relativ unterhaltsam und dann irgendwann,
chapter es ich glaube es gibt als du das erste mal so als jetzt ist dass das letzte Mal liegt die Clinton Umfragen so anfängt zu kippen und so die erst das erste Mal so dieses Gefühl sowieso.
Dieses Gefühl und wo ich nach plötzlich willst du das wissen alles nicht mehr ab Konto ist alles nicht mehr ab konnte und am Montag war ich.
Ins Bett gegangen mit den Worten morgen um die Zeit ist das alles vorbei,
und ich habe mit mich immer im Vorfeld darüber gesprochen immer die nein ist nicht vorbei sein weil danach wird anfangs im Fernsehen hochzuziehen blablablablablablabla,
was ist dieses a******** Präsident so und ich will diese Hackfresse einfach nicht mehr sehen müssen ich möchte sie nicht mehr Sie es sich jetzt vier Jahre lang jeden Tag sehen müssen uns.
Und und ich werde seine Auswirkung spüren muss nicht sein ihn sehen zu müssen sich in sehen zu müssen uns hätte keine Auswirkung wenn dann finde ich das ja das finde ich das ja noch okay.
Das hätte ich das Wetter heute regnen dann würde ich dich gerne würde ich am Rhein Weg finden ich damit zu arrangieren aber ich werde einfach wir werden alle die Auswirkungen dieser Wahl dieses Mannes hat zu spüren wird.
Alles was ich es fällt mir immer noch sehr sehr schwer irgendwie nach Öffnung gerade zu aufzubauen hast ja angefangen hat dein Posting zu machen mit mit diesen dass das die populistische Link uns was ich glaube übrigens nicht ich glaube Berg burners,
wie hoch ist der gegangen weil ein Großteil also ich meine gar nicht sein dass es jemand der der sich vielleicht als Sozialist bezeichnen würde es gibt.

[01:14:18]
Damit bist du damit bist du allein damit das nicht also das bezeichnet dass du für einen nennenswerten Bevölkerungsteile die sind hier nach wie vor Quali,
wie wie ein Kind von Stalin aus dem Teufel persönlich das ist,
glaube nicht dass Bernie Sanders ja in diesen blöd dass dass das irgendeine Chance gehabt hat wir werden es nie erfahren klar.
Aber so dieses dieses dieses was jetzt kommst du dieses Hillary hat mit ihrer mit ihrer Nazis und ein versaut und so weiter und so fort,
sie nicht ich glaube nicht dass Bernie Sanders bessere Chance gehabt hätte und,
am so ja sowieso so was ich habe? Was ist Wikileaks dass er diese diese ganzen Dienst ihm etwas eher als er so unfaßbar ist das deinem Endeffekt,
ja wirklich nicht nicht nicht so irre viel drin stand nach allem was ich bisher damit bekommst einen Scheiss drin und ich finde das so interessant wie unglaublich hoch Gehalt jeder.
Dann kommt stimmt genauso wie Moritz Metz hat irgendwie getwittert und wieso ja ne also.
Hier das ist ja das gleiche passiert über brexit beweisen anderen Male stand irgendwie strategisch sollte Hilary drauf konzentriert wird er gesagt das demokratische Lager drauf achten befördern das.
Nadine radikalen Kandidaten jump so weiter und so fort ähm.
Das wäre halt besser für die Demokraten wenn radikale Kräfte radikaler Gegenkandidat komm her,
Clogs classic ISO und dann meint meinten halt weiter so,
ja das ist ja das gleiche über brexit na da hat ja schon Gebieterin sozusagen das brexit-votum da und damit,
sozusagen alles auf Treppe die gesetzt hat es jetzt genauso nach hinten gefeiert so heißt ab die demokratische Partei ist auch nur ein Fitzelchen,
was ist damit was zu tun hätte wäre werde heute bei den Hartmanns Schuldekan an,
zum Fritz eine mail die wahrscheinlich so unbedeutend ist die die gar keinen Einfluss auf irgendwo wir noch nicht mal wissen ob sie überhaupt,
Beschreibung strategischer Vorschlag ja ob diese Strategie überhaupt umgesetzt wurde Person Strategie Vorschlag,
bitte so hoch Gehalt als wäre das jetzt ein Dokument das beweist dass die demokratische Partei Trump,
zum Kandidaten machen so ein Quatsch wer weiß es ja auch dieser Tür ist dass er bald diesen bei ist es gibt es in Bayern von Journalisten auch vor allem die halt,
Dokumenten eine besondere Bedeutung deswegen zu weisen weil sie geliebt,
genau genau das dass das was ich dass ich meinte mit diesen,
gib die Sachen die eine Öffentlichkeit gesagt haben die haben alle nicht angetan geplant oder oder zumindest nicht nicht nicht einen großen Stil sondern das dann wirklich lange rum getrieben worden ist es halt das was geliebtes wie wird diese dieser dieses dieses dieses eines Handballs,
das ist das so ein Bullshit und und so ein böses und ehrlich gesagt hat Indien war es war alles sauber was hat aber ehrlich gesagt dafür dass dass dass das,
es ist nie ganz sauber aus und es war deutlich es war,
deutlich haben oder als ich gedacht hatte ich dachte dass da schon einiges drinne stecken wird und manchmal kommt halt raus ja ähm das demokratische System und hat alles getan um herauszufinden,
ach nee,
nein nein das hat mir vorher das hat dir vorher nicht gesehen oder was und hat hat hat er hat es heute hat etwas gesagt komm mal klar er hat etwas das gesamte republikanische ist der Beschnitt verhindert,
adidas ist eine Diva noch totale Demokraten davon die hat doch niemand probiert schon zu verhindern natürlich Leute sind in der Politik weil sie politische Einflüsse haben und,
das einst ein Kandidat gewinnen möchte und im Zweifelsfall eben,
Licht im nach 30-40 Jahren oder länger Politik Erfahrung,
irgendwann mal kapiert hat dass das vielleicht nicht nur geht wenn man die ganze Zeit über Nettes,
was Wasser gelegt ist ein der kuchenmenge von ist unfassbar wie wenig da drin steht aber das spielt keine Rolle aber Valtra nachricht die Nachricht,
dass Wikileaks schon wieder 10000 getan hat war genug es spielt überhaupt keine Rolle dass du diesen mail Trippstadt,
gut aber es kam schon raus in diesen Mails dass sich Clinton eines sehr sehr anrüchigen Tools bedient hat Strategie,
also ganz übel kannst du sie hatten,
was heißt die Grenzen die uns Emails und dir das daliegt und war dann wird das halt bei raus kam war halt Blick in die Wurstfabrik,
und das ist interessant das kam da kann man die Sendung mit der Maus drüber machen und ja es ist nichts dafür das ist auch hoch das ist nicht von der Hand und danach macht man die Wurst ein bisschen weniger lieb,
so ja aber ansonsten war da halt einfach und f****** scheiße da war nichts,
das war heute es war halt ja so funktioniert Politik das sieht das sieht nicht schön aus wenn das wenn Windows von Namen siehst ja aber es ist jetzt nicht illegal das passiert und das ist jetzt auch nicht,
das ist jetzt eher nichts,
nichts aber sag doch mal einen Kaffee dass du nichts illegales passiert ist das ist also das Beste was hat er sagt dass er ja der bisschen was passiert sein da sonst jetzt erst mal reingucken dass ich meine es gibt so und so viele die halt sagen also das ist oder beziehungsweise,
ich meine er hat gesagt er hat der Typ ist der Typ,
Typ der mit John Stuart Innside kommt der,
der der der auch Jahre Jahre nach dem unten schon alles mal gesagt hat dass der kleine Hände hat noch immer nicht darüber hinweg ist der Typ der zusammenbricht wenn man ihn Donalds nennt und,
sein Konzept verliert der Typ der sich auf die präsidentschaftsdebatte,
bewusst nicht vorbereitet hat weil das ja Arbeit gewesen wäre der Typ ist Präsident der Vereinigten Staaten,
und es ist,
sorry bitte dieses dieses ganze dass das nicht sexistisch wäre weil ich ja auch viele Frauen gewählt hätten und so weiter und so fort sorry.

[01:20:45]
Wäre Hillary Clinton ein Mann gewesen,
der ist kein Rennen gewesen the way I,
ein Typ mit 50 Jahren Erfahrung und ein Typ bei dem alles was er vorzuweisen ist dass er schon alle Fernsehsendung hat,
ziehe Schwangere selbst Dragon Bar wenigstens vorher mal Gouverneur von Kalifornien USA.
Und jetzt kommen wir schon zu den Ursachen Bayern das ist der Grund ist nicht der Grund warum du ihn verloren hat dass ich so viel Erfahrung hat und das ist der groß ist nicht der Grund warum sie nicht gewonnen.
Ich komme so schnell nach Zeug also das ist der Grund warum sie verloren hat.
Dass sie so viel Erfahrung hat weil das kann man auch anders formulieren sie ist Teil des politischen Establishment und das muss man und das muss man einfach sagen dass es das ist so und ähm.
Wahrscheinlich mehr als bei irgendeinem anderen Politiker in ganz washington ist sie Teil des Establishments und steht für das ist der Geschmack und das ist das.
Sagen viele Leute es ist das was abgewählt worden ist ist das wogegen sich der Hass und zu bekriegen sich die Wut geändert hat.
Und 2000 ansehen Typen gewählt der mit dem goldenen Badezimmer der garantiert mcDonald's ist,
ist mit einem silbernen Löffel im Mund geboren nur mein auszuspucken und zu sagen wieso ist dieser sind nicht aus gold der Typ ist der Typ ist,
und musste die Clintons mussten arbeiten und Teil des Establishments zu werden Trump ist establishment geboren,
vielleicht politisches establishment direkt das muss dass ich Arbeit,
aber der Typ hat dem ehemaligen Bürgermeister von New York als als als seine Lakaien gehabt der Typ hat den den Gouverneur von new new,
New Jersey zum zurück zu McDonald's geschickt für ihn die die das Essen zu holen das habe ich mir und der soll nicht Teil des politischen Establishments,
der Typ ist der Typ ist seit Jahrzehnten auf übelste Art und Weise mit der Politik Verbandes,
er hat damit angegeben dass er sie sich alle gekauft hat und dass alle auf einer Hochzeit müssten,
aber trotzdem schafft er dieses hier ist der ist einer von uns und nicht Teil des Establishments,
lass uns aber bis welches versuche ich meine Gegenrede du hast damit total recht aber ähm,
ich habe das schon häufiger gelesen dass er nie in dem Establishment kreisen,
geachtet wurde dass er immer ein Außenseiter war das Finale gehasst haben dass sie ihn höchstens akzeptiert haben und M,
dass er,
ich meine so obvious reasons das man dazu sagen ja aber dass er tatsächlich auch was ist es jetzt in dem Establishment irgendwie war aber irgendwie dort nie,
established war es im Sinne von Ernie im Establishment establish dass dass dass das wird wahrscheinlich sind es in Grad stimmt ich habe aber gehört dass das wohl mal so gewesen dass dass das wohl vor ein paar Jahrzehnten noch deutlich besser was ist oder nicht akzeptierter war,
doch einfach durch sein Verhalten und durch seine Art Widerhall Teil Aufschnitt ist ja auch immer größer geworden genau und und das soll sich sozusagen außer dass das hat,
also nicht dass er die Akzeptanz,
nie hatte vielleicht hat er sie nie in dem richtig geilen zustand gehabt aber aber auf jeden Fall hat er auch selber dazu beigetragen dass diese Akzeptanz gesunken ist und M,
das das ist natürlich M,
ja aber aber offensichtlich reicht das als offensichtlich die muss man soweit gar nicht gehen offensichtlich reicht das um um Präsident der Vereinigten Staaten zu werden indem man,
indem man sagt bububu nur ein ganz normaler William,
ja so er schafft es auf jeden Fall wenn man kann ich finde es auch die Frage bis gleich gar nicht so entscheidend ob er jetzt wirklich Teil des establishment ist oder nicht das kommt wahrscheinlich auch drauf an wie man es definiert das ist im Schmerz zumindest schaffst du es ja doch,
den Leuten sein WLAN irgendwie klar zu machen dass er es nicht ist das enthält das ist ja bestimmt ist und dass er,
die richtige Waffe gegen das Establishment ist unter scheinlich sogar hattest du gerade mit einer Verbindung mit dem establishment nutzt insofern ist das halt sagt so ich kenne diese Leute ich habe viel zu tun sagt er auch mehr sagt,
nur diese Politiker ich kenne die alle ich habe die alle gekauft und die alle gekauft und deswegen weiß ich das die käuflich sind m und,
und das ist ja und das ist ja genau dieser Angriffsvektor dir leider auch fährt also du gerade diese komische Zwischenposition,
MS ist ein Test ist es Schwanz und ähm ja ähm hast du meinen Artikel eigentlich mit der globalen Klasse gelesen,
ich würde sogar noch mal machen nein habe ich noch nicht ich habe mir erst du bist so krass abgegangen Kartoffel Garen ja ja der ist ja ja ja der ist jetzt,
und ähm ja ich musste tatsächlich Radiosendungen habe ich abgesagt wird wir heute Podcast,
wir hatten,
egal auf jeden Fall was ich sagen wollte ist,
das muss ich morgen früh aufstehen Max ja du armer wieder so ja kannst du aufstehen,
genau also dort dort habe ich ja folgende These aufgestellt und zwar das MMS erstens mal versuche ich,
die verschiedenen neuen Rechten Bewegungen in verschiedenen Ländern als eine movements betrachten also dass ich als eine,
es einen monokausales denken das ist alles in der Bude Sache hat weil ich halte das für keinen Zufall dass das alles klar Karte gleichzeitig passiert in verschiedenen Industrieländern,
also auf die Hofer FPÖ und Trump und so weiter und so fort,
wahrscheinlich alles sehr sehr differieren im Detail aber ich glaube es ist halt alles mehr oder weniger gleiche,
am Stoßrichtung und wenn man nach Gemeinsamkeiten sucht dann findet man sie zum Beispiel um drei Federn die sie miteinander gemeinsam haben gegen die sie alle satt das erste ist Migration richtig klar,
Notiz Version finden alle doof II ist Globalisierung,
am sind alle gegen guckt Lokalisierung und 72er in Sicht und sie sind drittens gegen,
Gysi Politik Klasse und wenn man aber diese drei genau anschaut dann merkt man sind eigentlich alle drei,
globalisierungseffekte na also guttation klar ist auch eine Globalisierung Defekt M&A auch das Peasy ist und Lokalisierung das erklären Sie das war gerade schon,
und dass wir halt ähm ähm wie viele Debatten die wir hier führen zumindest muss und ähm und Rassismus und so weiter und so fort sind die Backen aus den USA hergestellt,
Verdi die auch ja bis dann müssen gerade also dass du halt einen schwarzen nicht mehr,
mit dem an Bord geschmissen darf dass du natürlich auch einen ersten Demenz relevant in dem absichtlich auch sich schwarze überhaupt erst in einer Gesellschaft bewegen,
Zahnärzte Sache drauf also ja,
und du hast was auch den amerikanischen Diskurs wiederum der wurde ganz stark informiert der mekkanischen von Rassismus Diskus von Rennsteig definiere von dem Postkolonialismus Diskurs der halt sagen in Indien und den nordafrikanischen Staaten stattfand,
was heißt es gibt dort sozusagen ein ist eine globale Debatte darum was busy ist,
und die werden zunehmend global geführt und interessant für das Bier haben wir haben so eine,
damit effect globalisierungseffekte und Internalisierung Effekte für drei einer globalen alle die Globalisierung,
Bewegung und das ist das ist das was wir sehen uns wenn man sich jetzt anschauen wenn man genau hinhört und das ist das was ich sagen sagen müssen diesen Leuten genau hinhören was Sie sagen und das ist eben,
komm ein narrativ,
das von einer Zeit Gleichschaltung der Demokratie redet also Deutschland halt irgendwie hier ist Blockparteien oder die Altparteien muss entweder gesagt die sind sowieso alle das Gleiche H&M,
manchmal redet und was hat überall auch gleich ist es halt irgendwie ja die Medien stecken auch alles sagen mit den Politikern unter einer Decke das ist so so fast so eine große Weltverschwörung wo alle irgendwie,
miteinander hmm eine Agenda verfolgen wenn man außerhalb Sch,
ach stimmt also immer dreimal. Und ich mache das gerade. Und ich mache ich mache halt so,
politische Verortung ist ja eine Frage der Perspektive und auch wenn wir das nicht sehen dass wir bitte für uns ich als homogene Gruppe begreifen ja dass wir zwischen CDU und Linke ja einen riesen großen politischen Garbsen,
und sogar sozusagen innerhalb der Grünen Partei ganz viele Detailfragen die die die Partei Spalten irgendwie ganz wichtig finden ja wenn du draußen stehst von außen von Weibrecht aus und sagen Sie das Ausführen homogene gucken,
jetzt ist es Kunst und vor allem was diese drei Themen dich genannt habe angetan Migration m,
Navigation Globalisierung und Politik haben ich glaube das geht da gibt es ein und da gibt es einen Konsens innerhalb der Parteien und innerhalb der Medien der tatsächlich da,
naja das ist nicht da na ja also ähm,
zum Migration zum Beispiel ich meine die CDU und CSU es jetzt keine mit CSU habe ich auch gerade okay,
MMO vor vor vor populous friesencenter ich glaube ich glaube auch dass dieser Konsens ich fürchte dass alles,
ja also ich meine darüber hinaus es gibt ja noch diesen diesen es gibt ja einen sozusagen diesen diesem vertikaler und die sind jetzt,
Jesus dass die Medien dass der das passt das bestimmte Regeln einfach gelten die mich in Frage wie wird also Grundgesetz die Würde des Menschen ist unantastbar rcpp das ist ja,
das ist ja tatsächlich das was,
ähm zumindest die die also die Interpretation ist danach immer auf die andere Frage wie man denn die Werte des Menschen interpretiert und wie man die denn ob man die dann durch diese Tat verletzen könnte oder nicht,
aber ich glaube schon sehr weit links nach der Arbeit Rechts dieses dass das die Würde des Menschen für diesen Satz könnten alle unterschreiben und ich habe das Gefühl dass es,
am sehr sehr viele Leute dabei gibt,
die mittlerweile sagen naja Suche ich das nicht sagen sollen in die Würde des deutschen Menschen in Deutschland leben oder die Bürde des weißen Menschen ist unendlich nicht so dass ich glaube dass sie nicht so dass sie nicht so wie die heißen,
ähm wie heißen die ist die halten sich nicht mehr,
diese Leute die zwischen den Artikel 1 nicht unterschreiben die würden sagen nein natürlich finde ich das die Würde des Menschen,
bei uns unveräußerlich ist aber die muss ja jetzt nicht hier in Deutschland verteidigt wenn es reicht doch bitte finde Syrer in Syrien,
er seine Brüder naja Ausreden Reichsbürger und dann links Luftröhre Grundgesetz Portal aber das ist jetzt wird das ist ja wirklich nur ein paar Monaten Spinner Bürger sind nicht die sind nicht die AFD Wähler Basis m,
und das ist das sind zu wenige nein die meisten auf die Leute glaubst du nicht,
die diesen sich nicht sie sagen so unwissend gegen migration ja aber wir sind nicht gegen diese Menschen sondern wir sind ja nur dafür dass Sie hierher kommen,
also jemand der Affen Geräusche macht wenn er sieht wie ein schwarzer aus der aus der Frauenkirche kommt als Gegendemonstrant,
kann mir nur schwer vorstellen dass der sich nicht als Rassist sieht er würde vielleicht nicht diesen Begriff verwenden aber ich glaube,
ich glaube in der AFD sind viele die wissen dass ihr das Testen sind die Männer vielleicht anders aber die Idee,
das ist Sofa blöd kann man nicht sein,
was gibt es gibt es sogar eine Ideologie also diese identitären haben Bayern sagen so ein richtiges biologisches Konzept und das nennt sich glaube ich ethnopluralismus,
dahinter Pluralismus sag halt genau dass wir sind überhaupt nicht gegen andere Rassen frechen solange diese andere Rassen formulierten Kulturen andere Kulturen das total toll,
soll so viele unterschiedliche Kulturen geben wie nur irgendwie möglich aber nicht einzige Möglichkeit wie genau die einzige Möglichkeit das zu bewerkstelligen ist das jede Kultur für sich bleibt,
und deswegen ist es halt falsch wenn Leute aus anderen Kulturen hierher kommen weil damit müssen sie ihre Kultur abgeben hast es ja auch total traurig für die haben wir auch ganz doll Mitleid mit diesen armen Leuten hier herkommen dann irgendwie der Kultur irgendwie es verlieren,
deswegen sind wir halt gegen Kaution bitte keinen USA wie die Einwanderer all ihre Kultur auf dem Osten & M,
jetzt an die ganzen Chinesen in Little China die kein Englisch können das ist das die Amerika Tour quasi das dass das gar nicht mehr an,
Airbus Öffi für deine Argumentation und zu denken halt viele und rechtfertigen damit dann zu sagen dass sie nicht Rassisten sind das ist ein bisschen Didi Moers dahintersteckt,
ich glaube du hast recht es ist natürlich gibt es auch ganz klar bekennen Rassisten so ja und wie es gibt ja auch Matussek der im Spiegel schreiben darf ich bin homophob und das ist gut so ähm,
na das ist ja wirklich glaube,
du dieses Tier das man immer wieder hört zu dieses pentin wenn außerhalb Amerikas die Wahlen stattfinden würden dann wäre Trump niemals glaube ich nicht glaube ich nicht,
glaube ich nicht ich glaube es in Deutschland auch gar nicht so schlecht die Chancen und so wie sich die so wie sich die die ganzen rechten Parteien jetzt auch bei Ihnen ein Schreiben und und dass wir als Steilvorlage nehmen also auch jetzt nicht mit die Eisdiele ja durchaus auch CDU-Mitglied,
Hermann aber falls ich also ich würde gerne nicht völlig richtig mal langsam dem Ende entgegen kommen hier auf meiner Seite recht ja auf meiner Seite des Atlantik Pazifik welches Kontinent welches Weltmeeres auch immer und M,
ja ich muss heute noch ein bisschen was ich genau für morgen ich habe heute noch gar nicht gearbeitet und das ist jetzt schon fast 11 und hier draußen fliegen,
vom Fenster gerade Kolibris rum,
hier ist es halt auch das noch mal sagen also ich weiß nicht ob das gut ist,
gut für uns aber ich muss ja wenigstens Wetter scheiße es ist ja auch Winter und die Welt ist scheiße hier ich hier kanns kaum besser sein das Wetter und das und was machst du noch irgendwie so die Update die persönliche Stimme zu gleich mit dem Wetter draußen das ist,
was gerade sehr schwer fällt aber die waren die anderen ja die Wahrheit nicht hier in Kalifornien aus die Welt noch in Ordnung in San Francisco hat Trump einstellige,
Prozentzahlen das nicht so ganz Kalifornien der fahrbereit nicht ich auch einige Sachen zu transkom gewonnen hat aber es ist eine,
am eingesetzt ist durcheinander also an der Initiative durchgekommen durchge dass das die,
Gefängnisse in Kalifornien das aus dass Leute die im Gefängnis einsitzen wesentlich leichter entlassen werden kann um um um die im DM für harmlose Straftaten registriert das hat man auch weiter um gehört das sind irgendwelche,
meine Steuer für Superreiche über Steuer ist verlängert worden also ähm,
Kalifornien hat sich hat sich alle freuen ist ja auch der Grund warum Hillary die popular Brot gewonnen hat,
aber zum Glück hast mich in Kalifornien Bild so krass sehr viele Leute in Kalifornien,
in San Mateo was jetzt hier quasi hat der südlichere Tage County ist da waren's dann ich glaube im Bett zwischen 20 und 30% für zwar und aber sobald du in,
bisschen weiter ins Valley reingehst so ich würde mal sagen anderthalb Stunden Autofahrt von hier was jetzt auf kalifornischer Sicht nicht weit ist dann bist du schon in den Bereich vorkommt,
vielleicht nicht compliant aber gut Frank die Mehrheit hat alles ist jetzt auch wirklich alles furchtbar kleine counties mit sehr wenigen I also riesig aber halt sehr wenige Einwohner sofern natürlich jetzt,
hier dieser dieser Städte deutlich mehr aber es ist jetzt nicht so dass Kalifornien einen ein fröhliches zur ein fröhliches Kinderland wäre aber ich hier die Gegend der,
ich würde wir wohnen hier ist es definitiv so also das ist das ist ehrlich gesagt weil,
sofort davon wenn ich jetzt irgendwie einer Gegend wohnen würde wo wird Trump viele Anhänger hätte hätte ich ja eben von diesen ersten backlash Angst also ich meine diese diese unterstall so dass das M,
was soll ich noch sagen dass hier bis San Francisco nicht so gut war bei den Wahlen ist das auf der einen Seite,
eine Person durch gekommen dass die Polizei den Obdachlosen die erzählt wegnehmen darf auf deiner Seite löschen das man mehr Shell das macht für Obdachlose nicht durchgekommen herzlich,
ähm ja also was ich gut nur noch eine Sache vielleicht muss noch Zeit hast dann,
ich höre ich habe jetzt ganz viele Podcast gehört und Vorfilter war ja da machst du sag mal kann Split Podcast einer war das der Preis der Diät,
Podcast das von Meter über ja und dann habe ich Politik und dörtkas gehört und dann habe ich dann höre ich noch the music I,
the editors Roundtable von m foreign policy und,
alle drei haben sich natürlich intensiv die ganze Zeit mit s******* auseinandergesetzt haben sie natürlich aber auch mit Polz auseinandergesetzt und frictions und so weiter und so fort und jetzt kommen langsam sozusagen die Post Wahl,
Podcast raus und alle Podcast zwanzig natürlich komplett sicher das,
könnten es wird uns etwas sofort und das ist jetzt wirklich interessant zu gerade,
wie die grad ihre Wunden leck mich im Arsch gerade sind eher hmm ich bin gespannt auf den Film policy Podcast er hat noch nicht seine Sonne,
Tom Folge gesendet kommt wahrscheinlich ist diese Woche irgendwie und sie hatten als letztes jetzt sozusagen so einer britischen was sind die guten und was sind die,
mit negativen Seiten von einer halben hohen Wahlsieg von Clinton haben sie durch gespielt und einen Ball von war nichts kam ich Transgender es war ja quasi,
das 1 lens light sein oder in knapper gewinnen Clinton hat,
genau haben die Waden und das ist alles super super super brainiacs die halt alle so die Kapazitäten in Sachen voll und folgen policy,
nennen sprechen. 6 Sitzen die schon in bestimmten Administration gesessen haben und,
policies gebaut haben unsere tanzend süchtig die die washington Brainiac Ferdinand miteinander und ich bin sehr sehr gespannt,
die werden jetzt lässt die nächsten wahrscheinlich Pütz ist es finden foreign policy Podcast die muss man sowieso mal also empfehlen auch ja,
die werden jetzt wahrscheinlich die nächsten Folgen sehr sehr konkret MM Durcharbeiten was bedeuten wird für alle möglichen Regionen der Welt und das wird sehr spannend glaube ich,
ähm was mir einziehen. Aber einfällt was ja was ja auch sehr viel zu Diesel hätte man sich mal ein bisschen hier,
bis dann ihr hättet alle sehen müssen dass Trump das gewinnt unten und bei ihr euch auf die Umfragen verlassen hat wo ich bedenke,
ey Leute jetzt erst am Umfragen sind mögen nicht über präzise zuzutrauen sein aber wenn alle Umfragen einheitlich sagen die Frau gewinnt das dann kann man den Leuten die Umfrage gemacht haben,
also,
was heißt Vorwürfe machen man kann man kann fragen was wir falsch gemacht haben aber den Leuten die sich auf diesen Fragen verlassen haben daraus der zum Vorwurf zu machen halte ich für dich für ein stückweit ehrlich gesagt für Pizza,
ich finde auch so dieses dieses Projekt sind ihr müsst mal raus kann auch aus eurer Bubble das wird jetzt auch so ein Standard hoch sein wird man die nächsten 100 Jahre halten weil es ist halt du bist,
Hyuna Bubble biste halt immer du hast keine Möglichkeit da beliebig weit raus gekommen die kann unterschiedlich groß sein oder ihre Frage aber dieses Jahr kommt noch mal raus aus deiner bubbles das wird jetzt dass das,
hat mir auch mit bubbles wird wir leben aber wir leben also wir haben alle keinen Optik einen objektiven Blick auf die Welt wir leben alle in einer eingeschränkten Bereich und unsere Wahrnehmung ist eingeschränkt und man kann,
man kann probieren seine Bubble zu erweitern und das halte ich für eine sehr gute Sache aber die sind die sagt pauschal Vorwurf den halte ich für kompletten Schwachsinn,
aber was ich dass ich noch mal ganz alleine bellt das für das interessant wie sie denn begründet haben wie das passieren konnte natürlich noch in der Datenanalyse sie wissen noch nicht hundertprozentig woran es liegt und so eine DM,
bis ich mich Heineken wieder ran eine Schuld geben Sie zum Beispiel du siehst einen erdrutschartiger Veränderung in den Zahlen ja,
und MR zu zum Beispiel zu den Vorjahreszahlen und als Statistiker gehst du dann erstmal hin und sagst okay das ist erstmal eine andere Minuten mal die,
und wenn ich aber halt sozusagen die Kontinuität der letzten Daten,
kannst du dir dann ist dieser Anomalie anscheinend ein Ausreißer und ich muss dir irgendwie im Modell korrigieren also packe ich mal plus zwei Prozentpunkte auf Clinton drauf,
wenn das stimmt das Modell wieder da und das ist halt so eine der Punkte wo wie heiße ich solche Fehler halt reinsteigern und gerade wenn du halt dann sozusagen,
Paradigmenwechsel hassende Suso erdrutschartiger Veränderungen,
und du aber heute zum auf der Kontinuität von verschiedenen vergangenen election sozusagen dann Modelle aufgebaut hast dann bist Du sehr versucht das zu sagen dann Modelle immer sozusagen,
GMX,
ähm der Kontinuität anzupassen anstatt wirklich sozusagen ein Erdrutsch zu zu zu zu zu schreiben,
du hast das nicht auch nur schwerlich eine andere Chance weil du machst quasi du Dudu ähm quasi so dass du begreifst,
in einem Pool von von Kaulquappen rein sag jetzt mal einfach so so und hast eine bestimmte Zahl von Menschen in der Hand die du jetzt gefragt hast und du musst jetzt irgendwie,
nimm dir mal an diese Kaulquappen normalerweise sind sie sind ungefähr zur Hälfte rot und zur Hälfte blau und plötzlich treibst du rein und hat besonders viel rote Kaulquappen in der Hand,
und dann dann weißt du ja nicht ob du nur daneben gegriffen hast oder ob du ob du,
ob vielleicht wirklich in dem ändert sich das Verhältnis tatsächlich verändert hat ähm und dass das,
so funktionieren und ich meine klar man kann also so funktionieren diese Umfragen so werden diese diese diese Modelle geschaffen und M,
Hund und ich kann es mir auch durchaus vorstellen dass ich eingreifen viele,
viele von diesen Leuten die dieser äh an diesen anfahren teilgenommen haben die in Trump gewählt haben einfach gelogen haben und ich kann mir auch vorstellen dass diese Lügenpresse dass das durchaus auch die Lügen Umfragen einbezieht,
dass man halt an solchen Umfragen einfach gar nicht mehr teilnimmt und das dass ich quasi ein Teil,
der Menschen einfach unsichtbar machen für für diese Meinungsbefragung und dementsprechend auch nicht auftauchen und M aber ich weiß es nicht das wäre alles noch erfahren,
M41 nichts daran ändern dass beim nächsten Wahlen wieder dieser Pool dich gleich ein Prognosen und Diät gemacht wir also das auch wieder Proben ausgemacht werden,
deine Version angepasst bin mir schon sicher aber was ist mit einer der Überraschung war das Heizöl Clinton die,
MSP nix und die schwarzem nicht in dem Maße mobilisieren konnten gedacht tatsächlich hatte,
und ich wenigstens Obama hatte unter den ist Bendix einen sehr sehr viel größeren Prozentsatz Anbieter,
das ist wirklich erstaunlich bei dir wirklichen Existenz Schultes web,
kommt eigentlich haben wir den der sie extrem motivieren sollte und wovon glaube ich auch alle Modell ausgegangen sind dass sie es Panic an die Wahlurne Rennen werden,
MAZ Clinton die weniger motiviert als Obama und sowieso klar das ist klar jetzt rein was nicht so,
und ihren schwarzen,
Höhe von Obama mehr Trier Bahn von so naja das funktioniert dass die dass die quasi dass das Baby sind die sind diesen Thread gesehen habe ich nicht weniger mobilisiert waren sollen sie haben mir Trump gewählt als erwartet,
Abend auch interessant na das ist wirklich interessant 30% oder so nah und das ist vom gewählt,
ja das ist voll okay wenn du deine Staatsbürgerschaft hast oder,
das ist das ist halt auch eine geile mit mir das ist es ja nicht nur so gut sein das ist ja tatsächlich das hat man ja immer wieder das ist ja dieses solange es noch jemand unter mir gibt auf dem Meer getrieben wird,
bitte unterstütze ich den das ist ja dieses dass in den Südstaaten ähm viele Leute als ist die Sklaverei noch gab die,
keine Sklaven hatten und darum echte Probleme haben weil deine wenn du in einem,
wenn du probierst deine Arbeitsleistung zu verkaufen in einem Land in dem es Arbeit auch kostenlos gibt dann hast du ein Problem und es in deinem besten Interesse,
es ist was einem rein egoistischen Interessen sollst du dafür sein dass die Sklaverei abgeschafft wird weil es den die die die Bereitschaft für deine Arbeitsleistung zu zahlen deutlich erhöhen würde nicht desto trotz sind gerade,
untere Schichten in den Südstaaten große Anhänger der Sklaverei gewesen obwohl es,
die Sklaverei hat sichergestellt das ist noch jemand unter dir gehabt genau und das ist wichtiger als dein eigenen Einkommen sondern ist das seine soziale Stellung nach unten im abgesicherten und das ist das ist das was ist eine Demokratie,
I das dass die Leute eben,
nicht rational in ihrem das das ist ja das ist ja die Demokratie geht der sehr stark von diesem von diesem homoökonomikus Modellauto dieser die Menschen,
ersetzen sich hin und treffen bewusst die beste Entscheidung nachdem Sie alle Vorteile und Nachteile abgefallen und ihren Interessen nach ihren Interessen das ist halt völlig Völker quatscht und das ist aber Quatsch,
offensichtlich nicht der Fall und dass die Leute die Leute sind,
Beatles bei brexit was ist das Glashaus was immer wieder der Fall ist du hast du hast in Deutschland was eine Zeitlang so dass das also Menschen auch nicht Dana,
was ja auch irgendwo etwas Positives ist mir ist also was was was wissen Optimismus für aussetzen Leute gehen halt davon aus dass sie für die Zukunft wird und wir gehen nicht davon aus dass es ihm,
in der Zukunft genauso geht,
gehen wird wie sie es getan sie gehen halt davon aus dass ihren sozialen Aufstieg bis dann geschafft habe das heißt sie wählen im Osten ich für ihre eigene eigene Klasse oder für ihre eigene soziale Schicht,
sondern für eine soziale Schicht dadrüber zu einer sozialen Schicht zu der sie gerne gehören würden,
und ähm also sozusagen der Arbeitslose der halt nicht für mehr Arbeitslosenunterstützung wählt weil er die Hoffnung hat das alles da einen Arbeitsplatz hat,
und und bei Salach bei der auch Arbeitslosenhilfe bekommt ja auch so ein komischer a******** in der kriegt ihr so viele Arbeitslose,
Unterart unter Hartz IV beziehen MMA sagen mal so sobald demokratisch darüber abstimmen sollte wie die Sektionsleitung Maßnahmen sein sollten,
das war eine heftige Zahnschmerzen also wie gesagt ich habe gestern mich mit einer Obdachlosen Trump supporter den unterhalten,
der Typ würde dir die letzten beiden Zähne die du noch hast aus dem Gesicht Austrieb,
wenn er könnte wenn er dich kannte er würde du wirst du existierst in seiner Wahrnehmung ich du bist du bist nicht mal wichtig genug um um dich als Wahl Futter ist aber trotzdem ist sie,
ist also.

[01:50:38]
Okay Hausaufgabe fürs nächste Mal für uns beide die können ja alle Demokratie oder Menschenwort,
ich finde das ist eine legitime Frage.
Was ist Demokratie ist schon ziemlich gutes System nur der Mensch ist da halt irgendwie III Test der Störfaktor nee das ist.
Und du sagen würdest,
die die Maschinen würden jetzt viel besser die Else Potsdam einfach Bots ja die kennen ja unsere Lage die können unsere demografische und.
Soziografische Lage und die kalkulieren halt welche Politik für uns die besten und gehen für uns wäre das.
Wäre doch mal wirklich ein rationales System in dem ich dann sozusagen Interessen werde wieder transparent gerade gesagt.
Dass Menschen nicht rational für ihre eigenen Interessen sehen und entscheiden und deswegen ist es ja was tun.
Die Menschen würden diese Boards einfach nicht akzeptieren die Menschenwürde sagst Killboard das ist doch immer diese Lügen dann müssen wir dann wie viel wird diese Menschen nicht mehr in der Wahlkabine zitieren sondern sagen schicken.
Ja aber dann dann beim dann stehen sie halt Ungarn mal mit heul mit mit mit mit mit Durham,
Beton Mistgabeln und Fackeln vor deinem Haus ist oder also das mit dem Brunnen schon alles geregelt ist dann können die mit Mistgabeln also ich würde gerne ich würde gerne irgendwie,
dann vielleicht bisschen,
bisschen bisschen Optimismus wieder gewonnen zu haben wir noch ein bisschen ein Podcast durch ich finde das okay wenn wir uns diesmal hier ist das wird niedergeschlagen sind so schnell geht das nicht vorbei aber wir müssen wir müssen wir müssen,
dadurch kam es muss weitergehen und es ist es ist ähm wir können wir kann das nicht so,
das ist die eigentliche Gemeinheit immer das geführt hat das ist nicht es ist nicht so dass jetzt alles vorbei ist im Gegenteil ist einfach so das,
das wird einfach langewehr der schlimm wird und wir müssen da durch weil wir bekommen nicht mitbekommen nicht die die Gnade dass das ist einfach alles vorbei ist,
ich muss ich habe mich haben fest dass ich meine am Dienstag Abend euch gefällt Jana gefragt und wir haben diese Welt mein Kind gesetzt und,
am Fuße von ich mache mich ohne Scheiß es war wirklich so ich habe,
ich tanz viele junge Eltern ich hier auch viele junge Eltern einfach mal weiter weil viele junge Eltern gedacht und habe mir gedacht so,
Manometer ich weiß nicht ob ich jetzt an Bernd stelle jetzt irgendwie denke so oh Gott haben wir uns wieder gemacht und und und aber ich habe doch in seinem Interesse ich habe doch gar keine andere Chance als,
also also soll ich ihm sagen sorry du bist 16 Monate alt dahin Lebens und wir sind schon vorbei,
oder so hin dass es auch oder net natürlich geben wir müssen wir müssen sagen dass es,
das ist offen aber das wird eine Phase sein und diese Phase wird schlimm und diese Farbe wird anstrengend aber ähm die meisten von uns und dem,
Didim die meisten von uns wird es enden,
hoffentlich nicht so furchtbar darum werden wir werden werden Abstriche machen müssen das wird ein schlechter gehen aber es wird uns hoffentlich nicht massiv schlechter gehen und denen die massiv darunter leiden werden wir müssen einfach helfen,
Antalya wird ein typisches Nachkriegskind,
ja das ist hier die Welt wieder ist deine Aufgabe Survivor bei Yasni und dieses naja die haben auch dass das überlebt von natürlich wo du sagen kannst aber die ist nicht mehr dabei,
und M was passiert auch was dieses Leben dass er im Facebook warum gehst du diese damals gab es die,
damals kannst auch diese diese diese Gurte im Auto ist nicht uns und diese ganzen Sicherheitstechnik für Kinder und und uns und wir haben es auch überlebt,
dcdp dabei gestorben sind kommentier nicht auf Facebook nicht sagen,
ich hatte schon ganz geil gefunden wenn wir Gott im Auto gehabt hätten versicherungsobmann Argumente für Smartphones und SocialMedia na so einen Großteil der Leute die gestorben sind hatten nie Zugang zu Smartphones und zur Schule,
Madonna ist es markt Moment ich habe die Kollegen,
gestern von einem Recruiter eine mail Krieg hey wir brauchen hier gerade so ein online in Kalifornien online Graz Vertrieb,
einfach nach der Westerwald stadtplan zu vorher schon vorher schon hast du das Konzept fertig und dann du bist das ist ja nicht so viel,
ja ich auch für den totalen Gambler Deutschland also neben der Leiste,
und der wird jetzt richtig abkassieren höre jetzt richtig der hat jetzt richtig politisch Kopfteil eine Investition gemacht in einem verlorenen Daten,
was soll ich auch ne und Sascha paar Leute die haben einfach aufs richtige Feld jetzt Gesetze und so einfach,
ähm Stuten mich Noten hat irgendwann mal vor vor vor langer langer Zeit gibt Lied von ihm was sagt wenn ich Präsident wäre dann würde ich Noten zurück holen und eine Entschuldigung wo der kriegen,
echt ja ja,
ähm ich glaube eher das ist aber völlig egal,
das ist was muss ich sagen Snowden zur zu begnadigen ist was was ich Tramper zutraue als klin,
ja das kann schon sein ja weil du wohl wohl eher wird es nun machen bin da irgendwie da was draus,
ziel Katharina 23 Snowden scheint das anders zu sehen was nun hat er gerade einen Antrag also hat er quasi Obama noch um Beteiligung gebeten,
ähm ich habe ich hätte Bauer wir machen sollen ich war ich hoffe er macht noch ja ich hoffe er macht noch achso das kannst du immer noch erkannt noch machen,
und das ist ja durchaus üblich das entscheidende Präsident dann noch mal Leute begnadigt und ich hoffe ich hoffe er macht,
ähm ich halte Obama,
Obama für alles andere als perfekt und er hat sehr sehr viele schlimme Sachen und die definitiv city stories sind und nicht kritikwürdig sondern dieser ganze drohnenkrieg das kann man kann man massiv diskutieren ob das tatsächlich die,
MTD Diablo harmloses oder am wenigsten wenigsten Schlimme Lösung war und sowas aber ähm,
aber ich habe portabel inrix,
Ramadan für ein guten Präsidenten total total einen guten Artikel times die englische Times M2M Aufruf an Obama jetzt,
die Geheimdienste zum des Menschen m,
das ist jetzt halt das ist jetzt die Frage also wenn Obama und ich hatte damals wirklich für Inserenten integren und sehr sehr sehr sehr sehr wie soll ich sagen verantwortungsbewussten Menschen,
der muss jetzt eigentlich seiner gesamten Waffen,
mache jetzt eigentlich zerstört Rasse Erde am liebsten am besten müsste er eigentlich jetzt sage gehören die gesamten Atomraketen Ärztin ins Weltall studieren wollte doch sagen ist kaputt den Postillon Artikel wurde Obama da steht und,
Barmer ratlos ich kann die ist an den Aktivierungscode der Atomwaffen einfach nicht mehr finden,
aber aber aber nie immer ohne Scheiß also ich glaube Obama wird und hoffe ich hoffe dass das wird er wird jetzt M&M sich selbst in Waffen damit ich die Amerikaner die amerikanische navigation,
ähm so weit es geht irgendwie entwaffnen dass die NSA angeht das ist hier hin gehst das Wassertor ich bin gespannt irgendwie und was muss er tun,
was hast du vielleicht vielleicht vielleicht ist das ja irgendwie ist das ja schon schön ein guter Kern von etwas Neuem schönen das passiert wenn ich vielleicht nicht vielleicht ein bisschen weniger als morgen,
ich meine wann wird man wird ja älter und wenn ich mir ganz doll dass sowas also an Schönheit glaube ich ja schon gar nicht mehr aber bitte,
bitte gebt uns doch ein Schritt in Erich,
und und M hier wieder fest Meyer ich was mitbringen kennst das ist er hat so einen Fake Nachrichten sowie wie sonst hat und sowas der hat jetzt auch noch mal über,
bitte angefangen zu heulen also die uns aufgehalten hat und hat probiert das ganze positiv zu Trainer der meinte erst abends National Party gefahren und hat um die sein Kind ins Bett gelegt und hat gesagt wenn du wenn du wieder aufwachst,
drei die erste Frau auf der Vereinigten Staaten Präsident sein und er kam halt nach Hause und und und es war nicht der Fall und hat anprobiert behindert gesagt aber das Positive daran ist irgendwo da draußen,
ist eine Tochter die,
oder ist es eine ein eine Frau eine eine eine ein Mädchen hoffentlich kein Kleinkind dass die erste Präsident der Vereinigten Staaten wird aber der Typ hat echt geheult,
und das ist das das ist das ist echt etwas für einige als ich kann mir nicht ehrlich,
kann mich nicht erinnern dass bei hat Obama gewählt worden ist das bei uns leid habe ich auch einfach nur kein anderer die Medien gefunden gekuckt aber,
außer diesem diesen diesen diesen Ängsten ist das ja das geil ich meine hat man diese Angst gehabt dass Obama jetzt den Islam einführt und er hat es ganz offensichtlich nicht gemacht und er sagt auch kaum jemand,
am klemmberg erstaunlicherweise sagt ja auch kaum jemand m,
ja wir haben uns geirrt vielleicht ist alles nicht so schlimm gekommen sein das ist jetzt halt,
am Sonnenfeld der Zeit getan als ob Clinton Satans Anhängerin wäre und egal,
Hamann müssen wir müssen versuchen bisschen noch was wir müssen aufhören zu reden ja ich muss aufs Klo okay bis dann bleibt sicher,
last,
probiert probiert das positiv nicht nicht probiert das Positive zu finden war probiert Handlungsstrategien zu finden wie man das wie man sie macht das Positive macht das macht das positive dass es dass es,
das Fernsehen Leute in den Armen es ist gerade ganz wichtig ich habe es gemerkt es ist wirklich das Bach karte jeder braucht ob ich hier gerade jeder H&M,
geht raus sieht die nächsten 14 und es wird besser werden,
hast du doch bisher noch wieder bessere Zeiten kommen und hast du zusammen halten und dafür sorgen ist das ist so wenig Scheiße wird riskiert jetzt bin ich das davor zu sein,
okay bis zum nächsten Mal tschüss tschüss.