Nfm 22 - Zwei Fluid Quarts Unzen

2013, Robert Böhnke & Max Von Webel
Nerds.fm

Transcript

Max:
[0:00] Also irgendwas hat auf jeden Fall unseren den den Tweet schon geliked so.

Robb:
[0:06] Diandra von 5 Sternen.

Max:
[0:08] Genau 383 Deutschland jetzt live Fernsehen.

Robb:
[0:14] Liebe Fernfahrer Liebe Tankstellen würde unter den Fenstern Tankstellen würden.
Willkommen zu einer neuen Folgen an die Intervalle zwischen werden immer größer.

Max:
[0:26] Es könnte jeden Fall letzte sein genau wird es wird keine letzte sein aber es wird Haltung man einfach so sein dass die nächste Folge dann erst als 180 Jahren ist und dann.

Robb:
[0:36] Genau wenn die Planeten wieder in einer Reihe stehen.

Max:
[0:38] Exakt an.

Robb:
[0:39] Apropos Intervalle ich habe was unfassbares gelernt das ist.
Viele Leute wahrscheinlich alter Hut aber wesentlich eben schön Amerika.
Irgendwie Sachen sehr frei insbesondere das handhaben von Metriken gibt's irgendwie im Gefühl entwickelt.

Max:
[1:02] So grob ja also ich mache die auf der auf der Autobahn und wenn ich Auto fahre meine Angabe ist eine Meile.

Robb:
[1:07] Auf der Autobahn ich seh schon du kannst dich sehr gut gefällt.

Max:
[1:09] Auf dem Highway ich auf dem Freeway fahren.
Ich hatte mal vor kurzem dachte ich hätte Unterschied zwischen Heilerde und Freeway kapiert der soll ich raus und vergiss es einfach seine es gibt es gibt in einem gegen heißt das in einer gegen alle stream.

Robb:
[1:26] Und das mit dem Interstate.

Max:
[1:29] Soweit ich verstanden hatte ist highway ist einfach so was wie eine Landstraße 2 Freeway ist auch ein Highway aber halt auch gleichzeitig einer der keine,
also ich es geht explizit run and every way das heißt soviel wie jetzt kommt wieder am Berg eine Kreuzung kommen,
also zu deinem dann keine Bebauung also wenn keine Kreuzung da sind sondern sowieso wieder deutsche Autobahn und dann geht's auf die Interstate das einfach Highway der zwischen Staaten existiert der von vom federal government bezahlt wird.
Und Interstate gibt auch auf Hawaii weil sie hat ja nicht nicht nicht intuitiv logisches.

Robb:
[2:02] Sind es eigentlich intrastate.

Max:
[2:04] SMD versehentlich interest genau das ist ja und und also da die da ich die Entfernung auf meinen.
Und am.
Wobei wenn einer sagt in der Meile rechts raus dann verhalte ich mich immer so noch so als ob er sagen würden Kilometer Recht raus oder fangen schon mal recht einzuordnen was macht man eigentlich noch nicht muss was eigentlich an einer sagt sondern eine musst du brauchst dann kannst du erstmal auf du getrost ignorieren so so ein bisschen.
Und ins ist halt so ein bisschen was über zwei Zentimeter 2,1 oder also ich darf man seine Hand Geste die ich glaube die ganz gut hinkommt.
Sieht es bis 30.

Robb:
[2:41] Sieht habe ich auch.

Max:
[2:43] Die Tanja wieder mal genau da kommt er ja auch her und das sind halt so ungefähr 30 sind ungefähr Meter also,
was weiß ich was er muss ich vorhin vorhin waren am Strand gerade am Becker Beat und der Schwarm Delphin und waren Freunde von mir mit dabei und dann wollte ich dem erzählen dass man gerade ein Delfin und er war vielleicht so 20.

Robb:
[2:58] Maxi-CD aufwecken SMS an kleine.

Max:
[3:02] Andelfinger.

Robb:
[3:03] Definiere.

Max:
[3:04] Delfin war zuerst das nicht mehr aber es war zum Glück kein Heim und Delfin.
Und dann habe ich halt diesen fahren mit dem unterwegs man dann muss ich erstmal berechnen auf 6 wie viel zu zu sagen hast dich überhaupt nicht klarkommen sind Gewichtsangaben also werden irgendwie wenn wir irgendwo hingehen wenn du beim Kinderarzt sind und der Kinderarzt wie CallYa dann.

Robb:
[3:23] Bitte etwas finde hier in Fuschl.
In uns ne Münzen gibt's ja für Volumen und für Massen ist auch Suppe.

Max:
[3:30] Ja das machst du das noch mal.

Robb:
[3:32] Wenn flüssige uns ist und ich das Volumen einer unter Wasser.

Max:
[3:36] Toki mach dir wenigstens Sinn.

Robb:
[3:37] Und dann kommt ihr auch der Venti Venti Jahr 20 in italienischen 20 + Unzen sind das Volumen eines Venti bei Starbucks.

Max:
[3:47] Mit Volumen komme ich relativ komme ich relativ gut zurecht sage ich jetzt wohl mir einfällt dass mir das die übliche Volumeneinheiten nicht einfällt.
Ganz genau daran hat man ja nicht dass man ganz krank Mann und in ganz kann man sich auch.
Kann man sich auch Getränke kaufen das dann immer so riesen also gerade die Milch dass ich dann immer so Kanister und aber im relativ übliches Maß ist das Quad.
Das ist ein Viertel eine viertel Gallone was ist relativ exakten Liter also was hast du denn so im sumsum Tetrapack Lieder also ist ein bisschen und wie 900.
50 etwas nicht um wie sollten den Dreh ich glaube über neun und Melissa und so also so grob habe ich es drauf also.

Robb:
[4:29] Wie viele Meilen sind in einem Kilometer wie viele Kilometer sind in einer Meile.

Max:
[4:36] Wie viel 1,6 ungefähr.

Robb:
[4:37] Genau weiß das auch ungefähr 1,6 ist im Sinne von goldenen.

Max:
[4:41] Vice.com Sex ach so okay.

Robb:
[4:44] Und das bedeutet dass sich die Fibonacci Reihe so in etwa verhält also die wenn wir jetzt eine Meilen Zahl hast die in Kilometer zu rechnen einfach die nächste Fibonacci zahlen.
Und umgekehrt wenn du in Kilometerangabe hast die vorherige gerade Zahl Pi mal Daumen und umso größer die Zahl ist um so besser passt natürlich so.

Max:
[5:06] So jetzt super funktioniert ich habe die Fibonacci Reihe aus dem Kopf Bürste ja und dann.

Robb:
[5:09] Das ist immer zwei Zahlen also nix an mit eins und eins und dann ist die nächste Makita die Summe der beiden vorherigen.

Max:
[5:15] Freekickerz von Trausnitz und irgendwie kaputt gemacht und jetzt geht das ja nicht noch mal Fenster ein bisschen runter weil ich mit Fett mit einer amerikanischen fett.
Ich habe dieses Spiel dieses Wortspiel jetzt mal bewusst ausgesessen er sich in einem deutschen Podcast Spaß.

Robb:
[5:34] Was habe ich nicht verstanden.
Quadrat Passion quadratisch zu einem Quadratmeter so verhält sich auch irgendwie so ähnlich wie.
Wie viele natürlich auch nicht damit man jetzt noch mal Nachrichten wenn man weniger verständlich aber es hat mich von nicht lustig.

Max:
[5:56] Es gibt noch eins bei den miles gibt's noch.

Robb:
[6:02] Na soll ich mal jemand was wäre ja zu entfernt hat mir erzählt wie war der denn mit seinem sehr amerikanisch mit seinem halbautomatische Waffe schießen kann.
Und das hat er mir dann ja gesagt dass man glaube ich so 200 m oder so.

Max:
[6:19] Okay kann sein wenn ja hat man so einfach Straßenverkehr nie das ist also das ist so um die entlassen sie bewusst weg weil es ansonsten zu verbinden Satellit 1400.
Oder du hast meinen Viertelmeile und.

Robb:
[6:35] Benutzt man ja für Fußballfelder.

Max:
[6:37] Stimmt okay also Sport macht das dann.

Robb:
[6:40] Wobei fun fact des Canadian american football field oder wie sieht's denn das repariert ist auch größer als ich.

Max:
[6:50] Ist ein Fußballfeld es gibt ja auch Fußballfelder sind auch nicht genormt.

Robb:
[6:53] Genau wie geht's dir so.

Max:
[6:54] Otto von Bismarck aber ich glaube es gibt ich glaube es nicht sogar egal wenn ein Fußballfeld quadratisch wäre also es gibt quadratische oder sowas Unterricht.

Robb:
[7:02] Echt.

Max:
[7:03] Also irgendwie gebe es theoretisch.
Kann ich mein Fußball reden wir sollten wirklich sollte nicht Fußball reden hast du bist jetzt du bist jetzt du bist nicht gekommen.

Robb:
[7:19] Nicht ich bin immer hier.

Max:
[7:20] Schick oder.

Robb:
[7:24] Ja ich kann ich das nicht beurteilen aber hier scheint die Sonne hier ist es ja fast über.

Max:
[7:29] Ja hier ist Iris Tag hier scheint die Sonne ist war heute super warm wir war am Strand zu wie sich das wie man sich das niemals nie in San Francisco.

Robb:
[7:39] Also am Strand ist eigentlich nur um Freundin Strickjacke gibt's stellen Uni da geht man nicht Hinweise man kann ja auch nicht mehr aber es ist arschkalt.

Max:
[7:49] Das Wasser ist die die Luft bei extrem warm war sehr sehr angenehm und sowas aber das Wasser war so kalt dass man wirklich mit noch jemandem Füßen und paar Minuten endlich passende drinsteht dass es anfängt so viel zu tun vor Kälte diese diese diese diese unangenehme Kälte.

Robb:
[8:03] Man fühlt sich wie bei der Besteigung des Nanga Parbat ich habe auch wahrscheinlich gerade.

[8:10] Ich kann sie jetzt nicht nachzählen aber ich kann dir nicht sagen wenn ich zum Glück liegt direkt.

Max:
[8:15] Ich habe ich habe mir bloß gerade bildlich vorgestellt wie die ganzen zehn heute weg zu diesem Fall.

Robb:
[8:26] Firma Pool ist die Unterschiede zwischen Amerika und dem gelobten Land ich habe gerade gelesen dass Half-Life.
Ablauf 1.
Jetzt irgendwie 20 Jahre oder so nach dem los ich komme vom Index genommen oder das heißt sie können jetzt die Tür die unzensierte Variante von Half-Life neu auflegen ohne Roboter.
Und Aliens die Schrauben absonderndes statt Gedärme wenn man sie schießt ohne Meer.

Max:
[9:00] Aliens erschießen Wer war Index würdig.

Robb:
[9:03] Ja ja.

Max:
[9:04] Ich habe meine linke ich habe mich eine Sekunde gleich gespielt.

Robb:
[9:07] Ich habe auch nur die ersten als ich hab halt Havel verpasst als irgendwie aktuell war.
Jetzt geht's wieder was sind schon so altbacken hat ja so ein revolutionäres Intro wo man dann schon quasi aus der Ego-Perspektive irgendwie in dieser.
Forschungsfabrik der fährt und im Leben passiert und so und full voice Unterbegriffe Sendezeit.
Das ist ja auch mal so einen.

Max:
[9:31] Mit Mac User ich bin halt so am Anfang kannst nicht raus dann warte über einem Excel langsam zum drauf spielen und dann habe ich halt irgendwann im Zeitpunkt als als Mac Laptop das gut spielen konnte verpasst und seitdem nicht nie wieder reingekommen.

Robb:
[9:44] SG es gab leider schon so karmageddon ist auch.

Max:
[9:47] Armageddon habe ich massenhaft gespielt.

Robb:
[9:49] Wecker mir geht es ja auch so lassen in Deutschland glaube ich das als Roboter waren die man überfährt dielenschrauben hinterlassen.

Max:
[9:55] Nieren Zombie es glaube ich.

Robb:
[9:58] Was sind Korinthen.

Max:
[9:59] Iss.

Robb:
[10:02] Irgendwas kurz nachdem wo die Leute schreiben Interessen aber.

Max:
[10:05] Ich weiß es nicht.

Robb:
[10:07] Kann man ganz andere kann man kann man deutsche Werbeslogan ja auch Blut verlängert den Bremsweg sicherlich auch nicht mehr den hat sich glaube ich Niels Ruf hat sich in den kannst.

Max:
[10:21] Ja

Robb:
[10:23] Wer steckt dahinter app.

Max:
[10:25] Blut verlängert den Bremsweg ja stimmt das auch bist du deinem etwas dazu.

Robb:
[10:30] Also ich habe keinen ich kann den Wikipedia-Eintrag leider nicht updaten weil ich nur firsthand research betrieben haben wir das aber jetzt kannst dich auch.
Der gab dir dann die ersten beiden Reinigungsmaschinen Deutschland zurecht und dann gabs return to Castle Wolfenstein.
Komandanti den Führer durch den Leitwolf ersetzt hat und das ist dann das komische Wolfenstein Symbol gemacht hat und so weiter und so fort.

Max:
[10:58] Nicht mehr so Spiel wie Call of Duty was ich auf der Nintendo Wii mir damals gekauft habe und ein bisschen ich ja grober Fehler also ich habe.

Robb:
[11:05] Hast du erst mit Hautcreme gehabt auf der Wii der beste einzigartig Shooter die haben es richtig mitbekommen mit der Steuerung.

Max:
[11:13] Ich habe also ich das kann damals irgendwie und ich habe das Auto irgendwann gekauft ist die einzige Konsole dich mit meinem Leben neu gekauft hatte eine Wii.
Also wenn ich wenn ich jetzt einige so so Impuls kaufe ich mir vielleicht sogar Switch gekauft.

Robb:
[11:29] Wenn du.

Max:
[11:30] Welchen puls kaufen könnte genau.

Robb:
[11:32] Ich habe jetzt eine von dem Freund Spielplatz ich zähle ich meine Seitenanfang Kaffeemaschine ich habe ich heute rauskommen oder so aber also super.

Max:
[11:45] Was ist ich will von allen dass das so Tyler total total super ist und total viel Spaß macht das dieses dieses Konsolen Konzept also so von ihm an der Seite haben die eigentlich geholt und mit ihnen am Fernseher schön zu spielen und so war es aber,
Hey stellt sich raus ich nutze eigentlich nur mobil halt gerne so hier im Imtech schade so dass das.
Das und kann man kann immer schon im Bus spielen und rundum gutes Gerät und scheint scheint kannst gut anzukommen und relativ leistungsfähig hat er jetzt nicht.
Graphene moderne Spielkonsole natürlich mal wieder lächerlich aber so jetzt für mobile also dafür das ist eigentlich mein Android Tablet ist mit ein bisschen durchaus gute Android Tablet Hardware und jetzt.
Gute Grafikkarte drin und so um alles alles gut macht Spaß kann man gut spielen.

Robb:
[12:34] Ja also und das Spiel selber es hat auch super also wie viel sie dann noch mal raus geholt haben aus der ja eigentlich wenn ich hast du viele der das gespielt.

Max:
[12:42] Ich habe nur dass das auch auf der Wii raus kam ich was in der wies heißt das erste davon.

Robb:
[12:45] Naqaab 2 das mit dem Wolf oder deswegen Wolf Twilight Princess.
Also die ja ich habe den Regen sehr guten Titisee Tag denke ich mir empfehlen von den von dem Lied Designer dem die Developer delikates glaube ich von.
Breath the wild und Tina ein bisschen wie sie hat versucht haben physikalische Systeme in der Spiel zu bringen.

Max:
[13:15] Was ist das besondere an dem an dem.

Robb:
[13:17] Als das behandelte das eigentlich dass es halt dieses Open World System hat also kannst du bist heute mein Fernseher starten zum Stadtgebiet und kannst du halt so.
Damian einer Stunde oder so wenn der dich halt jetzt nicht super beeilst und einfach erstmal entspannt spielst bisschen Nachricht in der kannst einfach drüber hin und kannst auch dann sofort zum Entenrennen in der Mitte der Map ist so ein großen Schloss.
Kannst du versuchen kannst du hinkriegen und also es ist schwer aber jetzt nicht und machbar und dann später bei 45.

Max:
[13:51] Bist du Rheinfeld.

Robb:
[13:53] I be Trans da gibt's hier als der ganze.
Gewichtsklassen quasi also bei uns gibt's immer entfernt dass es dann einfach nur durchkommen bis jetzt alles mitnehmen das ist es gibt auch also es gibt ja so Emulatoren wo du quasi das Ganze.
Bison Film und da kannst du jeden beliebigen von der weiterspielen.

Max:
[14:11] Ich habe einfach mal ein Video gesehen die Leute bei weil es ist irgendwas da saßen und und.
Das abgespielt worden ist und ich habe ich habe nicht mal grob verstanden was da jetzt gerade abläuft also ich habe irgendwie gesehen dass irgendwann reinkam und um die Paten gespielt hat ich habe halt und was zahlen sehen und Leute mit aber ich habe einfach nur Grafik Glitches gesehen,
vergiss alles.

Robb:
[14:35] Erstmals auf Martin hat sie so dramacrazy hast dann kannst du sie bei Super Mario auf dem NES kannst du dann zwischen zwei Blöcke die auch auf Männer stehen kann sich irgendwie dazwischen wurde und dann kann sie durch die Wand gleiten weil dann.

Max:
[14:48] Okay.

Robb:
[14:49] Definition Algorithmus quasi versagte kannst du wolltest machen es gibt ja auch Leute die Code injection mal ganz bekannten Speedrun.
Und was macht die ganze Zeit und dann.
Irgendwie sind Blockfrist mich auf die auf einmal über das ging das Spiel gewonnen und du sofort mal gespannt weil er hat die ganze Zeit irgendwie den Zufallsgenerator manipuliert und dann in eine bestimmte schreibt man dahin springt und schwuppdiwupp also programmiert.
Irgendwie hat den Speicher Viren drauf und dann kann ich einspringen oder gibt es auch dann darauf aufbauen Leute die updaten Hardware.
Ist ein Bootloader schreiben und dann mit dem Bootloader quasi dann.
Von dem Input von den ganz Controller in etwas einlesen oder hat die flappy Bird Handy auf dem Nintendo installieren und dann management.

Max:
[15:42] Genau das haben die nämlich gemacht die Hanna nämlich irgendwie auf sonder SNES haben die dann irgendwie eine halbe plötzlich Einbindung von dem GameCube drinne oder.

Robb:
[15:51] Irgendwie haben werde hanseport aufgemacht glaube ich zu dir gesehen und dann haben sie da 160 streamt oder so ein Scheiß.

Max:
[15:59] Genau und ich habe wirklich ich habe Spiel das jetzt irgendjemand haben wieder also eben dieses achso diesen Bootloader der wird dann auch per Eingabe quasi programmiert dass der.

Robb:
[16:07] Genau also du dir selbst das einmal und dann kannst du lesen die hat irgendwie von den Konsolen die angesteckt sind die.
Bevor sie gedrückt werden ein fremdes auf dem Speicher und das macht dann ist also das Wetter in einem Roboter ausgeführt also im Prinzip ist gerade gedrückt hätte nichts mehr Schnelligkeit aber die Infos werden halt maschinell man SMS übertragen.
Aber sende SMS ist nicht manipuliert.

Max:
[16:34] Also es ist ein Roboter der tatsächlich die Klappe.

Robb:
[16:36] Also keine Maschine die den Tastenton simuliert weil du halt also wenn du das von Hand eingeben würdest in 16 Stunden.

Max:
[16:42] Ja aber aber ist der Controller Original oder so ein ausgestopfter Controller wo dann quasi die Knöpfe virtuell gedrückt werden okay.

Robb:
[16:47] Bitte wenn du die machen ja dann die Tasten sind oder sich ein paar tausend ab 40 vor Sekunde und das nicht mehr kaputt.

Max:
[16:57] Ja genau das war jetzt gerade die Fragen ich hatte das.

Robb:
[16:59] Genau aber immerhin immer noch Kassennummer aber auf jeden das heute bei dem.
Was haben Einzeller machen sie haben halt so eine sehr also kannst uns beide Sachen machen wie.
Am kannst einen Pfeil durch Lagerfeuer schießen und dann fängt unterwegs Feuer und dann kannst du ihn so trocknen an dem Trocknen Gaststätte das Gras und Feuer dann gibt es eine Böe.
Biene beim Luft die aufsteigt da kannst du dann mit deinem mit dem Paraglider in die Höhe springen dass sie dich dann hoch.

Max:
[17:28] Hoffen wir gesehen wo sind deine fliegen kannst und sie.

Robb:
[17:29] Genau und da kannst du genau und dass ich fand es hat ganz cool weil die Aktionsmöglichkeiten mit dem Spiel hat.

Max:
[17:35] Und wie.

Robb:
[17:37] Das hat sie immer gern deshalb passiert hat früher oder später sind los im Nahverkehr und setzt dann halt das Gras aus Versehen in Flammen oder den fährt sechsten aus Versehen und dann.

Max:
[17:49] Das erfährt angesteckt.

Robb:
[17:50] Das ist es in.

Max:
[17:52] Das hörst du mir du hast mich ganz stolz erzählt dass du Zelda vegan spielst und das.

Robb:
[17:56] Ja es ist ja hat überlebt aber das wird er hatte erstmal hat er sich wollte halt eine Fackel rumlaufen.
Um Hals oder Herrn anzuzünden.
Und es war halt ein bisschen problematisch weil du kannst halt diese Fackel nicht anzünden oder das Pferd aufsatteln weil dazu musste sie hat weglegen und geht aus.
Genauso gut wenn du die Fackel hast kannst du mich von dem.
Einem Pferd runter und wegzulegen ich muss aussteigen die Frage anzünden kannst rumreiten zudem was anzünden willst Aniston Fackel die ganzen wissen2go ein bisschen sowieso olympischer Fackellauf und irgendwie du hast den.
Die den Schwertarm ist hat er Rechte was er traditionell bei Link immer der linke Arm was sie dann erst mit dem Wii Zelda geändert haben.

Max:
[18:46] So weil du dann plötzlich den Controller auch.

Robb:
[18:48] Weil den Kantonen rechten Hand hattest mich glaube bei seitdem ist er Rechtshänder und ich hab sogar bei der GameCube Variante von tolle Princess da war es ganz viele verkehrt.
Und dann haben sie inhalt richtige gemacht für die Wii weil die meisten Leute Rechtshänder sind.

Max:
[19:03] Ja so machen von 1 bis das ganze Spiel tatsächlich umgedreht.

Robb:
[19:06] Bekannteste Spiel.

Max:
[19:07] Mit mir für Linkshänder wie mich hätten sie sehr einfach umdrehen kann.

Robb:
[19:10] Ja und die müssen sich auf den ganzen Text ändern sowie nach links wenn das jetzt Kinderrechte Westen Osten.
Ja aber ich wollte dann quasi diese Lampe anzünden und muss dann im Heim fährt da ganz nah ran irgendwie und das ist das Pferd halt so Clipping mäßig in die Fackel gekommen ist wertvoll Gefangenen abgeworfen.
Aber ich hatte ganz normal Skyrim gespielt.

Max:
[19:33] Nero.

Robb:
[19:34] Die August golfgods Skyrim das ja auch sonst Sandbox Spiel und die sind so aus dem oberflächlich kann man die schon vergleichen bisschen so einen großen Fantasy-Welt mit Fischen geh mal zu unseren Skyrim.
Ist auch eins von diesen Sandbox spielen.
Was kann man kann super vier machen also kannst halt irgendwelche Objekte hochnehmen und dann so halt durch die Gegend ziehen und so und darum hat auch bekannt dafür dass er so ganz.
Erwachsene das legendäre Skylander du kannst jemand jemanden gefaltete clever zu sein und du kannst du Gegenstände aus dem Laden.
Und sage keine sieht passt es so und dann habe ich dann wenn sich so viel Mühe geben dass sie wirklich Sichtkontakt mit Augen irgendwie raycasting oder wie auch immer implementiert haben was dazu führt dass du jemandem.
Topf auf dem Kopf stecken kannst wo man sich nicht beschwert sich dann aber nicht sehen kann weil den Kopf.

Max:
[20:31] Dann kannst du machen was du willst.

Robb:
[20:32] Und dann kannst du ganzen Tag an die Sachen jetzt verkaufen den geklauten.

Max:
[20:36] Auto muss am frühen Tod von Lewandowski.

Robb:
[20:39] Gedacht dass das geht dann wieder runter.
Bye bye Feder hast du die ganzen fallen die alte kannst gar nicht gleich ist das stehen und so weiter und so fort du kannst ja nicht nur mit ganz einfachen Mitteln installieren mit der mit dem gebung aber die.
Sind inhalt quasi supergute Ticket also du kannst dann Sachen einfrieren auftauen wir haben eine Physik-Engine geschrieben und.
Chemie Engine haben sie auch geschrieben und die Chemie anderen Kindern Halt und wie Feuer Wasser Wind Eis Elektrizität unsere denn die Elemente und dann irgendwie Holz und Metall unsere dann sofort da Katja Sachen machen wie.
Wenn es regnet schlägt der Blitz in Metallteile ein das heißt kannst dein Schwert irgendwie zum gegenüber werfen und dann schick jetzt ein Schwert und dann ist dagegen Alter bestimmen.

Max:
[21:27] Wenn du lange noch warte.

Robb:
[21:29] Hättest du dann schon da kommt das kleine Blitze und es wird um dich quasi zu warm und dann aber du musst ja schnell den Rüstung aus Metall ausziehen sonst f**** bitte nicht ein oder du machst du dazu.

Max:
[21:40] Bitte.

Robb:
[21:41] Das ist ja super die ganzen Interaktionen sind super gemacht und auch ein bisschen wie sieht es.
Wie das gepostet haben so n sofort und dass ich gut ein bisschen schade ist an diesem Tag der ist ein bisschen wie der.
Shigeru Miyamoto Talk mal bei der letzten WWDC war das glaube ich.

[22:02] Wollten super mario.run vorgestellt hat.

Max:
[22:05] Ach so ja ja.

Robb:
[22:06] Unterm.
Das hätten die mache das gleiche Position hätte nicht getan übersetzen und wenn nicht gesagt hätte der übersetzer kommt eine Ratte man sie hat ja panisch und dann ein bisschen.

Max:
[22:21] Hätte die japanische sowieso sehr trocken ich habe ich glaube ich habe mir diese Nintendo Wii Präsentation auf und wie angeguckt relativ schnell als sie kamen die amerikanischen Original zuzusagen und.
Die war ja so super trocken so aus europeos bester westlicher Sicht sag ich jetzt mal und super auch langweilig schlicht ergreifend und hat.
Dafür dass es jetzt so die Konsole die erste Konsole weiter wie es sich um die ansatzweise interessant fand weil ich echt nicht geflasht sich aus.

Robb:
[22:49] Ja habe ich habe noch nicht ich hab noch nicht mal diese die Türkei und abgenommen ich habe die Einfachheit von meinem Kumpel so.
So gebootet und dann kam.

Max:
[23:00] Okay ist ja.

Robb:
[23:02] Amazon aber die ganzes ganzes Glück dieser Saison quasi habe ich noch eins probiert haben auch nicht mehr ganz so gut vorstellen zu funktioniert also kannst die beiden.

Max:
[23:14] Das überhaupt dass du überhaupt dieses reinstellt Dingen wenn man sagt dass der keinen Fernseher genau.

Robb:
[23:17] Bist du ja nicht ich habe ja keinen Fernseher und so was ich damit meine Steckling.

Max:
[23:22] Ja ja also wenn ich bin zu kriegen Duden willst mich vielleicht sogar irgendwo holen ich habe.

Robb:
[23:26] Ja ich bin schon sieben auch so supply constraints ist also es ist ja fast schon wie Airport ich soll das dafür ist die Mauer gefallen dass wir jetzt hier in Amerika.

Max:
[23:35] Ewig lange drauf warten ich muss auch fast sechs Wochen ich habe ein bisschen schneller gekriegt man Airport sind Mittwoch jetzt Mittwoch Center angekommen und sie hätten eigentlich auch.
Und ich hätte sie sozusagen erst morgen bekommen sollen sofern Sie uns ein paar Tage früher gekommen Montag genau aber unerwartet erstaunlich lange auf diese Dinge auf dieser kleine Kopfhörer.

Robb:
[23:54] Und bist du zufrieden.

Max:
[23:57] Geh zu ehrlich gesagt also es ist ich habe.
Also ich habe oder andere mehr von Dir gehört das beste Apple Produkte sehr langer Zeit und du warst nicht der einzige der das gesagt hat.

Robb:
[24:10] Best Apple Produkt mit dem iPod Hifi.

Max:
[24:13] Das beste Audio Produkte Apple Audio Produkte.

Robb:
[24:18] Radio?

Max:
[24:19] Das letzte Weste Apple Audio Produkt mit eigenen Prozessor säufersonne.

Robb:
[24:24] Das beste Apple Produkt mit dem W1 Chip never seit langem seit Menschengedenken.

Max:
[24:27] Seit langer Zeit von bis.

Robb:
[24:34] Das Fest gestern.

Max:
[24:36] Aber ja also es ist.
Also erstmal ob ich das Problem ist relativ häufig bei mir so außer zu haben und wenn wenn wenn sie einmal anfangen sie nicht wieder weg.
Und ich habe das Gefühl das hängt damit ich habe halt hier das Telefon heute.
Die habe ich in dem indem einer Kleingeld hast und ich habe manchmal Gefühl dass die dass dass dass das Ding von der Empfänger Airports dieses Gehäuse das heißt dann unter umgesteckt.
Haben die linke Hosentasche gesteckt und dann waren hatte ich das Gefühl sie sofort weg waren diese also dass das irgendwie mit diesem Test mit dem Gehäuse IV ich weiß es aber nicht genau so dass das eine Ding was ich habe.
Und dann ich finde so dieses ich hatte mir dieses umschalten zwischen den einzelnen Geräten mehr Magic vorgestellt.
Also ich bin mir nicht ganz sicher ich habe das Gefühl wenn ich zum ein und man die aufklappt und dann.
Machen dann kommt er dieser dieser screen hoch die man überall sieht wo man dann erstmal sowie die Einstellung sieht und ich habe das Gefühl die hängt davon ab wie nah man dran ist an dem Display Receiver wegmachen passiert das nicht.
Aber wenn ich nicht da dran bin dann passiert jetzt auch nicht doch jetzt genau dann funktioniert das alles ich habe das Gefühl dass es aber nicht funktioniert.
Also das ist irgendwie wenn ich mein dass ich meistens mache ich verlasse das Haus morgens ich meistens.
Ohne mein airport raus Telefon in der Tasche steckt die Airport in die Ohren steckt das Ei dazu wieder weg hole das wo das iPhone raus möchte Play drücken das sollte funktionieren.

Robb:
[26:11] Erstens ich bin ich.

Max:
[26:12] Und ich habe das Gefühl das funktioniert nicht zuverlässig gleich vertraue ich den ganzen auch noch nicht sind genug das hin und herschalten z.b. zum iPad funktioniert nicht ansatzweise zuverlässig genug.
Also automatisch sowieso nicht bei mir aber dieses Interface manchmal das braucht relativ lange und wo ich nicht ein bisschen genervt in meinem Fernseher taucht es halt.
Nicht mehr muss ich wirklich bei die Einstellung jedes Mal gehen und connecten und.
Kann man Apple TV und so das hoffe ich mal dass Apple das jetzt noch hinkriegt dass zumindest bei dem Apple TV etwas muss ich habe dich finden muss alles ein bisschen runder werden also so richtig begeistert bin ich davon noch nicht und auch am Mac irgendwie.
So dieses übers Menü zu gehen über das bluetooth menü ist ein bisschen hakelig bloß um umzuschalten also es ist es geht alles wenn man paar Sekunden untersucht drüben und sowas ist alles schon okay aber.
Ich habe mir nachdem Beschreibung das wirklich ein bisschen mehr Magic vorgestellt alles klar sie immer automatisch Datum hat gerade brauch und wenn man irgendwie auf dem Rechner Musik hört dann kommt auf dem Telefon mit meinem FaceTime call anderen automatisch das auch irgendwie halbwegs schlau rüber rüber,
und was ich gerne hätte wäre weil ich find's ganz angenehm was hast ja keine Lautstärkeregler an dem Ding.
Darum nehme ich meine Apple watch zur Lautstärke Einstellung.
Und das funktioniert aber wenn du halt dann dann habe ich iPad draußen.
Mache gerade etwas auf iPad und hat daran die Kopfhörer dran und dann kann ich natürlich nicht über meine Apple watch die Lautstärke einstellen weil dann ist das ist verwirrend also es wäre cool wenn es irgendwie so ginge dass das meine.

[27:45] Apple watch wenn ich die Kopfhörer drinne habe egal auf welchem Gerät sind immer zur Lautstärke-Einstellungen Ada und sowas das wäre einfach so so ein Haufen Dinge die,
die jetzt nicht wirklich zu ich das Gefühl habt ihr könnte man nach halt mal ruhig noch ein bisschen bisschen hören schwarz Einstein.

Robb:
[28:02] Der ist noch besser Platz nach oben.

Max:
[28:03] Da ist noch Luft nach oben wenn er und so.
Lass uns endlich winzig und klein ich habe es auch so dieses aber damit ich auch nicht gerechnet bei mir haben dieses Anja auch immer alle gesagt diese Airport, die Airports hat und die passenden hast auch mit dem Airport keine Probleme und ich habe.
Einzigen Mal überhaupt dass ich die Airport mir rausgeholt habe 100% das irgendwas am Kap.
Ich finde mein Mann sieht mich auf der Straße man ist es ist schon ungewohnt finde ich wenn man soll man sieht hier relativ Vorsicht Leute die die auf haben auch.

Robb:
[28:35] Hier.

Max:
[28:36] Siebenschön San Francisco aber irgendwie sieht irgendwie sieht merkwürdig aus weil sie zulassen totalen Designer Ding aus finde ich und.
Ich sehe halt mich nach irgendein Designer Ding aus also die Leute die Airports tragen sind nicht Leute die nach Designer dingsen aussehen also ich stell mir vor das Airport richtig gut aussehen bei richtig gut aussehende.
Vorzugsweise schwarzen Menschen die Designer Klamotten anhaben und so ich glaube aber halt so mit dem typischen übergewichtigen Nerd im Schlagring T-Shirt sind diese Airport nicht hässlich aber ich.

Robb:
[29:11] Schöne Produkte für schwere Menschen.

Max:
[29:13] Schöne Piercings in Teilzeit schöne Produkte auf hässlichen Menschen und Olaf nicht so schönen Menschen und das ist so ein bisschen ansonsten ja mal gucken vielleicht vielleicht wachsen sie mir noch ans Herz also das ist aber so was war jetzt nicht so.

Robb:
[29:26] Ist ja schon rausgefallen.

Max:
[29:29] Ja diese erst ein und und die Ersteinrichtung dafür dass du so also sie ist natürlich gesagt du klappst ja auch auf deinem iPhone erstellt dir das Green du sagst Connect oder nach sowie connected und alles ist gut und dann,
kann ich auch sofort auf Mac connecten das hat dann auch gut funktioniert aber auf dem Alter das und wie nicht,
und es hat auch längere Zeit nicht geklappt hat aber ich weiß nicht ob iCloud abgefuckt hat oder wie auch immer da jetzt gerade seine seine Finger im Spiel hatte auf jeden Fall das nicht etwas nicht problemlos funktionieren,
ich dann auch so ein und dann halt manuell verbunden und vielleicht kommt ja daher auch noch diese das ist irgendwie dass er dass er das noch nicht so richtig aus.
Hausgeräte Halle Zeichengeräte auch da war es wiederum ja auf der einen Seite wow cool auf deiner Seite aber dann halt nicht die letzte Meile noch zu zu oder die extra Meile.

Robb:
[30:14] Die erste Mal die extra 1,60 8km.

Max:
[30:16] F1 quatix km genau und das das war so ein bisschen.
Ja mal gucken mal gucken.
Bisschen die Idee die Apple Schwäche die ich so rede ich meinem Mann dieser Glaube zu sehen so ein bisschen sich fortgesetzt hat so oder auditives ja eigentlich schon cool aber.
Was hast du nicht was noch kommen kannst auch jetzt kannst du ja.

Robb:
[30:44] Du kannst ja jetzt auch einfach ich bis es löten du hast ja ja die.

Max:
[30:47] Ich kann löten ja stimmt ich bin ich bin unter die Leute gegangen.
Also ich weiß nicht ob er das unter zwei Dinge in meinem Leben dazu bisher gelötetes eine Sonne übungsplatine.
Cool gemacht war muss ich sagen dass es war so eine da war eine Anleitung dabei also ein halbes Handbuch dabei so schlecht gedruckt muss ich eine 9 Volt Blockbatterie holen um das anzuschließen.

Robb:
[31:08] Soccer practice SP One.

Max:
[31:09] Genau die sind die sitzen auch alle schön weit auseinander ich glaube also es ist es blinkt am Ende wie eine Feuerwehr und macht dazu.
Damit er hat den kleinen Lautstärkeregler an den See drehen kannst und lauter leiser machen kannst und.

Robb:
[31:23] Was sind die Kuh Sachen also ich sehe hier ein kleines großes Kaninchen und da gibt's hier so Komponenten und wo man in Liste.
Führt sich die Leute diesen lustigen also wenig Sachen die ich so bescheuert finde wie diesen komischen Farbcode der kann mir keiner erzählen dass das.
Das ist doch nicht was es gibt es bei Widerständen die in lustigen fahr.

Max:
[31:48] Achso diese diese Farbcode ist das einfach billig zu machen weil er sich billig.

Robb:
[31:52] Isis als ich meine musste sehr drehen und die Farbe auf allen Seiten Applizieren.

Max:
[31:58] Das sieht irgendwie so ein dass diesen Samsung Gummiring haben wir halt mit Farbe Folge gibt es noch mal drum herum und dann dann war's das also.

Robb:
[32:06] Ich kann das ist doch das ist doch nur extra verwirrend oder.

Max:
[32:10] Erstmal das Ausrechnen ich ich habe jetzt nicht aus gesichert ich bin halt ich habe bin auch als ahnungslos ich habe drei Dinge gekauft.

Robb:
[32:15] Aber es ist Eliten zu also.

Max:
[32:17] Es ist.
Das ist aber das aber das aber nicht unüblich dass das Löten Nachteil ist also das ist so dass man sich ja man sowas selber zusammen löten aber ich habe es auch nur so eine Digitaluhr da im im im im drüben liegen die funktioniert halt nicht und.

Robb:
[32:31] Was hinter der Wand macht tick tack andere Facebook kaputt eine Uhr klar oder was daran gewöhnt.

Max:
[32:46] Aber wenn du es ist kaputt das ist auch.

Robb:
[32:48] Zeig mir mal deine torte.de.

Max:
[32:52] Ja dass du das Pech oder also ich weiß nicht aber vielleicht doch nicht verstanden.

Robb:
[32:56] Kann so Helge Schneider dachte ich.

Max:
[32:58] Okay kann ich kann ich länger den kenne ich bin kann ich ziemlich sicher länger ja dann guck mal hier habe ich so drehte einfach gedreht also so also.
Also wirklich so erstmal einfach ein Lied chords hier guck mal bringen ein bisschen bringen ein bisschen Blödsinn auf so sag mal dafür dass das.

Robb:
[33:20] I had I den Lötkolben am richtigen Ende anfassen.

Max:
[33:22] Na das das ist der Grund warum ich löten lernen sollte weil ich habe als Kind hat mein Vater mir probiert beizubringen zu löten und stellt mir die glorreichen Frage guck mal ob der Lötkolben schon Eifel.
Und ich tested auf der Lücke und schon heiß war und und er war schon heiß und alle ich habe wirklich mir einmal die Hand dabei verbrannt und ich glaube.

Robb:
[33:42] Und dieses Traumas überwinden.

Max:
[33:44] Und ich glaube ich meinem Leben zweimal geschafft insgesamt.

Robb:
[33:46] Und warte auf einen seid mal.

Max:
[33:47] Wasserstand ja auch.

Robb:
[33:49] Hast du die dritte hier oben die am oberen entwischen sie so Kabel Schleifchen die machen gar nicht oder nur zum üben.

Max:
[33:54] Genau die machen überhaupt gar nichts sie sind das ist einfach nur so Übungsstrecke sozusagen dass du da mal ein bisschen lernst Räder anbringen und sowas nicht lauter kann auch ein bisschen sehen wir dann so ein bisschen besser geworden bin.

Robb:
[34:04] Aber nichts Nachrichten richtig.

Max:
[34:06] Von von dir aus von links nach rechts.

Robb:
[34:08] Jacke da sieht man es man große Fortschritte.

Max:
[34:11] 1 2 weiter Lötpunkte abgeschafft abzureißen dann versuchen bisschen besser zu machen Eintritt gar nicht mehr fest da drauf auf der Stelle,
aber das hat mittlerweile gelernt das ist einfach dann tatsächlich wohl so das ist mich jetzt dass ich nicht hingekriegt hätte,
und dann wird man auch schon bisschen anspruchsvoller dann hast du musst das iPad verbinden sozusagen jemand über zwei Person zurecht löten müssen das Bett danach wieder trennen also bist du zu sein auf Fehler wieder mal korrigieren und sowas,
Gernsheim alles und dann lernt man so grob was man so bei.
Also sind Kondensatoren sind noch drauf Kondensatoren sind wichtig dass man eine richtige Reihenfolge Rendsburg ansonsten können Sie explodieren LEDs was ich nicht wusste die haben erstes ein Beinchen länger das Pluszeichen ist ein bisschen länger was man dass ich mir daran merke das Halten plus wenn du da hattest.
Nana Schrauben wird es in einer kleinen Weisheit auch länger Terminus zum zweiten ist es auch die sind die LEDs sind an einer Seite zu Hauch von angefragt oder sieht man relativ deutlich bei der Stelle wo man quasi drauf macht.
Das da ist ein Kreis und es hat an einer Seite flach und genauso rum und muss die LED auch rein also wenn man eine LED nimmt die man schon mal quasi und wo raus.
Tresor ausgelötet hat und dann sind die Beinchen schon abgeschnitten dann kann man die dann halt daran noch erkennen wir um sie dann rein muss ich weiß nicht aufhören gutes aber.

Robb:
[35:27] Was sind die Ursachen kannst du.

Max:
[35:29] Ja du hast mich jetzt voll erwischt Hydranten Transe.

Robb:
[35:31] Wir haben 33.

Max:
[35:32] Transistoren schlichter ergreifen können auch.
Und auf diese Schaltung aber ich habe keinen blassen Schimmer das so das ist halt das finde ich natürlich jetzt als nächstes spannend erstens dass ich diese Uhr die so also die funktioniert.
Ja zwei Knöpfe nicht die Knöpfe drücken zeigt das Display irgendwas an aber auch nichts was irgendwie Sinn macht.

Robb:
[35:49] Potentiometer haben wir auch.

Max:
[35:52] Genau das für die Lautstärke von Lautsprecher der auf dem kleinen angelötet.

Robb:
[35:56] Plus an Masse das knallt Klasse.

Max:
[36:00] Genau den Tweed habe ich auch einen bekommen als ich endlich nach was soll ich auf Facebook gepostet habe ich das als Kommentar gekriegt.

Robb:
[36:08] Ich weiß ja überhaupt nicht wie das ganze funktioniert es.

Max:
[36:11] Was kann ich so schwer sein ich was ist doch.

Robb:
[36:14] Manche Sachen kann man muss man doch einfach nicht wissen.

Max:
[36:17] Ich finde ich finde ja hart für und wieso und also so ein paar Geräte ich finde.

Robb:
[36:25] Ich hätte ja so ein bisschen Elektrotechnik in der Uni im Rahmen meines mittelmäßig erfolgreichen Studium als nicht verstanden auf und wieso.

Max:
[36:33] Ja weil ich nicht bist du beschäftigt hast also hättest du es verstanden türlich wenn.

Robb:
[36:35] Also die eine Theorie hätte ich sicherlich will er sich mal sag mal so es gibt Leute die auch verstanden haben.
Wo ich denke wenn diese stehen besser verstehen aber zur ich es ist halt nicht sowas irgendwie immer geklickt hat.

Max:
[36:50] Es hat er nicht geflasht.

Robb:
[36:52] Und am Abend wenn man halt viel man nicht hingeht ist mir auch mittlerweile bei der UN and Garten angekommen und ab da ich weiß mal wieder wie funktioniert.

Max:
[37:01] Ja ja ich wollte was ich halt.

Robb:
[37:04] Was sie von ihrem vorspulen durch Abwesenheit.

Max:
[37:06] Was muss ich halt was ich irgendwann mal vor Ewigkeiten als ich noch in Deutschland gewohnt habe und die Katze ist mittlerweile tot für dich das einrichten wollte aber.
Leider aber das geht aber noch das ist der andere Kater lebt noch ja dann gibt.
Gut meine Eltern sind Musik hören auf mich bist du noch da wenn du darfst aber es ist immer noch sehr gut und dir mal keine Anzeichen oder.
Falls meine Eltern sind auch sehr liebevoll dabei und was essen kleine Eule hat ja, Zähne und so was essen mal klein saarbrücken und sowas aber wir lieben ihn sehr und er liebt sie hier und jetzt geht auch wieder raus sowas jetzt im Hintergrund,
nicht viel Stress anders gestellt weil offensichtliches durch die der Kater ist durch die Knie durch die Katzen Tierheim rausgegangen aber andere Katzen sind offensichtlich durch die.
Meine Eltern haben es nie mitgekriegt dass er nachts immer auf Etikett Zeit und ihren Freunden.

Robb:
[38:08] Benachrichtigen helfen kann.

Max:
[38:10] Dass ich das weiß ich nicht aber dass er das auf jeden Fall überlebt.
Und da wollte ich mir immer sowas bauen dass es so eine zum Arduino oder irgendwie sowas dass ich halt so eine LED Leiste habe dass ich das das mit die anzeigt dass die halt Wechsel zwischen grün gelb und rot über am Tag und mir damit Anzeiger.
Bis Katzenklo wieder sauber machen muss nicht einhalten knapp haben die mich Reset macht sollte halt hinreichend simpel sein und man sollte das rote blinken.

Robb:
[38:33] Wenn du möchtest die Anzahl der Besuche zählen oder was.

Max:
[38:37] Einfach nur wann habe ich das Klo sauber.

Robb:
[38:39] Achso verstehe.

Max:
[38:39] Ist ein wenig ein Countdown-Timer während der Cinderella ist und.

Robb:
[38:44] Ja das würde ich mir zum euch noch zutrauen da muss noch nicht blöd wer kann man bei Mabinogi einfach dir dir einstecken den Beinchen in die Dinger.

Max:
[38:49] Ja aber ich habe dann dafür sind es bei bei bei Ikea gesund LED Leiste die die den verschiedenen Farben einstellen kannst.
Weiß nicht wie das Ding heißt und.

Robb:
[39:00] Ich habe gerade ich mache nur billige Ikea vitien.

Max:
[39:03] Merke ich dass ein billiges Ikea Dingsbums und dann kannst du kannst also.

Robb:
[39:09] Bitte Witze für billige Gerät.

Max:
[39:10] Billige Witze für billige Geräte und David kannst du dann die verschiedenen Farben einstellen und sowas programmieren zu können sich irgendwie das an raspberry pie ran Kriege oder sowas und dann halt eine schöne Leiste habe dann irgendwie.

Robb:
[39:20] Das ist ja auch schön also bei diesen letzten lustigen verbringt umso länger man wartet umso.

Max:
[39:25] Hörst du mich dass man Kickstarter-Projekt ausmachen.

Robb:
[39:27] Erstens das und lässt unsere irgendwann kannst du dir sicher schon zu 90% fertig kaufen muss jetzt nur noch irgendwie so einen lieblosen otep dadrauf komplizieren an.

Max:
[39:38] Und behaupte sehr total closed du so Metal wärst.

Robb:
[39:41] Ja genau ich würde auch immer,
bitte einen legendäre Ärgernis Kommentar Heroismus Ludwigslust.

Max:
[39:50] Ja aber das ist halt so dieses nur Software finde ich gerade und wie ich ich mache ein bisschen heimautomatisierung wollte ich auch drüber reden.

Robb:
[40:02] Ja ich bin mal gespannt wie automatisiert alles war ich muss nicht mal mit die Kinder Tür aufmachen.

Max:
[40:08] Studiere ich auf mein Pferd was ich meine.

Robb:
[40:10] Ich hatte schon weg automatisiert.

Max:
[40:11] Eschenweg automatisiert was ich was ich habe ich kann ich kann ich kann sagen Alexa mach den Fernseher aus macht Alex der Fernseher aus nein das funktioniert auch wirklich wenn der Fernseher an wäre und wenn ich jetzt.

Robb:
[40:23] Du bist ja ist es ja eine von diesen Podcast wo wir immer Alexa und Hey Siri und was gibt's noch Hallo Cortana.

Max:
[40:31] Ok Google.

Robb:
[40:32] Ok Google.

Max:
[40:33] Dass du das hat auch das.

Robb:
[40:36] Schalte den lautsprecher aus.

Max:
[40:37] Irgendetwas gemacht ne.
Und Alex hat das auch ein paar mal geschafft das ist irgendwie Bericht über Lexa es gab mal einen Reisebericht über Alexa in dem über ein Mädchen was über Elektra irgendwas bestellt hat und dann haben sie halt Alex haben sie dieses Kind wie ist Alexa irgendwas sagt und normal aufgenommen an.
Million Geräte in ganz Amerika genau diese Bestellung aufgegeben.
Jetzt hat Alexa geantwortet ich warte auch nur noch drauf bis das Kind also das ist dass das wahrscheinlich haben ja fast zwei Jahre.
Der kommt jetzt langsam wieso altert man sprechen kann und für den ist es natürlich nicht viele Dinge die faszinierender sind als eine blau leuchtendes Dingsbums was auf dem.
Auf dem Schrank steht und Fragen beantworten kann.
Auf Deutsch und und dann probierte auch also es ist nur eine Frage der Zeit dass er Lexa sagen kann Alexa und.

Robb:
[41:30] Was hat Alexa noch so hat Alex noch andere Namen auf dirigiert weil ich mein Alex ist jetzt der seltenste Name auf der Welt.

Max:
[41:35] Du kannst aber du kannst Amazon einstellen dass die Alternative zu Amazon Amazon erstmal sein Alexa finde ich relativ okay ja klar.

Robb:
[41:41] Okay hast ja scheiße ja wenn man so nicht heiß ist halt hier Grüße an meine Kommilitonen Alex und überlege sag mir doch mal wie spät ist.

Max:
[41:54] Und ich kann über also was was ich was ich gemacht habe halt in diesem Haushalt ist.

Robb:
[42:03] Hättest Du jetzt.

Max:
[42:05] Jetzt sagst du schon wieder irgendwas keine Ahnung was ich gerade sage ich habe mich versehentlich zweimal gestellt oder sowas.

Robb:
[42:09] Zerstört Alexa bestellen Amazon Ecke.

Max:
[42:16] Das kann sie nicht bekannt.

Robb:
[42:17] Es kann keine Neckar bestellen weil ich auf deutsch gehabt und den Leuten kein Kaufland oder was.

Max:
[42:21] Weil wir weil wir sollten immer dass ich kein Prime hätte oder ob ich sowas weil ich hab halt Alexa auf Deutsch gestellt und das ist ja sowieso sind in ich habe ja auch schon Alexa fire Stick.
Dentin ich nur gekauft hat damit ich will Grandtour gucken kann also so einen Sonnenschein billigen hdmi-stick den Garzeit und im Angebot,
und der hat auch Alexa drauf aber dir dessen Alexa kann ich nicht auf Deutsch stellen ich kann aber so das ist das ist welche Geräte du auf in welchen Sprachen einstellen kannst mir totales Rätsel warum das warum das überhaupt Unterschied macht verstehe ich nicht,
und und ich kann halt auch weil ich in welchen deutschen weil ich meine.
Achso das jetzt auch das nächste dass das.
Warte mal wie war das ich habe irgendwas habe ich auf Deutschland gestellt also irgendwas war auf Deutschland gestellt und ist jetzt auf die USA gestellt.

Robb:
[43:11] Eine Uhr eine Uhr.

Max:
[43:14] Nur eine.
Also und was unseren Amazon Account ich weiß nicht mehr warum ich das gemacht habe und das führt jetzt dazu dass ich früher hatte halt Diana ganz gerne mal die Tagesschau hat gesagt Alex aus und die Nachrichten oder Natalie Tagesschau vor die Tagesschau vorgespielt.
Das geht jetzt nicht aber wir sind jetzt in den USA und dann hat amerikanische Nachrichten vorgestellt.

Robb:
[43:35] In die Arme keine Nachrichten machen eine auch mehr traurig.

Max:
[43:38] Na das zum ein und es ist halt sehr gerne weiter die Tage schon ist es auch gesagt dass kein Option also ich meine dass er das jetzt nicht als Default machen das ist ja absolut in Ordnung aber du hast auch ist.
Einfach nicht möglich diesen Link jetzt irgendwie dem Tagesschau Podcast dabei zu biegen den Podcasting wahrscheinlich schon über irgendwelche Umwege und das geht da 3000.

Robb:
[43:57] Tagesschau.

Max:
[43:58] Thalia Velbert Halt über eine hässliche weggemacht dass die Waschmaschine.

Robb:
[44:03] Also also automatisch Sie die Maschinen waschen.

Max:
[44:08] Mann.

Robb:
[44:09] Bitte.

Max:
[44:12] Nenne dann was ich gemacht habe ich habe eine Türklingel selber gebaut aus dem Amazon Dash button.

Robb:
[44:17] Diabetes meine Glocke bestellt.

Max:
[44:19] Ligand binding macht dauert zwei Tage.

Robb:
[44:25] Hätte dass ich nur der Bote bringt der ist auch egal.

Max:
[44:32] Hier ist eine Brücke.

Robb:
[44:37] Servus Schlüssel ja ich muss sagen mit denen.

Max:
[44:44] Nee was der macht was du was dieser Amazon Dash button er ruft uns an an,
also das ist meine ich wollte weil weil mit auch wieder mit Kind Mann will nicht dass das Kind irgendwie aufwacht wenn es vielleicht gerade schläft passiert total seitens der alten also ewig ewig lange her gewesen und wenn der Fernseher läuft dann zeig deine notification anders,
ding dong es ist jemand an der Tür und Zeit dann habe ich das noch so das werde ich jetzt.

Robb:
[45:05] Eine Prinzessin auf Telefon kriegst nicht.

Max:
[45:07] Öffentliche ich hatte überlegt das so einzustellen dass wenn ich zu Hause bin dass ich dann an also ich will angerufen werden weil halt auch wenn ich an weil die Telefonnummer kann ich halt freischalten erstens so ein Anruf dauert eine Weile ist nicht so eine Brücke.
Geh weg Mann bemerkt hat besser und das zweite ist dass man.
Eben dieses auch wenn man es in Nacht und du noch das hört nur das ist ganz auf die Freigabe Liste setzen und.

Robb:
[45:32] Deine Tür ist also in Wikipedia.

Max:
[45:34] Meine Tür sind wie ein Relativsatz ich als Profilbild so natürlich mir von bei Google runtergeladen habe.

Robb:
[45:41] Lässt dich denn eigentlich fotografiert.

Max:
[45:42] Ich habe mich meiner eigenen es geht es geht.

Robb:
[45:43] Irgendwann sind alle gleich.

Max:
[45:45] Es gibt doch die Treppe herunter ich meine wie soll man das denn vernünftig erwischen mit mit deinen mit ihr da draußen gibt auch die.

Robb:
[45:48] Reifen außen durch den schönes.

Max:
[45:51] Machen schönes Tür von meiner Treppe dann mache ich das auch etwas geht nach jedem das geht auch iCloud macht das regelmäßige kaputt dann habe ich so für zwei Wochen lang habe ich dann einen schönen großen.

Robb:
[46:00] Unterschiede nur dt für die Tür.

Max:
[46:01] Und dann irgendwann mal macht er das dann nur dass das oben in diesem Angebot diese Grund kleinen runden Profilbilder die man auf dem Display sieht und welchen Foto direkt einstellen in den Kontakten.
Auf diesem iPhone dann habe ich das so richtig bildschirmfüllend habe ich dann diese.
Wenn es anruft aber dann nach einer Weile habe ich noch ein normales Hintergrundbild und habe halt nur so einen kleinen Kreis mit dieser Tür drinne und dann ist es auch albern dann reicht mir auch ein tyremotive soweit so geht das dann auch so auch nicht also.

Robb:
[46:31] Naja wenn du wenn du meinst.

Max:
[46:33] So und ich hatte mir jetzt halt überlegt weil ich habe so eine ich habe so eine Software heißt home-assistant dass er so einen python3 geschriebenes ich möchte nichts also es ist so ein bisschen das Microsoft Office der heimautomatisierung.

Robb:
[46:46] Wird jetzt auch Instagram Stories hat.

Max:
[46:49] Die sind auch ja die Ferien noch es ist so.

Robb:
[46:53] Norton Commander hat jetzt auch gesagt dass.

Max:
[46:55] Knoten, das auf Stories.
Standort nach Superuser App im kariert Rücken und F5 oder und wieso was nun muss man muss man muss.

Robb:
[47:09] Ja

Max:
[47:10] Stolcomfort überhaupt ich hab ja auch mal benutzt.

Robb:
[47:15] Also etwas Tolles bindet sich doch jetzt nicht super aber ich gucke mal ganz gern was so die andere Leute weil ich als ich benutze.
Ich wollte dir auf Instagram überwiegend Leuten aus ästhetischen Gründen.
So alter zu die kleinen Freuden des Alltags passen natürlich dann so in die in den fides unseres Tiefgaragen und irgendwie verlassenen Industrieruinen besteht passt ja oftmals nicht rein.

Max:
[47:40] Aber möchte doch du deinen mal deine Sticker Orgi kriegen damit du einfach.

Robb:
[47:43] Bekomme ich jetzt ein bisschen.

Max:
[47:44] Damit du das Leben nicht ganz so sehr ablehnst.

Robb:
[47:46] Genau und deswegen habe ich ganz gut und deshalb ich habe also kann ich nicht beurteilen von außen habe ich glaube von den ganzen Stories weil ich mal zu behaupten sind Instagram Stories die dir am besten Verfahren.

Max:
[48:01] Ich kenne zwar nicht insofern weiß ich nicht.

Robb:
[48:03] Also grade im Vergleich dazu so WhatsApp stories würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen ich habe bisschen sonnen.

Max:
[48:10] Dafür waren heute ganz schön an der knalligen ja ich bin 55 auf ein bisschen glaube ich kann keine Ahnung bei Instagram wie kann man arbeiten.
200003 Software und die ist auch nicht auf sie hatten furchtbare Konfigurationsdatei das macht man weniger Müll.

Robb:
[48:27] Ich habe ja mir war auch so ein Schuss anrufen.

Max:
[48:31] Ja das stimmt genau das hat mir beim Schreiben dieser sprach auch öfters mal gedacht dir dieser konzipiert konfirmations Format.

Robb:
[48:38] Weldon Aufnahme besser ist.

Max:
[48:41] Ich mal wenn du es ein Preisausschreiben Warum erlauben Sie mich einfach nicht Python Plugin schreiben kann.
Die Dokumentation ist irgendwie sie geben sich sie geben sich sehr viel Mühe mit der Dokumentation Schaffens aber dafür für den Aufwand den so rein stecken auch eine.
1 1 1 unfassbar wenn ich Informationen über zu bringen also ich.
Habe jetzt als Beispiel die haben jetzt einen EOS App rausgebracht und die ist halt OpenSource diese Eiweiß App und,
und du kannst sie runterladen oder hat ein Blogartikel dazu geschrieben wie er sich von dem Jahr überlegt hat dass er so gerne so eine App hätte und jetzt ist es soweit und danke dass Sie alle mitgeholfen habt uns,
ist ein Open-Source-Projekt nicht braun auf weitere Hilfe weil ich will noch viele Länder gibt es in der Zukunft machen uns noch alles wie viel geiler werden ist es jetzt ist aber erstmal mit guter Anfang,
ich habe dieses Blog Artikel durchlesen was macht diese Software wofür ist diese App gut und ich habe immer noch keinen blassen Schimmer.

Robb:
[49:31] Jetzt hast du sie benutze seit 2 Wochen.

Max:
[49:33] Ich hoffe nutze zweite Woche mal ich weiß nicht wofür sie gut sein soll.

Robb:
[49:36] Mach diese.

Max:
[49:37] Also er sie macht was sie macht jetzt ist es jetzt erstmal so so meine irgendwie nennen web video gerade das Interface anzeigen von von der von der von der Seite.
Die muss es möglich sein auf Push Notifications auf dieses Gerät weiterzuleiten aber ich weiß jetzt auch nicht was das jetzt irgendwie besser macht als normal pushbullet oder um so eine andere Poster.

Robb:
[49:57] Openair Stadt AG.

Max:
[49:59] Keine Ahnung also das stimmt.

Robb:
[50:00] Ich hätte nein aber geil.

Max:
[50:04] Diese anrufen Lösung die habe ich wie heißt die gemacht mit vino das mit uns das war geil.

Robb:
[50:07] Troja Grill ist es sogar public jetzt glaube ich an der Börse notiert.

Max:
[50:12] Das ist es wenn man wenn man mal Telefonnummer brauchst du irgendwas das dass es wirklich du kannst halt.

Robb:
[50:18] US Telefonnummer.

Max:
[50:20] Ich weiß nicht ob sie auch keine Ahnung ich brauche ja nur es Telefonnummer insofern oder eben eine Telefonnummer wo man SMSen kriegen kann und.

Robb:
[50:28] Die die Vorstellung des Telefonnummer gibt die nicht neunstellig sind geht auch ein keinen amerikanischen gefallen.

Max:
[50:34] Motor man wird ja selber so bist.

Robb:
[50:38] Nee ich nicht ich werde ich versus.

Max:
[50:41] Ich habe noch gesagt Amerikaner kann leider keine Lokalisierung wir können keine Zeit fahren.

Robb:
[50:45] Das ist doch auch Käse ich meine es gibt doch genug Zeitzonen also in Europa.

Max:
[50:50] Aber sind nicht wichtig genug so fett es fällt nicht auf wenn sie kaputt sind also erstens gibt's.

Robb:
[50:55] Es gibt keine es gibt sowieso keine vernünftige Menschen auf der Welt die nicht 24 Stunden benutzen.
Also alles andere ist ja wohl Banane als Diktat nehmen digital bei mir bitte auch zwischen 0 und 24 ich möchte jetzt nicht die Tatsache in Schutz nehmen den Tag Hindi Stunden hat und nicht etwa 16 oder so oder 100.
Numetris jederzeit.

Max:
[51:18] Ja aber wenn.

Robb:
[51:19] Da hat der französische zum so ein bisschen am Leben so ein bisschen gefehlt das mal zu durch zu reformieren.
Aber also 12 zweimal 12 ja jetzt ist um eins geht es schon wieder um eins was soll das.

Max:
[51:33] Na was ich was ich an den 12. System so merkwürdig finde dass es das 12 Uhr auch Mitternacht ist das der neue Tag um 12 Uhr besseres ja Tag.

Robb:
[51:41] Immer nur USB.

Max:
[51:42] Kein erstes gibt keine 0 Uhr aber das dann auch der Tag war sie nicht um um wenn man anfängt mit also das kein 0 Uhr gibt sondern.

Robb:
[51:50] Was wozu.

Max:
[51:51] Tut die Zeit geht noch weiter bei der neue Tag hat schon angefangen und es ist so klein die Stunde noch weiter seit 12:59 Uhr ist schon eine Stunde Mittag drinne.
Ja also das ist aber aber Zeit so und so Zeit so und Bugs.
Krieg dem also bitte mal mit in Europa weil das kriegst du das bemerkte nur kurz vor Mitternacht als bemerkt er halt eine Stunde vor Mitternacht du merkst in Deutschland was sind das denn Zeitzonen back hast,
wenn du jeden Tag falsch berechnet oder sowas oder oder diese ganzen Zahlen III hinreichend selten auf.

Robb:
[52:22] Aber also ich bin wie weit ist USA hast du Freunde irgendwie in Mountain time oder in.

Max:
[52:28] Nee ich habe keine Frage man kann aber wenn du irgendeine Zeitangabe liest man von GMT time liest ist die Wahrscheinlichkeit dass das du also wenn du wenn du nachmittags mal deine.

Robb:
[52:39] Ach so jetzt jetzt für jetzt verstehe ich okay wenn du irgendwo mit ihm die Zeit sie ist dann erkennst du sofort moment mal das habe ich definitiv nicht um eine nur nach gepostet und in Deutschland ist es ja nur eine Stunde weg.

Max:
[52:49] Und dann halt so was machst du.
Das war gestern und dann halt irgendwie das Anna Mitternacht Grenze machst das kannst du relativ leicht und schon vergessen dabei einfach mal die die eine Stunde vor oder nach zu rechnen oder was auch mal welche,
und hier ist es sehr auf dem wichtig und sehr vielen Fällen und darum darum passiert ein sowas nicht ganz so ganz so leicht und.

Robb:
[53:09] Dass das leuchtet mir in der.

Max:
[53:11] Und ich habe halt ich habe mal bei einer Firma gearbeitet die hat reisesoftware gebaut und die haben keine Zeit schon drauf gehabt.
Und ich habe mal für einen.
Für eine Hotel verkaufsoffener so Hotels buchen konnte ich meine App gebaut und die konnten auch keine Zeit Sohn und die waren aber weltweit aktiv das hast du kommst irgendwie sagen so konntest du eine Wahrheit immer rot wo der Firmensitz war.
Wollte selber stand und was für deutsche was bedeutet und hält sie auch ganz okay ist aber wenn du in Japan halt abends für den selben Tag.
Was genau wenn du nichts wenn du wenn du.
Ich in Amerika wenn du abends wenn du hier jetzt sagen würdest so nachmittags ich hätte gerne für heute noch ein Hotel dann hätte.

Robb:
[53:57] Dissen Blitzer gibt es wenn du von hier den Flug buchen nach Japan für den 11 Meter zurück fliegst ist der Rückflug Hinflug.

[54:09] Ist es mal irgendwie.

Max:
[54:10] Wasserfilter zu bringen ja das hatte ich auch so eine Sonderreise Software die man dann irgendwie negative Flugzeiten ausgegeben hat,
wieso sagst du immer ja guck mal hier dann und du wirklich als einfachen Schulterzucken kriegst wir haben noch mal Leute habt ihr mal richtig lange dran gesessen und haben sich um den Monat zurückgezogen habe probiert das geht nicht.

Robb:
[54:31] Es gibt ich hatte meinen Flug nach Island gebucht und.
Dann standen habe ich erzähle mir gesehen ob es noch mal mit der Rückflug eine Stunde länger war als der Hinflug.
Und weil das nämlich an dem Tag war in Deutschland die Uhren umgestellt wurden was sind Island aber nicht passiert weil da gibt's keine.

Max:
[54:52] Okay.

Robb:
[54:53] Keine daylight die man sehen kann und von der es gibt nur daylight aber den ganzen Tag essen macht die Stunde wieder auf und werde ich auch schwer zu kriegen.

Max:
[55:06] Es ist ich sage nicht dass es leicht ist aber aber sie von vornherein ja überhaupt nicht aus.

Robb:
[55:10] Ja nicht meine ist auch schon also in Sachen kann man ja auch es ist ja auch jetzt vergleichsweise einfach irgendwie Formation ich von Meißen deshalb zu.

Max:
[55:24] Ja und das natürlich auch gerade wenn du impressum Reisebuch hat er halt aus allen möglichen Quellen seiner Daten bezieht dann in welcher Zeit sollten dann sind deren Zeit so und da hat natürlich immer alles andere als perfekt und so was ist also das,
2 mal wieder Probleme kommen wird ohne Frage aber sofort aufgegeben und,
gerade hier ist es ja auch nicht mehr starten immer an keiner die machen keine Sommerzeit mit also ich hier über Nevada wenn es über Nevada der Staat über Nevada macht ihr was glaube ich keine Sommerzeit mit.

Robb:
[55:52] Agentur keiner.

Max:
[55:53] Mia das hast du.

Robb:
[55:54] Ich habe keinen.

Max:
[55:55] Jetzt gucke ich mal was ihr denn Nachbarstaat ist.

Robb:
[56:00] Nevada ist ne Mexiko ich habe keine a.

Max:
[56:05] Ich glaube ich glaube ich meine yutani wird das aber nicht dass es aber nicht das ist aber nicht das ist das aber rechts also ist ein bisschen.

Robb:
[56:11] Dieter ist diese große Rechtecke.

Max:
[56:13] Was ist.
Das ist nicht wahr ja mich waren es glaube ich das richtig dass du mein Süßer ist Jutta ist das Rechteck Volumen bei dem war ja mein fehlt also es ist halt so weit oben Ecke raus gebissen also Mayerling Rechtecken.
Und am und genau ich glaube Sitte und Jutta geht dann einfach.
Kann man keine Sommerzeit es gibt ja aus dem später weil Indianerreservate sind ja quasi eigene starten und da ist halt ein Staat und der macht keine Sommerzeit mit und in dem Staat ist eine ist irgendein Indianerreservat.
Wasser was die Simpsons anderes.

Robb:
[56:56] Februar ist für Hunde.

Max:
[56:59] Oder für Wasser ja die machen doch die.
Noch die noch die doch die Sommerzeit mit und die haben dann wieder gibt's noch ein klein Indianerstamm mittendrin die dann wieder die Sommerzeit nicht mitmachen so dass du auf einer Strecke von 20 km und wie wenn du einmal wurde einmal im Staat wechselst zweimal die.

Robb:
[57:17] Dass oder warten.

Max:
[57:18] War das Reservat und hast dann endlich mal die Zeitzone gewechselt oder ungesund Spaß ist ja es ist alles furchtbar hart und furchtbar kompliziert aber trotzdem nicht aufgeben muss weitermachen lokalisiere mich auch hart Lokalisierung ist das kriegt man ja die Europäer.
Das glauben die ob er ja auch auf die Reihe zu kriegen was hat sich dann wieder für solche Sprachen muss dann wieder nicht funktioniert.

Robb:
[57:38] Norwegische Waldkatze auch langen Problem für sinterprodukte gleich zweimal Norwegisch.

Max:
[57:44] Norwegisch aber das ist einfach nicht gehabt oder das.

Robb:
[57:48] Na ich habe irgendwie klappt nun ausgewiesenes und ich guck mal oder umgekehrt oder.
Die konnten nur auf guck mal was nicht aber mein norwegischen von habe ich das gelassen überlegt.

Max:
[58:05] Ich habe das auch immer mal II mich auch bei so einer App die ich gebaut habe und zwar warte mal wie war das ich glaube für Preisangaben wie man den.
Und dann, macht oder so da gab es eine Variante so dass die gibt 70 Standard Angabe.
Die bei Apple dabei ist mein kannst du halt noch deine eigenen Mund und aber es ist noch eine andere Liga Latif üblich ist und der Typ der war selber nicht mal Norweger sondern kam und woanders her aber ist halt so ein eingewanderter Norweger gewesen und das sind die schlimmsten.
Und ähm.

Robb:
[58:38] Hör mir auf mit eingewanderten Norwegen.

Max:
[58:40] Und er war auch noch Designer der mit den ganze Zeit den Ohren also ich habe ich habe deine Mama ist raus erstellt hat aber die Prothese niedrig gesagt also dieses irgendwie so jetzt an einzelnen.
Gehe ich davon aus dass es perfekt ist was Apple da macht aber irgendwie an irgendwelchen lokalisierungs Einstellungen rum zu patchen von den ich nicht genau von dem er auch nicht so genau wusste dass jetzt die richtige Variante ist oder hoffe ich einfach mal drauf dass,
die Person die das bei Apple gemacht hat sich bisschen mehr Ahnung hatte davon als ich und darum werde ich jetzt ohne Not werde ich das jetzt will ich da nicht dran rum patchen aber aber.
Beim Vater weiß noch nicht in 22 SSW auch irgendwie Sonne hat er mal unten Übersetzer dran gesessen werde kalt keine Ahnung wo ist nicht wie es ändere und andererseits so gelassen wie es ist und jetzt ist es Zeit immer so wie es ist so Sachen ja auch das ist ja.
Merkzettel Menschen dran die ist aber auch einfach Feierabend wollen uns unseren ach leck mich doch nicht so lang sind.

Robb:
[59:40] Wo die wir nicht so langsam NRW.

Max:
[59:44] Nimmt die die Abenteuer die Feier.

Robb:
[59:46] Ach so die Abende es gibt kurze Feiertage und lange Feier nicht.

Max:
[59:49] Genau und und was hast GAL so home Automatisierung und habe ich habe ich die Klingel gemacht die Klingel dir die hast du auch.

Robb:
[59:58] Die Klingel der wie auch schon geläutet obwohl ich was mich hat in dieser klingeln musst du bis nach da rein vom optischen her ist der Amazon Dash Button jetzt nicht irgendwie der Goldstandard.

Max:
[1:00:08] Könnten das dass das kann ich noch alles ein bisschen schöner machen und überhaupt so lange.

Robb:
[1:00:10] Und damit ich kriege ich hab kein Feedback auf verklinget hat also wenn bei deinem.

Max:
[1:00:15] Bestimmt alles ja auch leider ein bisschen Sinn der Sache.

Robb:
[1:00:17] Wenn du deine 1000 Dash ist man verbraucht hast dann merke ich dass ich.

Max:
[1:00:22] Die blinkt dipling zum Besten.

Robb:
[1:00:25] Finde ist das Wetter in orange oder.

Max:
[1:00:26] Der ist eine weiße und da sind weiße Orangen und grüne LEDs drin als am Anfang klingt so weise wenn dann fertig uns erfolgreich abgesetzt dann blinkt grün und.
Alles gebrauchte Latif lange das ist ja auch irgendwas dann los also wenn wenn man die drückst dann erwacht dieses Ding zum Leben.
Es wird ein Rechner gebootet der eine WLAN Verbindung herstellt der ein requests absetzt der in irgendein Amazon Rechenzentrum geht wohl eine VM Instanz hochgefahren wird.
Die.

Robb:
[1:00:55] Hast es nicht auf Lampe gemacht.

Max:
[1:00:58] Hör doch auf Lampe ja aber ich glaube das wird auch irgendwann ich dann kann ich das ganz hochgefahren aber irgendwie Notdienst irgendwas drucken in Not Instanz wird auch Gefahren.

Robb:
[1:01:08] Du machst denn dauert.

Max:
[1:01:10] Ich habe halt irgendwie mir ein Beispielskript.

Robb:
[1:01:12] Okay das heißt denn da was gibt noch mal just-in-time compiled mit V8 und.

Max:
[1:01:16] Vielleicht ist auch ein paar ich weiß es auch gar nicht ich glaube es war da was kaputt auf Reisen gewesen sein aber halt irgendwie hat mir ein Beispiel die lustigsten GET-Request aus.
Die Post Richtfest.

Robb:
[1:01:27] Mit welcher FBI.

Max:
[1:01:29] Miau auf einem Rechner der hier der hinten im im Büro steht dann halt dieses home-assistant hoch bootet.

Robb:
[1:01:40] Dieses Ding.

Max:
[1:01:41] Was läuft die ganze Zeit über die Software die dann guckt welche Aktionen sind jetzt auszulösen was zum einen ist wenn der Fernseher läuft dann zeigt Darina defecation an.

Robb:
[1:01:51] Also wenn der pennt wenn du Fernseh alles da kriegst dein Kinder telefonisch.

Max:
[1:01:54] Dr Klingel das Telefon auch mal keine seine Sekretärin Fernseher gucken aber dann das und dann gleichzeitig wird dann eben der kann dieses Video ausgelöst die dann mich anruft das heißt.
Es werde mich jetzt fünf Rechenzentren beschäftigt wenn wenn wenn du einmal da draußen auf mein Klingel.

Robb:
[1:02:11] Es ist hervorragend für deinen Kabel für.

Max:
[1:02:13] Dass das stimmt tatsächlich das wahrscheinlich nicht so doll.

Robb:
[1:02:18] Bitte sehen ich will auch das hält sich um eine wegwerf Klingel bei der man nordhausen Merklingen kann.

Max:
[1:02:22] Ja das ist das Teil finde ich also dieses Video.

Robb:
[1:02:27] Das ist aber nett wenn sich das Software halt nicht funktioniert weil ich hier höre wieso eine Gold für Maschinen Gesetz.
HypoVereinsbank noch meinen Toast irgendwie aus dem Toaster in Deutschland auf der Waage die Waage dann runter sind eine lustige Momente.

Max:
[1:02:45] Ja danke noch mal die Klingel nicht mehr.

Robb:
[1:02:47] Celle.

Max:
[1:02:49] Weil das SSL Zertifikat abgelaufen weil halt ich mache jetzt alles per letsencrypt muss mal sagen dass er groß gebaut und ich wollte natürlich nicht das irgendwie.

Robb:
[1:03:02] Das sind Ausreden die man die sich dann wegen ja tut mir leid dass ich zu spät gekommen bin dass es erst jetzt auf meine Klingel 6 bald an den Klemmen nicht gehört.

Max:
[1:03:10] Exakt genau so eine Scheiße.

Robb:
[1:03:14] Exoclick Glocken die ganze Zeit im Klo Russisch finden.

Max:
[1:03:17] Und ich wollte dass ich wollte natürlich auch nicht dass dass dass dass dieser diese Lampe ins Darmstadt die unverschlüsselt hier meine meine.

Robb:
[1:03:27] Kommen wir denn da wo kommen wir denn dahin.

Max:
[1:03:30] Meine meine Klinge.

Robb:
[1:03:31] Sind Minimum Standard müssen wir hier auch schon einleiten was best-practice ist angeht.

Max:
[1:03:33] Genau und darum dass das halt alles so brav SSL verschlüsselt und dann war.

Robb:
[1:03:38] Ist das Bett involviert und Ganzen.

Max:
[1:03:43] Muss ich noch machen.

Robb:
[1:03:45] Codegolf Klingel Golf VII wie kompliziert also muss ich mir mal gebaut habe.
Ferienwohnung da ich hatte so einen Controller mit sodré orientis.
Ich hatte gerade es dir und habe ich einen Mac mini headless am laufen wo hat Robbie verlieben habe ich die Felgen vom Telefon angesteuert ich habe sowas gebaut dass wenn ich auf diesen diesen Drehreglern drücke.
Dann guck dir mit FSK was gerade läuft.
Und sagt dann den Audiostream und sag mir dann mit dieser Mac Sprachausgabe mit der Vespa weiß was denn gerade das Geld weg ist das eigentlich so.
Und akustischen EIA und weniger von so optischen und welche Scheiße einen blinden und so so einfach irgendwie also gut. Von deiner klingelt und ich gerade dass ihr keinen.

Max:
[1:04:42] Ich hatte ich hatte zwischendurch auch so dass man die Sonos losgehen aus war einfach und praktisch.
Also es war einfach soll ich ab erst muss ich dann noch einen besseren klingelt fahren finden weil ich wollte damit es nicht so ringring machen oder so als ob als.

Robb:
[1:04:57] Klopfen abspielen du brauchst einfach so ein Roboter artikulieren der hier irgendwo dann irgendwo klopft.

Max:
[1:05:04] Das ist.

Robb:
[1:05:06] Oder mit dem Sonne neues kann ich bitte diese wie heißen die Dinger diese wo man Metallkugel also natürlich die man da ging die Tür fallen lässt wir hatten sowas.

Max:
[1:05:15] Hässliches etwas was Felix schwenzel gemacht habe von dem ich das ein bisschen wiederum ist es denn die Idee auch geklaut habe und sowas,
wir hatten Bong gebaut also er kann er kann per Remote, kann er einmal so.
Und dann und dann zum Conga der dann automatisiert das ganze macht das wäre natürlich noch eine schöne Einlass Lösung sozusagen um um das klar das ist dann,
doch nicht so teuer was wollen relative standard Lösungen in welchen China Shops das ist halt,
per Kabel anschließen aber dafür muss mal wieder ein bisschen löten können.

Robb:
[1:05:50] Da muss.

Max:
[1:05:51] Da muss man Lücken könntest es ein bisschen bisschen der Grund warum ich das gemacht habe und was macht das Ding noch II was ist.
Am dieses dass ich alle Perl den dem Fernseher per Alexa ausschalten kann und zwar der Grund dafür ist ich habe hier.

Robb:
[1:06:09] Demo draußen klingelt nein in der Küche einfach sagst Alexander dem Fernseher.

Max:
[1:06:12] Zimmer Alexander Fernseher aus.

Robb:
[1:06:14] Ohne aus nicht an Alex mal den Fernseher an.

Max:
[1:06:16] Midas ich kann alles was ich machen will kann ich immer meine Apple TV Fernbedienung machen also ich kann den Fernseher einschalten ich kann Apple TV unterscheide ich kann lauter leiser machen dass etwas nicht geht ich keine Fernsehen ich abschalten weil irgendwie.
Es gibt es ist Bescheid nicht die Schuld das Apple TV zu sein.

Robb:
[1:06:32] Achso dies ist eine HDMI.

Max:
[1:06:34] Das und HDMI Standard und mein Fernseher schon das einfach zu ignorieren.

Robb:
[1:06:36] Was ich mir machen würde eine tv-app.

Max:
[1:06:41] Ja ich habe auch noch keinen Apple Developer Zertifikat ansonsten hätte ich genau das gemacht ich hatte sich hatte schon dran gesessen das dann sozusagen die dann den entsprechenden request mach den Fernseher auszuschalten und das ist halt das natürlich und.

Robb:
[1:06:54] Was.

Max:
[1:06:56] Dass das geht auch überhaupt also ich kann auch ich kann auch jetzt also dieses home-assistant das unterstützt homekit das unterstützt bis zu einem gewissen Grad Alexa und zwar indem es eine diese Philips Hue Lampen simuliert.

Robb:
[1:07:10] Okay also Elektro mach den Fernseher rot ist dann also Ericsson Fernseher aus ist dann halt Alexis ist dann natürlich.

Max:
[1:07:17] Alexa glaubt es Viren Lampe und und.

Robb:
[1:07:23] Bitte Fernseh ist ja auch irgendwo Lampe.

Max:
[1:07:25] Nee geht an und aus das sind sofern insofern für meine Bedürfnisse jetzt absolut in Ordnung und ich war halt und dem Fernseher nicht einschalten halt weil ich.
Ich schalte den aus indem ich einen Einblick also request schicken hat halt irgendwie einen HTTP-Server natürlich wahrscheinlich irgendwas ungeschütztes drumrum hängen.

[1:07:45] Aber nur wenn er aber nur wenn er an ist.

Robb:
[1:07:46] Fußball du weißt.

Max:
[1:07:49] Ja kann er kann kein wake on lan also kannst du nicht weg online aber ich habe halt kein Land dran.

Robb:
[1:07:56] Wake On WLAN.

Max:
[1:07:57] Und wakemakers weiß nicht was heißt du.

Robb:
[1:08:00] Habe mich da gibt's aber.

Max:
[1:08:02] Gibt's ein.

Robb:
[1:08:02] Ich hab's jetzt auch einfach vegan Laden aber frag mich dass ich mich auch bei meinem Spotify.
Mac mini könnte das ja ich habe es nie das über die Fritzbox dann zu machen also sehr mit mir nicht in andere Fritzbox und das gab es funktionieren soll aber zuverlässig und wieder Zeit auch nicht.

Max:
[1:08:24] Ja und wie ist das so so Glos weg online dass es sowas auch und sonst um 20% Lösung.

Robb:
[1:08:29] 20 % Lösung.

Max:
[1:08:30] 20% aller Fälle aber auch nicht so dass wenn du 15 bist wahrscheinlich hat ein Mann hast sondern nur sprechen Wochentag oder sowas.
Und dann kann ich halt einschalten daran wenn ich was ich ja ja cool fände wenn wir noch sowas wie manchmal habe ich heute bin ich nicht an HDMI Eingang und das kann ich auch nicht machen also meistens ist einfach nur mein Apple TV nutzen manchmal eben nicht an dann nicht mehr so schön auf der Couch muss noch mal die andere Fernbedienung Fernseher.

Robb:
[1:08:58] Wie ein Penis.

Max:
[1:09:00] Kinofilme Skinner.

Robb:
[1:09:01] Also machst du mit du hier wie dich aus einer Sitzung musst es kann man echt.

Max:
[1:09:06] Aber so dieses Alexa schalte den Fernseher aus das ist großartig das ist das ist wirklich du kannst wie man merkt wir sitzen hier im Wohnzimmer auf der Couch das Ding steht in der Küche und reagiert regelmäßig mal du kannst dir.

Robb:
[1:09:18] Was die Zuschauer jetzt nicht wissen die Zuhörer man nicht all die Küche Win7 Westflügel das sind gute 40 Jahren von hier entfernt.

Max:
[1:09:25] Oder 8 inches je nachdem mit welchem man gerade rechnet.

Robb:
[1:09:28] Genau 20-jährig Noten 25 jetzt losfahren würde wenn man in eine viertel Woche.

Max:
[1:09:36] Genau muss man 8 Quad mitnehmen.

Robb:
[1:09:38] Ich glaube ich das,
sind amerikanische Kinder wenigstens richtig gut im umrechnen oder.

Max:
[1:09:45] Amerikanische Kinder richtig scheiße.

Robb:
[1:09:49] Jetzt weiß ich auch so das Problem mit diese ganzen Maßeinheiten er immer so so einem anderen Kontext also ja hat gibt es halt nur für.
Kugeln und football's und also für Gewehre und Sport und mein Gefühl für Autos und was gibt's nur für mich im Käse habe ich ein anderes.
Tut ench es gibt nur für Venti Kaffee ich rechnet man jetzt nicht Benzin in Kaffee oder.

Max:
[1:10:13] Das ist einfach.

Robb:
[1:10:14] Das mach.

Max:
[1:10:15] Gerne uns gibt's nur für Benzin im Wiesengrund und für Getränke.

Robb:
[1:10:18] R44 also viel Getränke du bist jetzt ja nicht gucken denn du bist in deinen restlichen Geld bestellen.

Max:
[1:10:24] Ja die das macht man einen Flip Flop Fluiden unten aus.

Robb:
[1:10:27] Fichtenholz flüssigunzen.

Max:
[1:10:29] Flüssigen flüssigunzen und ich beim Gewicht bei so einer Waage ich habe nicht mal eine grobe Idee was mir die Waage anzeigen könnte weil sie Zeit also steht an und wie 13. Irgendwas da.

Robb:
[1:10:43] Ich wollte noch einen Brief verschicken es war auch ein bisschen Trump über den Brief verschicken dann muss ich den Maschinen und die man das Gewicht von Briefen.
Da eingeben und dann nehme ich eine Waage.
Und die Frage war in hat mich das Gewicht in Unzen angezeigt über den Brief zu leicht warum auf und zu allem gemischter komisch Anzeige weil wo kommen wir denn dahin.
Und dann.

Max:
[1:11:09] Die kann ich auch nicht ich habe nur grobe Ahnung was da stehen könnte.

Robb:
[1:11:13] Gemeindebrief jemals ankommt.

Max:
[1:11:15] Und Briefmarken steht auch kein Preis drauf.

Robb:
[1:11:19] Da hat also auf dem Handy.

Max:
[1:11:20] Steht auf der frühstücken Preis drauf das haben.

Robb:
[1:11:22] Also ich habe einen Automaten das war nicht so ich habe ich heute ein Brief verschicken eine Freundin.
Und dann dann habe ich diese war dieses dieses komische Selbsthilfe Terminal mit dem Cardreader dran und dann ist der Cardreader ausgeteilt.
Und dann beachte das iPad mit dem System eingebaut war eingefroren und dann habe ich ja den Cardreader neu gestartet weil das iPhone das iPad war natürlich in diesem Kiosk Modus und ich meine wo kommen wir denn da hin und habe ich einen Cardreader und wie neu starten das ist eine Braut.
Dann hat er gerade wieder aber nicht mehr funktioniert weil der handshake-nachricht nur über für die App gestartet wird ich muss man Sachen dann von Hand in den Kaffee ein Stück ewig gedauert weil die Sache nicht angewandt.
Bei der Post war sehr und am Ende habe ich dann den.
Das Ding gemacht und dann kann ich mein Leben drucken weißt du das Umfeld x-label werden und da habe ich mir auch die Quittung drucken lassen und dann habe ich die Quittung ausgedruckt und dann nicht gesehen.
Dass es dir das Leben kann aus meinem nur geistig widernatürlich und die habe ich nicht gesehen und dann dann bin ich wieder gegangen weil ich dachte okay.
Many Minis habe ich schon gesehen aber ich habe dann gedacht nervlich kann ich mit dem mit der Trackingnummer auf der Quittung war bei Felix neues Leben ausdrucken.

Max:
[1:12:34] Hast du gefragt wegen Drucker hätte.

Robb:
[1:12:37] Genau dafür dass ich dafür Konzertkarten aber und dann habe ich heute versucht.
Du mich um was spielen auf dem Waschen eingegangen jemand hat das irgendwas nicht bekannt als kann ich den Strom ausziehen um 20 Uhr.

Max:
[1:12:55] Überlebt das.

Robb:
[1:12:57] Eine unter Regen seilsprung Versicherung Versorgung.
Was soll ich scheiße und der Kaffee übrigens auch also der auch der war eigentlich Mobile Hand.

Max:
[1:13:10] Justworks bitte.

Robb:
[1:13:13] Unten.
Mich wieder gekommen und wie nach Tabelle und habe gedacht top jetzt versuche ich noch mal aber bevor ich und wie diesen umständlichen ewig lang Flo noch mal mache kaufen einfach schnell Briefmarken.
Und muss nicht soviel eingeben oder den Briefmarken definitiv.

Max:
[1:13:32] Okay was ist.

Robb:
[1:13:33] Aber was sie nämlich hier haben sind diese wirklich wenn ich den Amerikaner mit dem guten Deal und was ist ein guter dir hier Amerika forever stamps.

Max:
[1:13:42] Genau Feier basteln.

Robb:
[1:13:43] Destiny cut Raisdorf weil die sind.

Max:
[1:13:45] Ne das ja auch nicht OP sms USB.

Robb:
[1:13:47] USB Scanner.

Max:
[1:13:49] Hier ist Papa passend.

Robb:
[1:13:50] US Postal Service.
Auf dem Auslaufen spät es in Deutschland geht es übrigens.
Dieses Albers dams die kauft man jetzt alles verwackelt da könne noch deine Kindeskinder können ja noch irgendwie mit dem Pony Express.
Sony Quad Kaffee und wie auf den Grund Ascend Grand Canyon schicken kein Problem für immer tausendjährige Briefmarken.

Max:
[1:14:19] Genau das ist nämlich etwas was das und das ist nämlich auf den Mustern ist das immer dieses forever noch so durchgestrichen und da steht halt die you say never heißt die halt diese Briefmarke und dann ist es forever auf den Notendurchschnitt.

Robb:
[1:14:30] Soll ich auf dem Liberty Bell drauf dass ich zumindest die verständlich die ich nicht benutze die bei mir liegen.

Max:
[1:14:36] Das ist halt so nee das normale Briefmarken jetzt auch mit sehr vielen verschiedenen die heißen alle yourself 2017 hat das eingeführt was soll ich dazu sagen du halt nicht weißt.
Ich Erzähler deutsche musste halt mein Brief nach Deutschland schicken und.

Robb:
[1:14:55] Die hat jeder funktioniert nicht da musst du mexikanische Briefmarke.

Max:
[1:14:56] Wie viel Wert Briefmarke draufkleben das ist einfach mögen.

Robb:
[1:15:07] In welcher in welchem Stadt in dieses Deutschland.

Max:
[1:15:09] Wenn es und was kann man an dass das muss ich das muss ich mal machen nämlich als ich für das da musste ich an deutsche nämlich ein Finanzamt sondern ins.

Robb:
[1:15:18] Finanzamt Grünflächenamt.

Max:
[1:15:21] Als Kraftfahrer ab weil ich wollte ich wollte hier bei getaround diese diesem Auto Sonne privat also über für Autovermietung quasi oder Airbnb für Autovermietung oder.

Robb:
[1:15:32] Ich bin wie viel Autos.

Max:
[1:15:33] Airbnb für Autos quasi.

Robb:
[1:15:34] Geben wir Sie auch irgendwie für Autos bei Airbnb gibt es ja diesen du kannst meinem Tesla pennen wenn Du möchtest habe ich mal gesehen.

Max:
[1:15:41] Okay also kann ich das gleiche Autos nach zum schlafen tagsüber zum Fahren haben.

Robb:
[1:15:51] Wahrheit mir zum Glück aber kannst ja ausrechnen wann der Sintis so darüber bezahlt hat.

Max:
[1:15:55] Was hat das gekostet also vielleicht ein Schnäppchen.
Und da wollte ich mich anmelden und ich hatte halt noch kein amerikanischen Führerschein zu dem Zeitpunkt oder nur ein temporären Führerschein und dann hatten die auf ihrer Webseite stehen was aber offensichtlich nicht vergessen brauche dich nicht sondern für die Autoversicherung.
Also irgendwie irgendwann braucht irgendwann kam ich dann nicht mehr drum herum, ist alles gar kein Problem schreib mich einfach ans Kraftfahrzeugs Meldeamt blablabla an die Adresse und in Flensburg.

Robb:
[1:16:28] Unterföhring 88 AG.

Max:
[1:16:31] Und da glaube deine Punkte aufgehoben werden.

Robb:
[1:16:33] Da hast und also die.

Max:
[1:16:35] Und und die soll noch mal auf Englisch machen und und danach das jetzt für ein Spaß und habe ich halt ans kraftfahrzeugamt.

Robb:
[1:16:46] Jetzt hast du nicht vergessen können.

Max:
[1:16:50] Wie Faxe noch nicht drin und dann habe ich den das Paket per Post zugeschickt mit einer voll was denn.
Hatte mir das anstandslos auf deine Kopie auf Deutsch eine Stadt eine Kopie auf Englisch hat nicht mehr so lange gedauert ich weiß nicht ob wie anderthalb Wochen später hatte ich den ganzen Spaß in Händen und konnte dann meine Autoversicherung abschließen und dann wo ich schon einmal hatte konnte ich mich dann am Waldrand damit anmelden an.

Robb:
[1:17:10] Hast Garantie dem auch mal benutzt.

Max:
[1:17:12] Ich habe bisher genau einmal genutzt einmal.

Robb:
[1:17:16] Um einen Brief schaftlach.

Max:
[1:17:19] Ich habe das ich habe das bisher.

Robb:
[1:17:24] Ich muss was ich über Portugal.

Max:
[1:17:26] Oh Gott.

Robb:
[1:17:33] Was funktioniert eigentlich in diesem Land.

Max:
[1:17:34] Ich habe neulich habe ich einen Brief mit FedEx verschicken.

Robb:
[1:17:40] Gute Wahl, also wer weiß es angekommen ist aber müsste ich das heute machen.

Max:
[1:17:45] Er ist angekommen ist alles war das einer der sinnlosen Brief weil ich mir bitte noch eine Greencard Prozess und außerdem muss man halt noch das etwas Visum verlängert und dann.
Dementsprechend nach muss ich halt das gemacht weil ich halt schon wusste das jetzt genießt und mittlerweile habe ich sie auch schon und.

Robb:
[1:18:03] Dein Nachbar heute möchte ich nicht sein.

Max:
[1:18:07] Und da muss ich halt irgendwie haben die mich an die mich ziemlich genötigt mit diesem mit diesem LG dass dass dass das verlängert wird und sowas hättest ewig lange rausgeschmissen hast vergessen den einen Tag das abzuschicken ich hatte schon alles da oder.
Ja sofort losgeschickt also von denen also wenn der Anwalt anfängt zu dich wirklich halbstündlich fast dann dann okay jetzt mache ich wirklich nicht das sind gebracht dann habe ich geguckt muss eigentlich in erstmals nach downtown,
was hat 21 Dollar gekostet und die Felix Filialen die kalt sodass ich nach Downtown fast schneller Gefahr.

Robb:
[1:18:40] Ist es dir eine Macke.

Max:
[1:18:41] Medis nicht mehr Markt für die ist hier draußen also nicht so weit weg ich fahre vielleicht ich weiß nicht so 10 Minuten hin oder so war es also es ist.

Robb:
[1:18:49] Okay welche materiale da gegenüber von dieser Karaoke Bar mit SMS und Market oder so.

Max:
[1:18:56] Nee das ist ja richtig draußenberg also.

Robb:
[1:18:58] Weil du bist ja schon da.

Max:
[1:18:59] Wetterbericht also ich also das ist eine Gegend wo ich auch so wenn ich im Auto fahre dann wahrscheinlich die die die die Zentralverriegelung zu machen würde uns also sieht schon bisschen.
Also ich dann auch so dachten Eier für 20 $ dich vielleicht auch selber abgeben können aber naja wer weiß vielleicht auch jemand da gewesen und dann will ich ansonsten kommt.

Robb:
[1:19:18] Genau über lass das lieber Profis.

Max:
[1:19:20] Dünner halt das einmal dafür dass am nächsten Tag losgeht habe ich irgendwie 20 $ abgedruckt sind dämlichen Brief 20 $ egal gelangweilt hat.
Bleib besser wird es besser wird repariert.

Robb:
[1:19:33] Zwerg Nase Film.

Max:
[1:19:37] Selbst selbst wenn wir selbst wenn wir selbst bisher man seine rausgeredet damit das Jetlag hatte.

Robb:
[1:19:43] Ich bin ja jetzt schon wieder.
Ich hätte vor das erzählt will ich ganz schläfrig.

Max:
[1:19:48] Wir haben den Baumstamm ich hab Karten Foto gekriegt sie hat den Baum schon mitgenommen.

Robb:
[1:19:52] Die haben immer auf der mitgenommen erzählt sie doch mal hier den Hintergrund für die Leute die nicht Widerstand.

Max:
[1:19:54] Ja genau wie man als Bäcker Wiesbaden wenn man mit Freunden die haben.
Wir haben ein Kind was genau so alt ist mein Kind plus minus eine Woche und dieses Kind hat eine Stunde lang sehr begeistert ohne die Eltern zu stören was hat sie für die Eltern besonders Traum traumhaft ist auf einem.
Angeschwemmten Baumstamm rumgespielt.
Ratholz genau in Gewahrsam über die rechtliche Lage nicht so ganz sicher aber haben beschlossen dass es dass es für Eltern dass das wenn der Polizist der uns dabei Attacken würde beim Klauen dieses Baumstammes oder sie dann ebend wir waren schon Feuerwehr.

Robb:
[1:20:31] Damit du nicht irgendwie Treibholz ist irgendwie da braucht man FBI-Agenten.

Max:
[1:20:36] So ist das der Google.

Robb:
[1:20:37] Shatalova ist ja irgendwie oder gibt es die Küstenwache.

Max:
[1:20:41] Wer weiß ja nicht gleich ja sie kommt und.

Robb:
[1:20:44] Ja also ich meinte Sand also wenn wir im.

Max:
[1:20:46] Da bin ich meinte das wünscht du dir.

Robb:
[1:20:47] Als ich meinte Salat.
Nee also wenn wir unter den Zuhörern er muss ja so bisschen Krauthausen ich habe ja habe ich das eigentlich mache ich mich jetzt eigentlich bedankt gehabt oder war das diese lost weil sie episodi verloren gegangen ist.

Max:
[1:21:04] Nicht dass ich dich bedanken kann sein das Internet verlorene Folge ab sofort jedes mal bedanken.

Robb:
[1:21:07] Ich habe ja schon mal den Hals mal bedanken ich habe ich habe schon den Hals meinte konsultiert um ein französisches Hip Hop video.

Max:
[1:21:15] Jetzt muss es aber auch hallo jetzt muss ich aber auch gesucht.

Robb:
[1:21:18] Wie heißt gute Nacht also der Arzt war man ich such das mal was Duell.

Max:
[1:21:22] 24 jetzt S3 dass dieses gar nicht keine Treibholz.
Jetzt tatsächlich am überlaufen Becker Beat offensichtlich mitgehen lassen und haben sie mir Auto gerammt und habe jetzt nach Hause gebracht um damit das Kind darauf spielen kann und.
Ja und wir waren uns nicht sicher weil die Implikation haben aber gedacht wenn man einen falls der FBI-Agent der uns entgegentritt wären wir gerade das Ding Abschleppen falls er ein Kind zu Hause da hätte er Gnade walten lassen weil jeder weiss wie schwer ist ein,
zweijähriges Kind noch nicht ganz zwei jähriges Kind für eine Stunde selbst zu beschäftigen und was man isst.

Robb:
[1:21:59] Weil ich so viel ich so viel Grad unsere Klasse webseite nach den Kommentaren durch mehr was ich sagen wollte was mich interessieren würde wenn wir irgendwie jemand haben wir uns in dem Kommentarfeld mein Rechtsberatung geben kann was denn wenn ich jetzt an der Ostsee Winter oder Sommer am Meer.
Und ich sehn schönes Stück Treibholz kann ich das mitnehmen.
Ist es irgendwie Force Diebstahl oder irgendwie was Entwendung oder wie läuft es wieder.

Max:
[1:22:24] Im was ist das glaube ich richtig richtig schlimm.

Robb:
[1:22:27] Also macht macht macht unterschied Nordsee oder Ostsee z.b. oder Bodensee.

Max:
[1:22:31] Dass das Nordsee dass dass das Nordsee da die dir das Wattgebiet das glaube ich Nationalpark RN22 mal den gewaltigen Unterschied Nationalpark was mitzunehmen.

Robb:
[1:22:40] Also Thomas Georg.
Eine Weile hier ich habe mir schon gedacht aber wir hatten wir einmal diese Episode verloren haben weil sie sowieso nicht mehr fast Thomas Georg hat das Lied für mich gefunden das war mal mit Micki la belette.
Bergisch ganz russischer Hip Hop aus den 90ern Spiele 1900.
Also noch mal 4 Dank und wenn wir irgendwie Maritim Maritim Rechtsberatung haben um die M&W Rechtsfrieden herrschen alter.

Max:
[1:23:08] Aber ich nehme ich hab mal weit aus dem Fenster ich würde mal sagen dass man hier Nationalpark das dass das auch also das im Nationalpark und was mitzunehmen ist auf jeden Fall verboten auf Blumen und sowas ganz ganz schlecht.

Robb:
[1:23:19] Die hat mir ja nur aus wenn ich in der Tat Nationalpark.

Max:
[1:23:21] Ja das ist auch besser so und hier dieses ganze Gebiet ist ja auch Golden State Park Reserva blablabla ist es jetzt kein nationales aber es ist irgendwie so eine Unterform davon.
Wildpark ist es nicht aber es ist also diese ganze Gebiete also.
Wie konnte.
Vielleicht sollten Richtung und der Baker Beach gehört damit ziemlicher Sicherheit dazu ist das weiß ich nämlich daher weil in diesem National Monument von Meteoriten können Drohnen fliegen lassen.
Und damit bist du ja eigentlich bist du also wenn du das nicht ignorieren kannst eigentlich in der Bay Area so ziemlich in keiner schön.
Und dazu hat er gesagt auch keine rumfliegen lassen.
Und insofern gehe ich mal davon aus dass dass du diesen löschen man jemand zu dürfen zugehört und eine schon mal jemand zu entstellen holla die Waldfee der sagt man besser nicht erwischt werden wir müssen diese Folge löschen ansonsten.

Robb:
[1:24:28] Also wenn du wenn du ein Reh über fährst Deutschland und die Krabbe mitnimmst er wird ich glaube ich.

Max:
[1:24:31] Ja ja dass du nicht du musst am Donnerstag den Förster rufen das hatte ich mal Fahrschule erstmal und jemand gefragt wie du wie du deine Koffer umpacken sind Hause nehmen.

Robb:
[1:24:43] Nebst ermöglichen habe ich gesagt Rotkohl Restaurants.

Max:
[1:24:46] Oh Gott wirklich dass dir hier ist ein Sven.

Robb:
[1:24:51] Ich weiß es nicht vielleicht ist es also nach dem eigenen Grund und Boden wer weiß wer weiß das.

Max:
[1:24:58] Aber bei meinem Bruder wurde bestimmt erlaubt das.

Robb:
[1:25:02] Der geht an Kasse Doktrin oder so.

Max:
[1:25:04] Ja das ist ja dann ich meine da kannst du auch Menschen anfahren und 12V also geht.

Robb:
[1:25:09] Irgendjemand muss man ja einfach.

Max:
[1:25:14] Ach ja so machen wie viele Themen jetzt gerade aufgemacht und nicht abgeschlossen eigentlich.

Robb:
[1:25:23] Nicht genug aber okay aber noch als wir haben die Hauptstadt mitgenommen hat Auto gepasst wie war nicht drin im Auto das hat sich geholfen.

Max:
[1:25:31] Genau aber ich habe hier ein Foto davon das sieht sehr so aus als ob es schon auf der liegt schon offensichtlich zu Hause erregt zu Hause auf der Terrasse und war gar nicht mal so klein.

[1:25:57] Genau und ich kann dir keiner kann nicht mehr kann ich per habe ich bei Alexa ausmachen ich kann den Persil ausmachen das geht auch.

Robb:
[1:26:03] Was was mein persönliches Highlight in dieser Wohnung.
Ist es in diesem in diesem spreche ich eine dedizierte deutsche Ecke ich weiß noch dass du schonmal Wind haben aber es in einem in einem Teilbereich in der Küche herrschen ja freiheitlich-demokratische 230 Volt.

Max:
[1:26:20] Ach so ja so ich glaube das reicht schon mal erwähnt der Brummi.

Robb:
[1:26:24] Promi genau das will ich das nicht super und ich ich finde eigentlich das soll es noch mal ein kompletter Tag es Automationssysteme nur für diesen Scheiß Kreis als ich finde es auch ein deutsches Alexa sollte auch mit 230 Volt.
Laufen.

Max:
[1:26:39] Nett ist die kleine abgesehen davon dass ein gigantisches also das ist nicht unbedingt.

Robb:
[1:26:46] Dann kam für ist schon ihre böse.

Max:
[1:26:48] Ich bräuchte einfach nur in deutschen ich meine es müsste einfach nur so.

Robb:
[1:26:51] Kentgens Simpsons Episode wo in Australien sind unsere Maschine haben das normal das Klo spült das dann wie auf der Nordhalbkugel was ja auch nicht stimmt spült stimmt ich glaub's ja nicht.

Max:
[1:27:00] Also es ist es stimmt es stimmt nicht dass es in dem Klo ist ein großes Bild relativ simpel aber dieses lassen Abfluss also musst du,
ich habe da mal eine hat jemanden zwei YouTube-Videos draus gemacht und das ist eine Quelle der ich YouTube mit Qualität.

Robb:
[1:27:15] Ist doch Fake News.

Max:
[1:27:16] Dieses Youtube-Channel vertraue ich das irgendwie viridarium oder irgendwie so oder wieder heißt also.

Robb:
[1:27:21] Wenn wenn es so nötig habe sie schon veritas im Namen haben kannst.

Max:
[1:27:23] Ja das ist unser Wissen und Wissenschaft Youtube-Channel und die haben.

Robb:
[1:27:28] Ist ein Podcast Treffpunkt feiner Geister na das ist dieses Whisky Ding.

Max:
[1:27:33] Die haben auch die haben auch nachgewiesen dass in Washington im Ping Pong Club das da ein Wirklichkeit k*********** gehandelt und Kinder.

Robb:
[1:27:41] Nee das was eine Pizzeria.

Max:
[1:27:42] Nicht existieren Keller.

Robb:
[1:27:45] Bitte vergleichen.

Max:
[1:27:48] Nein die haben die haben auf die haben auch so muss es auch Betonboden machen das muss wirklich sicher sein haben ein riesen Schwimmbad also einen aufblasbaren Schwimmbecken aufgestellt haben über Nacht oder über mehrere Tage sogar das Wasser beruhigen lassen sich beruhigen lassen.
Haben in der Mitte oder oder was passiert.

Robb:
[1:28:04] Aber wie kann ich in Salzwasser beruhigen wenn sie ganze Zeit der Corioliskraft ausgesetzt ist.

Max:
[1:28:09] Na ist Rita sie haben dann irgendwie sie Hamstern abfließen lass uns hat sich dann so ganz minimal Anfahrt Tropfen reingelassen und dann hast du die Fahrt Tropfen gesehen dass sie sich halten Einrichtung.

Robb:
[1:28:21] Und wie oft habe ich es wiederholt pro Halbkugel.

Max:
[1:28:23] Das haben sie tatsächlich auf beiden Halbkugeln gemacht und ich weiß nicht ob nur einmal oder mehrfach.

Robb:
[1:28:29] Also er keinen con.

Max:
[1:28:31] Ich glaube sie hat ich glaube die hat einen Übungen also auf der Nordhalbkugel oder Südhalbkugel du nicht.

Robb:
[1:28:36] Ja gut aber sind random ist klappt es ja dann auch in der Hälfte der Fälle.

Max:
[1:28:41] Na ja aber wenn sie hat Zweifel haben offensichtlich gehabt den letzten beiden gestimmt hat.

Robb:
[1:28:45] Na gut aber will also wenn's mal es ist zufällig ja und es gibt und es ist fifty fifty.

Max:
[1:28:55] Und eins von beiden Fällen statistisch gesehen wer Schiff gegangen.

Robb:
[1:28:59] Wenn Captain Hefte für die Milch ein Fall hat näheres über nicht jetzt.

Max:
[1:29:02] Was sind es ist ja mehr als es sind ja mehr als zwei Fälle ist es ja ist.

Robb:
[1:29:05] Mediherz I egal wie rum sleeks und II muss ja nur andersrum Fliesen.

Max:
[1:29:09] Naja aber kann ja auch sein es könnte auch zufällig gerade stehen bleiben weil es wirklich zufällig ist ja das ist die Waschmaschine fertig zu viel haben.

Robb:
[1:29:17] Kann die Waschmaschine nicht endlich mal den dash-button 3.

[1:29:22] Soll das kannst du nicht nein.

Max:
[1:29:25] Ist ich glaube sogar.

Robb:
[1:29:26] Kannst du eine Canon Klingelton bei der Waschmaschine nicht irgendwas anlöten das dass es zu Pimmel in den Arsch g******.

Max:
[1:29:32] Das hätte ich das hätte ich total gerne also wenn das meine Waschmaschine wieder willst das weiß sogar machen weil wenn.
Das auch das Schlafzimmer direkt neben wenn wenn das abends losgeht dass die Gefahr halt dass das Kind davon aufwacht und wirklich gegeben und das ist ich bin mal etwas du so lange hier wie ich jetzt.

Robb:
[1:29:47] Immer muss ich die Leute bespaßen ich bin ich bin nur zum Wäsche waschen was bekommen.

[1:29:57] Hausaufgaben technischen Gründen.

[1:30:04] Hier in in Amerika ist hat mir schon hier auch gar nichts also.
Was technisch ist es hier Jobs bekanntermaßen weil großer Verfechter von Miele alles Miele.

Max:
[1:30:19] Würde ich würde ich auch sehr gerne tun wenn in Deutschland mehr auf die gutemine.
Ich habe auch noch mal gesagt ich bin jetzt alt genug um in der Villa Miele Waschmaschine zu kaufen ist schon Feierabend dann auch gemacht warte zu diesem Zeitpunkt nicht wie groß der Preis sieht es zwischen mir und anderen Waschmaschinen aber seis drum.
Wir sind anderthalb Jahre später in die USA gegangen und.

Robb:
[1:30:42] Wie aber also nur corteo gleichmäßig.

Max:
[1:30:45] Ich glaube das gute an dieser Miele ist ja dass sie dann ungefähr 20 Jahre lang hält.

Robb:
[1:30:49] Und die hat nicht ausgeschöpft.

Max:
[1:30:51] Und die haben lange nicht ausgeschöpft wir könnten kann natürlich sein dass er wieder zurück.

Robb:
[1:30:54] Ja aber jetzt habt ihr noch in diesem alten Marlene Dietrich soll eine Waschmaschine.

Max:
[1:30:59] Kann man eine Waschmaschine.
Keine bitte doch diesen Berlin vielleicht kann ich in Berlin wir haben nämlich einen Freund und gegeben ich noch der wohnt mittlerweile in Magdeburg vielleicht dass die Wasserstände Magdeburg Magdeburg.

Robb:
[1:31:09] Ach wie kommt denn die Miele nach Markt.

Max:
[1:31:12] Bitte die Mühle nach Magdeburg.

Robb:
[1:31:16] Magdeburg passt auch gar nicht in den Song.

Max:
[1:31:18] Aber es gibt es gibt übrigens auch regulär kann man sich zwangsweise man muss nicht mit dem Brummi trägt den den Strom auf 220 Volt hochdrehen dass wir nutzen um.
Teile unserer Küchengeräte zum Krankenhaus kommt der 220 Volt also wenn du auf der Straße der hat der Stunde auf der Straße die Straßenlaternen versorgt das sind 20 Volt.
Und das kommt dann im Haus an und wird erst dann runter gesplittet auf gute gute 110 Volt.

Robb:
[1:31:43] Wie viele Herz auf 60 Hertz oder.

Max:
[1:31:45] Ich weiß noch 60 auf internetseite relativ wurscht.

Robb:
[1:31:50] Das ist wie wecke mich dann mit dem Scheiß nicht aus Wechselstrom hin also imaginäre Zahl.

Max:
[1:31:55] Was macht man dieses 200 also das dass ich 22 Volt bessere größere Strecken also verlustfrei über größere Strecken transportieren lassen ich weiß aber auch nicht genau warum.
Webseite entweder heute gar keiner zu irgend irgendwo jetzt gerade Techniker durch und bereite die Kommentare vor.

Robb:
[1:32:11] Ich glaube.

Max:
[1:32:15] Für die ist das so wie wenn wir Trump zu gucken warum das machen das so so so so so so die ahnungslos und diese Regal und dann kann ich heute erst im Haus und das heißt man kann auch wenn man eigenes Haus hat dann kann man auch,
Tim Tim Tim Stromberg sagen ich hätte gerne noch die 22 wollte hätte auch gern noch ein Anschluss.

Robb:
[1:32:31] Ich habe mal einen auf jeder gesehen der hatte eine Steckdose.
In seinem Haus was ich an wie 22 weiterhin legen lassen weil er sich so eine Designerlampe aus Deutschland hat kommt das so eine Replik von so einer irgendwie fünf Jahre superlampe und die liefert nur wie mit 220.

Max:
[1:32:50] Eine andere die alle selber umgebaut.

Robb:
[1:32:52] Ja das weiß ich was zum especial superlampe diese ging das dann nicht das war dann hättest du ja Wertverlust zurückgewiesen hast nicht gesehen.
Zumba großen warenaufkleber an die Steckdose geht das vermutlich überall ausgezogen ist oder so Achtung diktieren.

Max:
[1:33:10] . 220 Volt.

Robb:
[1:33:12] Er die Person selber backen hatte.

Max:
[1:33:14] Deutscher Strom und dann kann man gerade mal Garage natürlich also da wo der Trockner stehen die Waschmaschine steht das.

Robb:
[1:33:23] Berühmte Dreier outlet.

Max:
[1:33:24] Genau das sind die die habe nämlich um und in der Küche halt für ein Herd ist es auch relativ üblich 22 Volt Anschlüsse zu haben gibt es.

Robb:
[1:33:31] Liege ich richtig mit Restaurant.

Max:
[1:33:34] Wir haben jetzt hier einen Gasherd glücklicherweise und Sofas mit ohne Drehstrom.

Robb:
[1:33:36] Das mit ohne Rechnung habt ihr eigentlich auch überall voll weil ich sehe ich sehe ich sage achso.

Max:
[1:33:42] Völlig da guck da ist der Feuermelder ich weiß nicht ob das okay ist das wirklich so merkwürdig über der Tür ich weiß nicht ob das okay jetzt.
Naja als Batterie leer war da dafür.

Robb:
[1:33:56] Ach ja.

Max:
[1:33:57] Jetzt hat dieser dieser sehr aggressive Ton aber ansonsten habe ich den bisher noch zum Glück noch nicht erlebt ich kann ihn ja und ich will nicht da.

Robb:
[1:34:08] Ich freue mich schon wenn endlich der Feueralarm eine Push Notification schickt wenn es brennt.

Max:
[1:34:12] Oder ist das war jetzt vorbei ist.

Robb:
[1:34:17] Der vorbei.

Max:
[1:34:18] Feuer.

Robb:
[1:34:20] Mit etwas lachen der nächst kann das ja denn lässt sagt er hoher CO2 Gehalt oder was.

Max:
[1:34:30] Ich habe nur mal irgendwo ein Video gesehen wo Sohn ist Feuermelder halt wo jemand seinen gemein ganzen Wohnung die verzweifelt diesem Nest zu Feuermelder ab.
Packt und und weil weil die alle auf einmal los quatschen und ohne dass es ein Feuer gab sich auch nicht wieder darüber überreden Wesen das jetzt kein Feuer brennen würde und,
auch auf mehrfach und nicht reagiert haben und so und ich glaube dir ich glaube dieses Video war das Ende vom Nest Feuermelder weil er sowieso schon irgendwie ziemlich teuer war und.

Robb:
[1:34:58] Weiß ich auch durch versauter leichter steckte ja ja.

Max:
[1:35:02] Zeit das war das war dass das war.

[1:35:10] Das war spitze unter der sieht so aus als ob der government shutdown ausfallen würde hat Donald Trump tatsächlich das dass es geschafft haben.

Robb:
[1:35:20] Gibt's drücken Sie so eine 2000 $ Münze oder.

Max:
[1:35:26] Es ging nur darum dass ich weiß nicht ob die Mauer gebaut dass das Geld für die Wahl eingeplant werden muss oder nicht und so das war diese Ausnahme dass sie dass sie.

Robb:
[1:35:37] Kristin kanja in die Sonne Münzen prägen lassen und wenn einfach den Münze vom Nennwert eine Trillionen Druck dann hatte Mittelmeerinseln.

Max:
[1:35:43] Das einmal passiert oder so.

Robb:
[1:35:45] Nee das war eine Option unter der Obama mal so bleibt so zu weit ist nicht gekommen aber was nicht ist kann noch werden.

Max:
[1:35:54] Wie geht es dir.

Robb:
[1:35:56] Also das Dänische System ist in vieler Hinsicht sehr sehr gut ausgestattet zu lustigen Lupus cases.

Max:
[1:36:08] Und was jetzt genau so lustig wieder ausgehebelt worden ist.

Robb:
[1:36:12] Ja genau was sie uns so ein komisches.

Max:
[1:36:14] Was ist eine Ausnahme in der Regel gef.

Robb:
[1:36:19] Kinder mit alle kurz rausgehen aus der aus dem Kongress Unternehmer pusten und dann wieder reingehen.

Max:
[1:36:25] Genau und dann das halt wenn du wenn du irgendwie über bezahlte Anwälte hast du mich langweilen ich glaube dann dann kommt sowas zustande.

Robb:
[1:36:32] Ja ich meine Lieben ja auch immer noch mal mit Münzwurf entschieden werden also in den.

Max:
[1:36:40] Ich möchte dich wissen in wie vielen Systemen dass das noch so ist die aber ich meine Fenster.

Robb:
[1:36:46] Ja wirklich verstehen.

Max:
[1:36:48] Kannst ja das ja das ja auch egal ob.

[1:36:54] Alexa weil ich nicht du Alexa sondern was ich sagen wollte ist halt ich kann per Siri und ich kann perlex sein Fernseher ausmachen aber es ist es ist per Alexa ist es schon geiler weil du hattest du im Vorbeigehen machen kannst du kannst was du kannst du im Raum verlassen.
Gehst du vorbei sagt Alexa mit dem Fernseher aus wann gehst du weiter dann siehst du noch gerade so.
Ich guck doch mal ein bisschen hin weil so ganz traue ich dem Frieden nicht aber dann siehst du so wie es hinten oder Fernseher aus Alex okay.
Und bei dir ist es du musst halt immer noch Aktionen und die muss es noch so in ihrem Gesicht und sowas und den Knopf drücken und so das ist nicht so ganz so also das hat sowas mehr so meint man fühlt sich sowieso ein bisschen wie so ein so ein adliger mit zu viel Geld oder sowas,
zum mit diesem Alexa King und besonders geil das ist auch für mich wenn ich mit dem Kind.
So hin und wieder machen wir natürlich alles nur hammer habe ich mal alle Folgen von von Kikaninchen runtergeladen das ist die tausend Kleinigkeiten.

Robb:
[1:37:51] Ist es legal Taxigebühren.

Max:
[1:37:55] Clauders runterladen illegal ist.

Robb:
[1:37:57] Habe ich aus der Mediathek entwendet.

Max:
[1:38:00] Heimlich auf dem fertig ist weg kannst du machen wenn du sie danach wieder zurückgeben.

Robb:
[1:38:07] Navi dauert habe ich hochladen nicht zurück für mich zurückrufen vergessen.

Max:
[1:38:11] Big country Wein und Glas nicht kaputt gemacht.

Robb:
[1:38:19] Das nicht kaputt gemacht.

Max:
[1:38:20] Und wenn ich das dann dann gucke ich halt mit dem Kind die und Erfolg und dann weiter so wenn ich dann sage Alexa mach den Fernseher aus dem dann weiß was jetzt kommt und wenn ich dann Alexa sage dann probiere probiere nicht versteht,
ich sagte sehr sehr schönes Bild.

Robb:
[1:38:36] Elektro jetzt gibt es im für eine Woche Fernsehverbot.

Max:
[1:38:39] Genau das ist das ist das ist das ist ja echt lustig was dieses Kind an einem total technisch anderen Welt auf 8 ich habe neulich mit ihm das FaceTime.
Und er wollte und Kai hat um den Fable für klassische Telefon also.

Robb:
[1:38:58] Also iPhone 4.

Max:
[1:38:59] Bitte noch älter also durchaus auch.

Robb:
[1:39:02] BS

Max:
[1:39:04] Wer hat unseren Sohn DECT-Telefon bei uns wie bei Vergleich Telefon gesehen.

Robb:
[1:39:09] Auf dem eigen da diese bekomme ich Banane.

Max:
[1:39:11] Kinder nein auf dem hat halt weil in Deutschland hatte jetzt bei welchem Verband hat ein DECT-Telefon was er dann auch irgendwie die ganze Zeit da war nicht mehr aus der Hand gelegt hat dass er die ganze Zeit wirklich mit diesem DECT-Telefon umgerannt,
und jetzt im Hotel Fantasie so Schnurtelefon ganz spannend und dann haben wir gefällst heim und wäre das FaceTime wollte er dann dass ich anrufe und,
und das sieht doch mal telefonieren und dann habe ich halt so getan heute noch eine Telefon was ich noch und was geschnappt habe ich dann zu mir ans Ohr gehalten hast du getan hast telephonieren muss hat ihn angedeutet dass er jetzt auch den Hörer ans Ohren an Daniel telefonieren können und das ist so,
notiere doch mal auf meinem FaceTime dann so tut als würde man telefonieren im Kinder zu lieben.

Robb:
[1:39:52] Habe ihm schon schöne Olivetti Schreibmaschine ausgesucht naja ich meinte er offensichtlich mit so Retro Technologie.

Max:
[1:40:02] Soweit also solange er einmal länger die beide probiert oder unter unseren Tisch auszustellen noch nicht so.

Robb:
[1:40:11] Na gut wie war das denn mit Bildschirm also macht er kann er sich die.

Max:
[1:40:21] Mir ist doch nicht so weiter soll sie selber machen kann ich habe also das mache ich jetzt nicht mehr dass ich eine Zeitlang gemacht hatte ich noch einen iPod Touch hinlegen auf dem ich dann so dieses YouTube Kids App drauf.

Robb:
[1:40:32] Erzähl sie mir keine Kinder hat eigentlich jede Menge starke Ansichten wie andere Tiere Kinder zu erziehen haben so nicht mehr.

Max:
[1:40:39] Also dieses dieses Manfred Spitzer Phänomen so diese.
Gibt es den deutschen Talkshow aufrege Kandidaten der halt so sagte vor dem 12. Lebensjahr sollte ein Kind nicht mehr in der Nähe eines PCs sein weil es ansonsten total falsch auch wach,
magst und sowas und am besten bis 18 oder irgendwie sowas also wirklich so.
Also was in unserer Zeit heute also was in unserer Lebenswirklichkeit die wir leben einfach absolut undenkbar ist weil es bedeuten würde.

Robb:
[1:41:12] Das ist ja aber auch eine sehr verzerrte Wirklichkeit die weil niemand gelebt.

Max:
[1:41:16] Ja aber diese verzehrbar diesem diese Wirklichkeit dass das Kind bis zum 18. Lebensjahr nicht im Juni eines Computerladen.

Robb:
[1:41:28] DMAX normale Menschen haben keine Tischbeine Klingel.

Max:
[1:41:32] Ich sage ich sage nicht dass ich da irgendwie das dass ich da der Normalfall wäre wenn ich zum Beispiel sehr dass.
Also der Grund warum das DECT-Telefon so toll fand bei der Tante war das,
der der also die Tante Annas Schwester die hat auch einen hat auch Kinder und der Vater ist halt relativ viel Zeit muss der Arbeit sehr weit weg und ist auch drei Tage die Woche weg und oder vier Tage werden also.
Wie lange pro Woche weg und in der Zeit telefoniert er halt höchstens mal mit seinem Sohn.

Robb:
[1:42:07] Analog mit Deckel.

Max:
[1:42:09] Mit einem DECT Telefon das ja auch der Titel heißt also richtig Unlocker elektricity.

Robb:
[1:42:16] Okay alles zu wenig essen Karlshagen.

Max:
[1:42:19] Contactless Telefon.

Robb:
[1:42:22] Ring ring ring ring ring ring ring.

Max:
[1:42:25] Reading.
Während ich halt mit meinem Kind FaceTime was ich glaube was für das Kind gerade wenn es unserem Alter ist man noch nicht so verbal so gut kommunizieren kann einfach die beste Methode soll der Mann,
blablabla Zeug spricht spricht da nicht mit seinem Kind auf diese Art und Weise und das ist sowas was ich wo ich.
Wo ich finde das einfach weil ich möchte auch mit meinen Eltern FaceTime und Jana,
FaceTime mit ihrer Mutter und dann dem Kind zu sagen nein du darfst jetzt nicht mit der Oma sprechen weil das ist ein.
Bin ich falsch und ich sag jetzt nicht dass wir alles richtig machen im Umgang mit diesem Kind aber jeden der.
Ansatzweise Smartphone fanatisch ist wie wir es tun und das so selbstverständlich in seinem Lebensalltag eingebracht hat dann so tut als ob das Kind eben auch nicht mehr kommen dürfte es einfach dass das ist das dass es selbst und es ist,
ist echt das ist auch schwer wir probieren das halt am Anfang halt das halt dieses also diese YouTube Kids etwas da drin ist es leider.
Völlige Katastrophe das heißt also dass dass dass ich hin und wieder mal wenn,
Matthias glaube ich auch dass wenn er sich dann dass er sich dann morgen noch mal und morgen noch meinen Kaninchen angucken sie dann noch mal drei Minuten die Augen zu machen kann und ein bisschen Zeit lassen kann beim Aufmachen sowas machen wir und es ist natürlich auch also,
beim Telefonieren als er lebt jetzt auch wenn wir telefonieren miteinander dass das macht er und er hat halt diesen diesem kleinen die kleine Bild wohl selber zusehen ist das man hat dir mal den Trailer von sich selbst das weiß auch dass er dir nicht mithalten kann.

[1:43:59] Er liebt es durch Fotos zu schreiben auch gerade von sich selber also dass man einfach.
Auf die Foto App aufmacht CallYa sucht und dann halt alle Fotos die von dem Jahr sind oder Google Fotos oder sowas das so was liegt da also er kapiert schon dass dass dass dass irgendwas ganz spannend ist erfindet,
natürlich andere Sachen ganz spannt als ich jetzt was ich Fotos hätte ich es sowieso ich meine von diesem Kind existieren an einigen Tagen mehr Fotos als von mir in den ersten zwei Jahren existiert haben.

Robb:
[1:44:25] Also von mir gesehen habe ich auch sehr wenig.

Max:
[1:44:28] Ja es sind einfach war damals hat man nicht so häufig gemacht und heute machst ja was ist,
WAP Videos Bewegtbild gibt's existiert von mir schlecht nach gerade nicht ein Kind ist Alter von zwei Jahren schon in der Lage zu kapieren dass er mal kleiner war und wo er herkommt und so was ist ich finde es ist schon Spandau auch auf so.

Robb:
[1:44:48] Aber kleiner als dir nachher das Telefon hat.

Max:
[1:44:51] Außerdem muss der größeren Größe 7 plus kaufen will noch ein bisschen größer.

Robb:
[1:44:58] Ich muss immer so Striche machen von dem Telefon.

Max:
[1:45:04] Wir hatten etwas 2015 auf die Welt gekommen das war ein Sechser also das war schon was groß telefonieren hat es noch kleineres Telefon.
Das war noch Zeiten als wir hatten ja nix mehr mit x Force touch und.

Robb:
[1:45:24] Aber perspektivisch also es ist ja sicherlich nicht mehr dahinter kann auch Alexa sage hier Alexa machen irgendwie Kinderkanal.

Max:
[1:45:31] Ich hoffe dass bis dahin Alexander Lage ist bestimmt unterscheiden das jetzt Kampf gegen die Zeit schon etwas länger angekündigt das Feature aber also ich finde ich finde es gut wenn er.

Robb:
[1:45:41] Aber habt ihr vor das aktiv Flugziele mit ihren oder.

Max:
[1:45:44] Amanda bis wir habe noch nicht so richtig darüber gesprochen meine Perspektive darauf ist das ich möchte.
Ich möchte es mit allen Spielsachen also ich,
das Problem zu kriegen möchtest als gemeinsames Erlebnis ich möchte nicht dass er irgendwie vom vom vom iPad sitzt die ganze Zeit rum spielt oder irgendwie videoscope.
Aber so in dem Rahmen dass ich was mit dem zusammen Spiele was dann altersangemessen ist oder sowas.

Robb:
[1:46:13] Guckt ihr euch guckt ihr auf mit ihm was was nur also irgendwelche Germany halt schon würde als ich ihn.

Max:
[1:46:18] Nein also wenn das Kind im Raum ist dann schauen wir höchstens und die meinen vielleicht maximal 20 Minuten halbe Stunde lang im allgemeinen 10 Minuten und wie Kikaninchen und dann ist er.

Robb:
[1:46:31] Gut aber das würde dir sicherlich privates nicht.

Max:
[1:46:35] Also wir gucken wie wir gucken ausschließlich mit ihm Sachen die für ihn gedacht sind und.
Das war auch dass dass dass dass ich weiß noch etwas sagen war das überhaupt nicht bis vorne damit angefangen farella tief kurzer Zeit.
Von einem Jahr vielleicht oder sowas,
ich weiß noch etwas erste mal behaupten Fernseher gesehen hat halt so eine lassen hat und welche anderen Kids da die waren auf einer Party wir sind heute im Fernsehen,
weil irgendwelche komme ich geguckt und der Starke ich davor als ob er Form von Shopping der Teufel persönlich oder persönlich begegnen total.
Instant instant Otl Flash und das brauchst du bis.

Robb:
[1:47:18] YouTube.

Max:
[1:47:21] Das war ein bisschen angsteinflößend weil es halt so irgendwie so süß ja das ist jetzt.

Robb:
[1:47:27] Dante.

Max:
[1:47:28] Flüssiges richtige Wort ist aber.

Robb:
[1:47:31] Hätte ich mal meinen Zarathustra Soundboard.

[1:47:36] Aber wieder man kann nicht nicht aufgeladen zu Hause steckt zu Hause Ladegerät was soll ich scheiße okay und so.

Max:
[1:47:46] Will das mein Kind ab dass mein Kind Technik beherrscht und ein Nerd Haushalt wir leben davon dass dass wir.

Robb:
[1:47:52] In diesem Haushalt werden mit spaces in den Tieren.

Max:
[1:47:55] Ja also ich hab espaces bin ich ja gar nicht mal so.

Robb:
[1:48:00] Das ist nicht mein.

Max:
[1:48:01] Ich muss Macarena remix an Anschlag dann wirds werden.

Robb:
[1:48:03] Also ich glaube ich max hat doch wirklich verloren also.

Max:
[1:48:08] Du bist das ist auch wirklich vorbei.

Robb:
[1:48:10] Destiny das glückliche E-Mails nur noch in diesem Wimpassing habe ich kennen.
Ein ehemalige Schläge von mir wann habe ich auf i-max aber ob das noch mal keine Ahnung ich kenne auch niemanden dir noch irgendwie ricchetti versorgen gut na klar aber irgendwie dieses Teil ist Prinz gehen.
Ja aber also ich bin jetzt beim Gott.

Max:
[1:48:33] Ich bin der berühmte wie alt witzig bin zur Zeit viel gesagt irgendwie einträchtig weiß nicht rauskommt.

Robb:
[1:48:38] Ja ich müsste eigentlich auch nur zum Editieren von phabricator und commit messages.

Max:
[1:48:45] Profi Reifen nichts.
Ich bin so und ich habe ich habe immer mehr das Gefühl dass viele Leute die wie einen Nutzen auch eigentlich gar keinen blassen also wo ich dann irgendwie so.
Ich neulich jemand wie ein nutzen sehen und und ich stand dahinter hatte gedacht ich habe keine Ahnung wie man wie ein benutzt man nicht so.

Robb:
[1:49:09] Mit den Weißwürsten bitte Maus gibt es.

Max:
[1:49:12] Nee das war irgendwie ich weiß nicht was er gemacht hat und wie wie man rauskommt oder sowas also.
Puh! Das glaube ich beenden ohne.

Robb:
[1:49:22] Doppelpunkt Ausrufezeichen.

Max:
[1:49:23] Beenden ohne speichern oder irgendwas mit ganz ganz umständlich gemacht und da habe ich beschlossen dass selbst viel wie ein unterschnittener gerade nicht wissen wie man wie benutzt und.
Dass ich dann auch lieber irgendwie dass dass ich auch mit mir nicht zu schade sein muss irgendwie Fenster mit Fenster zu nutzen,
und manchmal sogar Export und.

Robb:
[1:49:43] Ich bin sehr gerne office.

Max:
[1:49:45] Totenkopf ja das.

Robb:
[1:49:46] Hätte sich auch gleich wie viele Seiten das werde ich es aus.

Max:
[1:49:50] Nein aber ich bin.

Robb:
[1:49:53] Ist ja doof ich habe jetzt dieses dieses Solaris da kriegen jetzt muss ich was hinter die ganze Zeit mal davon abgesehen.

Max:
[1:49:59] Das wird dein Kabel footprint.

Robb:
[1:50:02] Willst du mit meine Gang.

Max:
[1:50:04] Wenn es dann komm bitte sehr wenn es dann rüber schicken.

Robb:
[1:50:07] Ich bin ich den Ausdruck hab Hefte hier und wie ich bin ich bin in großer also eine große Leidenschaft von mir sind ja lustige Interpretation von bekannten Abkürzung.
Ich war also es gibt Duden.

Max:
[1:50:23] Manchmal etwas überrascht dass du Freunde hast.

Robb:
[1:50:26] Postleitzahl von ich nehme.

Max:
[1:50:31] Würde ich mich besuchen.

Robb:
[1:50:34] Ich nehme von Mauerwerk.

Max:
[1:50:35] Ja okay dann ja.

Robb:
[1:50:36] Schumacher dir nichts mit Spaß zu tun und dann vom 7.7 an aspect zu sagen okay also.
Arbeitet beim LKA auch bekannt als PKA auf die Bundes kopieranstalt.

Max:
[1:50:58] Hoch hoch hoch hoch.

Robb:
[1:51:00] Und ich verstehe auch gerne für Locken knicken Affe.

Max:
[1:51:04] Sagst du auch medisoft Stadt Microsoft.

Robb:
[1:51:08] Deswegen Abkürzung an dem es gab irgendwas ich hatte mal irgendwas für die Leute heißt das Leben rettungsanstalt oder so diese wieso diese ganzen Küste.

Max:
[1:51:18] DLR kann sein ja bestimmt es war großartig.

Robb:
[1:51:23] Merke ich dass ich das super lustig eine Person aber diese Art also das ist ja eigentlich weiß nicht wie das hat mir sehr wichtig und Namen haben Humor theoretischen.

Max:
[1:51:33] Okay also findest es aus der theoretischen Aspekte.

Robb:
[1:51:36] Ja genau das ist ja also so eine so eine Art von so wie ein Limerick irgend.
So eine Kunstform in sich selber erzählt sich als ich nicht so komisch ist aber ist es ja quasi System.

Max:
[1:51:49] So ist es etwas derartiges.

Robb:
[1:51:51] Genau.
Fuzzy Leute per also ich vermute dass es sich jetzt niemand hin mit irgendwie so ein abgesagt werden buchen über überlegt sich lustige Sachen sondern ist ja quasi so der hivemind der fiel auf die gleich Abkürzung starten sich dann neue.
Humorige Deportation überleg.

Max:
[1:52:11] Die jungen Musiker ich habe dass sie jetzt wird natürlich in Anführungsstrichen natürlich.

Robb:
[1:52:17] Bei euch ich bin ja auch ein großer also großer Fan sieht sich das falsche Wort aber ich habe schon professionellen Respekt vor Leuten wie viel Tassen oder so die jetzt nicht lustig finde.
Gesicht würde ich gesichtete hören dass mich gerade irgendwie weil man hingegen.
Wenn man irgendwas.

Max:
[1:52:40] Bier.

Robb:
[1:52:40] Wie viel Zeit muss zwischen 2000 Jahren die gleichen Witze.

Max:
[1:52:49] Also so quasi die Frage wie schafft er sich selber den ganzen Tag zu zu hören ohne sich dabei zu erschießen.

Robb:
[1:52:54] Ja also ich finde es ja nicht.
Essig ich finde es jetzt nicht gut aber man das diese komische Nische dir bekleidet die hat ja nun wirklich perfektioniert also ist der beste Fips Asmussen Dienst gibt und er macht es halt selbst meiner Diane macht auch in 200 Jahren.
Und gerade in Zeiten wie diesen findest doch gut auf dass du noch einige wenige Kontakt mit meinem Leben gibt.

Max:
[1:53:15] Ich weiß nicht ob die konstant in meinem Leben ist unbedingt Flipflops Asmussen sein müsste.

Robb:
[1:53:18] Es gibt es geht auch ein wunderschönes Hörbuch Oliver Kalkofe liest Fips Asmussen.
Man merkt es gibt es eine Stunde oder so mit Düsseldorf hoffentlich nicht in einem Take aufgenommen und man mithalten die Hälfte Witze überhaupt definitiv Unterhalt nicht und man merkt auf 110 Minuten der Mann schießt nicht richtig.

Max:
[1:53:41] Navigation angehört weil ich und was welchen Wind Likör hast du dazu getrunken.

Robb:
[1:53:47] Eine Gallone voll Grünzeug.

Max:
[1:53:53] Oliver Oliver Kalkofe genau ist ja unfassbar großartig.
Und sobald man sich aber für diesen ganzen Fernsehteam verabschiedet hat ist das ja es ist irgendwie auch so so so ja dann dann lass uns.

Robb:
[1:54:07] Jetzt ist auch Achim Mentzel gestorben jetzt ist sie wusste es nicht.

Max:
[1:54:10] Stimmt doch auch Messe ja doch das wusste ich auch nicht jetzt.

Robb:
[1:54:13] Nee aber also mittlerweile jetzt übernehmen ferner.

Max:
[1:54:16] Wir leben den Posten Einzelzeiten.

Robb:
[1:54:19] Fachmesse genauso heute auch jemand wo ich jetzt sage irgendwie Spreewaldgurken Schlagerparade jetzt nicht meins aber ich muss schon.
Also das muss ich so, Respekt vor so ich bin durchaus durch aus selber auch als Entertainer als ich nämlich auch sehr etwas wir machen oder habe ich schon.

Max:
[1:54:38] Ja habe ich nicht genau aber.

Robb:
[1:54:41] Ich habe wenn ich mich hier wieder vorbereitet hat das Lied sieht alles muss.

Max:
[1:54:45] Ist das Wetter.

Robb:
[1:54:46] Ich gehe hier durch meine Notizen und.

Max:
[1:54:49] Nee da kann ich nicht so tun als würde ich das wissen dann muss ich wieder das irgendwie zurück.

Robb:
[1:54:54] Beginne dort Achim Mentzel Achim es ist ja wirklich der Harald Juhnke irgendwie von der Sorgen Regionen gewesen so.

Max:
[1:55:03] Ja ja ja ich weiß nicht aber.

Robb:
[1:55:09] Hans Albers es ist es ja ich weiß nicht.

Max:
[1:55:11] Aber ist das nicht eine Form von Selbstaufgabe wenn du irgendwie so.
Wenn du so keine Ahnung so dieses also soweit ich weiß hat Achim Mentzel das was er da gemacht hat also er hat zumindest große andere Leidenschaften gehabt sagen dass er hat sich ja durchaus mit Oliver Kalkofe auch selber über sich lustig gemacht und sagen.

Robb:
[1:55:30] Na das ist doch nicht mehr super hoch anrechnen muss man erstmal.

Max:
[1:55:33] Ja aber auf der anderen Seite so so.
So dieses ich tue ja nur so als ob und und in Wirklichkeit nämlich dass er selber nicht alles ernst dass das finde ich das finde ich schon auch ein bisschen traurig und wie kann man seinen Lebensunterhalt mit etwas verdient was man zum behauptet als würde man es nicht.

Robb:
[1:55:50] So so ziemlich sicher ist das nicht wahrgenommen ich meine es ja auch das ist es gibt ja durchaus Leute die die finden halt so ein Schlager quatsch.

Max:
[1:56:01] Ja das ist nett ist das auch okay.

Robb:
[1:56:02] Du bist ja auch wichtig mindestens Leute die halt kommerziell glaube ich jetzt nicht so eine krasse Lobby haben also deutlich wenn sie immer ja mimimi GGZ und so und Coca Tatort und Carambolage und.
Was warum macht dich irgendwie zueinander kam aber irgendwie so bekommt jetzt muss ja auch irgendwo im Forum haben und.

Max:
[1:56:24] Ich sage doch gar nicht erkennbar machen soll also ich weiß es nicht auf so viel Forum haben sollte nichts interessiert mich weniger als öffentlich-rechtliche Fernsehen so vermeintlich.

Robb:
[1:56:32] Du lässt doch hier die Kicker kann ihre unter.

Max:
[1:56:36] Das kann ich runterladen ohne davon von Achim mentzels Geist verfolgt zu werden es insofern ist das tangiert mich jetzt nicht so wird.
Diese Zeit nicht abends von Fernsehern traurig dass ich ihn wieder ausschalten muss weil weil auf allen Kanälen nur Schlager kommt und.

Robb:
[1:56:52] Aber gibt es also ich habe ich das Gefühl in Leuten gefällt diese regionalen.
Ja Lokalhelden Weißensee und wieso Hans Albers Radio keine Ahnung.

Max:
[1:57:07] Lokale Größen.

Robb:
[1:57:08] Ja so also die man auch so mit so einer bestimmten Regionen lustige Aktien verbindet.

Max:
[1:57:13] Ja natürlich Western sowieso diese ganze Westernmusik fährt hat es gibt ja tatsächlich Region wo die extrem beliebtes hört man ja immer.

Robb:
[1:57:22] Ja gut aber es sind ja das in der Musiker richtig arbeiten nicht also mir so mnt also kein Handy nur diese Late Night Entertain Update dann gleich national.

Max:
[1:57:30] Die sind stimmt diesem.
Ich weiß mir alle Nationalspieler auffällt ist wie oft im Radio wenn man irgendwo so Auto fährt oder sowas wie oft Green Day spielt nicht ob die kommen ja auch aus.

Robb:
[1:57:41] Telekom hieraus also aus der Gegenwart.

Max:
[1:57:42] Die kommen ja auch auf der Ecke das ist unfassbar wie also sowieso uns erstmal so stimmt diese Band habe ich früher auch mal gehört hin und wieder mal und dann ja Green Day gehört ja so zu einer guten Hotel schon gehört das einfach dazu soundsoviel Green Day muss da drin sein.

Robb:
[1:57:55] Da bin ich eher was alten Stand Ihres ich gucke jetzt mal ein bisschen fertig tue ich das nicht gehört alles super spontan her.

Max:
[1:58:01] Genau genau genau warte auf welcher Seite von Script sind wir gerade wo muss ich jetzt hier so tun als ob ich keine Ahnung hätte.

Robb:
[1:58:09] American punk band diese Band ist als ich.

Max:
[1:58:13] Wann wann ist die.

Robb:
[1:58:15] Von 86 nee sie kommen aus einer ist.

Max:
[1:58:18] Okay das ist so weit weg und ich habe auch nicht gedacht.

Robb:
[1:58:21] Perser Berkeley California.

Max:
[1:58:24] Jacke.

Robb:
[1:58:26] Und Saphir 490 Wiki.

Max:
[1:58:29] Burton gibt's einen Pizzaladen zudem ich unbedingt mal wollte der ganz ganz loslassen.

Robb:
[1:58:34] Was haben diese was ist denn Gimmick.

Max:
[1:58:36] Dein Genick ist dass du dich einstellen kannst und es gibt pro Tag genau eine Pizza und.

Robb:
[1:58:40] Bitte weg ist ist weg.

Max:
[1:58:41] Das hört sich hin und die also eine Pizza Sachsen-Anhalt ich hätte gerne Pizza und dann hast du dann kriegst Pizza und die ist wohl sehr sehr gut und sind jeden Abend Fußball angeschlagen.
Wir wahrscheinlich das richtige für dich weil du musst du wahrscheinlich 90% aller Fälle unglücklich nach Hause gehen aber.

Robb:
[1:59:02] Was in bei dir ne Pizza warst oder damit Menge.
Das ist er von Wie heißt Amy winski oder so weil du auch so ein Netscape oder so zum Glück und Pizza Laden und die teilen sich eine Wand.
Linnemann des Loch unter gibt es und.
Also ein bisschen so ein bisschen auch so trashig soll ich machen was, noch eine dedizierte vegane Pizza die nach Marcel Belantis.

Max:
[1:59:38] Marcel Pizza bielefeld.

Robb:
[1:59:43] Stefan Baumeister.

Max:
[1:59:46] Ist ja okay das ist ja muss man stimmt das immer erzählt dass dass das irgendjemand muss das noch nicht so viel von der Geschichte oder ich habe sie wieder vergessen.

Robb:
[1:59:59] Die Überlingen nachträglich.

Max:
[2:00:01] Geschäftsmann vergessen bleiben noch nicht wissen ja.

Robb:
[2:00:11] Hier am Nordpark dann die aus der Disco die Dead Kennedys die geht ja nicht mehr sie gibt nur noch so quasi aber jetzt glaube ich und Tobias eingezahlt oder so.
Aber ich heiße hässlicher Radio im Auto oder.

Max:
[2:00:29] Selten sehr selten.

Robb:
[2:00:31] Ich höre Radio höchstens wenn ich meinem Liebsten.

Max:
[2:00:33] Frage ist jetzt noch sehr sehr unerträglich.

Robb:
[2:00:35] City-werbung ich habe mir die haben wir hier dieses dieses akustische Kleingedruckte was ich so liebe.

Max:
[2:00:43] Das sind ja das ist es gibt so kiss.

Robb:
[2:00:45] Spotify.

Max:
[2:00:47] Das ist wirklich großartig das sind das entsprechend.
Also ich dir jetzt wahrscheinlich dass man das muss man dazu sagen und ich nehme an dass es auch irgendwie im Gesetz steht das muss und nicht technisch beschleunigen.
Spielen darf oder irgendsowas ansonsten wird es alles,
da drücken und dann dann wäre es weckt und darum gibt es Leute die damit ihrem mit ihrem Talent sehr schnell sprechen zu können offensichtlich wahrscheinlich sitzen die dann auch drei Tage lang wird,
unter drei Sekunden gedrückt haben und sowas und dann wird die Aufnahme mit mit angehängt.

Robb:
[2:01:20] Hast du mal diese diese texanischen Reaktion gesehen mit zum komme ich sowieso eigenen Auktion.
Ziel Stil und wie es hat dir gesehen Composings also ich kann es überhaupt nicht nach macht aber jeder kann jetzt hier mal Pause machen die Fernfahrer fahren rechts ran.

Max:
[2:01:39] Und dann auf YouTube ein paar.

Robb:
[2:01:41] Genau und ich hab vergessen diese klassischen Sachen wo man in so ein ganz neues Universum abtauchen kann unter.
Es ist auch wieder so komische ja kunstbar bis gleich zu viel gesagt und ganz da gibt's dann Regel.

Max:
[2:01:56] Was ihr halt auf dem Radiowerbung sind halt auch so viele so furchtbar lokale Radiowerbung das ist dann das dann keine Radiowerbung für Radiowerbung Deutschland ganz Furchtbares aber hier ist es dann auch so.
Sleep train so matratzenhändler in deinem wie Werbung machen und massenhaft und irgendwie so Sachen die so klingen als ob sie hart an Halligalli an der Grenze der Legalität wäre.

Robb:
[2:02:18] So Medikamente natürlich wegen beworben.

Max:
[2:02:20] Medikament weiß ich jetzt nicht ob wir das schon mal gehört.

Robb:
[2:02:22] Die sind aber Fernsehwerbung habe auch dann dieses dieses Kleingedruckte.

Max:
[2:02:26] Genau und die müssen das dann auch Ansagen und und aber so dann für irgendwelche Versicherung und irgendwie wo man.

Robb:
[2:02:32] Was ich auch super gern habe ich hier Informationen über diese Aufkleber ach so was ich bisher von der Kasse hinzu bei einer irgendwie so von wegen des Kindes.
Shakers birth defect.

Max:
[2:02:48] Bist du noch im Krankenhaus außen richtig groß dran.

Robb:
[2:02:50] Krankenhaus ist bekannt dass ich in der der Stadt von der weiß das alles aber macht nix weil das wäre keine Freiheit.

Max:
[2:02:59] Nee das ist der Grund dafür einfach ist das Lied Untermietvertrag übrigens drinne dass das so ist und die hat aber damals ein bisschen hibbelig deswegen weil halt kommt bald und sowas und.
Du bist nicht ob das da drin ist aber wenn.
Wenn sich rausstellt dass es drin war da kannst du nicht ankommen sie verklagen weil du hast es ja gewusst du hättest es ja wissen sie haben ja gesagt wusste nicht welchen selber nicht aber also wir schreiben wir müssten dann kannst nicht behaupten ist oder nicht gewusst.
Und ja das ist das ist so so diese,
ja natürlich diese furchtbare kleine Gesetzgebung die überhaupt nichts bringt und nur zum Theile Chaos verdecken steht immer dran und sowas das also in Restaurants employees.
Bosch Entwickler returning to black und das geht auch bei Facebook an.
Waschbecken dran die in der Nähe der Kantine sind tritt das auch auf mich zu weil ich bin eine neue oder ist das.

Robb:
[2:04:00] Willst du jetzt sagen dass nicht jede gewaschen.

Max:
[2:04:05] Können ja einfach mal Tiere die so tun als ob es ein paar nein ich habe natürlich immer die Hände gewaschen aber einfach das theoretisch würde ich würde ich würde mich freuen wenn ich Sie.

Robb:
[2:04:14] Also wenn ich jedesmal wenn ich bei einer Konferenz war für jede Person die nach mir ans Waschbecken kommt und vor mir wieder vom Waschbecken abhaut eine Facebook Aktie hätte dann wäre ich jetzt schon irgendwie will find ich immer Name schon sagen Tüten.

Max:
[2:04:28] Ich wasche mir besser die Hände seitdem ich ein Kind habe aber ich Waschmittel seitdem immer mit Seife die Hände tatsächlich ich glaube ich schaffe nicht so die vorgeschriebene Zeit man soll und wieso keine Ahnung 30 Sekunden waschen oder ich weiß nicht was und wie geht's dir so.

Robb:
[2:04:40] Nach dem Essen vor 30 Minuten du hast ja das was anderes.

Max:
[2:04:43] Genau bevor man verformen die Hände befinden aber so also ich habe.

Robb:
[2:04:50] Was passiert eigentlich wenn man nach dem Essen schwimmen geht ohne sicher ich träume ich treffe mich ja nicht.

Max:
[2:04:56] Das ist dass das ist besser so ein Fall von genau diesen es passiert absolut nichts aber es verhält sich halt am Leben weil es klingt so Hyper über konkret und immer ein Risiko eingeht ich meine wer weiß wer weiß.

Robb:
[2:05:09] Vermisster Messing.

Max:
[2:05:10] Das ist ja grade gesagt dass ich das ist es soweit.

Robb:
[2:05:14] Dann singt man unter den Stein weil man so nicht verdaut hat.

Max:
[2:05:17] Als Eltern was du denn ja du bist ein Kind und das Kind will er.

Robb:
[2:05:20] Du hast nur das eine Kind und noch mal neun Monate wer hat wer hat schon die Zeit.

Max:
[2:05:25] Was sind so viele Sachen die einfach Eltern machen sich du machst machst du die ganze Zeit,
muss von allen Seiten bombardiert mit was du falsch machen kannst du mir es hat sich nicht so viel falsch machen.
Was heißt natürlich nicht dass du nicht diesen einen fatalen Fehler doch machen kannst oder vielleicht auch viele kleine Fehler die irgendwann mal negative Auswirkung haben und darum hängst du an so und unfassbar vielen Sachen also es gibt zum Beispiel.
Diana liegt das auch sich darüber aufzuregen etwas was viele Leute machen ist hier so gegen irgendwelche Sachen hängen die sich dann also er sie hatte stämmigen.
Und nun sollte man dem kleinen Kind keine keine keine Ketten an denen sich verschlucken kann um den Hals hängen adidas breeze.

Robb:
[2:06:11] Müsste das sogar so diese.

Max:
[2:06:12] Das Risiko dass das Kind sich daran verschluckt und stirbt ist tatsächlich,
nicht mich hoch aber deutlich höher als durch diese durch das wird gegen Zahnung gemacht oder ich weiß nicht oder gegen irgendwie sowas was überhaupt nichts bringt aber.
Und natürlich dann halt dieses all diese dir diese diese Vorteile und ich verstehe es ja auch irgendwann die Leute bei ihren Kindern immer nur das best.
Beste und ich will das ja auch und man macht sich ja schon Kopf.
Ja und ich glaube das ist einfach so ein Grund weil wer weiß vielleicht hab ich mich eines Tages selber noch dass ich so sage ich weiß zwar eigentlich dass das totaler Bullshit ist mit der halben Stunde aber ist halt von selbst von Kind auf so getriggert dass du dann sagst,
schalte mich dass ich mal passiert deine Stimme.

Robb:
[2:06:58] Ja aber ich meine Soka so kriegen wir dann auch gleich Sie Ihr Kind nicht öffnen weißt du musst musst du musst erstmal hier ist das denn mit der Maus Spezial gucken oder was auch immer.
Meld dich mal das ist eine muss also du machst es ja nicht.
Dass du mir das sagst du nicht so einfach ja das Risiko lieber nicht eingehen das ist ja eigentlich also IngDiba ist natürlich wenn ihr ja irgendwie das Planschbecken kann das ist ja.

Max:
[2:07:26] Wie gesagt ich will.

Robb:
[2:07:28] Ich denke ist ja die gleiche dass das kann ich ja auch hochschaukeln.

Max:
[2:07:31] Ich habe ich habe auch nicht vor es zu tun aber ich gehe ich verstehe warum Leute so reagiert und ich verstehe warum man warum man sagt lieber lieber.
Wobei manchmal Sachen fragen sowieso lieber tausendmal zu vorsichtig also wie oft ist es denn okay zu vorsichtig zu sein dass man.
Um mich das Risiko einzugehen was im Nachhinein wahrscheinlich doch und messbar ist aber,
man hat sich vielleicht um viele schöne Situation im Leben gebracht weil das geht dann halt nicht mehr Bahn kommt oder sowas was ja was ja auf Dauer vielleicht auch nicht das Allerbeste ist also ich probiere das dann,
kann Leute verstehen wir das nicht machen und die dann sagen so ich möchte jetzt aber das unter ist und du gehst jetzt nicht ins Wasser und jetzt passiert auf keinen Fall das und dass und das.
Das hast du ja diese rationalen Ängste das ist ja im Wesentlichen dass Eltern da sein ist eine einzige rationale Angst was ist ich habe neulich.
War neulich in New York un.
Dass du glaubst nicht wie das plötzliche so so Sachen die ich früher ich habe neulich habe ich irgendwie ein YouTube Video gesehen und da ging es um Computerspiele und etwas absurde Computerspiele.
Da ging es um ein Computerspiel wo ein Vater an seinen krebskrankes Kleinkind auf.

Robb:
[2:08:46] Deswegen cancel oder so.

Max:
[2:08:47] Kann sein und und das war halt auch so ein bisschen dass es ging halt um um Grafik bei Spielen und so war es und es hat die Grafik da sehr reduziertes und sehr nicht pixelig sondern Globuli.
Am und und so und da mit dem eigenen eigener Charakter und sowas und diese paar Sekunden Gameplay dich da gesehen haben die halt auch ein bisschen beklemmt sind und auch sehr sehr realistisch halt wie gesagt Vater einfach mit seinem Kind da sitzt und es auf dem auf dem Schoß hatte das Kind schläft und er.

Robb:
[2:09:13] Der Audio was mit der kürzeste teilweise auch original das ist ja das Modell Aufgabe das echte Kind und so sehr autobiografisch.

Max:
[2:09:21] Das hat mit das hat mir die Kehle zugezogen also sind sind so so dieses dieser diese so man glaubt nicht wie nahim plötzlich jede Form von von von.
Von also ich meine dieses Kind damals was ist was in der Türkei angeschwemmt worden ist so dieses.
Ich glaube da war ja nicht geboren hat damit also ich meine dass das war das war für uns alle schlimm und es wissen wer traumatisches Bild für viele Menschen und sowas.
Ich kaufe ich das jetzt verstehen würde ich würde einfach spontan losheulen also wirklich.

Robb:
[2:09:51] Aber wird man da nicht auch extrem manipulierbar also das ist ja irgendwie dieses klassische Gedichte an die Kinder gemeint.

Max:
[2:09:58] Türlich natürlich hat man ich habe immer mal gesagt Eltern werden macht Nazi weil du wirst plötzlich auch zu zu Sachen wie,
zu solchen für solche Sachen wirst du impfen empfindlich habe das mal erlebt dass ich jemanden dem ich das nicht zugetraut hat Amazon Apps sperren Diskussionen deutscher mit Ursula von der Leyen wo ich mich jemanden,
dann den der der Kinder hatte dann sonst extrem liberal war und da plötzlich.
Nach meinen ich habe es geschafft diese Person zu überzeugen aber sehr sehr hartnäckig war weil denk doch an die Kinder so ein bisschen und das ist.
Ist ein Instinkt der ist da und dass das willst du und das ist und dieses also ich habe dieses.
Dieser Moment dass ich nachts.
Bin froh dass wir find my friends ja alles ich nachgucken kann das bin ich irgendwie hier tagsüber dastehen dass ich dann einfach mal gucken kann wo ist denn Diana gerade 18 ist nicht irgendwann im Krankenhaus wenn jetzt etwas Schlimmes passiert wäre dann wäre sie hat sicherlich nicht zuhause einfach so und das ist.
Sagt zu dir so.
Silber Kinder als noch klein waren und was man gerade am Anfang hat man diese Ängste sehr sehr stark und oder und oder als ich die das oder sie sind eher sehr ungewohnt besser gesagt habe ich somit mit der,
mit einer Tante von Diana gesprochen die ganze über Kinder und so und wir schicken das ändert sich alles unten und alles wird verändert sich nur die Angst die Angst bleibt immer.
Und.

Robb:
[2:11:29] Ich ihn kaum ein Podcast in deutschen diese Geburt und wie diese.

Max:
[2:11:33] Es ist es ist es ist großartig meines ich sag nichts dagegen ist es ist doch die größte Liebe meines Lebens das ist auch da,
das macht ja das macht ja dass du dass man die Angst hat das ist ich habe neulich hat Cola mich angerufen also hat Jana und ich habe doch ein bisschen länger gebraucht weil ich muss noch meine Kopfhörer rausholen ich muss da waren Büro und wollte noch kurz aus dem Büro raus gehen und dann auf Man,
Kind und dir an und ich sehe das Kind als allererstes wie als ein Sprung vor Freude macht dass es den Vater sieht also es ist auch.
Bin ich weiß nicht ob ich jemals in meinem Leben sowieso freudig begrüßt worden bin und was ist es.

Robb:
[2:12:08] Du hast doch kein Hund.

Max:
[2:12:09] Was ist.
Selbst ich weiß nicht ob man das kann aber ich hatte auch keine oder stimmt den ein Hund den ich mal ein paar Tage hatte der Woche nicht so glücklich nicht so.
Aber es ist sehr anstrengend Vater zu sein oder Eltern zu sein und es ist sehr sehr und nimmt ein Fehler und das verändert das Leben und man gibt sehr viel auf aber es ist.
Dann seid auch an die beste Erfahrung ich mein Leben gemacht habe ohne ohne Frage also es ist sagt nicht dass ich eben so I will meine kleine Kinder wollten kriegt keine Kinder ist ich will niemanden überzeugen aber es ist,
es ist ein sehr und man sieht alles aus einer anderen Perspektive was spannend ist auch auf wie viel Ungerechtigkeit man seinen eigenen Eltern angetan hat also,
sowas auf dass man wahrscheinlich auch muss sowas ja auch wenn man als Teenager ebend.
Wo die Eltern eben wahrscheinlich die Nacht über schlaflos da gelegen haben dann kommt man morgens um 3 Uhr nach Hause und ist schlecht gelaunt weil so sauer sind dass man sich nicht mal gemeldet hat oder irgendwie sowas und wahrscheinlich einfach.
Bisschen Kopf der Eltern geht das wird gerade dreimal gestorben sind oder irgendwie sowas.
Und das ist das ist schon alles bestens normalperspektive 2000.
Ganz andere Form von Liebe wirklich die die tiefer ist als alles was man vorher lebt hat und.
Die man als Kind auch sehr selbstverständlich zum Glück hoffentlich bekommen.
Aber die man immer nur verstecken nehmen für mich ist das was sehr sehr besonderes und jetzt aus der Eltern Perspektive.

[2:13:42] Also ich will um Himmels willen niemanden zu Kindern überreden aber Aufenthalt Abreden davon kann man machen kann man auf jeden.
Kann man auf jeden Fall machen bist du es und jetzt bin ich gerade schon bei der technischen Themen als mein Jana und Kollegen Karten Deutschland seit 3 Wochen und so I das war auch.
Das wird auch sehr sehr viel also du kommst ja nach Hause es gibt plötzlich keinen Grund nach Hause komme ich bin natürlich viel länger auf Arbeit geblieben erstmal so.

Robb:
[2:14:11] Bitte was positive auf Arbeit.

Max:
[2:14:17] Schwer zu sagen am Anfang auf keinen Fall also was du halt hast mit dem Kind ich habe das mal so das Gefühl dass Kinder Eltern mit Kindern sehr viel produktiver sind was du halt hast du bist halt am Wochenende.
Also so.

[2:14:35] Sogar am Wochenende es gibt sehr viele Wochenende einfach nur damit verbringst nichts zu tun ich weiß nicht also ging mir zumindest das doch mal einfach so die ganze Zeit zu Hause hat und am Ende des Wochenendes hat man ganz schlechtes Gefühl und eigentlich nicht geschafft hat und,
wirklich das Haus verlassen hat und und eigentlich hätte man ja so viele tolle Sachen machen können und mit einem Kind hast du halt dieses Kind was dich die ganze Zeit und bisschen auf auf Trapp hält.
Also in diese total selbst wenn an dem Wochenende nicht geschafft hast du hast es geschafft dass das Kind nicht gestorben ist das ist das ist schonmal eine Ehrung das ist gar nicht mal so.

Robb:
[2:15:09] Gerade wenn man 230 Volt hat.

Max:
[2:15:10] Du hast einen relativ viel Zeit auf dem Spielplatz einfach nur daneben sitzt wie das Kind irgendwas machst du hast auch relativ viel Zeit der einfachen Kopf und und was zu machen so dass du dich auf.
Denn du jetzt mal überlegt ich würde gerne und was bauen oder ich würde gerne und was programmieren oder so was hast du halt oft als.
Dagegen.
In so einer Situation bist ein plötzlich okay nachher das Kind schläft dann habe ich Zeit dafür und dann sitze ich auch augenblicklichen weil du weißt die Zeit dir schläft das maximal so und so lange und dann ist es wieder vorbei oder muss ich wieder mit Kind kümmern,
und die Zeit wird es noch maximal nutzen was mich dazu bringt dass ich glaube dass ich also zum einen dass mich das tatsächlich kreativ produktiv macht.
Und zum zweiten dass ich diesen auch was ich jetzt halt habe ich arbeite halt.
Was dann aber dazu Viertels die Arbeit nach hinten hin schlechter wird und jetzt habe ich halt mit Kind hast du diesen eure Mütter,
mit der Familie hast diesen hackenbruch ich komme nach Hause und von da habe ich eine andere Aufgabe und das wird aber auch dazu dass ich mich in der Zeit vorher.
Glaube ich intensiver und undeutlich deutlicher damit auseinandersetze also ich habe vor Diana gefahren und hatte ich glaube ich dir eine produktive.
Produktivsten paar Wochen Monate seid seit Jahren aber das hat vielleicht hat es auch ein bisschen was damit zu tun was hat auch damit zu tun sehr sehr sehr spannend Thema gearbeitet habe und das hat mir sehr sehr großen Spaß gemacht und das war wirklich so dass ich.
Kannst mich erwarten wieder daran weiterarbeiten.

[2:16:41] Und das hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr und das ist jetzt auch so ein bisschen hat das dann sozusagen hat das dann Anfahrt verloren weil irgendwann weiter halt jetzt funktioniert und dann wird halt erstmal wieder langweilig.
Was erstmal passiert das als sie weg war nicht mehr erstmal direkt krank geworden ich glaube so ich habe so gemerkt das also das habe ich.

Robb:
[2:17:00] Psychosomatisch.

Max:
[2:17:01] Ich habe ich habe ich habe schon öfters erlebt bei mir ist es ein bisschen ausgeprägt hatten wir Menschen das wenn ich so an Projekten wie sehr viel Zeit gekostet haben.
Und mich sehr dass ich direkt nach Abschluss dieses Projektes erstmal krank werde also wenn der Stresslevel abfällt das dann sozusagen die die die Krankheitserreger die man sowieso schon im Körper hat.
Das meint dass die dann Gewinn und es gibt noch relativ viele Leute die wohl als erstes im Urlaub krank werden und das ist ein gleiche Phänomen ich frag mich ob das vielleicht ein ähnliches Phänomen war das.
Das sozusagen dieser Stress abgefallen ist und ist mir dann Alarm Konto ist dann erstmal krank geworden bin also insofern.
Was ich da also ich vielleicht mein Profil steht gleich geblieben aber.
Ich glaube pro Arbeitsstunde schaffe ich mehr wenn das Kind da ist.
Der arbeit dass du dann hätte ich den Schlafanzug ausgeglichen also der halt einfach da ist.
Du stehst halt einfach weniger was ist nach wie vor sonst ein Thema dass wir gerne dass jeder beginnt gerne länger schlafen würde und.
Dann muss ich vermisse dich ist es sehr genossen jetzt die drei Wochen auf eine Art und offene Art überhaupt nicht und.

[2:18:20] Bin und aber ich freue mich auch sehr gerade CallYa auch wieder zu sehen und dass.

Robb:
[2:18:26] Freitag.

Max:
[2:18:27] Na Sonnabend bin ich da ist.
Bisschen aber genau ist es jetzt noch eine Woche hin nächste nächste Woche Zeit nicht daran bin ich auch nicht auf wieder ansprechbar genau.

Robb:
[2:18:40] Kann man sich live sehen.

Max:
[2:18:42] Naja ich werde in Bochum stehen und Bier trinken und Leute treffen Parkhaus Erfurt.

Robb:
[2:18:50] Du weißt wie diese Bratwürste wow.
Wo diese Nacht wird schon gewesen.

Max:
[2:18:57] Nee aber ich also ich werde keinen Vortrag halten um Himmels willen ich mal gucken vielleicht kann ich nicht irgendwie durch Trinken Podcast zu machen oder sowas oder mal gucken aber auf jeden Fall also was was man primäres Ziel ist es,
am auf dem Hof rumstehen und viele von den Leuten wieder sehen die die man so kennt und vielleicht ein paar.

Robb:
[2:19:14] Und was ist jetzt mein Leben.

Max:
[2:19:16] Letzte Mal bis Januar 2016 also vor etwas über einem Jahr.

Robb:
[2:19:23] Du hast auch bei mir kurz oder.

Max:
[2:19:26] Da haben jetzt auch gesehen genau da war ich da ja ist schon eine Weile her und guck mal das hat also was.

Robb:
[2:19:37] Exchange normal das der Edeka ist jetzt im Kaisers Edeka.

Max:
[2:19:43] Bitte Kaisers Edeka wir sind auch gar nicht in der Gegend wir sind jetzt am Boxhagener Platz haben etwas gemietet.
Unsere Perspektive hat sich auf jeden Fall wir hatten schon die anderen gesagt du weißt du eigentlich oder Kinderspielplätze sind in Berlin weil das ist ja sowas sowieso die intern.

Robb:
[2:19:59] Wollte Drogenkartelle.

Max:
[2:20:01] Ich hoffe doch mal dass wir die ganzen Situation bezogen dass das da ordentlich die machen.

Robb:
[2:20:07] Deshalb guckst aber ansonsten.

Max:
[2:20:11] Ja also wir brauchen eine Kinderspielplätze plötzlich was man was das letzte Mal Sven Berlin waren oder war das gibt noch deutlich zu klein dafür und aus ein paar Winter und das letzte Mal als wir im Sommer in Berlin war da war das noch alles kein Thema.
Wo diese Sachen und es ändert sich ja auch die Perspektive arnolicht New York und.
Was mir aufgefallen ist in New York was ich doch sehr hier vermisse in fünf und ist halt die Lauf Bärlauch barkeit einer Stadt.

Robb:
[2:20:36] Ja ehrlich bin ich fertig mit essen was ist relativ laufbar aber dieses ganzen Tag.

Max:
[2:20:42] Genau die ist ganz unterdrückt und du wohnst du wohnst auch eine neue Welle wo wir früher gewohnt haben und wir wollen jetzt hier und anderswo Hinterhalt.
Wo wir jetzt wohnt wo wir in Laufweite sehr netten Kiez haben also wirklich so.
Schöner Kaffeeladen ist direkt um die Ecke und sind drei ganz gute Restaurants hier so die Straße runter und sowas und es ist das ist alles sehr nett aber wenn wir so mal in die Mission wollen wo dann große Auswahl ist dann bist du schon so irgendwie.
Mindestens 25 Minuten unterwegs Laufstrecke und und Berg hoch runter hoch und so dass es.

Robb:
[2:21:14] Erschreckt mich ja gar nicht also ich gehe schon also so X Box ja kein Ding her damit.

Max:
[2:21:20] Ja sehe ich jetzt wo ich jetzt wieder allein mit meisten wieder tatsächlich auch ein bisschen Arbeit.
Aus dem Hotel gefallen ich war halt in Soho ja ich warte auch.
Gasthaus Aufhausen und nossa fausten Street und es ist.
Als letztes Mal in meinem Leben einmal in New York und da war ich dass es 20 Jahre herzstanzer Trade Center noch und da war ich in Soho auch nicht immer so mitten auf Manhattan plötzlich so normal hohehäuser und und sehr sehr süß und sehr sehr nett,
kann mir New York wesentlich wärmer vor als damals noch.
Vielleicht auch daran lag dass das ein bisschen Frühling hoch kam gerade.
Viertelstunde Fußweg vom vom Hotel 30-40 gute Restaurants also.
Da muss ich ja schon ganz schön mit mitlaufender sind zu kriegen das hat auch was laufen hat auch mehr Spaß gemacht und weil du mit mir wie du musst halt mehr black gelaufen ist San Francisco darin aber es ist halt New Yorks mit ganz anderen.
Und ich glaube Berlin ist da irgendwas zwischen New York und San Francisco.

Robb:
[2:22:34] Wer sich mit mir gehen die Leute halt jetzt langsam ist nerv mich halte nichts zu tun haben.

Max:
[2:22:42] Meine Flipflops an jetzt wird wieder ich habe heute.

Robb:
[2:22:46] Ich bin ja jemand der sich dann immer so links so zwischen den Bäumen und den Autos dran durchwurzelt und so.

Max:
[2:22:52] Kann ich machen ich ein auf.

Robb:
[2:22:53] Immobilien.

Max:
[2:22:56] Sind wir nicht alle mal diese Menschen.

Robb:
[2:22:58] Hoffentlich ich habe nicht gelesen das gehört in Singapur glaube ich am schnellsten mehr mit.

Max:
[2:23:04] Glaube hier dichter besiedelt desto schneller gehen die Leute.

Robb:
[2:23:06] Genau da gibt's ein bisschen Dekoration angeblich.

Max:
[2:23:11] Mach dir auch sehen in San Francisco ca Fehler tief wenig nicht relativ dünn besiedelt.

Robb:
[2:23:13] Vertieften ja hier allein wohnt nur einer dieser Wohnung.

Max:
[2:23:16] Augenblicklich egal essen Hause morgen.

[2:23:21] Catterfeld Mann ich muss noch die Überweisung an den an den Vermieter fixen umher ich habe bisher das so gemacht dass der amerikanische Zahlungssysteme.

Robb:
[2:23:31] Mit diesem Podcast machen Dinge die in Amerika nicht funktionieren.

Max:
[2:23:39] Es ist funktioniert halt anders.

Robb:
[2:23:43] Ja verschlechterte Art.

Max:
[2:23:45] Naja also auf deiner Seite aus Dienste wie werden oder kann auch per Messenger.

Robb:
[2:23:49] Kevin muss aber auch irgendwie dir viele Grüße wann wenn nur hat der Woche auch in mein Passwort für deinen Engelkarten sofort ja ja.

Max:
[2:23:57] Was immer mal eingegeben.

Robb:
[2:23:59] Samba Kids Märchen.

Max:
[2:24:02] Debitkarte unterlegt.

Robb:
[2:24:04] Ja zum zum Reisen zum Geld nach Venlo vielleicht aber wenn Monat Geld also wenn du wenn niemand mal locker flockig 5 Londoner rüberschieben willst und er nicht bei der Bahn anderen Bank einen Scheck geschickt.

Max:
[2:24:17] Ich habe bisher die Miete gezahlt in dem ich indem ich.

Robb:
[2:24:23] Rbank sag.

Max:
[2:24:24] Zu meiner Bank gesagt sie soll einmal im Monat einen Scheck an meinen Vermieter schicken und die wollen jetzt keinen Sex mehr haben weil sie auch den Sommer über.

Robb:
[2:24:32] Im 19 Jahrhundert angekommen.

Max:
[2:24:34] FAZ 100 angekommen und es gibt ja offensichtlich auch sowas wie Überweisung.

Robb:
[2:24:38] Sms age.

Max:
[2:24:41] Wer ist tot ist etwas das so.

Robb:
[2:24:44] Nariman klewinghaus hast glaube ich das so kriege ich halt Geld weil ich ich habe noch nie in Scheck bekommen naja also von diesem also keinen Schreck.

Max:
[2:24:54] Gehaltenen Gehaltscheck in die Tasche habe ich einmal bekommen den allererstes Mangel Check den muss ich nicht eingelöst hast du schon.

Robb:
[2:25:00] Na hatte mit ab.

Max:
[2:25:01] Ja genau das ist das ist.

Robb:
[2:25:03] Aber deshalb kann hat auch nicht meine Kamera latinica nur Fotos machen das heißt besagt der Scheck schicke hätte mir kein Bild schicken können von dem Scheck.

Max:
[2:25:11] Hättest oder ausdrucken lassen.

Robb:
[2:25:13] Ja gelandet also bevor ich etwas drucken lass mich lieber mit der Post schicken drucken und drucken lassen.

Max:
[2:25:20] Hättest du auch einfach deinem iPad anzeigen lassen können und danach richtige Größe und ich weiß auch nicht was mit dir passiert dann auch erstmal pro forma eingelesen im Kontakt mit der normalen II Bestätigung so jetzt bleibt auch auf deinem Konto oder irgendwie sowas.
Bonn.

Robb:
[2:25:37] Beim nächsten Mal lass ihn einfach in der Apple watch schicken mit der Teppich Melange.

Max:
[2:25:41] Genau das ist doch das ist eine Funktion was ich ja,
was ich hier gelernt haben wir sind jetzt gerade genau das eigentlich auch ein spannendes Thema zum Thema in Deutschland ist es ja schon seit Ewigkeiten hier tippen.
Also das machen dass man diesen dieser furchtbar outdated Magnetstreifen auf der Kreditkarte dass der vorbei ist und dass man schon seit Jahren eigentlich nur noch mit dem Chip bezahlt und über immer einen reinschieben muss man sein PIN Code eingeben.
Und das ist ja sowas wo ich und die Amerikaner der david hat gerade eingeführt und die Amerikaner hassen.
Wie heißen Chip im Bett liegt einmal daran dass es hier wirklich eine besonders bekloppte Umsetzung ist von Chip und PIN nämlich dass du musst irgendwie,
erstmal zweiten läuten sagt dieses Kartenlesegerät nehmen den Schutz reinstecken Stäblein nochmals und wieder und dann irgendwann musste noch manchmal muss man PIN eingeben manchmal nicht und wenn er die Transaktion erfolgreich war macht noch mal laut purge.

Robb:
[2:26:36] Denn nichts sagt sehr verbieten das ist das Geräusch einer Falk.

Max:
[2:26:42] Und und es ist auch bei allen diesen Geräten so ich weiß nicht ob es und wie standardisiert ist das du darfst ruhig bei euch kommen aus.

Robb:
[2:26:52] Es ist aus der Feueralarm Mystery das ist es in Düsseldorf Ecstasy gegeben hat.

Max:
[2:26:57] DTM der cottens einfach der Krankheit einfach in Altenessen Feuermelder die Kanten sind.

Robb:
[2:27:04] Cycling reclaimed cyroline.

Max:
[2:27:06] Genau.

Robb:
[2:27:07] Gegen 20 Uhr grosse.

Max:
[2:27:09] Und aber darüber hinaus ist es auch so dieses also der der.
Gibt also dieses Magnetstreifen lesen das haben die halt perfektioniert.
Also kannst so zB bei Tage wenn du bei Target bist dann kannst du während der Kassierer dein Zeug noch einkassiert kannst du deine Kreditkarte kurz rausholen II Diana durch steckst du schon wieder weg.
Unterschreibst noch einmal und dann dann fertig ist mit kassieren Bestätigung einmal kurz den Betrag.
Nimmt deine Tasche und Tennis den Laden das ist das ist der Moment indem in Deutschland erstmal ein einminütiger Zahl Prozess anfängt oder vielleicht sogar länger also wo die Zahlung anfängt da ist sie da ist sie bereits hier abgeschlossen.
Und das.
Und es ist halt es ist dieses einmalig zwei einmal kurz meine Karte und und dann unterschiedlich irgendwas auf Display was niemanden interessiert dass es aus Deutschland gibt's wirklich Leute die die Unterschriften vergleichen sein das ist aber nicht ihre Unterschrift und.

Robb:
[2:28:13] Ich mache immer nur Dreiecks ohne Scheiß.

Max:
[2:28:15] Wie ich hier mache ich in Deutschland auf.

Robb:
[2:28:17] Neno hier.

Max:
[2:28:18] Ja also hier mache ich mittlerweile ich mache manchmal Smiley verwirrt aber nicht angewöhnt alles Mögliche zu machen und das interessiert.

Robb:
[2:28:26] Entschuldigung ich muss jetzt so ne soviel Fliegen machen würde.

Max:
[2:28:30] Ich habe meinen Kollegen gesehen hat dann tatsächlich probiert wie viel er auf dem iPad wie viel Fläche ausgemalt kriegt du forderst bevor du.

Robb:
[2:28:38] Man muss ich auch irgendwie bestä.

Max:
[2:28:39] Meister aufgibt aufgibt während man auf sein auf sein Essen warten aber das ist das ist das wo ich wo ich so denke so.
Ja das halt so dieses dieses chip and pin ist halt ein bisschen sicherer reduziert das Risiko der Banken aber dafür musst halt irgendwie die der Einzelhandel muss halten Kassierer hinstellen der so und so viel länger warten muss bis und kalt,
wesentlichen Teil 1 nicht unerheblichen Teil seiner Zeit darauf waren doch dieser Zahlungsvorgang Benetton du musst als Kunde muss dafür sein dass jedes mal deine dämlichen einhacken musst wo ja jeder so tut als ob sozusagen wenn die weg kommt das wäre nur Deine Schuld.
Und wofür das ganze nur damit die Bank nachher ein bisschen lesen weniger Risiko hat und dass oder anziehen sicheres System einführt habe ich ja kein Problem mit bin ich haben uns sehr gerne für zu haben.
Aber dass das sozusagen dann einen so scheiße ist hier etwas so scheiße unbequem ist das ist halt was was ich jetzt finde.
Und insofern ein Hoch auf dem Magnetstreifen auf offener aus dem aus den 60ern stammt.
Ich alles schlecht wo ist der Magnetstreifen auf der Kreditkarte.
Früher ist man noch als du Flüge noch direkt am Terminal gekauft hat aber als du zum Flughafen gefahren bist um man ein Ticket für diesen Flug zu kaufen.
War das halt sehr sehr aufwendig.

Robb:
[2:29:57] Die Fahrkarten bitte noch jemand zugestiegen.

Max:
[2:29:59] Das funTicket halt sehr teuer war hast du es nicht in bar bezahlt.
Und darum musste jedes mal der der der Typ der Frauenanteil steht musste halt du möchtest bei welcher Bank bist du denn und welche Kontonummer hast du dann hat er bei der Bank angerufen,
hat er denn so viel Geld auf dem Konto hat auch das liegen und und quasi diese Kreditauskunft und um dieses Prinzip zu beschleunigen hat dann ich glaube ibm.
Die diesen dieser dieses diese Kreditkarte mit Magnetstreifen erfunden tatsächlich nur ein aufgeklebtes Tape von unten.
Wahrscheinlich vom Kassettenrecorder weiß noch nicht gehabt aber irgendwann und umtec Gerät war und damit da wo die ganzen Informationen drauf gemacht und,
es ist bis heute ein gutes Prinzip warum hat warum musste man das ändern bloß weil es leicht kopierbar ist und man es,
und und wenn man es ist leicht kommt also diese Kopierbarkeit das ist ja natürlich ein Problem habe einen Sommer meint fing an Geldautomaten oder an Geräten wo halt wo keine Person anwesend ist bei der Zahlung soll man das dann halt gerne einführen und.
Bei den anderen Sachen das Risiko ist jetzt auch nicht so hoch also ich habe.
Bis jetzt zwei Mal erlebt dass meine Kreditkarte gesperrt worden ist wegen wegen Frydlant.

Robb:
[2:31:14] Weil wieder 10000 Glocken auf amazon.de.

Max:
[2:31:17] Bitte auf Amazon und XI MMI weil dann halt die falsche Farbe oder sind sie halt auf diese Transaktion bisher von meiner Kreditkarte stattgefunden haben die wirklich jedes Mal.
Mit mit dem Daumen drauf so wie es einmal war da habe ich halt im Safeway 20 Meilen von dir eingekauft ich habe durchaus ihr schon im Safe eingekauft.
Und das war und das war auch nicht meine Transaktion also sie hat die wirklich erschreckend wie gut die mein Verhalten vorhersagen können aber funktioniert.

Robb:
[2:31:51] Na gut hast du vielleicht einen anderen Weg zum gemacht viel zu weit weg.

Max:
[2:31:56] Minions war tatsächlich genau eine Transaktion die gereicht hat um meine um die Karte zu sperren.

Robb:
[2:32:00] Nee aber hast du quasi um um 12:01 Uhr bei PIN holen Kaffee gekauft und Silber 22 meinen entfernt beim seefeldergasse.

Max:
[2:32:09] Weiß ich nicht auf jeden Fall auf jeden Fall die beiden Male haben sie wirklich mit absoluter Sicherheit sämtliche Transaktionen die nicht meine waren auf Anhieb gefunden und ich weiß nicht ob das Geld dann schon weg war zu dem Zeitpunkt.
Aber ja das war insofern sofern ich mag shoppen bin ich.
Da bin ich da bin ich Amerikaner so jetzt auch hier langsam. Wollen wir langsam dem Ende entgegen gehen oder oder wann.

Robb:
[2:32:39] Ja ich habe eigentlich habe ich noch was hinzufügen schön hier zu sein.

Max:
[2:32:45] In San Francisco dabei uns hier bei mir.

Robb:
[2:32:48] Sowohl als auch ich freue mich natürlich dass ihr die Automatisierung wer das eigene den eigenen vier Wände solchen städtischen stetigen Fortschritt unterwegs.

Max:
[2:33:01] Was machst du genau die Umwelt wo ich kopiere ohne den Kopfhörer absetzen zu müssen mich an den Lichtschalter ranzukommen.

Robb:
[2:33:12] Wir müssen wieder in den Gast oder nee Gästen oder dergleichen hier lotsen.

Max:
[2:33:19] Ja, machen selbst deutschsprachige könnten gar nicht so.

Robb:
[2:33:21] Gibt es wieder Deutscher zu sein ich verstehe dich Lieder.

Max:
[2:33:25] Das ist echt insofern hier so wenn man glaubt aus diesem.

[2:33:32] Wenn ich mich in der Tasche.

Robb:
[2:33:35] Kriegt man hier guten Kassler und wann wann kann man die Fuji gucken wirklich also.

Max:
[2:33:41] In der deutschen Gruppe in FB.

Robb:
[2:33:44] Wo gibt's denn hier also wirklich.

Max:
[2:33:46] Auch irgendwelche Hartmann kriegt Haribo hier überall aber irgendwelche Haribo Sorten die man ja einfach nicht mehr.

Robb:
[2:33:53] Ja genau Ritter-Sport rum Kokos.

Max:
[2:33:55] Sport gibt sie auch über alles.

Robb:
[2:33:58] Submatrix an die Decke verkleiden.

Max:
[2:34:00] Mathe geht's weiter weil überall das einzige was ich wirklich vermisse ist ein Döner hin und wieder mal.
Ich mag Döner halt ganz gerne aber ansonsten gibt's hier und und ich meine du triffst dich vorhin mit Freundin von mir das erste Mal und dann kannst du eigentlich so und so ja ja klar kenne ich.

Robb:
[2:34:17] Mitarbeiter Presse.

Max:
[2:34:18] Also Brasilianer Brasilianer Quentin.

Robb:
[2:34:22] Ich treff 3 Brasilianer ja die kenne den anderen Brasilianer die nicht.

Max:
[2:34:25] Offensichtlich wirklich und das.
Christophorus-verlag hier doch sehr sehr plötzlich wieder.
Ahja doch steck mal wieder drinnen mein Manager bei Facebook ist auch jemanden der auch in.
Dass ich dir auch alle kennt die ich kenne und so das ist.

Robb:
[2:34:53] Einfach einen Mann schwimmt ihr nur im eigen.

Max:
[2:34:56] Club.

Robb:
[2:34:57] Ein globales Dorf na ja ist doch mal eine Kasse bitte dem Angebot also hier wird die über die Blase wirklich physisch.
Indisches ja nicht mehr so trauriger Facebook commentary ist ja dann trauriges fest verkleben.

Max:
[2:35:10] Ja ist ja aber ist nicht ist nicht lieblich hier und wieder Blase.

Robb:
[2:35:16] Asim ich kenne keine Leute außer ich kenne dich mein ganzes Leben.

Max:
[2:35:20] Ich meine wenn irgendwo irgendwo hinfahren.
Ein US Bundesstaaten der Name dir nicht kennen da Abend bei seinem Bier sitzt und nie was sieht außer anderen Farmern dann.
Dann ist es das nicht auch dass das nicht genau so eine filterblase Didi und unseres wenigstens ein bisschen international.
Ich habe was gehört fetter eine der ganze mit die EM jetzt sind die ganzen Pharma nämlich vom vom widget.

Robb:
[2:35:48] Ach so ja wegen mit dir.

Max:
[2:35:51] Mit John Deere genau weil John Deere Traktoren jetzt dass Darius in Deutschland wieder keiner drüber,
die, die Ersatzteile nicht mehr austauschen kann ohne dass die ohne das der Motor sich komplett abschaltet weil ich halt alles im Zentralsystem haben und die sich der alle registrieren und sobald da irgendwie ein,
Teil nicht ordnungsgemäß signiert wird nach dem Einbau verweigert der Traktor die Arbeit.

Robb:
[2:36:15] Maja bin wenn irgendwo mir was nicht geht es einbaut dann aber ich kann ich.

Max:
[2:36:23] Übersetzer sexuelle Anspielung oder.

Robb:
[2:36:26] Bitte.

Max:
[2:36:26] Oder was weiß ich denn ich habe auf jeden Fall wenn ich was nicht verstehe dann gehe ich davon aus dass seine sexuelle Anspielungen.
Und das da jetzt irgendwelche dass das Pharma in.
Ich wusste ja nicht wusste was bestimmt viele Kalifornien gibt auch.

Robb:
[2:36:50] Mir ist einfach mal wie kann ich meinen Zylinder fahren wir stellen hier einfach mal alle fahre über einen Kamm.

Max:
[2:36:54] Genau und alle Farmer sind jetzt auf irgendwelchen Underground Foren wo sie sich gehackte Firmware für ihren John Deere Traktor kaufen um dann nicht zertifizierte.

Robb:
[2:37:05] Custom Roms installieren.

Max:
[2:37:06] Nicht zertifizierte Ersatzteile einbauen Zug.

Robb:
[2:37:09] Da kann man doch endlich mal die Widgets auf dem Homescreen packen die man will was ein Traktor.

Max:
[2:37:13] Genau der hat der der wahrscheinlich kann auch gleich so Sachen machen wir ich kann jemand hat seinen BMW gehackt damit er BMW.
Und.

Robb:
[2:37:24] Hier in dieser schönen Stadt.

Max:
[2:37:25] Hier in der Innenstadt.
Er hat dem mit dem BMW i3 Test Elektro BMW gibt es in zwei Varianten nämlich einmal mit Notfall Motor und einmal ohne also gibt sozusagen wenn wenn du.
Auf den letzten Metern also wenn du wenn du keinen Strom mehr hast,
dann hast du zwei Möglichkeiten dieses Auto reagieren kann ich eine Weile das Auto ist das doch einfach gar nichts passiert anderen Bayern das Mutter das unten kleiner 3Zylinder noch anspringt.
Hat noch gerade so genug Strom produziert das noch ein bisschen voran kommst und der hat letzte Variante und der hatte sich gehackt dass man den Motor auch einschalten kann während der Elektromotor noch läuft.
Was hier eigentlich nach kalifornischem Gesetz nicht erlaubt ist dadurch dass du gleich kriegst du relativ gute Privilegien als Autofahrer wenn du.
Das Lied dass du mich wenn die Commuter Lane also die Spur in denen du nicht alleine fahren darfst und dann später mit einem Elektroauto was dazu führt dass diese Spur mit Tesla fahren überfüllt ist.

Robb:
[2:38:19] IHK.

Max:
[2:38:20] Die Hauptsache ist.

Robb:
[2:38:22] Die kommen sonst zu spät zu ihrem überbezahlten Job.

Max:
[2:38:25] Das ist alles schon ist alles so gut und wichtig dass das ja der hat sich die Firma so gehackt dass er dass er jetzt dass dass dieser kleine 3,
Zylinder Motor schon gucken kann wenn er müsste ich bin immer dieses Auto gefahren.
Hab genau geschafft in Akku so leer zu machen was ich dass das gebraucht hat es war sehr lustig weil bevor es diese Autos leise und schnell und alles.
Und fertig recht angenehm ist auf eine Sache und zwar die sehr sehr.
Dich finde ich von BMW überhaupt nicht gehört es gibt so Autos wenn man da das wahrscheinlich bei dem anderen das Fenster aufmacht einer bestimmten Geschwindigkeit dann dann dann.
Die Luft bräunt.

Robb:
[2:39:07] Marketing ich glaube nicht man das habe ich zumindestens zum Dyson Ventilator Werbespot erklärt.

Max:
[2:39:15] Okay befunden darf man auch kein.

Robb:
[2:39:17] Kaffeetrinken nettes was ist ein so ein herkömmlicher Ventilator der gibt dir die Luft installierten Paketen die kleingehackt werden von diesem Rotorblatt.

[2:39:28] Vielleicht ist es ja vergleichbar.

Max:
[2:39:29] Und.
Dieses Fenster von diesem Auto hatte das so dass bei bei sehr vielen möglichen Geschwindigkeiten also so zwischen 40 und 60 Meilen egal wie weit du das Fenster aufgemacht hast dieses Geräusch sehr sehr laut auftreten so genervt dass ich das Fenster zu machen muss.
Und ich fahre sehr sehr gerne Auto also wenn ich Auto fahre damit offenem Fenster eigentlich fast eine Hauptbüro die ich an ein Auto Stelle brevetiert 1 Fenster öffnen.

Robb:
[2:39:59] 24 Räder.

Max:
[2:40:01] Mit Bluetooth irgendwie das ist bei meinem eigenen Auto leider nicht der Fall.

Robb:
[2:40:08] Was kannst du.

Max:
[2:40:09] Mein Auto hat kein Bluetooth ich habs probiert nachzurüsten.

Robb:
[2:40:12] Mein Beileid.

Max:
[2:40:14] Indem ich Seiten Seiten altes Auto indem ich Volvo genauen alter Volvo.
12 Jahre alt und Volvo V50 ansonsten kann ich nicht meckern über dieses Auto aber was ich gemacht habe ist am Anfang heißen alle möglichen Sachen.
Der hat doch keinen Kassettenrekorder hat keinen Kassettendeck und CD Deck aber das ist halt das auch nicht so ein Adapter Kassette einfach rein.

Robb:
[2:40:38] Wir waren nicht mehr so der CD mit dem Kabel dran.

Max:
[2:40:41] Freue mich auch frage ich mich auch.

Robb:
[2:40:44] Was machen die Leute mit dem Geld.

Max:
[2:40:46] Und das Autoradio ist natürlich auch irgendwie nicht umsonst Angel Autoradio soll das einfach austauschen kann man natürlich irgendwo.

Robb:
[2:40:52] Aber hast nicht so nett und randmittel.

Max:
[2:40:54] Wild weil dieser FM-Transmitter der letzte scheiß sind.
Glücklich also ich habe so ein Ding ich habe das auch hier rumfliegen ich habe eines der besten von der Art und es aber es gibt hier wenn du in richtig dicht besiedelten Gebiet bist dann kannst du immer Interferenz mit irgend welchen anderen Frequenzen.
Was ich jetzt gemacht habe ist ein FM-Transmitter dem du zwischen das Antennenkabel Hengst.
Also ziehst das normale Antennenkabel raus und er lässt Anteil der Frequenzen durch aber du kannst halt dir eine Frequenz spezifizieren und auf der sendet er dann virtuell aber dann dann hat er auch das andere Signal was da drauf ist relativ gut raus leider nicht perfekt.
Und das zweite ist das die Stimme total blechern klingt und dann natürlich noch das.

Robb:
[2:41:39] Ich nehme du willst über Dinge Podcast.

Max:
[2:41:41] Lyrica wegen Podcast ja aber es ist auch für Audi also selbst für sprachaudio eher schlecht und dann haben wir noch eine App die.
Mit der Frequenz einstellen auf der das Ding senden soll und die ist nicht mal mehr als iPhone 5 angepasst so einfach Größen, dass wir immer noch auf die.

Robb:
[2:42:01] Ist wieder.

Max:
[2:42:02] Natürlich essen auf 32 Bit mit Antworten ich schätze mal so dass die jetzt spätestens im September kann ich diese App knicken und ich gehe mal davon aus dass du auch nie wieder ein Update zu kommen wird.
Und vielleicht gibt's noch bessere Geräte das hat jetzt nicht so so ich hatte sie 40 $ oder sowas gekostet also ein relativ überschaubares.
Musste einmal ich hatte einmal die Mittelkonsole komplett vom Auto zerlegt weil ich habe eine Anleitung gefunden wie das geht wo man die Mittelkonsole raus und das war aber irgendwie was Falsches.
Und dann habe ich rausgekriegt dass die andere Anleitung dich eigentlich wesentlich unplausibler fand dass die aber hinhaut in nämlich dass ich im Kofferraum noch mal komplett zerlegen muss er soll die komplette Seite rausgenommen Kofferraum und habe da dieses dämliche Adapter Ding eingebaut und dann ist es nicht mehr so geil man sich das gewünscht hätte.

Robb:
[2:42:43] Hätte mal eine Custom Firmware zu dir auf deinem.

Max:
[2:42:46] Hätte ich meine Custom Firmware dann hätte wahrscheinlich den bluetooth den Abend Wirklichkeit Brenner hat.

Robb:
[2:42:50] Nena das ist nicht das ist ja scheiße nicht immer die haben dass sie auch bei den Brink Afrikaner so gerne viel mehr Power und dann wenn die nur im Zoo.

Max:
[2:42:59] Männer was tatsächlich sein könnte es gibt dieses es gibt dieses Auto auch mit einem etwas besserem Radio dann hat das ein CD-Wechsler und.

Robb:
[2:43:08] Bitte direkt Sackmann abstöpseln oder.

Max:
[2:43:10] Und den CD-Wechsler kann man verlöten den Abstand wahrscheinlich doch einfach ab.

Robb:
[2:43:19] Verlöten kann ich auf alle Fälle.

Max:
[2:43:20] Wann kriegen verlöten und dann kann man da irgendwie ein Kabel und dann hat man relativ sind gesund Bluetooth Adapter auf dem Kofferraum simple.

Robb:
[2:43:27] Ganz ganz einfach.

Max:
[2:43:28] Neues Auto kaufen ja er ist auch noch auf Zion.

Robb:
[2:43:34] Mit euch zu.

Max:
[2:43:35] Nee also höchstens die Karte verkloppen dann irgendwie was lesen oder sowas dass das wäre.

Robb:
[2:43:40] Jürgen Schönwald 3 leasen ist noch zu früh.

Max:
[2:43:45] Wenn alle drei noch zu.

Robb:
[2:43:48] I3 BMW 3.

Max:
[2:43:49] BMW i3.

Robb:
[2:43:50] Bitte das Parking.

Max:
[2:43:52] Ja und und aus dem Bett keine Hintertüren was jetzt für ein Kindersitz scheiße ist noch muss er also es gibt bald gibt es aber im Augenblick sitze noch mit dem Augenblick muss man rückwärts sitzen aber im Juni wenn er zwei Jahre ist dann dafür auch in Kalifornien vorwärts sitzen.

Robb:
[2:44:06] Das ist voll vom Alter abhängig.

Max:
[2:44:07] Ist Malta und vergrößerte.

Robb:
[2:44:08] Ist eigentlich immer noch groß für sein Alter.

Max:
[2:44:10] Jetzt immer noch ewig für sein Alter ja.

Robb:
[2:44:12] Ich habe ja kein also ich habe genug Kino mich herum aber diese ich Art zu selten und so unregelmäßig und die sind halt.

Max:
[2:44:18] Teuerste Auto nicht mehr gesehen.

Robb:
[2:44:20] Ja

Max:
[2:44:22] Also ich habe es immer noch nach wie vor für.

Robb:
[2:44:24] Ehrlich ich weiß nicht aber ich weiss auf alle Fälle dass ich hier.
Nächste Feigenessig wieder in dem Kind immer nur in verschiedenen also zwei Monate auseinander und dann auch richtig Kontinente und Sohn habe ich ein Größenvergleich.
Am verzweifeln wenn ich als erste Mal seit langem wieder hier war und freue mich begrüßen kommen bis zu Fuß das hat mich selber.

Max:
[2:44:42] Ja das kann jetzt auch schon relativ lange Lauf.

Robb:
[2:44:45] Ja es war ist doch schon wie eine Weile her das habe ich letztes Jahr noch.

Max:
[2:44:48] Mittlerweile kann er kann auch relativ okay sprechen und Sohn das wird überhaupt sehr viel kommunikativer Mitmenschen.

Robb:
[2:44:55] Okay also dann ist auch alt genug um vorwärts fahren zu können.

Max:
[2:44:59] Witz mit zwei es hier so die ganze wieder auf dich.

Robb:
[2:45:01] Heil an die Polizei und wie die Kinder Papiere sind.

Max:
[2:45:04] Ich bin hier noch nie von der Polizei für irgendwas angehalten worden ich hatte es jetzt für ihr unwahrscheinlich.
Aber bald weil er ist halt auch deshalb aber auch nicht also darf es halt doch nicht groß genug um weil du bist 43 in Schuss oder so ich.
Es gibt also eine Größeneinheit ab wer darf das geht dann wieder und so groß ist halt auch nicht alles Gehalt jetzt über er müsste über einen Meter glaube ich groß sein damit er vorwärts sitzen dürfte und so riesig ist auch nicht die Kinder erhalten gemacht weil du kannst dann irgendwie in bestimmten Alter kann so eine Schätzung machen das.
Soundsoviel und er wird wahrscheinlich mal und wann als Erwachsener zwei Meter groß werden sie wird jetzt keine großer Mensch werden aber er wird schon auch.

Robb:
[2:45:43] In Amerika sind Leute die kleinen habe ich damals gefühlt, als ich habe das Gefühl zusammen groß vor.

Max:
[2:45:53] Kannst du doch sein keine Ahnung also ich habe es mir noch nicht aufgefallen aber schlechte Ernährung zu keine Ahnung zu verbleiben Wasser oder.

Robb:
[2:46:00] Ja jetzt zu wenig bleiben.

Max:
[2:46:05] Süddeutsche Winterfeld er hat doch durch.

Robb:
[2:46:10] Der besteht es.

Max:
[2:46:11] Welcher das andere das auch.

Robb:
[2:46:15] Bitte die Schwachen.

Max:
[2:46:17] Er filtert die schwachen.

Robb:
[2:46:18] Natürlich Auslese für die einfach.

Max:
[2:46:21] Zu langweilig hat gerade jemand mir einen guten Bluetooth Adapter empfohlen und diese.

Robb:
[2:46:26] Wir haben zuhören wenn ich also hätte ich das gewusst hätte dann hätte ich mir ganz anders verhalten.

Max:
[2:46:32] Ich hatte sogar den den Bluetooth Adapter nicht hatte immer auf Themen geachtet den den mal gucken in der Schublade der hier ist.
Der ist direkt zum Bluetooth Adapter für den Zigarettenanzünder und der hat dann auch noch ein Anschluss wo man dann auch noch einen.
Achso und abgesehen davon hatte ich kein Bluetooth an der hat nur an Kopfhörerausgang fällt mir gerade ein was er jetzt mit den aktuellen dass du was über für Apple und versaut hat sie sind diese Option.

Robb:
[2:47:01] Was er Mitleid.

Max:
[2:47:03] Ich brauche wirklich nur wegen dem Bluetooth Adapter neues Auto kaufen.

Robb:
[2:47:08] Ja das ist doch genau die die Ausrede die die immer gefehlt hat.

Max:
[2:47:13] Ich habe neulich bin ich ein Pedelec gefahren.

Robb:
[2:47:17] Gute Wahl.

Max:
[2:47:18] Gute war also einen Mietwagen gekriegt weil sie meint.

Robb:
[2:47:21] Er hat ja Cadillac auf Nachnamen.

Max:
[2:47:23] YouTube ich weiß nicht was catalac menschenskinder.

Robb:
[2:47:29] Mich Impala oder Antelope.

Max:
[2:47:31] Wie im Studio glaube ich also VII.
Mark 1 Canon wecke ich jetzt auch anders vorgestellt muss ich sagen so rein und.

Robb:
[2:47:46] Jetzt wo ich mich in die Runtime angucken hätte mir meine Wäsche trocknen können.

Max:
[2:47:50] Bestimmt die besten Sitzplätze 24 Stunden gewesen also dann ein bisschen von weg und.
Der hat du kennst das ja alles schon weiter erzählen wirklich alles in.

Robb:
[2:48:05] Ich hatte mal kurz aus.

Max:
[2:48:06] Ich habe.
Alles an diesem Auto war elektrisch einzustellen und er hatte er hat ein während der Fahrt angezeigt.

Robb:
[2:48:16] Das alte noch.

Max:
[2:48:17] Wie schnell kriege ich beim angezeigt wie schnell man fahren darf auf der Strecke zu einem Armaturen also quasi neben dem Tempo Tempo also nimm zwischen Wasser und speedometer wie heißt das Tempo.

Robb:
[2:48:28] Ich bin nicht befähigt nachsitzen.

Max:
[2:48:32] Weißt doch dieses Ding dingwort zeigt wie viel Meilen.

Robb:
[2:48:34] Die Geschwindigkeit.

Max:
[2:48:37] Ja genau da dadada zeigt es einem so an wie schnell man gerade fahren darf was ein wenn man in der Bay Area ist auch Google Maps während der Fahrt anzeigt.

Robb:
[2:48:46] Erinner Barrier Reef und sowieso alles besser wasserdicht.

Max:
[2:48:49] Ich glaube ja ich glaube ich nehme an wegen der selbstfahrenden Autos hier von den dass sie öfters mal langsam.

Robb:
[2:48:55] Ja weil ist ja das einzige was man fixed ist also du f***** du nur Sachen die Natur kann Ihr System unterwegs sind so und wenn es erstmal hier funktioniert dann sind sie alle fertig.

Max:
[2:49:06] Im

Robb:
[2:49:07] Wie es gibt eine Welt da draußen mein Stepper oder was.

Max:
[2:49:12] Muss man wissen das ist auch unwichtig.

Robb:
[2:49:19] Zu mir er wird damit wären.

Max:
[2:49:20] Apple pay Foxy aber noch nicht in Deutschland jetzt.
Nee aber ich habe es gibt noch kein Youtuber in Deutschland also in kann ich immer noch Musik immer noch.

Robb:
[2:49:35] YouTube red.

Max:
[2:49:36] Und dann hat es dann sag es einem halt die Geschwindigkeit an wenn der Mann fährt manchmal sind sich Google Maps und und der Chef auch nicht einig und.
Da man sich um die abgewöhnt hat darauf noch zu achten weil eine Nummer dass Google Maps das anzeigt halte ich mich dann eher an Google Maps weil ich Google und wie mehr vertraue als wer ist der Hersteller von.
Chevrolet was heißt General Motors oder sowas keine Ahnung wer dahinter steckt.

Robb:
[2:49:59] Diese.

Max:
[2:50:00] Und dann habe ich noch mal mit carplay ausprobiert das hatten sie nämlich auch und Android Auto.
Und auch das schon besser aber das ist nicht so ist es nicht so übersichtlich.
Flüssigkeit ist es also das hat sie ihre eigenen vor Nachteil also carplay Android Auto z.b. hat den Knopf wo man wo das Mikrofon drauf ist oben rechts.
Und auf dem Display und Apple carplay hat diesen Button unten links.
Und wenn man dann so ungefähr ich weiß nicht 40 Zoll Display in diesem also so relativ großes Display da in diesem in dieser Mittelkonsole hat da muss man sich um an den Google Button ranzukommen schon erstaunlich weit drüber reden Wohngegend Apple.
Praktisch gelegen ist mein erbitten erreichen ganz gut.

Robb:
[2:50:50] Auf der Sonnenseite ist beim Rechtslenker.

Max:
[2:50:52] Das habe ich mich auch gefragt ob das ob das mit gedreht wird oder ob sie soweit nicht gedacht haben aber es sind noch unseres.

Robb:
[2:51:00] Groß ist sie von mir ist jemand der keinen Führerschein hat.

Max:
[2:51:04] Ja ein Führerschein zu machen.

Robb:
[2:51:05] Bin momentan auch aber erstmal würde ich gerne in Deutschland mit dem Rechtslenker fahren als Beifahrer.
Und dann geblitzt werden.

Max:
[2:51:16] Okay das Innenleben.

Robb:
[2:51:19] Die Person die das dieses Kraftfahrzeug führt.
Automatischer gegrillt wird ich habe gehört dem ist so damit man ja nicht irgendwie wenn man mit einer Geliebten irgendwie nicht nach Hause kommt.
Oder habe ich gedacht habe ihr euch meldet das Schachspiel auf oder le sowieso eine Tageszeitung.

Max:
[2:51:38] Du hast soviel xkcd gelesen.

Robb:
[2:51:39] Oder hast oder erbsenfeld Lenkrad in der Hand.

Max:
[2:51:43] Komm da mal wieder raus aus dem.

Robb:
[2:51:47] Städte für dich gerne warte ich muss mal gucken ein Freund von mir.

Max:
[2:51:52] Beim Pferd auf dem Fahrersitz auf dem irgendwo runter.

Robb:
[2:51:57] Eine kleine Gruppe.

Max:
[2:51:58] Ja dann fährt mir ja das ist das okay.

Robb:
[2:52:01] Okay also ich sehe schon magst du musst ein Rechtslenker ließen.

Max:
[2:52:05] Ja in Deutschland.

Robb:
[2:52:06] Und lieber hinten rechts lenken Vauxhall Ampera oder was auch immer.

Max:
[2:52:13] Opel Opel Ampera.

Robb:
[2:52:14] Mehr du brauchst ein richtiger brauchst du denn VOX.

Max:
[2:52:16] Vauxhall Ampera.

Robb:
[2:52:17] Oder wie auch immer dir was auch immer wie auch immer die ihren Strom darüber messen.

Max:
[2:52:20] Boxer Boxer kommt er her Boxer hast du denn wieder mit Nachnamen heißt der muss dann wahrscheinlich französisch auf keinen Fall.

Robb:
[2:52:29] Deshalb als Pre brexit.

Max:
[2:52:32] Ist das okay dass er alles von Toast brexit ja.

Robb:
[2:52:34] Ja der wohl doch benannt daher noch kein Angela.

Max:
[2:52:37] Filterset 3 Minuten den Ampera blablabla irgendwas Chevy Chevy Chevy Bolt oder Chevy Bolt.

Robb:
[2:52:44] Medident im Bergischen drei Tage Pflegewissen Eurovision aber.

Max:
[2:52:47] Ich glaube das jetzt was neues dass es den auf deinem Adresse denen auch außerhalb verkaufen.

Robb:
[2:52:53] Du hast.

Max:
[2:52:55] Okay an dann muss ich diesen da muss ich diesen Vauxhall lesen muss ich erstmal nach Großbritannien und dann muss man muss mein Pferd kaufen.

Robb:
[2:53:03] Also wenn Pferd ist dann gebe ich was dazu da bin ich nicht so.

Max:
[2:53:08] Und dann muss man Beifahrersitz ausbauen das Pferd reinsetzen einfällt Lenkrad angerechnet.

Robb:
[2:53:14] Techniker Krankenkasse.

Max:
[2:53:15] Und das ist der Blitzer kaputt.

Robb:
[2:53:18] Niqab mit dem brexit und die man hier gegen den Abschwung den Bericht economy braune alles kriegen können von einem Blitz.

Max:
[2:53:26] Gibt's das Pferd dazu zum Auto Lehmann muss er hier in Deutschland ist Wertheim Hilfe zu werden.

Robb:
[2:53:34] Wer ist im Eurotunnel.

Max:
[2:53:37] Oder ja dann kannst du dich auch attraktive dem deutschen Auto nach.

Robb:
[2:53:42] Ja aber die Frage ist halt Blondie auch automatisch weg die Briten hier.

Max:
[2:53:45] Ja das natürlich wahrscheinlich wieder nicht vielleicht mal bringen bringen.

Robb:
[2:53:57] Das ist auch das muss auch alles voll digitalisiert würde dann kriegt man nur noch vorm irgendwie Kraftfahrzeugbundesamt wird man auf Instagram als Freund hinzugefügt dann weiß ich muss mich beeilen.

Max:
[2:54:09] Die kriegen auf Facebook eigene die kriegen auf Facebook eigentlich ziemlich Punkte.

Robb:
[2:54:16] Welche Farbe haben die Punkte eigentlich beim Rafferty.

Max:
[2:54:19] Das dass dass das eine.

Robb:
[2:54:21] Ja dann kann ich die Payback und wieder so können wir Tieren.

Max:
[2:54:24] Bestimmt bestimmt.

Robb:
[2:54:29] Ich fange gleich hiermit nochmals Erfolg Art.

Max:
[2:54:32] Ja man kann ja auch die lohnt sich wie kann auch an seine Telefonnummer binde ich gibt einmal Dianas Telefonnummer dann ein du kannst auch Diana Telefonnummer.

Robb:
[2:54:39] Soll ich auf die anders Telefonnummer eingeben dann lass mich Leute wenigstens zufrieden weil wenn ich jetzt mal wenn wenn ich eine Nummer sm eingegeben habe der Welt nicht mehr gefragt.

Max:
[2:54:47] Damit du mit Sicherheit nicht mehr gefragt.
Aber dass das sind durchaus es hängt immer von den Produkten abopass sind durchaus erstaunlich Prozentwerte Düren teilweise abgeschlagen kriegst also sowas wie dumm das nur noch die Hälfte kostet im Moment in.
Schäfer bezahlst aber das ist nicht so dieses nachdem du mal hier ab vier Jahre das eingekauft hast oder sowas alles ist relativ bei Macys kriegt man auch.
Eine karte die man aber die ich damals nicht gekriegt jetzt nämlich aus Prinzip nicht mehr.

Robb:
[2:55:16] Haben wir jetzt davon.

Max:
[2:55:17] Meditation Kreditauskunft sich abholen ob ein Ungar rabattmarke kaufen kann kriegen kann und.

Robb:
[2:55:21] Melde sieht schon so aus.

Max:
[2:55:23] Ich seh schon so aus ja ja weil ich keine Matches Klamotten mir leisten kann weil.

Robb:
[2:55:27] Nee nicht mal dass sie nicht mal mehr Schuhe mit Zehen.

Max:
[2:55:32] Das stimmt ja ich habe ich weggeworfen dieses Spielzeug dieses dieser dieser Plattform steht jetzt ganz ganz großartig weil er gibt mich da hinten noch einen Akkuschrauber dazu.

Robb:
[2:55:41] Ich habe schon gewundert.

Max:
[2:55:42] Ein Kinder Akkuschrauber dann kann man dieses Gerät einmal komplett zerlegen Räder abschrauben alles dann bitte einmal richtig richtig komplett verlegt.

Robb:
[2:55:49] Kann das Rad auch oft Sachsen.

Max:
[2:55:51] Das sollte kein Problem sein also ich Schrauben sind alle absolut identisch.

Robb:
[2:55:56] Man hat mit dir schreiben.

Max:
[2:55:57] Das ist eines der besten spielt ja doch aber du hast ja nicht in Akkuschrauber geholt und würde.

Robb:
[2:56:00] Ist er ist ja eigentlich schon alt genug für Lego ja bitte ja.

Max:
[2:56:05] Dafür Duplo also er hat so Duplo Zeit aus dieses große leege und erbaut.

Robb:
[2:56:10] Legastheniker Nähe wie sagt man so eine Legastheniker Geschlecht gucken.

[2:56:18] Nee weniger stark du trägst du eine Brille.

Max:
[2:56:21] Ich sag nur keine Ahnung kurzsichtig weitsichtig.

Robb:
[2:56:23] Ja ich dachte gestern gibt es endlich.

Max:
[2:56:25] Die verstimmte Wiesensee Geschlecht See.

Robb:
[2:56:28] Aber das geht ja auch ab holla die Waldfee.

Max:
[2:56:30] Dann geht alles ab du kannst auch das Vorteile abnehmen ist hast du noch so einen Rumpf Bagger wenn du damit fertig bist und.
Das macht.

Robb:
[2:56:42] Von daher.

Max:
[2:56:43] Europameisterschaft ich das nicht was für Kinder ja und Duplo Duplo ist noch nicht ganz so weit dass er so Dinge richtig gut zusammenbauen kann bisher macht einfach nur riesengroße Türme oder sowas.

Robb:
[2:56:55] Ich möchte mir macht dein schon ich auch nicht.

Max:
[2:56:57] Töpfe Präsident.

Robb:
[2:56:59] Zuversicht Erec und er kann ja sogar er hat ja er hat alles was man brauch.

Max:
[2:57:01] Ja erkannt erkannt Helsana hat eigentlich.
Er bräuchte noch ein paar Millionen das ist auf dem Bett.

Robb:
[2:57:11] Aber die er hat er hat die nötige Bildung.

Max:
[2:57:13] Das ist und ich meine das ohne Witz mein Kind ist in vielen Situationen wirklich wirklich leer bereitwilliger lernen lernen weniger als der Präsident der Vereinigten Staaten und das sage ich ohne ohne jegliche Ironie.

Robb:
[2:57:27] Ich bin Elke ich bin von diesen Bagger komplett überzeugt.

Max:
[2:57:29] Großartig oder das Recht der macht Laune.

[2:57:37] Okay du du du machst diese Hand so eine.

Robb:
[2:57:40] Was ist eine übermäßige Handbewegung wir haben ja auch.

Max:
[2:57:42] Tupper Messer Handbewegung gesagt mehr mehr mehr.

Robb:
[2:57:44] Navi die drei Stunden auch fertig geknackt wir müssen sie auch jetzt auf.

Max:
[2:57:46] Wir haben die gleich gesagt okay dann.

Robb:
[2:57:50] Dann wir uns für die zwei Fernseher die und sich Nacht begleitet hat komme ich schon vor wie du mir den gibt's ja auch gar nicht mehr hast du mitbekommen.

Max:
[2:57:57] Du mir jetzt auch nicht mehr.

Robb:
[2:57:58] Ja nicht mehr Glück noch soll ich weiß aber er hat sich.

Max:
[2:58:01] Der weiß.

Robb:
[2:58:02] Er hat.

Max:
[2:58:04] Ja das wurde aber ich Domian war auch egal.
Ich habe ich habe mal in einer halben Stratmann West fortgesetzte ich habe euch angerufen ich habe mal in einer wirklich warm auf einer Party in Köln und wir standen auf einer Dachterrasse und der Besitzer sagte das Domian.

Robb:
[2:58:22] Kondome oder geht der auch nur nimmt man den auf privaten Übernahme.

Max:
[2:58:27] So privat was er doch nicht aber er lehnte das der nebenan wohnt direkt.
Wir waren schon alle sehr betrunken deswegen wir natürlich alle sofort los brauchst.
Und das einzige was wir gehört haben bei sowieso Fenster halten sehr wütend zurückzugehen geschlossen wurde.

Robb:
[2:58:47] Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

Max:
[2:58:49] Das ist das was macht das war die Besitzer der Wohnung auch offensichtlich sehr sehr peinlich aber wir waren halt zur Verteidigung wir uns sehr sehr sehr betrunken.

Robb:
[2:58:58] Das Recht hatte.

Max:
[2:58:59] Und wir hielten für kurze Zeit Wissen bezüglich gut habe ich dazu gerufen ich angerufen.

Robb:
[2:59:08] Sag was hast du die wieder die 30 Cent gespart oder was und was an Gespräche.

Max:
[2:59:12] Genau da war bestimmt 0 800er Nummer damals.

Robb:
[2:59:17] Habe zwar auch wieder in dein gebührenfinanziert.

Max:
[2:59:19] Okay jetzt habe noch 22 Sekunden die drei Stunden rum sind und sowas.

Robb:
[2:59:25] Na sowas dort haben smartspeed diese ganzen.

Max:
[2:59:29] Also die Filter nach die filtern die Langeweile Zeit alles raus und Antworten sie heute Zeit drei Sekunden zu.

Robb:
[2:59:34] Schäfer Florian Witz eingeschalten.

Max:
[2:59:37] Öfters wärst was man immer so ein Hacker Thomson Facebook ai darauf trainieren die langweilen Teile aus dem Podcast raus zu schneiden das wäre.

Robb:
[2:59:45] Nehme ich.

[2:59:50] Herwig am besten wäre das auch funktioniert wieder mit nach Hause.

Max:
[2:59:55] Ach komm so jetzt jetzt haben wir drei Stunden und damit kann das kann man jetzt auch nach langer Zeit mal wieder geschafft vielleicht auch was demnächst mal wieder.
Erstmal ich habe einige Zeit weg genommen Monat weg aber danach komme ich wieder und dann schaff mal gleich mal wieder Sendung zu machen wir das jetzt erstmal hier und.

Robb:
[3:00:14] Ich will heute welche muss ja mal kurz Wäsche.

Max:
[3:00:16] 50 mal wieder kein Kroate hatte und ja bis zum nächsten mal vielen Dank fürs zuhören ich hoffe hoffe irgendjemand hat verstanden wir reden ich nicht bis zum nächsten Mal tschüss.